Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 20:48
@cheroks
Weil Trump neue Pläne hat
Die extrem niedrigen amerikanischen Zinsen haben Unternehmen und Staaten rund um den Globus dazu animiert, sich zunehmend in US-Währung zu verschulden. Auf rund 10 Billionen Dollar schätzt die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) die ausstehenden Firmenverbindlichkeiten außerhalb der USA, ein Drittel davon in Schwellenländern wie der Türkei.

Ein gutes Geschäft - so schien es jedenfalls, als die Zinsen niedrig waren und der Dollar vergleichsweise schwach. Aber das ist vorbei. Jetzt sitzen die Dollar-Schuldner rund um den Globus in der Klemme.


https://www.google.de/amp/www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/fed-unterwirft-sich-die-notenbank-donald-trump-a-1125365-amp.html?client=ms-android-samsung

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 20:52
Laut griechischen Pressemitteilungen machen die Russen nicht die türkische Regierung für das Attentat verantwortlich, das Treffen in Russland soll morgen wie geplant stattfinden.

Die Russen springen anscheinend auf den Gülen Zug auf, und es soll Verweise auf den “tiefen Staat“ und deren Verbindungen zur CIA geben, alles noch unbestätigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:01
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Allahu Akbar Rufe kennt man sonst nur von islamistischen Terroristen, die für sich in Anspruch nehmen, in göttlichem Auftrag gegen die Ungläubigen zu handeln
Nicht unbedingt, wir im Westen bringen den Spruch immer mit Islamistischen Terrorismus in Verbindung, allerdings wird der Spruch allgemein sehr gebräuchlich in der arabischen Welt, teilweise wohl auch bei arabischen Christen.
Durch die mediale Präsenz des islamistischen Terrorismus ist der Ausdruck "Allahu akbar" vor allem im Westen mit diesem konnotiert. Tatsächlich aber findet der Ausdruck bei Muslimen und auch arabischsprachigen Christen eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen.
Wikipedia: Takbīr


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:03
Putin :“ Dieser Mord ist Provokation, um Beziehungen zu Türkei und Lösung von Syrien Konflikt zu torpedieren.“

Quelle : sputniknews


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:16
@SouthBalkan
Der Arme Putin, wie kann er nur an die Gülen Propaganda glauben. Naja, die Ignoranz hier in Europa gegenüber der Gülengemeinde ist ja nicht zu übersehen, nur ich habe es ja gesagt, das schluckt keiner mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:20
@brasco24

Entscheidend an dieser schnellen Äußerung von Putin ist vielmehr, dass er der türkischen Regierung anscheinend vertraut, oder aber, dass ihm die Beziehungen zur Türkei sehr wichtig sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:22
@brasco24


Jedesmal wenn Ihr von Gülen schwafelt, braucht man eigentlich nur vier Worte: Wo sind die Beweise?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:29
@cejar

@brasco24
@cheroks
@Cecilia

Die Meldungen widersprechen sich teilweise.
Vielleicht weiß es jemand von euch.

War der Polizist noch im aktiven Dienst, oder wurde er nach dem Putschversuch suspendiert, weil man Verbindungen zu Gülen vermutete ??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:30
@Flatterwesen
Dass Gott ist groß - von Gläubigen oft und gern benutzt wird - geschenkt.

aktuell kommt es auf den Kontext an, und der scheint mir sehr wenig "religiös" zu sein
es wurde im vorliegenden Fall von einem gerufen, der einen Menschen killte. ob als Auftragsmörder oder im freien Entschluss , ist derzeit nicht bekannt.

Allahu Akbar Rufe bei Attentaten weißen i.d.R . auf einen islamistischen Hintergrund hin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:50
@cejar
wo sind deine Beweise, dass es nicht so ist? wir arbeiten nicht für die MIT, also können wir dir auch keine Beweise liefern.
Wie willst du beweisen dass deine Quellen seriös sind?! Hier entscheidet man nach Bauchgefühl und Erfahrung, macht es Sinn oder nicht, könnte an den Analysen etwas sein oder nicht.

