Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frage musst du an die Personen stellen, die dafür verantwortlich sind, nicht an mich.
achso du sprichst ja schon so, als ob das bewießen wäre, kannst du Beweise zeigen, dass die Türkei angeordnet hätte, auf Flüchtlinge zu schiessen ?

und nochmal, ich frage dich: was hätte die Türkei davon auf ein paar wenige Flüchtlinge zu schiessen, wenn die Türkei eh schon 3-4 Mio. Flüchtlinge aufgenommen hat ?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:22
achso du sprichst ja shcon so als ob das bewießen wäre, kannst du Beweise zeigen, dass die Türkei angeordnet hätte, auf Flüchtlinge zu schiessen ?
Ich hab dir etwas verlinkt, wo Zeugen dies bestätigen. Was du damit macht, ist dein Bier.
Du kannst mir nun auch erzählen, dass du die Menschen persönlich kennst und sie Lügner sind. oder dass HRW das alles erfunden hat.

Ist alles wurscht. Ich will dich nicht überzeugen. Ich habe genug von dir gelesen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab dir etwas verlinkt, wo Zeugen dies bestätigen.
Beispiel: Für etwas Geld kann man vielen Personen vieles behaupten lassen. Gibt es Beweise dazu ? wenn ja wo sind die Beweise ?

Beispiel: Ich kann behaupten Deutschland hat auf mich geschossen, ein Beweis wäre dies aber nicht.

Das ganze scheint mir ein Anti Türkei Propaganda zu sein, denn es macht absolut keinen Sinn dass die Türkei auf ein paar wenige Flüchtlinge schiesst, sie hätte davon rein gar nichts, im Gegenteil darauf warten doch nur die Türkeihasser, also warum sollte die Türkei den Türkeihassern es so leicht machen, was hätte die Türkei wenn sie auf ein paar wenige Flüchtlinge schiesst und das wichtigste wo sind zu all dem die Beweise ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:28
Zitat von cherokscheroks schrieb:Beispiel: Für etwas Geld kann man vielen Personen vieles behaupten lassen. Gibt es Beweise dazu ? wenn ja wo sind die Beweise ?

Beispiel: Ich kann behaupten Deutschland hat auf mich geschossen, ein Beweis wäre dies aber nicht.
Ich hindere dich auch nicht daran. Du verstehst das falsch.
Ich habe etwas von dir aufgegriffen und dies ergänzt. Ob du das glaubst, dir das reicht, oder du gerne mehr dazu wissen willst, interessiert nicht.

Du bist niemand den man mit Argumenten überzeugen könnte, das zeigen unzählige Posts zum Thema Türkei. Deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn du bei deiner Meinung bleibst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:32
@cheroks
Das ganze gilt übrigens auch für alles was du aus Pro-Erdogan Medien bekommst. Hast du dir da schon mal die Mühe gemacht das mal zu prüfen, was dort behauptet wird?
Würde ich an deiner Stelle schnell nachholen, denn das ist schon arg einseitig was da *-von dir- so kommt.


*edit


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:33
@Philipp

Das ganze gilt übrigens auch für alles was du aus Anti-Erdogan Medien bekommst. Hast du dir da schon mal die Mühe gemacht das mal zu prüfen, was dort behauptet wird?
Würde ich an deiner Stelle schnell nachholen, denn das ist schon arg einseitig was da so kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:34
@cheroks
Von mir ist in dem Bezug was einseitig? Na das zeig mal auf, wo du das liest...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:37
@cheroks
Ah, ok... war etwas missverständlich. Siehe edit^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 18:40
Zitat von cherokscheroks schrieb:Beispiel: Für etwas Geld kann man vielen Personen vieles behaupten lassen. Gibt es Beweise dazu ? wenn ja wo sind die Beweise ?
Wie stellst du dir die Beweise vor? Willst du Live Videos von den Vorfällen?
Die Aussagen kommen von einer Menschenrechtsorganisation, die hätten nichts davon die Türkei niederzumachen.
https://www.hrw.org/news/2016/05/10/turkey-border-guards-kill-and-injure-asylum-seekers
Wikipedia: Human Rights Watch

