Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:19
Man sieht hier das generelle Eu Problem, das blaue vom Himmel versprechen und nichts halten, war auch bei der Ukraine so. Hauptsache man kann sagen die EU kontrolliere jetzt die Ukraine und das Handeln Erdogans.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:27
@cheroks
Dann habe ich die klar gemacht und bewießen, das keine 3 Milliarden den Flüchtlingen in der Türkei geholfen worden sind,
Sondern mit 57 Millionen, was aber auch nicht stimmt...die 3 Milliarden wurden genehmigt und mittlerweile über 2 Milliarden frei gegeben. Also hilft die EU den Flüchtlingen in der Türkei mit 3 Milliarden...geht im Übrigen bis ende 2017. Weshalb es ganz gut ist nicht sofort alles am Anfang zu verpulvern sondern erst einmal Projekte aufzubauen bezüglich Bildung und Infrastruktur.
Diese Annahme man müsste sofort alles runter schicken ist wohl in der Türkei verhaftet...es sind jedoch Projekte die zunächst aufgebaut werden müssen.

Es spielt doch keine Rolle ob die schon bezahlt sind oder nicht...es wird mit 3 Milliarden geholfen, oder willst Du das auch abstreiten? Deshalb der Satz:
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die 3 Milliarden nebst den Hilfen des UNHCR sind Peanuts und die aufgenommen Flüchtlinge der letzten Jahre in Europa (etwa 2 Millionen) zählen nicht?



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:28
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Man sieht hier das generelle Eu Problem, das blaue vom Himmel versprechen und nichts halten, war auch bei der Ukraine so. Hauptsache man kann sagen die EU kontrolliere jetzt die Ukraine und das Handeln Erdogans.
Da gebe ich dir Recht, man schaue z.b. EU Mitlgliedsland Griechenland an: Es ist EU Mitlglied und trotzdem Pleite und Arm dran, die EU hat Griechenland nicht geholfen, im Gegenteil, es hat sie in Zeiten der Not auch noch aiskalt ausgenutzt und ausgeplündert, dem Volk schlimme und untragbare Lasten aufgebürdet, kurz gesagt die EU konnte Griechenland nicht helfen und dass Griechenland EU Mitlgied ist, hat ihm auch nichts genutzt.

Worauf ich hinaus will ?

Kurz gesagt: die Türkei baucht die EU nicht und eine Nicht Aufnahme wäre nicht schlimm (die Türkei hat ja schließlich auch bis Heute ohne EU überlebt und ist gewachsen), es wäre sogar evtl ein segen und viel besser für die Türkei nicht aufgenommen zu werden, das scheint auch Großbritannien für sich realsiert zu haben, was sich auch von der EU verabschiedet hat.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:30
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Kurz gesagt: die Türkei baucht die EU nicht und eine Nicht Aufnahme wäre nicht schlimm
Genau wie umgekehrt...da sind wir einer Meinung.
Es wird auch kein Land gezwungen einzutreten...nur, wer will muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:36
Zitat von canalescanales schrieb:die 3 Milliarden wurden genehmigt und mittlerweile über 2 Milliarden frei gegeben. Also hilft die EU den Flüchtlingen in der Türkei mit 3 Milliarden...
omg :D

Also "freigeben", bedeutet nicht zukommen lassen, fließen lassen, ankommen lassen. Ich hatte mit anderen Worten behauptet, dass bish HEUTE, kaum was an Hilfen angekommen ist, um genau zu sein lediglich 106 Millionen Euro, Und dann kommst du daher und behauptest anhand deiner nicht Kenntnis der Fakten, dass die EU aber schon 3 Milliarden für Flüchtlinge ausgegeben hätte, WAS, ich wiederhole es nur nochmal: NICHT STIMMT! (darfst aber gerne weiterhin Faktenresistent bleiben)
Zitat von canalescanales schrieb:die 3 Milliarden wurden genehmigt und mittlerweile über 2 Milliarden frei gegeben.
Zitat von canalescanales schrieb:Also hilft die EU den Flüchtlingen in der Türkei mit 3 Milliarden...
Nope, von einer Hilfe KANN man ERST DANN NUR SPRECHEN, WENN die Hilfe auch angekommen ist, die 3 Milliarden sind bisher NICHT angekommen, bisher sind nur 106 Millionen angekommen. verstehst du den Unterschied ?