Um Fetullah Gülen zu verstehen musst du die Türken verstehen, um die Türken zu verstehen musst du die Türkei verstehen.
Solche Organisationen werdet ihr in Deutschland nicht haben, Deutsche haben keinen Bezug zu sowas! Gülen hat existiert und existiert immer noch, sie sind aufgeflogen, spät aber dennoch aufgeflogen! sie wurden eiskalt von den Amis unterstützt, der türkische Geheimdienst, das türkische Militär, die Polizei, Krankenhäuser, Gerichte, Richter, Anwälte alle wichtigen Position im Land wurden von denen besetzt. Mit manipulierten Prüfungen kamen diese Leute an viel Geld, Ansehen, Macht! Im Zuge dessen sollten sie gehorchen. Der 15.7. war eine super Vorlage für die Regierung, diese hat rechtzeitig reagiert und das Theaterstück wurde gespielt.

Fetullah Gülen ist eine Vaterfigur seine Anhänger würden alles für ihn tun. Ich erwarte nicht dass du es verstehst, vermutlich wirst du es nicht verstehen, weil dir ein Vergleich fehlt, weil du vermutlich eine andere Kultur hast, es ist auch ok. Aber hör auf jeden der etwas anderes sagt die Seriösität in Frage zu stellen. Sei etwas offen für was Neues!

Nicht alles was dir in den deutschen Medien vorgegaukelt wird entspricht der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 21:56
@cejar
Beweise lassen sich schnell zusammenklöppeln, falls die AKP unbedingt welche braucht und vor allem, wenn sie der Gülen-Bewegung was anhängen wollen. Gibt ja niemanden mehr, der dagegen angehen kann. Alle Kritiker und auf-die-Finger-Gucker sind schon weg vom Fenster, lahmgelegt.
Die AKP kann ungeniert tun und lassen, was sie will, sich etwas ausdenken und inszenieren was ihren Plänen dient und ihre Propapaganda-Medien verkaufen es dem Volk als Wahrheit:
Es war Gülen, die CIA und der Westen, alles böse Feinde der Türkei, der AKP und Putins!

Der Attentäter ist tot, es gibt kein Geständnis, also kann man dem Mann alles anhängen, was der AKP in den Kram passt und evtl. war es ein von der AKP inszenierter Plan, damit auch Putin jetzt die Gülenleute als seine Feinde ansieht und so behandelt und Russland u. die Türkei enger zusammenrücken. Wieder mal ein inszeniertes "Gottesgeschenk" für Erdogan?

Erdogans Erzfeind Gülen befindet sich noch immer in der USA, wird trotz Drängen Erdogans nicht ausgeliefert und Erdogan spekuliert bestimmt, dass Gülen mit der CIA zusammenarbeitet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 22:10
@onay77


4 Worte: Wo sind die Beweise? Muss doch beweise geben, das Gülen hinter dem Putsch steht.

@buntervogel

Ich meinte Beweise für den Putschversuch, die liessen sich scheinbar nicht so einfach zusammenklöppeln, sonst wären Sie bei Erdis Ego längst öffentlich präsentiert worden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 22:18
Zitat von onay77onay77 schrieb:Fetullah Gülen ist eine Vaterfigur seine Anhänger würden alles für ihn tun
wodurch er sich in nichts von Erdogan unterscheidet.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Um Fetullah Gülen zu verstehen musst du die Türken verstehen, um die Türken zu verstehen musst du die Türkei verstehen.
Um die Anhänger von Erdogan zu verstehen musst du die Türken verstehen, um die Türken zu verstehen musst du die Türkei verstehen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Solche Organisationen werdet ihr in Deutschland nicht haben, Deutsche haben keinen Bezug zu sowas!
darüber bin ich froh, ehrlich.
Zitat von onay77onay77 schrieb:sie wurden eiskalt von den Amis unterstützt, der türkische Geheimdienst, das türkische Militär, die Polizei, Krankenhäuser, Gerichte, Richter, Anwälte alle wichtigen Position im Land wurden von denen besetzt.
ja, mit Wissen und Hilfe der AKP und Erdogan.
Gülen und Erdogan waren Freunde und Weggenossen im Kampf gegen die Säkulären
Zitat von onay77onay77 schrieb:Nicht alles was dir in den deutschen Medien vorgegaukelt wird entspricht der Wahrheit.
Vieles, was derzeit in den türkischen Medien vorgegaukelt wird, entspricht nicht der Wahrheit


