Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.12.2016 um 23:53
Es heißt, in der Türkei gibt es nur" ein Volk, einen Staat, eine Fahne, eine Sprache, eine Religion. "
Von Erdogan selber des öfteren laut auf der Bühne hinausgebrüllt, woraufhin Millionen Türken gejubelt haben. Videos findet man zu Genüge auf Youtube.

Den Rest kann man sich selber denken.

https://www.google.de/amp/imc-tv.net/erdogan-tek-millet-tek-bayrak-tek-vatan-tek-devlet-olacagiz/amp/

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.12.2016 um 23:55
@Cecilia

Rosh bash.
Können sich die meisten Kurden aus der Türkei mit dem türkischen Nationalismus identifizieren, oder betrachten sich die Kurden in der Türkei, als eine von den Türken unabhängige Ethnie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 00:58
@SouthBalkan
Roj Bas auch dir!

Die Kurden wurden assimiliert, ihre Kultur und Sprache negiert. Der türkische Staat versuchte auf verschiedene Art und Weise, die Kurden zu assimilieren. Das ist kein Geheimnis und es gibt durchaus Kurden die sich mittlerweile durch die Zwangsassimilation als Türken sehen.

Seit bestehen der heutigen Türkei wurde die kurdische Kultur weitestgehend, teilweise durch die türkische Verfassung gedeckt, geleugnet und ihre öffentliche Ausübung verboten.
Beispiel : Als Neugeborene hatte ich noch einen türkischen Pass und es war meiner Mutter verboten mir einen kurdischen Namen zu geben.

Kurden haben ein eigenes Nationalgefühl, eine eigene Sprache, und eigene kulturelle Riten.

Die Kurden haben definitiv eine unabhängige und eigenständige kurdische Identität und fordern dementsprechend Autonomie.


Wenn der türkische Staat die jetzigen Probleme in den nächsten Jahren nicht löst, wird sich die nächste Generation der Kurden noch weiter abspalten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 09:18
In Türkei leben alle friedlich, niemand hasst den anderen. Nur die abgespaltet in Europa leben laufen der pkk in die arme (eher unfreiwillig bzw. unter Gewaltandrohung von den "freedom" fighters)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 09:36
Zitat von Ultrapower2Ultrapower2 schrieb:In Türkei leben alle friedlich, niemand hasst den anderen. Nur die abgespaltet in Europa leben laufen der pkk in die arme (eher unfreiwillig bzw. unter Gewaltandrohung von den "freedom" fighters)
Und wie heisst das Kraut, das du rauchst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 10:11
Der Einfluss des türkischen Staates auf Schüler in Deutschland hat sich in den vergangenen zehn Jahren erheblich ausgeweitet:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tuerkischer-konsulatsunterricht-in-berlin-erdogans-lehre-an-deutschen-schulen/14948592.html
„Wir möchten, dass unsere Kinder etwas Türkisch schreiben können und die wichtigsten Feiertag und Gebräuche kennenlernen“, begründet ein Vater seine Entscheidung, sein Kind in den Unterricht des Konsulats zu schicken.
Allerdings war er entsetzt, als sein Sohn hörte, in welcher Form die „Unterweisung“ stattfand: „erzkonservativ, autoritär, nationalistisch“.
Er meldete sein Kind daraufhin ab. Ein Vater an einer anderen Schule erreichte, dass ein Lehrer nach Kritik vom Konsulat ausgetauscht wurde.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 10:52
@Ultrapower2
Wen genau schützt ihr?

@Bishamon
Dann kannst du dir vorstellen, wie der Unterricht in der Türkei abläuft. Parolen die vor Beginn des Unterrichts gerufen wurden. Alles nichts neues, nur jetzt wird man in der westlichen Welt darauf aufmerksam.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 11:03
@Cecilia
Du zitierst Erdogan, wieso nicht eine Zeile vorher ? Passt nicht wa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 11:06
@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Parolen die vor Beginn des Unterrichts gerufen wurden
zum Beispiel?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 14:41
Die letzten beiden Soldaten werden von Griechenland nicht ausgeliefert.

