Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 00:24
@cheroks

Bald kann sich die Türkei auf mehrere zehntausend Jihadisten freuen die aus dem Nordsyrischen Kessel heraus wollen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 01:24
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wir reden in spätestens 5 Jahren wieder darüber, bis dahin wirst du deine Meinung ganz sicher geändert haben. Erdogan wird die Türkei nicht vorran bringen sondern ihr Untergang werden, wenn er nicht vorher aufgehalten wird. Vielleicht kommen die Türken ja doch noch zur Vernunft und setzen diesen Irren ab.
Aktuell ist es nicht möglich Erdogan abzusetzen. Der Ausnahmezustand verhindert dies im Moment. Auf den Ausnahmezustand wird das neue Präsidialsystem folgen. Dieses Krebsgeschwür hat sich bis in die Knochen der Türkei ausgebreitet. Wer glaubt, dass es einfach wird die Akp loszuwerden, irrt. Das Ganze ist sowieso aus dem Ruder gelaufen, auch wenn sich viele seiner Wähler gegen ihn aussprechen würden, der Zug ist abgefahren. Ich glaube seine eigenen Wähler könnten nicht einmal dafür sorgen, dass Erdogan abgewählt wird.

Die Leute faseln immer noch von irgendwelchen Glaubenskriegen, einem Krieg zwischen Ost und West, obwohl die Zahl der Atheisten in westlichen Ländern ständig ansteigt. Viele Menschen treten aus der Kirche aus oder werden zu Deisten. Wo sollen also diese christlichen Gotteskrieger herkommen? Sie leben hier mitten in Deutschland und merken nicht einmal, dass die Religion bei vielen Deutschen eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielt.

Während eines Gespräches habe ich beiläufig den Fall der armen Studentin aus Freiburg erwähnt. Mein Gegenüber(Akp-Wähler) war der Meinung, dass solche Nachrichten erfunden werden, um Muslime schlecht darzustellen. Hab ihn daraufhin aufgefordert, als Frau bekleidet, 1 Tag lang öffentliche Verkehrsmittel in Istanbul zu nutzen. Das könnte seine Meinung evtl. ändern.

Diese Menschen leben mittlerweile in ihrer eigenen Welt. Ihre Gehirne haben ein solch fantastisches Niveau erreicht, dass rationale Erklärungen für sie langweilig erscheinen. Es sind fast 5 Monate seit dem Putschversuch vergangen, regierungsnahe Medien spielen immer noch irgendwelche Clips zu dem Thema ein. Das wirkt wie Propaganda zu Zeiten des 2. Weltkriegs. Nur mit besseren Effekten und FHD-Auflösung. Jedenfalls musste ich mir das heute 2 Stunden lang antun. Ich dachte mir läuft bald die Gehirnflüssigkeit aus den Ohren und der Nase.

@cheroks
@Gwyddion

Es gibt Videos und Fotos zu den gelynchten Soldaten. Sind wirklich kein schöner Anblick.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 01:37
Zitat von doetzdoetz schrieb: Ich glaube seine eigenen Wähler könnten nicht einmal dafür sorgen, dass Erdogan abgewählt wird.
Sorry, aber so ein Unsinn, Erdogan ist mit 52% der Wählerstimmen in sein Amt gekommen (durch Direktwahl vom Volk, was es nicht mal in Deutschland gibt), du behauptest einfach mit anderen Worten, in der Türkei gäbe es keine Demokratie, was dich nicht mehr als ernst zu nehmender Diskutant klassifiziert, für mich jedenfalls. Redest was von AKPler leben in ihrer eigene Welt und presentierst selber dazu das beste Beispiel.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aktuell ist es nicht möglich Erdogan abzusetzen.
Wie gut dass der türkische Präsident nur dann abgesetzt werden kann, wenn Wahlen anstehen und das Volk entscheidet. Also warum sollte Erdogan AKTUELL abgesetzt werden, oder stehen schon AKTUELL Wahlen an ? Wie kommst du zu diesem Hirngespinnst ?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 01:44
@doetz

Gute Beiträge, genau auf den Punkt gebracht. Auch mit dem Atheismus hier. Das rafft der Akp,ler eben nicht dass Erdogans Religionsfanatismus hier keine Sau interessiert und abstossend wirkt. Auch in der kemalistischen Türkei war das noch so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 06:33
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Erdogan ist mit 52% der Wählerstimmen in sein Amt gekommen (durch Direktwahl vom Volk, was es nicht mal in Deutschland gibt), du behauptest einfach mit anderen Worten, in der Türkei gäbe es keine Demokratie,
selten so eine dünne begründung gelesen.
wenn Mesnchenrechte eingeschränkt, Presse- und Meinungsfreiheit massiv beschnitten sind, ist es anch westlichen Vorstellungen keiine Demeokratie mehr.

in der kleinen DDR wurde Honecker/bzw seine SED mit nahezu 100% gewält bei nahezu 100%iger Wahlbeteiligung. dennoch käme keiner auf die Idee, die DDR eine Demokratie zu nennen. sie war ein unrechtsstaat und Wahlergebnisse ändern daran nichts.

kannst aktuell auch nach Nordkorea schauen. der Diktator ist garantiert übrzeugend vom volk gewählt worden *Ironie off*


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 07:25
SPON:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedosten-der-tuerkei-amnesty-wirft-ankara-vertreibung-vor-a-1124579.html

