Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:01
@querdenkerSZ

Wer Religionen pauschal für ein Problem erklärt und versucht mit Zwangsmaßnahmen das eingebildete Problem aus der Welt zu schaffen, ist kein Anhänger demokratischer und freiheitlicher Werte.
Da helfen auch keine Rechtfertigungen mit Hinweisen auf religiöse Fanatiker und religiöse Unterdrückung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:03
@lukistar
wer im Namen einer Relgion die Menschenrechte abschafft schon ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:10
@querdenkerSZ

Wer schafft denn in der Türkei die Menschenrechte ab?
Ein Armutszeugnis das es immer noch Menschen gibt die ein Kopftuchverbot gut heißen. Dabei ist es offensichtlich eine unnötige Freiheitseinschränkung. Wer es mit der Umerziehung der Gesellschaft rechtfertigt, sollte vielleicht selbst umerzogen werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wer es mit der Umerziehung der Gesellschaft rechtfertigt, sollte vielleicht selbst umerzogen werden.
Lol danke für dies Geständnis Erdi- Fans bevorzugen also Umerziehung ......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:13
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wer Religionen pauschal für ein Problem erklärt
Nicht die Religionen an sich sind das Problem, sondern was daraus gemacht wird...deshalb ist ja auch nach dem Verständnis der Europäer eine Trennung von Staat und Religion sinnvoll.
Im privaten Bereich kann dann Jeder fast alles machen... wenn es den Gesetzen des Staates entspricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:15
@querdenkerSZ

Machst du Witze? Genau das Gegenteil wird hier gerade deutlich. Die freiheitsfeindlichen Gedanken eines Religionsgegners der mit Zwängen Menschen umerziehen will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:18
Zitat von lilitlilit schrieb:Kopftuch tragen so toll findest
ich habe mich doch bezüglich Kopftuch, ob ich es toll finde oder nicht doch gar nicht geäußert, WAS ich gesagt habe, dass es keine Zwang geben darf, dass keiner bestimmen darf wie andere ihr Leben zu führen hätten, das betrifft selbsverständlich sowohl gegen Kopftuchzwang, als auch zwang es ausziehen zu müssen.

Würdest du es toll finden wenn jemand dir vorschreibe wie du zu leben hättest ?

also hört auf mit eurer Doppelmoral, die stinkt bis zum Himmel.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:23
@lukistar
@cheroks
Frauenrechte und Gleichberechtigung nicht vergessen ............


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:31
Zitat von cherokscheroks schrieb:also hört auf mit eurer Doppelmoral, die stinkt bis zum Himmel.
Es stinkt wirklich. Wenn es um die Verteidigung von religionsfeindlichen Kleidervorschriften geht, sind die Leute kreativ und suchen nach Rechtfertigungen, während es ihnen sehr leicht fällt Kleidervorschriften von Gläubigen als Zwang und Unterdrückung zu verurteilen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:33
@lukistar
weil auch keine Muslima je zu Kopftuch oder schlimmerem gezwungeen wurde..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:34
@querdenkerSZ

Und deswegen müssen alle Muslime mit einem Kopftuchverbot leben? Ich verteidige hier keine Muslime die es anderen aufzwingen wollen.

Religiöse Fanatiker und Hardliner werden durch Kopftuchverbote gestärkt, es bestätigt die schlimmsten Vorwürfe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:50
Ja klar und war auch ne Unverschämtheit Zwangs- und Kinderehen und den Harem zu verbieten........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Frauenrechte und Gleichberechtigung nicht vergessen ............
Ebenfalls nicht zu vergessen die Todesstrafen für Atheisten und Schwulen/Lesben etc.

jaja, Islam eine so friedfertige Religion heutzutage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:55
Die neueste Sache mit der "Aktionsplattform für Islamisten im Nahen Osten" ist ja auch wieder lustig. Oder die Erwähnung das ein viertel der ausgereisten IS Kämpfer in Deutschland türkischer Abstammung sein sollen. Ooh, türkische Islamisten.

Stand in dem Bericht eigentlich auch drin das die Türkei eine Aktionsplatform für die Bekämpfung des IS ist und auch für andere Militäreinsätze der westlichen Verbündeten? Und für Waffenlieferungen an nordirakische Kurden die gegen den IS kämpfen. Nein? Nur einseitige Sticheleien von beleidigten Deutschen? Schade.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:56
@lukistar
Man kann Religion per se durchaus für ein Problem halten und für Menschenrechte sein. Die Menschenrechte schützen die glaubensfreiheit allerdings darf diese nicht elementaren bestanteilen derselben wiedersprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 14:58
Ich glaub die Sklaverei wurde auch unter europäischem Zwang abgeschafft..........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 15:34
@lukistar
Ist den nicht genau der gegenteil im moment Fakt :'D Ich kann dir auch irgendwas erzählen und genau das gegenteil tun ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 15:55
@interrobang
Ach eine unabhängige Medien seite ist Rechte scheiße ! ... Fakt ist ja wohl das diese Seite ehrlich unabhängig berichtet ... Passt sicher nicht jedem und ich Informier mich mehr als genug ! Was ist denn soviel besser bevor du so Großspurig rum spuckst Junge ...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 15:57
@dj-illegal
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Ach eine unabhängige Medien seite ist Rechte scheiße !
Ist keine unabhängige seite. Es ist eine seite einer Chinesischen sekte welche zb den rassistischen standpunkt vertritt das sich Völker nicht paaren sollten.

Rechter dreck halt.
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Fakt ist ja wohl das diese Seite ehrlich unabhängig berichtet
Lüge von dir.
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:und ich Informier mich mehr als genug !
Scheinbar nicht.
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb: Was ist denn soviel besser bevor du so Großspurig rum spuckst Junge ...
Echte Medien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2016 um 16:10
@querdenkerSZ

Die Abschaffung der Sklaverei war eine Frage der Zeit und fiel zufällig zu dem Zeitpunkt wo die europäischen Mächte aufgestiegen waren.
Die Industrialisierung (Maschinen reduzieren den Bedarf an menschlicher Arbeitskraft) und die angehäuften Reichtümer durch den Kolonialismus machten es nicht gerade schwierig auf Sklaven zu verzichten, wobei es den wirtschaftlichen Interessen folgend schrittweise erfolgte, als die Sklaverei in der Heimat verboten wurde, war die Zwangsarbeit in den Kolonien vorerst erlaubt.
Daran erkennt man auch, dass mehr nötig war als nur die gute Absicht.

Heute ist es dank internationaler Ächtung auch in ärmeren Ländern nur noch selten geworden. Es ist wirtschaftlich nicht mehr so interessant wie früher, aber immer noch vorhanden und anscheinend für viele interessant genug.
Sklaverei ähnliche Zustände laufen heute oft über die afrikanischen Mittelsmänner, diese behandeln ihre Arbeiter oft wie Tiere und üben Gewalt aus, bis hin zu Morden. Die westlichen Unternehmen können sich bei so was immer gut rausreden, indem sie die Verantwortung auf die afrikanischen Arbeitgeber schieben, kaufen kann man die Diamanten von dem zwielichtigen Geschäftspartner trotzdem, da hat niemand ein schlechtes Gewissen. Macht dich das auch stolz?


Anzeige

1x zitiertmelden