Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 19:30
@cheroks

Ja, mein Ernst. Es mögen einige wenige Generäle, Offiziere ect. gewesen sein, die einen Putsch durchziehen wollten. Der einfache Soldat der am Flughafen seinen "Dienst" versehen mußte, den nehme ich aus vom Putschgedanken.
Wer selbst gedient hat weis, wie eine Befehlskette verläuft.....

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 19:33
@Gwyddion

also die vielen vielen gemordet Zivilisten durch die Soldaten, sagen dir nichts ? dass das Parlament bombardiert worden ist sagt dir nichts ? (saßen da etwa keine Zivilisten Menschen ?) dass Panzer in Zivilisten massen rein gerassst sind sagt dir nichts ? soll ich wirklich die Videos hier rein stellen wie Zivilisten zu Matsch gefahren werden ?? Dass sniper auf Zivilisten geschossen und gemordet haben sagt dir nichts ? Das Soldaten auf Zivilisten geschossen und gemordet haben sagt dir nichts ??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 19:40
http://mobil.mopo.de/news/politik-wirtschaft/erdogan-zuendelt-in-der-aegaeis-steht-europa-vor-einem-neuen-krieg--25214820

Die Provokationen hören nicht auf.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 19:42
@Gwyddion
Also obwohl ich hier vielem nicht zustimme mus ich einmal hier dazwischen funken. Also das die Putschisten die Bevölkerung angegriffen haben ist eindeutig, jeder den dieses Fakt interessiert kann sich auf Youtube usw. ein Bild von dem machen, aber nun gut das möchte ich nicht beweisen, wieso Griechenland die 3 Soldaten nicht hergibt ist nicht mein Problem, der Grund aber nicht haltbar, denn ich wüsste nicht das es in der Türkei die Todesstrafe gibt, das ist ja auch nicht wichtig, wichtig und bedeutsam ist nur das dieses Urteil nicht Juristisch sondern in meinen Augen Politisch ist, die Leute verstarren sich zu sehr an den Beweisen, und an der Gesetzeslage, der Grund wieso die 3, morgen wohl 8 Soldaten nicht Ausgeliefert werden ist der selbe wieso Gülen nicht Ausgeliefert wird. Das Gülen sich in der Türkei Strafbar gemacht hat ist ebenfalls eindeutig, die Opposition beklagt das jetzt seit 30 Jahren, die AKP erst seit 5 Jahren. Erst als sie der AKP ans Bein gepinkelt haben sehen sie diese Gemeinde so an wie sie aber schon seit den 70ern sind, da hâtte mal die AKP der Opposition zuhören sollen, dann wâre das alles nicht passiert.

Nur um die Macht der Armee zu Unterbinden hat man einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Eine Sache wollte ich loswerden, nicht Erdogan und Gülen haben gemeinsame Sache gemacht, denn allein aus Religiöser Sicht passen die nicht und könnten nie Freunde werden. Es ist ganz offensichtlich das die Gülen Gemeinde die AKP ausgenutzt hat, die AKP steht wie ein kleines Kind da, nur zugeben werden sie es nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 19:47
@cheroks

Um die zweihundert Tote.. wenn ich nicht irre. Darunter Zivilisten, Polizisten und Putschisten rsp. auch einfache Soldaten.

Diese Opfer ignoriere ich nicht... verweise jedoch auch darauf das neben Deiner Aufzählung auch der aufgeheizte Mob zugeschlagen hat und ich der Meinung bin, das die einfachen Soldaten am Flughafen in den Plan überhaupt nicht involviert waren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 20:08
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Eine Sache wollte ich loswerden, nicht Erdogan und Gülen haben gemeinsame Sache gemacht, denn allein aus Religiöser Sicht passen die nicht und könnten nie Freunde werden. Es ist ganz offensichtlich das die Gülen Gemeinde die AKP ausgenutzt hat, die AKP steht wie ein kleines Kind da, nur zugeben werden sie es nicht.
Doch, über lange Zeit haben sie das, dabei stellt sich jetzt die Frage wer da wen ausgenutzt hat.
Schließlich hatten sie gemeinsame Feinde...das säkulare Militär in der Türkei. Als dieses quasi besiegt war, war es auch mit der Freundschaft vorbei.

https://www.welt.de/politik/ausland/article157114663/Wie-die-einstigen-Weggefaehrten-zu-Erzfeinden-wurden.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 20:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:verweise jedoch auch darauf das neben Deiner Aufzählung auch der aufgeheizte Mob zugeschlagen
ja das bestreitet ja keiner, nur hattest du gemeint dass der Mob auch gemordet hätte:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Die Übergriffe des Mobs fanden dann statt, als sich die Soldaten ergeben haben...
Ja es gab Übergriffe, Menschen die z.b. auf Soldaten eingeschlagen haben als diese gefangen ode sich ergeben hatten, aber gab es auch darunter einen Mord wie du behauptet hattest ? Beweise das mal bitte..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 20:39
@cheroks

Hier ein Beispiel Artikel.. er ähnelt auch anderen die das gleiche Thema beinhalten: Lynchjustiz.