Na immerhin werden 3 Soldaten ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 15:25
Wie verkorkst die Sichtweise Herrn Erdogans ist, zeigt sich hier wieder einmal erneut.
Ein Sprecher der Bundespolizei sagte dazu dem Kölner Express, der Notpass habe kein Visum enthalten, deshalb sei Bahçekapılı in den Diensträumen der Bundespolizei überprüft worden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-ankara-bestellt-deutschen-botschafter-ein-1.3285356

Tri Tra Trullala


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 15:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:Na immerhin werden 3 Soldaten ausgeliefert.
Abwarten. Das Berufungsgericht entscheidet womöglich anders. Dürfte noch mind. einige Monate gehen, bis hier was feststeht. Falls die Türkei in der Zwischenzeit die Todesstrafe eingeführt haben sollte, wird's wohl eher nichts mit Ausliefern, selbst wenn ausnahmsweise mal genug Belege für eine Putschbeteiligung vorliegen sollten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 15:47
ich liebe eragon er ist ein richtiger anführer und macht alles richtig :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 16:25
@CurtisNewton

der soll sich ein neues beissholz kaufen oder das maul halten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 17:38
Das Kasperle-Theater geht weiter...... da fragt man sich doch, ob die in ihrer Kindheit irgendwie nicht im Sandkasten spielen durften und das jetzt nachholen müssen!
Zwei Korrespondenten des Schweizer Fernsehens sind in der Türkei fälschlicherweise für Deutsche gehalten und deswegen nach eigener Aussage von der Polizei schikaniert worden.

Die Türkei-Korrespondentin des SRF, Ruth Bossart, sagte der Deutschen Presse-Agentur, Polizisten am Flughafen in Diyarbakir hätten die beiden Teams „bis auf die Schmutzwäsche“ im Gepäck durchsucht.

Sie hätten dabei ausdrücklich Bezug auf die verzögerte Ausreise einer hochrangigen türkischen Abgeordneten aus Deutschland genommen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article160115569/Schweizer-fuehlen-sich-von-tuerkischer-Polizei-schikaniert.html

Die Türkei bzw. die türkische Regierung respektive die ausführenden Organe machen sich weiterhin sowas von lächerlich, man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. SOWAS will in der Welt Ernst genommen werden? *lachflash*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 17:58
Ich denke, es ist nochmal wichtig, zu erwähnen, was eine Verfassungsänderung hinsichtlich des Regierungssystems in der Türkei bedeuten würde.

Es geht um mehr Macht für Recep Tayyip Erdogan: In der Türkei treibt die Regierungspartei die Pläne zur Einführung eines Präsidialsystems voran. In der nächsten Woche will die AKP eine entsprechende Verfassungsänderung ins Parlament einbringen.

http://www.heute.de/erdogan-wirft-eu-rassismus-und-ausgrenzung-vor-abstimmung-ueber-praesidialsystem-naechste-woche-46026104.html (Archiv-Version vom 05.12.2016)

Sollte sich die Türkei vom semipräsidientiellen zum präsidientiellen System wandeln, liegt die volle exekutive Macht beim Präsidenten, ergo Erdogan. Das wäre an sich nicht so tragisch, denn in einem ausgewogenen 'check-and-balance-System' kontrolliert die Legaislative den Präsidenten, was beispielsweise in den Vereinigten Staaten auch durch eine fluide Veränderung des Parlaments (Senat, Kongress) gewährleistet ist. Da die Legislative in der Türkei mittlerweile aber mehrheitlich quasi kritiklos hinter dem Präsidenten steht oder bereits eingeschüchtert wurde, kann dieser seine Macht voraussichtlich vollends durchboxen.