Amnesty wirft Ankara Vertreibung von einer halben Million Menschen vor
Im Zuge des Kampfes gegen die PKK haben türkische Behörden laut Menschenrechtlern rund 500.000 Menschen brutal aus ihren Häusern gezwungen.
...
Grundstücke wurden zwangsenteignet...
Die Geflohenen seien bei Verwandten oder in angemieteten Wohnungen untergekommen. Viele hätten jedoch auch ihre Arbeit verloren und Schwierigkeiten, eine Bleibe zu finden, die sie sich leisten könnten.
...Die Situation werde verschärft, weil viele regierungskritische Vereine per Notstandsdekret geschlossen wurden. Diese hätten sich zuvor um Bedürftige gekümmert.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 08:04
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Provokationen hören nicht auf.
woher kenne ich das aus der geschichte bloß? :ask: gebietsansprüche sonst gibt es krieg!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 11:55
Ein Volk, geführt von einer starken Hand:
Die türkische AKP will ein Präsidialsystem errichten, um Recep Tayyip Erdogan mehr Macht zu geben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-will-per-dekret-regieren-a-1124605.html
Bislang spielt der Präsident laut türkischer Verfassung eine vornehmlich repräsentative Rolle.
Der Ausnahmezustand in der Gesetzgebung soll offenbar zum Normalfall werden...
Erdogans Anhänger argumentieren, die Türkei brauche ein starkes Präsidialsystem, um fragile Koalitionsregierungen zu vermeiden, die die Entwicklung des Landes in der Vergangenheit gebremst hätten.
" fragile Koalitionsregierungen zu vermeiden"
Und andere Länder quälen sich mit Wahlen und Mehrparteien herum, dabei ist die Lösung so einfach ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 12:05
@dasewige
die Medien werden bzw. wurden auf Einheitskurs gebracht und seinen Röhm-Putsch hatte er ja im Juli. Warum nicht auf dem Weg weitergehen? Nur wird Europa sich (hoffentlich) nicht wie 1938 dazu hinreißen lassen, vor einem Größenwahsinnigen zu kuschen sondern Tacheles reden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 12:13
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Nur wird Europa sich (hoffentlich) nicht wie 1938 dazu hinreißen lassen, vor einem Größenwahsinnigen zu kuschen sondern Tacheles reden.
Ausser den üblichen Formulierungen wie "wir finden das beunruhigend" oder ähnliches in dieser Form wird wohl nichts kommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 12:24
@Bishamon

tja, alle haudraufsysteme haben angeblich einfache lösungen für probleme.

@cpt_void

was soll ich zu tacheles reden sagen, bisher hat es nur einer gemacht und der gehörte nicht zur eu, der kocht sein eigenes süppchen und führt jetzt den erdogan an einer sehr sehr langen leine.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 13:57
Griechenland hat beschlossen, drei der acht geflüchteten Soldaten an die Türkei auszuliefern:

http://www.haberturk.com/dunya/haber/1333146-yunanistandan-3-darbeci-asker-icin-iade-karari

Na also geht doch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 14:03
@cheroks

Na hoffentlich reichen die Kapazitäten für 8 neue Gefangene in den türkischen Gefängnissen noch aus. Dürfte nämlich langsam eng werden oder was meinst du dazu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 14:12
Asooo, sind nur drei. Sorry, mein türkisch ist etwas eingerostet. Aber guter Link ;)

Ich korrigiere: Haben türkische Gefängnisse noch Platz für drei Gefangene? Meine spontane Google Suche schreibt was von "Überfüllung" :o

Auch die Folterknechte schieben Überstunden vor sich her. Der türkische Staat sollte seine Angestellten mal der Lesitung entsprechend bezahlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 15:46
in einem Präsidialsystem solle Erdogan Gesetzesdekrete erlassen dürfen. Damit würde die Gesetzgebungspraxis im seit dem Putschversuch vom Juli geltenden Ausnahmezustand zum Normalzustand.
Außerdem solle der Präsident künftig einer Partei angehören dürfen. Bislang schreibt die Verfassung dem Staatschef parteipolitische Neutralität vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-will-per-dekret-regieren-a-1124605.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 16:39
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:dennoch käme keiner auf die Idee, die DDR eine Demokratie zu nennen.
Ausser der ausgesprochene Name zwingt einem dazu ;) :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 16:59
@wichtelprinz

einen Versuch hast du noch:

Demokratische Volksrepublik Korea

(kleiner Tip: steht für das nördliche der beiden Länder)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 17:23
DDR war cool wurde mir gesagt alle ossis wollen wieder so wie es früher war haben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 18:43
@Gwyddion
@cheroks

Ich finde es total geil, das Cheroks um Beweise für die Schuld der nach Griechenland geflüchteten Soldaten gebeten wird, er dass komplett ignoriert - andererseits aber Belege für die Lynchjustiz gegen die Soldaten einfordert - diese Belege werden erbracht aber natürlich nicht akzeptiert.

Was mich tatsächlich wundert, ist das man noch auf Cheroks eingeht, nachdem eigentlich jeder merkt, das eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist, da alle eigenen Belege Propaganda sind, er selbst aber nichts belegt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 18:44
@cejar
Exakt erkannt.
Volle Zustimmung!


Anzeige

melden