Während des Putschversuchs in der Türkei in der Nacht zu Samstag sollen nach unbestätigten Berichten womöglich Soldaten misshandelt oder sogar gelyncht worden sein. Auf einem Video, das offenbar auf einer der Bosporus-Brücken in Istanbul aufgenommen wurde, ist ein Soldat zu sehen, der blutüberströmt auf dem Boden liegt.

Derjenige, der das Video aufnimmt, sagt auf Türkisch: «Vier haben wir umgebracht, jetzt sind wir beim fünften. Hund!» Schüsse sind zu hören. Andere rufen «Gott ist groß», «Ungläubiger!» und «Krepier!». Mehrere treten auf den leblos wirkenden Körper ein. Das Video wurde via Twitter verbreitet (aufgrund der expliziten Bilder haben wir von einer Verlinkung oder Einbettung Abstand genommen. Die Redaktion).
http://www.fr-online.de/tuerkei/nach-umsturzversuch-in-tuerkei-mehrere-putschisten-offenbar-gelyncht,23356680,34509034.html

Nach einem Video.. sofern es überhaupt noch existiert, suche ich persönlich nicht.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 21:04
Also nochmal: DU hattest behauptet, dass Zivilisten Putschisten gemordet hätten unzwar nach dem die Soldaten sich ergaben und keine Gefahr mehr darstellten, dafür hattest du zunächst als vermeintlichen Beleg einen Artikel reingestellt in dem du das hier zitiert hast:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Neben den Todesopfern auf beiden Seiten, die bei Kämpfen zwischen Putschisten und regierungstreuen Armee-Angehörigen, Polizisten und Sondereinsatzkommandos zu beklagen waren, starben Putschisten auch nach Angriffen von zivilen Erdogan-Anhängern.
Aus dieser Passage geht nicht hervor, wann die Angriffe statt fanden die zu Tod der Putschisten geführt haben sollen, es könnte genauso während eines Kampfhandlung während einer selbstverteidgung passiert sein. Also dieser Artikel ist schon mal kein Belege fütr deine Behauptung.

kommen wir zu deinem 2. Artikel, mit folgendem Zitat:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Während des Putschversuchs in der Türkei in der Nacht zu Samstag sollen nach unbestätigten Berichten womöglich Soldaten misshandelt oder sogar gelyncht worden sein.
da steht "unebstätigten Berichten", jetzt frage ich dich, wurde schon bestätigt dass es zu Mord kam wie du es behauptet hattest, wenn ja kannst du das beweisen ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 21:14
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: wenn ja kannst du das beweisen ?
Ich habe meine Anwälte auf diesen Fall angesetzt.. *Ironie*

Beweise zu erbringen obligt der Justiz und die ist ja nun nicht mehr ganz so .. hm.. unabhängig in der Türkei.

Aber... alles gut. Sind wahrscheinlich sowieso Ammenmärchen und die Bilder rsp. auch Filmmaterial was einst durch die Medien geisterte, ist sowieso alles Fake.

Ich habe mir gerade noch einige Bilder angeschaut. Ich werde sie nicht posten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 21:17
@Gwyddion

Also es ist ein starkes stück von dir, von den massenweisen Morden der Putschisten an Zivilisten nichts zu wissen (obwohl das alles massig in allen Medien und Videos war) aber gleichzeitig zu behaupten, Zivilisten hätten Putschisten gemordet und nicht mal einen Beweis, ja nicht mal einen Fall aufzuzählen und es zu beweisen.

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 21:27
@cheroks

Ja.. ein starkes Stück von mir... in der Tat. Kann ich mit leben ^^
Mir reichen als Beleg ( nicht Beweis ) auch die mediale Berichterstattung die ich durch Berichte, Videos, Bilder in der Putschnacht und danach vorgesetzt bekommen habe.