Vielleicht wurden die Bestimmungen geändert zu den Flüchtlingen, vielleicht betrifft es auch regionale Politik in bestimmten Regionen der Türkei.
Natürlich gebe ich dir Recht dass man Presseberichte immer vorsichtig sein muss, aber was dennoch sehe ich keinen Grund warum diese Oranisation sowas fälschlich behaupten soll.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 21:31
@insideman

Alle Achtung, genau das habe ich irgendwie auch schon lange gedacht aber irgendwie noch nie umgesetzt, also nicht nur hier bei Cheroks, sondern allgemein habe ich so oft immer wieder andiskutiert (vor allem im RL) - aber einfach irgendwann einzusehen, das man den anderen eh nicht überzeugen kann, sollte viel öfter kommen.

Und zum Topic:

Selbst bei Gericht zählen Augenzeugen als verlässlich und in der Regel muss der Zweifler Beweise bringen, das Zeugen lügen, nicht umgekehrt. Also ist die Aussage der Flüchtlinge, auf die geschossen wurde, erstmal glaubwürdiger als die unbewiesene Behauptung das sie beispielsweise dafür bezahlt wurden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.12.2016 um 22:35
@cheroks

Wenn Erdogan keine russischen Jets mehr abschiessen lässt, die Grenze für Syrienjihadisten dichtmacht, Kurdenrechte achtet und sich wieder mehr laizistisch gibt dann machen Erdoganlobtexte irgendeinen Sinn.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 00:32
ROTFL

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-ehebroschuere-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html

"Auch hinsichtlich der Arbeitsteilung empfiehlt die Broschüre ein, nun ja, eher konservatives Modell. "Berufliches Arbeiten ist für die Frau unnütz", heißt es weiter in den Empfehlungen. "Im Arbeitsleben kann die Frau einen noch attraktiveren Mann als ihren Ehemann sehen und sich in ihn verlieben. Sie soll daher ihre Beine übereinanderschlagen und lieber zu Hause bleiben."

Das muss doch Satire sein, oder?

Mehrere türkische Zeitungen, darunter "Cumhurriyet", berichten über die Broschüre, und selbst wer sich mit den Entwicklungen in der Türkei auskennt, muss den Artikel ein zweites Mal lesen, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um Satire handelt."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 01:18
Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei von der Nacht des 15. auf den 16. Juli, sind nach den Freitagsgebeten Mobs durch die Straßen Europas gezogen und haben ihre "Treue und Liebe gegenüber ihres Vaterlandes" bewiesen.

Auch in Kassel wurde einer dieser Demonstrationen abgehalten in der ein DITIB-Imam eine hasserfüllte und den Märtyrertod glorifizierende Predigt gehalten hat. Übrigens: In Deutschland stellt der Aufruf zum Märtyrertod eine Straftat dar.

Die "Säuberungswelle" der AKP-Regierung welche mehr als 100.000 Menschen betrifft hat auch hier in der BRD die Entlassung von DITIB- Imamen, die keine treuen Anhänger Erdogan's und seiner Machenschaften sind, gefordert. Die Imame berichten in einem anonymen Interview mit der ZDF, dass sie ein Entlassungsschreiben von der Diyanet erhalten haben, in dem gefordert wird, dass sie in die Türkei zurückreisen und anschließend festgenommen werden. (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/ditib-imame-im-fokus-102.html

Uns wird wieder einmal bewusst, was schon längst klar ist. Die DITIB ist das ideologische Sprachrohr der AKP in der BRD. Wir sehen uns mit einer Organisation konfrontiert, welche das friedliche Zusammenleben und den Dialog zwischen den Religionen, Kulturen und Völkern nicht fördert, sondern gefährdet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 01:35
Die gestrige TV-Ansprache von Erdogan hat es in sich.

Hier einige Sätze daraus in deutscher Übersetzung :

- „Es ist die Zeit des neuen nationalen Befreiungskrieges“

- „Ich rufe eine nationale Mobilisierung gegen den Terror aus“

- „Sobald jemand Informationen über Personen hat, die entweder in einer terroristischen Organisation aktiv sind oder auch diesen Menschen helfen, muss er sofort Beamte darüber informieren“.

-„Jeder der sie unterstützt wird keine Sekunde in Ruhe leben können“.