Noch tragischer bezüglich dieser Gesamtkonstellation ist aber die Tatsache, dass offenbar eine Mehrheit der Bevölkerung Erdogan unterstützt. Dann spielt das Volk als Korrektiv in dem Sinne auch keine Rolle mehr, weil es die Entscheidungen des (dann) noch mächtigeren Präsidenten ohnehin mitträgt. Wobei man dazu sagen muss, dass faktisch jetzt schon ein präsidientielles System herrscht - es geht wohl nur noch darum, dieses auch rechtlich zu zementieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.12.2016 um 18:30
Berat Yilmaz widersetzte sich dem Befehl, in die Türkei zu gehen. Er versuchte herauszufinden, was man ihm vorwirft, vergeblich. Einige Kollegen mussten Fragebögen ausfüllen, es ging um Bankverbindungen und die Frage, ob ihre Kinder Schulen der Gülen-Bewegung besuchen. Bei einem türkischen Diplomaten standen sogar türkische Offizielle vor der Haustür, um die Wohnung zu durchsuchen. Als der sich weigerte, die Besucher ohne Begleitung der belgischen Polizei in die Wohnung zu lassen, trollten sie sich. Der Fall schaffte es in die belgische Presse.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogans-saeuberungswelle-erreicht-die-nato-a-1125031.html

Ja..das ist alles natürlich komplett normal..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.12.2016 um 03:43
Die UNO will ihren Richter zurück:
Die Vereinten Nationen haben die Türkei zur Freilassung eines nach dem gescheiterten Putschversuch im Juli festgenommenen UNO-Richters aufgefordert.
Der türkische Jurist Aydin Sefa Akay werde seit September festgehalten, sagte Theodor Meron, Präsident des Internationalen Gerichtshofs für Ruanda und Ex-Jugoslawien vor dem UNO-Sicherheitsrat. Richter Akay habe vor seiner Festnahme an einem Revisionsfall in Zusammenhang mit dem Völkermord in Ruanda gearbeitet, der nach seiner Festnahme nun auf Eis liege.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.12.2016 um 09:15
Türkei
Fernsehköche als Spione? Erdogan-Berater wittert Verschwörung
Geheimdienste sind bekanntlich erfinderisch. Glaubt man einem türkischen Präsidentenberater haben sie jüngst eine besonders geschmacklose Vorgehensweise ersonnen, um türkische Militäranlagen auszuspionieren: Fernsehköche.
"Kürzlich schaute ich eine Sendung – da waren ein Engländer und ein Italiener, die von einem Dorf zum anderen wanderten und Speisen kochten, um die kulinarischen Spezialitäten Anatoliens zu entdecken", sagte Yigit Bulut, Wirtschaftsberater von Staatschef Erdogan, am Mittwochabend in einer Fernsehsendung.
Und weiter: "Warum wandern Engländer, Deutsche, Italiener oder Franzosen durch Dörfer in Anatolien und Thrakien?", fragte Bulut in dem Interview mit dem Fernsehsender A Haber. "Unsere Mitbürger sind leichtgläubig, sie öffnen ihnen ihre Türen, erzählen ihnen ihre Geheimnisse, berichten von einem Luftwaffenstützpunkt in der Ecke, von einem Munitionslager und wie man in die Dörfer rein und raus kommt."
Der Wirtschaftsberater nannte keine bestimmte Sendung beim Namen, doch bezog er sich laut türkischen Medien wahrscheinlich auf die Sendung "Tastes from Europe to Anatolia" im Sender NTV, die von dem Niederländer Wilco van Herpen und dem Italiener Danilo Zanna präsentiert wird.
http://m.focus.de/politik/videos/tuerkei-fernsehkoeche-als-spione-erdogan-berater-wittert-verschwoerung_id_6316838.html

Hahahaha die AKP Clique ist echt ein paranoider Haufen, dumm auch noch. :D
Fernsehköche als Spione :D Und bald sind wahrscheinlich alle Ausländer in der türkische Süper Liga Spione weil die auch durch das ganze Land reisen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.12.2016 um 11:41
@Juvenile

die türkei ist von milliarden spione umzingelt, denn jeder der außerhalb der türkei ist ein spion, der die türkei ausspionieren will, weil die türkei ja auch soviele geheimnisse hat. :palm:


Anzeige

melden