Gewaltvideos oder Bilder werde ich auch weiterhin nicht posten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 22:16
Dass die Zahl der türkischen Asylbewerber in Deutschland steigt, ist bereits länger bekannt.
Neu ist, dass eventuell die Anerkennungsquote steigen wird.

aus der taz:
...Derzeit liegt die Anerkennungsquote türkischer Asylbewerber bei 7 Prozent.
...
Herkunftsländerleitsätze (HKL) zur Türkei, mit deren Hilfe Asylentscheidungen getroffen werden, lägen nicht mehr vor. „Die bislang dort verbreite Ansicht, in der Türkei sei alles in Ordnung, ist nach dem Putsch wohl nicht mehr vertretbar“, ...
Derzeit werden die HKL „überarbeitet und fortgeschrieben“, bestätigt das federführende Innenministerium der taz. Wann die neuen Leitsätze kommen und ob sie dazu führen werden, dass mehr Flüchtlingen aus der Türkei anerkannt werden, ließ das Ministerium offen...



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 22:33
@Bishamon

Es wandern mehr Türken aus, als ein, dass dürfte die AFDler und die NPDler doch freuen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 22:37
@cheroks

Den Türken im Ruhrgebiet kommts wohl langsam wie in Ostanatolien vor. Wundert mich nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 23:28
@cheroks

Das ist momentan noch der Fall, da es der Türkei noch gut geht. Wenn Erdogan erstmal total durchknallt werden die ganzen Türken wieder herkommen wollen, da Erdogan die Türkei kaputt wirtschaften wird und sie international abschotten wird. Die Türkei wird dann irgendwann ein Fail State und wenn wir Pech haben siehts da dann aus wie im Nachbarland Syrien. Ich als Türke würde mir zweimal überlegen auszuwandern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 23:39
@davros2.0

Du hast Phantasien. Angeblich "durchknallt" Erdogan schon seit Jahren, der Fall den du schilderst ist nicht eingetreten und aus der Türkei wird auch kein Syrien und ja, dass Putschisten, Terroristen und co aus der Türkei raus wollen kann ich nachvollziehen, denn es wird jetzt aufgeräumt, diese können gerne nach Europa. Und was die Wirtschaft angeht, es vor Erdogan der die Wirtschaft erst richtig auf Fordermann gebracht hat, die Zustände vor Erdogan waren wirklich Katastrophal (mann musste schlange stehen um überhaupt Brot oder Zucker zu bekommen, Man musste morgens früh um 5 zum Krankenhaus um irgendwann abends behandelt zu werden etc.. und Medikamente gab es auch nicht), und es kamen auch zu diesem Zeitpunkt keine Türken nach Deutschland, also nichts wird von dem eintreten was du phantasierst.

Im übrigen wandern die gebildeten Türken aus, wieso wohl ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 23:41
@cheroks

Der Fall ist NOCH nicht eingetreten. Wart noch einmal ein paar Jahre ab. Und die gebildeten Türken wandern keineswegs ab. Die sind nämlich nicht dumm. Immerhin hat Erdogan tausende "gebildete" Türken als Staatsfeinde verhaften lassen. Ich glaube dass du da in einer Traumwelt lebst, aber das macht nichts, denn in ein paar Jahren wirst du dir nur denken, dass ich doch recht hatte. Wenn man einem Typen wie Erdogan zuviel Macht gibt, dann kommt am Ende nichts dabei raus und die Türkei steht wesentlich schlechter da als davor.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 23:49
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und die gebildeten Türken wandern keineswegs ab.
"Akademiker türkischer Herkunft kehren Deutschland den Rücken"

http://www.derwesten.de/region/niederrhein/akademiker-tuerkischer-herkunft-kehren-deutschland-den-ruecken-id4770687.html (Archiv-Version vom 24.02.2017)

"Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article10636913/Warum-gut-gebildete-Tuerken-Deutschland-verlassen.html

"Die türkische Elite wandert aus"

https://www.xtranews.de/2010/01/30/die-tuerkische-elite-wandert-aus-id1411583.html
"Ein Jahr später packten schon 40.000 ihre Koffer, aus der Gegenrichtung kamen nur 30.000.

Die überwältigende Mehrheit von ihnen ist gut ausgebildet, hat in Deutschland studiert."
http://www.taz.de/!5128053/

"Die überwältigende Mehrheit von ihnen"

usw...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich glaube dass du da in einer Traumwelt lebst
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.12.2016 um 23:51
@cheroks

Wir reden in spätestens 5 Jahren wieder darüber, bis dahin wirst du deine Meinung ganz sicher geändert haben. Erdogan wird die Türkei nicht vorran bringen sondern ihr Untergang werden, wenn er nicht vorher aufgehalten wird. Vielleicht kommen die Türken ja doch noch zur Vernunft und setzen diesen Irren ab.


Anzeige

2x zitiertmelden