- „Wir werden die Gesetze nutzen um ihnen die höchst mögliche Strafe zu geben“.

- „Wenn jemand ein Auge auf unsere Nation wirft, dann ist es unserer Aufgabe sein Auge auszustechen“.

- „Eine Kugel fragt nicht nach der Adresse“.

- „Wir können unseren Kampf nicht nur den (staatlichen) Organisationen oder Beamten überlassen. Diesen Kampf müssen wir alle gemeinsam tragen“

Alle Zitate wurden der Erdogan-Rede entnommen. Und keine Sorge, aus dem Zusammenhang ist nichts gerissen. Im Gegenteil. Im Zusammenhang ist die Rede noch schlimmer.

Quelle : Quellen: http://www.hurriyet.com.tr/erdogandan-flas-aciklamalar-40306597

http://demokrasi2.com/2016/12/14/erdogan-savas-seferberligi-ilan-etti/


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 01:37
Geschmuggelt aus dem türkischen Foltergefängnis: Brief des HDP-Co-Vorsitzenden Selahattin Demirtaş

"Demokratische Politik und Frieden sind unser Weg.

In den letzten Tagen haben die Inhaftierungen und Festnahmen von HDP-Vorständen, Abgeordneten und Mitgliedern aller Ebenen zugenommen. Als erstes will ich hervorheben, dass diese Festnahmen und Inhaftierungen illegal sind. Unsere Freunde müssen freigelassen werden.
Die herrschende Regierung ist in die Ecke gedrängt und versucht diesen Zustand zu überwinden, indem sie Maßnahmen gegen die HDP durchführt. Wir lassen es nicht zu und akzeptieren es auch nicht, dass sie ihre Verantwortung auf uns abladen.
Wir zweifeln kein bisschen daran, die Anschläge zu verurteilen und zu kritisieren.
Die Herrschenden, die uns zur Zielscheibe machen, die uns in Untersuchungshaft nehmen, inhaftieren und danach sagen, sie haben die Täter erwischt, diese Herrschenden sollen unsere Verantwortung beweisen und wir treten sofort zurück.
Die AKP ist die politisch Verantwortliche für die explodierenden Bomben. Sie müssen dafür dem Volk gegenüber Rechenschaft ablegen. Auch im Parlament und überall sonst müssen sie dafür Rechenschaft ablegen. Sie müssen das verhindern. Sie sind es, die das Land auf diese Weise regieren.
Wir beharren auf stärkste Weise auf einer demokratischen Politik. Mit einer demokratischen Politik lassen sich die Probleme lösen. Die Politiker müssen gemeinsam das Parlament zum arbeiten bringen und eine Lösung hervorbringen. Das Parlament seiner Funktion zu berauben wird die Probleme nicht lösen.
Die demokratische Politik und der Frieden sind unser Weg, in diesem Punkt sind wir beharrlich. Von dieser Haltung werden wir keinen Zentimeter abweichen."

Quelle https://www.facebook.com/HDPdemirtas/photos/a.214857561928232.52728.213380598742595/1230556897024955/?type=3&theater


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 02:14
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- „Es ist die Zeit des neuen nationalen Befreiungskrieges“
ja und gemeint ist damit die PKK, IS und allen anderen Terrororganisationen, wie pöse vom Erdogan einer Terrororganisation den Kampf anzusagen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- „Ich rufe eine nationale Mobilisierung gegen den Terror aus“
Extrem böse vom Erdogan einer Terrororganisation den Kampf anzusagen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- „Sobald jemand Informationen über Personen hat, die entweder in einer terroristischen Organisation aktiv sind oder auch diesen Menschen helfen, muss er sofort Beamte darüber informieren“.
auch sehr sehr böser Satz. Du findest es also gut terroristische Aktivitäten z.b. der PKK oder deash nicht den behörden zu melden damit mehr Menschen sterben ?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:-„Jeder der sie unterstützt wird keine Sekunde in Ruhe leben können“.
Du findest also, dass Menschen die in Terrororganisationen aktiv sind oder ihnen helfen, in Ruhe gelassen werden sollten ? oje :D
Zitat von CeciliaCecilia schrieb: Und keine Sorge, aus dem Zusammenhang ist nichts gerissen.
Eh doch z.b. das hier: "- „Eine Kugel fragt nicht nach der Adresse“."


