Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 18:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Belege für die Lynchjustiz gegen die Soldaten einfordert - diese Belege werden erbracht
Nope, jemand hatte behauptet, Putschisten seien von Zivilisten gemordet worden, da mir sowas nicht bekannt ist, hatte ich nach Belegen gefragt, diese Belege wurden bis jetzt nicht ebracht.

Und was die Belege zu den geflohenen Soldaten angeht, offensichtlich haben sich einige von ihnen des Putsches schuldig gemacht oder würde sonst Griechenland 3 Soldaten ausliefern, wenn diese Unschuldig sind ? da hast du dein Beleg.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 18:48
@cheroks

Falsch bzw. Lüge, die Belege wurden erbracht, diese Belege hast Du dann als "Propaganda" abgetan!
Aber Takiye ist für Dich ja legitim, gell?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 18:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Falsch bzw. Lüge, die Belege wurden erbracht, diese Belege hast Du dann als "Propaganda" abgetan!
der betreffende User hat genau 2 Artikel/Links rein gestellt und in keinem ist so ein Beleg vorhanden. Darfst aber gerne die Stelle zitieren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber Takiye ist für Dich ja legitim, gell?
ich wäre mal vorsichtig mit solchen Persönlichen OT Anschuldigungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:03
@cheroks

Der mit dem Gürtel von Zivilisten erwürgte Soldat ist also nicht "ermordet" worden? Wie nennst Du den Vorfall denn dann?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist also nicht "ermordet" worden?
Kannst du mal einen Artikel rein stellen wo der Fall geschildert wird ? (das Wort Belege darf ich ja in diesem Zusammenhang nicht mehr benutzen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:27
@cheroks

Warum? Das hat doch ein anderer User zwei Seiten zuvor schon getan! Diesen Artikel bzw. Link hast Du aber einfach als "Propaganda" abgetan! Blätter zwei Seiten zurück und lies den verlinkten Artikel anstatt hier n billiges Spielchen zu spielen und Diskussions-Schleifen zu provozieren.....das endet nämlich ganz schnell in unzulässigem Spam!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:27
@cheroks

Was ist hier eigentlich dein Ziel? Also einen positiven Beitrag zur Völkerverständigung leisten anscheinend nicht.

Möchtest du um Verständnis werben? Warum interessiert dich denn Erdogan eigentlich so? Ein echter Patriot lebt nicht im Ausland, sondern im eigenen Land. Argumentierst du hier so wegen einem schlechten Gewissen? Du bist in D anstatt in der Türkei, ist ja schon Verrat. Patriotismus sollte stärker sein als die Sehnsucht nach Wohlstand. Frag Erdogan. Erdogan hat seinen Standpunkt zu den Auslandstürken mehrmals klar gestellt. Was meinst du dazu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:30
@kofi

Lass doch bitte meine Person und die Anschuldigungen dazu weg, da es OT ist und ich nicht das Thema hier bin. Wenn du über Patriotismus diskutieren willst und wie ein wahrer Patriot sich zu verhalten habe und wo er sich aufzuhalten habe usw.., dann gehe doch bitte in den entsprechenden Thread. danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:37
Also bis jetzt konnte mir hier keiner beweisen das es zu Mord durch Zivilisten kam, NACHDEM sich die Soldaten ergeben hatten. Nach Belegen fragen dazu darf ich auch nicht mehr und in den hier beiden verlinkten Artikel ist dazu nichts zu finden und selbst meine Google rechere ergab nichts. Dass es aber zu Lynch- und Prügelaktionen Kam bestreitet keiner, nur konnte mir keiner beweisen, dass dabei ein Soldat gestorben sei. Und wenn ich nach Belegen fragte, was ich ja nicht mehr darf, dann nur wirklich um mich zu informieren, denn kann ja sein dass ich es nicht mit bekommen habe, aber in den beiden Links hier steht nichts davon, also sorry.