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 22:21
@cejar
Nun, genau das meine ich ja mit "zusammengeklöppelt". So nenne ich Behauptungen und Mutmaßungen, die nicht eindeutig und unzweifelhaft belegt werden und nachgeprüft werden können oder sogar evtl. gefälscht wurden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 23:06
weist du eigentlich wieviele deutsche, europäische und amerkanische James Bonds es in der Türkei gibt ?
Und was ist jetzt mit denen?
Zitat von cejarcejar schrieb:4 Worte: Wo sind die Beweise?
Die sog. Beweise wurden ja bereits vor einiger Zeit an die US-Behörden übermittelt - waren aber nicht ausreichend für eine Auslieferung Fethullah Gülens an die Türkei, ergo gibt es offenbar keine Beweise, sondern höchstens Indizien. Aber was soll man davon noch glauben können?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 23:07
Die Akp hätte keinen Vorteil durch solch ein Attentat. Die Theorien in diese Richtung scheinen mir zu weit hergeholt. Theorien, die den Westen oder Gülen belasten, sind m.M.n auch abwegig, weil es zu offensichtlich wäre und wie man nun an der Reaktion Russlands sieht, scheint der gewünschte Effekt nicht einzutreten.

Bisher würde ich von einem verblendeten Irren ausgehen. M.M.n. trifft die Akp eine gewisse Mitschuld. Die Politik, die in den letzten Monaten betrieben wurde, ermutigt eben solche Spinner zur Selbstjustiz. Das kann man in vielen Bereichen der Türkei beobachten.

Am Tage des Putsches wird die Bevölkerung zum Widerstand aufgerufen. Paar Monate später soll die Bevölkerung ihre Devisen umtauschen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Einmischung der Bevölkerung in diese Angelegenheiten eine große Wirkung erzielt hat.
Erdogan wollte vielmehr die Menge, die hinter ihm steht, in Bewegung setzen. Ihnen ein Gefühl von Wichtigkeit geben, ihnen vorgaukeln, dass sie etwas bewirken können.

Der Attentäter hat sich m.M.n von dieser Politik beeinflussen lassen.
Das Ganze ist am heutigen Abend aus dem Ruder gelaufen, ein trauriger Abend, an dem es auch Opfer in anderen Teilen der Welt gab. Mein Beileid an dieser Stelle.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 23:31
Die Türkei steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand!
Ich hoffe, sie kriegen noch die Kurve, der derzeitige diplomatische Kurs, der eh schon in die Isolation führte, wird auch noch ins Verderben führen, wenn er so weiter verfolgt wird!
Ich wünsche mir sehr, dass die türkische Regierung endlich zur Besinnung kommt und erkennt, dass dieser übertriebene Stolz der falsche Weg ist!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:11
Bemerkenswert wie in Abständen von Stunden (?) in den Hauptstädten von Deutschland und der Türkei Anschläge stattfinden (sofern der Fall in Berlin sich nicht als was anderes entpuppt). Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte gering sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:26
@SouthBalkan
Der Polizist soll am 4.Oktober Suspendiert worden sein wegen der Mitgliedschaft zur Gülen Gemeinde, ihm wurde vorgeworfen bei den Prüfungen 2012 die Ergebnisse vorher gewusst zu haben, da aber die Untersuchungen noch laufen hat man ihm eine Vorübergehende Genehmigung erteilt, seit dem 16.11.16 ist er wieder im Dienst, aber immernoch auf der Liste Potenzieller Gülen Anhânger. Das die ersten Infos. Wenn ich noch welche Kriege schreib ich das hier rein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:39
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:seit dem 16.11.16 ist er wieder im Dienst, aber immernoch auf der Liste Potenzieller Gülen Anhânger.
Als Gülenanhänger wieder im Dienst beim Personenschutz für Politpromis?


Anzeige

melden