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 02:37
@Cecilia
@cheroks

Kinderkram euer Terrorzeug...

Das sind sinnvolle Tipps!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-ehebroschuere-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html

Aus dem Artikel, Zitat:
"Polygamie sei für den Mann ganz nützlich, heißt es weiter. "Für den Fall, dass die Frau zickig ist, sollte der Mann sich nicht sofort scheiden lassen, damit diese Frau nicht auch noch zum Verhängnis für einen anderen Mann wird. Stattdessen sollte der Ehemann eine zweite Frau ehelichen, damit sie die erste Ehefrau zur Vernunft bringt."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 02:38
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:"Demokratische Politik und Frieden sind unser Weg.
Ja Frieden predigen aber Terror unterstützen, dass kennt man schon und darauf fällt keiner mehr rein. (Wasser predigen und Wein trinken)
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:In den letzten Tagen haben die Inhaftierungen und Festnahmen von HDP-Vorständen, Abgeordneten und Mitgliedern aller Ebenen zugenommen.
Wurde auch Zeit gegen die Terrorunterstützer vorzugehen, die Maßnahmen kommen viel zu spät, das nehme ich dem Erdogan übel, dass er so spät reagiert hat.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Als erstes will ich hervorheben, dass diese Festnahmen und Inhaftierungen illegal sind.
Sind sie nicht, denn 2/3 der Abgeordneten haben demokratisch die türkische Verfassung geändert und somit die Immunität von Abgeordneten aufgehoben. Und das Wort "illegal" sollte jemand der illegalen Organisationen wie die PKK in Schutz nimmt und hilft, nun wirklich nicht in den Mund nehmen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wir zweifeln kein bisschen daran, die Anschläge zu verurteilen und zu kritisieren.
wieder die bekannten Krokodilstränen oder Wasser predigen und Wein trinken. An ihren Taten sollt ihr sie messen, und die Taten zeigen die Unterstützung der PKK durch die HDP.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Die AKP ist die politisch Verantwortliche für die explodierenden Bomben.
Aha statt der PKK die Schuld an den Anschlägen zu geben, gibt die HDP die Schuld der Regierung, das ist Verharmlosung und Relativierung des Terrors, man nimmt die PKK selbst nach solchen grausamen Anschlägen weiterhin in Schutz und unternimmt alles dran die PKk so gut es geht in einem besseren Licht hinzustellen und die PKK Morde anderen in die Schuhe zu schieben, ekelhaft.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wir beharren auf stärkste Weise auf einer demokratischen Politik.
Aber auch in der Demokratie gibt es Grenzen, oder dürfen abgeordnete ihre Immunität misbrauchen und schwere Straftaten zu begehen ?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Mit einer demokratischen Politik lassen sich die Probleme lösen.
Richtig, deswegen hat das Türkische Parlament mit einer demokratischen 2/3 Mehrheit entschieden, dass die Immunität der Abgeordneten aufgehoben werden damit das Problem gelöst werden kann. Was war noch mal das Problem? die Terrorunterstützung der HDP. Und demokratisch geht man jetzt gegen dieses Problem vor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 03:34
@cheroks
Wie stehst du dazu?
Aus dem Artikel, Zitat:
"Polygamie sei für den Mann ganz nützlich, heißt es weiter. "Für den Fall, dass die Frau zickig ist, sollte der Mann sich nicht sofort scheiden lassen, damit diese Frau nicht auch noch zum Verhängnis für einen anderen Mann wird. Stattdessen sollte der Ehemann eine zweite Frau ehelichen, damit sie die erste Ehefrau zur Vernunft bringt."
...

"Auch hinsichtlich der Arbeitsteilung empfiehlt die Broschüre ein, nun ja, eher konservatives Modell. "Berufliches Arbeiten ist für die Frau unnütz", heißt es weiter in den Empfehlungen. "Im Arbeitsleben kann die Frau einen noch attraktiveren Mann als ihren Ehemann sehen und sich in ihn verlieben. Sie soll daher ihre Beine übereinanderschlagen und lieber zu Hause bleiben."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-ehebroschuere-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.12.2016 um 13:26
Soso, man lernt ja tatsächlich immer wieder was Neues.