aber mit Begriffen wie "wurden schon frei gegeben" schaffen es die deutschen Qualitätsmedien beim Qualitätskonsumeten den Eindruck zu erwcken, dass diese Summen schon konkret bei den Flüchtlingen als Hilfe angekommen seien, DEM IST NICHT SO. Bitte verwechsel nicht freigeben mit "ankommen, angekommen, geholfen". selbst in diesem selben Artikel steht selber das von den 3 Milliarden die frei gegeben worden sind nur 106 Millionen auch wirklich angekommen sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:43
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Also "freigeben", bedeutet nicht zukommen lassen, fließen lassen
Ach Gott, wir sind doch nicht auf dem Bazar, wo der eine sagt kriegst Dein Geld halt später und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet...oder denkst Du dass die Zusage der EU nur so daher gesagt ist?
Die drei Milliarden werden fließen und zwar im Zeitraum bis ende 2017. So wurde es vereinbart.

Ich denke Du verstehst immer noch nicht, dass das Geld in Projekte geht, die erst einmal aufgebaut und geprüft werden und nicht direkt auf irgendwelche Konten überwiesen werden, abgesehen mal von denen des UNHCR oder anderen Organisationen die in den Flüchtlingslagern direkt tätig sind.
Der große Batzen geht in die Bildung, ärztliche Versorgung und Infrastruktur der Städte in denen sich viele Flüchtlinge nieder gelassen haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:46
@canales

Nochmal in Kurzform, wenn das nicht hilft kann ich dir auch nicht mehr helfen:

ich hatte behauptet, dass die EU, BIS HEUTE kaum was an Hilfen der Türkei, bzw. den Flüchtlingen in der Türkei zugekommen lassen hat, und du darauf hin gememeint hast, dass die EU aber schon mit 3 Milliarden geholfen hätte. (und mich sogar deswegen als Faktenresistenten "Populisten" bezeichnet hast, weil ich nicht einsehen wolle dass schon 3 Millairden anhilfen angekommen seien). Diese 3 Milliarden sind aber bis heute NIE angekommen, sie wurden nur versprochen, davon sind lediglich 106 Millionen Euro angekommen)

angekommen ?

Und wer ist eigentlich dann der Faktenresistenten Populist ? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:48
Diese ganze Türkei bashing ist einfach heuchlerisch, Parteien werden mit der ach so tollen Demokratie gewählt, von volk, aber wenn nicht der gewinnt den wir gerne sehen ist das natürlich dann ein Problem


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:49
Wurde denn irgendwo vereinbart, dass man die drei Milliarden auf irgendein Konto überweist, es mit Lastern vor den Präsindentenpalast karrt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:51
@cheroks

Nö, Du hattest dies behauptet:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viel schlimmer ist, dass Europa so gut wie kaum den Syrischen Flüchtlingen in der Türkei finanziell hilft
Und das stimmt nicht, weil unter Anderem mit 3 Milliarden geholfen wird...!!!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:52
@Materia
Das ist unsinn, gerade in Bezug auf die Türkei. Man hat sich lange über Erdogan und seine Politik gefreut. Spätestens seit den Gezi-Protesten wurden Zweifel und kritische Stimmen aber zu Recht immer lauter.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:55
Trotzdem steht die Mehrheit des Volkes hinter seiner Politik das könnt ihr mir glauben


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:57
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Trotzdem steht die Mehrheit des Volkes hinter seiner Politik das könnt ihr mir glauben
Deswegen darf man sie trotzdem kritisieren, oder ist man dann gleich ein Terrorist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:57
@Materia
Ich brauch dir gar nichts zu glauben, dank der Gleichschaltung der Medien ist tatsächlich ein großer Teil hinter ihm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:57
Kritisieren darf man alles und jeden, nur bei der Türkei kommt mir das echt schon so vor das es schon übertrieben gewollt ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:59
@vincent

Du kannst glauben was du willst ich sag dir. Ur wie die Mehrheit der Türkei denkt ganz einfach


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:59
Erdogan braucht die EU in keinster Weise. Da die Türkei aber das Tor zur muslimischen Welt ist, kann Reccep, der schon seit Jahren von einem Wiederaufbau des Osmanischen Reiches fantasiert, Europa mit dem halben Nahen Osten fluten (wenn er will).
In dieser Loose-Loose Situation für Deutschland kann sich die BRD nur zwischen Flüchtlingen und arabisch/muslimischen Nichtflüchtlingen entscheiden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 12:59
@Materia

Übertrieben scheint mir eher die politische Richtung in die es grad in der Türkei geht, deshalb nimmt auch die Kritik zu. So passt es für mich eher...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2016 um 13:00
Die Leute wollen das dort, diese Art von Politik


Anzeige

1x zitiertmelden