Aber ich stelle fest dass deutsche, keine deutsche Artikel verstehen können.. war auch so mit den 3 Milliarden Euro und die elend langen Diskussionen dazu.. ich weis deutsche Sprache, schwere Sprache auch für deutsche.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:40
@cheroks

Es ist ein Skandal, dass die türkischen Soldaten an die Türkei ausgeliefert werden sollen.
Es wurde Eispruch eingelegt....warten wir mal ab.

Die Staatsanwaltschaft in Griechenland, die gestern noch für eine Nicht Auslieferung plädiert hatte, hat heute Einspruch gegen das Urteil von gestern eingelegt.

Entweder hat die Türkei binnen 24 Stunden neue Beweise vorgelegt, oder aber, was ich vermute, die Politik hat sich eingeschaltet, was ein Skandal wäre.

Ich hoffe, dass niemand aus Griechenland an die Folterer ausgeliefert wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:41
@SouthBalkan

Du verstehst was falsch...3 der Soldaten sollen ausgeliefert werden.
3 andere nicht.
Und bei 2 steht es noch nicht fest.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 19:41
@cheroks

Bist du denn überrascht, dass deine mehr oder weniger "euch Deutschen zeig ich's" Haltung nicht gut ankommt? Da du Erdoganfreund bist, kann man durchaus annehmen, dass Erdogan und seine AKP eine solche Haltung der Landsleute im Ausland fördert. Da man durchaus mehrere Male mit Diskussionen im Alltag konfrontiert wird, die so ablaufen.

Wie soll so ein positiver Eindruck von Erdogan überhaupt möglich sein? Wie willst du/wie wollt ihr so die wohl durchaus existierenden Erfolge Erdogans verkaufen? Zum Beispiel Wirtschaft und Soziales hab ich mir sagen plassen, blüht die letzten Jahre schrittweise auf. Vielen Menschen in der Türkei geht es sozial wohl besser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:03
Laut dem einen Artikel von Gwyddion gab es doch dieses Video:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Derjenige, der das Video aufnimmt, sagt auf Türkisch: «Vier haben wir umgebracht, jetzt sind wir beim fünften. Hund!» Schüsse sind zu hören. Andere rufen «Gott ist groß», «Ungläubiger!» und «Krepier!». Mehrere treten auf den leblos wirkenden Körper ein. Das Video wurde via Twitter verbreitet (aufgrund der expliziten Bilder haben wir von einer Verlinkung oder Einbettung Abstand genommen. Die Redaktion).
Der Part des Artikels wurde von Cheroks gekonnt ignoriert und nur auf den ersten Satz des Artikels wird eingegangen - lässt tief blicken, wie selektiv die Wahrnehmung von Erdi-Jüngern sein kann.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:06
@Nerok

Ich verstehe gar nichts falsch.

Heute wurde entschieden, dass 3 Soldaten ausgeliefert werden sollen, deren Anwälte haben Einspruch dagegen eingelegt.

Gestern wurden 3 Soldaten “freigesprochen“, auch die Staatsanwaltschaft plädierte gestern auf “nicht schuldig“. Heute erklärte die Staatsanwaltschaft, das auch das Verfahren von gestern wahrscheinlich neu verhandelt werden soll.

Über die letzten 2 Soldaten wird am Donnerstag entschieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:14
@kofi
Na ob es Sozial besser lâuft wage ich zu bezweifeln, es geht eher um das Wirtschaftliche, auch das lâuft nicht grad gut. Die Türkei ist in einer Schwierigen Phase, die Diskussion um ein Prâsidialsystem ist zur Zeit nicht gerad etwas womit sich die Lage beruhigen wird.

Wir haben ein Terrorproblem, dadurch bleiben Investoren und Touristen weg, wir haben ein Wirtschaftsproblem, die Prâsidial Diskussion verschlimmert das, anstatt mal zu versuchen etwas Ruhe in die Gemütet zu bringen, wird jetzt alles beschleunigt, man kann über ein Prâsidialsystem Disskutieren und sich streiten, von mir aus auch ein Referundum abhalten, aber nicht jetzt und Heute, nicht wo die Lira jeden Tag an Wert verliert und nicht wenn das Land in einem Ausnahmezustand ist. Über den Putsch streite ich nicht mehr, hat keinen Sinn.