Für den Mann ist Polygamy also sehr nützlich, falls die Frau zickig ist. Eine Scheidung ist bedenklich, weil die dann unverheiratete auf die Straße gesetzte Frau, dem Heiratsmarkt wieder zur Verfügung steht und sich dann evtl. ein bedauernswerter gutgläubiger naiver Mann nichtsahnend auf eine Ehe mit ihr einlässt und damit der Gefahr ausgesetzt ist, eine widerspenstige ungehorsame Zicke an der Backe zu haben.

Würde ja gerne mal wissen, welche Eigenschaften von Frauen Erdogans als "zickig" wertet.

Tja, und es stellt sich dann zwangsläufig die Frage, ob es für Frauen nicht auch nützlich sein könnte, ihren "zickigen" Mann zur Vernunft zu bringen, indem sie noch einen zweiten Mann ehelicht. Zudem wäre bei einer Scheidung dieser Mann ja auch eine Gefahr für eine andere heiratswillige Frau, weil er ein Mann mit schlechten Eigenschaften ist. Besser ist also keine Scheidung, sondern den Mann kaltstellen, indem man ihm einen zweiten vernünftigen Mann vor die Nase setzt.

Schon 2014 nannte Erdoğan Gleichberechtigung unnatürlich!
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan lehnt eine völlige Gleichberechtigung von Mann und Frau als unnatürlich ab. Eine komplette Gleichstellung der Geschlechter sei "gegen die Natur", der Islam lehre, dass Frauen vor allem Mütter seien.
Frauenorganisationen rufen zum Protest auf
Erdoğans Ansichten über die Rolle der Frau sind in der Türkei umstritten. Mehrfach hatte Erdoğan erklärt, eine türkische Frau solle mindestens drei Kinder haben. Außerdem sprach er sich im vergangenen Jahr dagegen aus, dass Frauen und Männer in Wohngemeinschaften zusammenleben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/tuerkei-erdogan-rede-gleichberechtigung

Und dazu noch der folgende Artikel:
Fast jede zweite verheiratete Frau in der Türkei wird Opfer von Gewalt. Schuld daran sind vor allem traditionelle Denkmuster, gegen die auch die Politik nur halbherzig vorgeht.
Als die junge Studentin Özgecan Aslan von einem Kleinbusfahrer und dessen Vater in der türkischen Provinz Mersin an der Mittelmeerküste im Februar 2015 auf grausame Weise ermordet wurde, nachdem sich die Zwanzigjährige als einziger Fahrgast auf ihrem Nachhauseweg gegen die Vergewaltigungsversuche gewehrt hatte, brachte das die Nation auf. Proteste und Kampagnen für eine harte Bestrafung der Täter gab es im ganzen Land.
Der Fall von Özgecan Aslan zeigt Typisches und zugleich Außergewöhnliches: Während durchschnittlich 250 Frauen im Jahr in der Türkei getötet werden – in den meisten Fällen von ihren Partnern oder Familienmitgliedern –, stoßen die wenigsten Fälle auf so eine breite Solidarität wie bei der Studentin. Es offenbart sich eine grundlegende Mentalität, die in der Türkei herrscht: Da es sich um eine junge und schöne Studentin handelte, die von Fremden und nicht durch ihren Bruder oder Ehemann umgebracht wurde, wird die Gewalt, der sie ausgesetzt war, nicht als „legitim“ angesehen. Die Tat wird nicht „kulturell“ gerechtfertigt. Der Studentin wurde nicht vorgeworfen, sich „moralisch verwerflich“ verhalten zu haben, wie es in vielen Fällen von Gewalt gegen Frauen in der Türkei geschieht.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/gewalt-gegen-frauen-in-der-tuerkei-14162187.html
Bedeutet also, es ist legitim und kulturell gerechtfertigt, eine weibliche enge Verwandte gewalttätig zu bestrafen bzw. zu ermorden, wenn diese Frau einen "Fehler" begeht, der als Verstoß gegen die vorgegeben moralischen Regeln gewertet wird, weil sie dadurch die Familienehre beschmutzt.

Nicht zu fassen, einfach nur widerlich!


Anzeige

6x zitiertmelden