Das einzig Positive ist das man die PKK weitesgehend aus den Stâdten vertreiben konnte und die Leute wieder Atmen können, aber auch das ist jetzt bestimmt ein Grund zur Kritik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:18
@Nerok

Gegen das Urteil von gestern wurde Einspruch eingelegt. Es soll innerhalb von 8 Tagen vor dem obersten griechischen Gericht, neu verhandelt werden.

Die Richter wurden heute ausgetauscht, es waren nicht dieselben wie gestern.

Die Staatsanwältin im Gericht plädierte gestern und heute auf “nicht schuldig“, die Richter haben heute entgegen dem Plädoyer der Staatsanwältin entschieden.


Was für ein Chaos. Was für ein Skandal.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:21
@SouthBalkan

Denkst du, es wird politisch auf die Richter eingewirkt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:29
@Fabs

Ja, das denke ich. Das ist ein Justizskandal.
Wahrscheinlich gibt es da irgendeinen Deal mit Erdogan, was jedoch grundtief falsch wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:30
@brasco24

Okay.

Gibt es denn Wechselstimmung in der Türkei? Aufkeimende Wechselstimmung. Also für lange Zeit hat Erdogan der Türkei doch Stabilität und Ruhe gebracht. Nun führt er sein Land in die zu früheren Zeiten wohl gewohnte Instabilität, oder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.12.2016 um 20:34
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Der Part des Artikels wurde von Cheroks gekonnt ignoriert und nur auf den ersten Satz des Artikels wird eingegangen - lässt tief blicken, wie selektiv die Wahrnehmung von Erdi-Jüngern sein kann.
Nö ich habe dieses Zitat sehr wohl wahrgenommen und gelesen, in dem Zitat ist aber kein Beleg vorhanden, dass es zu Mord gekommen sei, NACHDEM die Soldaten sich ergeben hatten, denn das war die Behauptung. Da auch du deutsche Artikel nicht zu verstehen scheinst, schauen wir uns den Artikelabschnitt doch genauer an:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:"«Vier haben wir umgebracht,"
Schön und gut, aus dieser Aussage ist aber nicht zu entnehmen WANN sie umgebracht worden sind, vor dem ergeben oder nach dem ergeben.
(Alles natürlich unter den Vorraussetzung, dass diese Aussage dieser Person stimmt (was auch auf einem anderen Blatt steht, aber wir nehmen es mal so an und behaupten einfach es stimmt).
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:jetzt sind wir beim fünften.
ok sie sind beim fünften, aus diesem Satz kann man keine Information entnehmen was nun am Ende mit diesem fünten tatsächlich passiert ist, sprich ob er gestorben ist oder nicht, steht nirgendwo in dem Satz und auch in dem Artikel nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mehrere treten auf den leblos wirkenden Körper ein.
Leblos WIRKEN, ist nicht automatisch gleich Leblos, ob er nun gestorben ist oder nicht, ist aus dieser Passage und im ganzen Artikel nicht zu entnehmen. Und nach Belegen ob er denn gestorben sei, wurde mir hier untersagt, also werd ich nicht mehr danach fragen.

Und zu dem Video, das hier nicht verlinkt wurde: kein Video, keine Information. und selbst wenn dieses Video hier rein gestellt werden würde, wird es sehr schwierig alleine von den Bildern her zu beweisen, dass der geprügelte Soldat tot sei, entsprechend formulierte auch der Artikel es ja so, weil auch sie es von den Bildern her nicht beweisen konnten: "Mehrere treten auf den leblos wirkendenKörper ein." Hätten sie aber aus den Bildern alleine entnommen können, dass er tot sei, hätten sie nicht leblos wirkend geschrieben sondern direkt toten Körper.


Anzeige

melden