Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:45
@brasco24

Vielen Dank.
War der Polizist heute im Dienst während der Tat?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Täter einfach ganz alleine handelte, also ohne irgendeinen Befehl von anderer Stelle. Ein psychisch labiler Mensch, der vielleicht verwirrt war.

Dass die AKP etwas direkt mit der Tat zu tun haben soll, das schließe ich persönlich zu 100% aus, das ist einfach nur absurd.

Dass die AKP indirekt eine Mitverantwortung trägt, das ist jedoch gar nicht so abwegig, weil in den letzten Monaten schon sehr massiv gegen Assad gehetzt wurde, und teilweise auch gegen Russland(also vor dem Putschversuch).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:49
Es ist interessant, wie viele User HIER doch scheinbar "wissen", wer zur PKK gehört, wer zur Gülen-Bewegung gehört.....JEDESMAL wenn Schreckensmeldungen aus der Türkei kommen.

Also diese User HIER, die sich da so ereifern mit angeblichem Wissen.....entweder sie sind Schaumschläger oder Insider....hmmm


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dass die AKP indirekt eine Mitverantwortung trägt, das ist jedoch gar nicht so abwegig, weil in den letzten Monaten schon sehr massiv gegen Assad gehetzt wurde, und teilweise auch gegen
AKP und Erdogan tragen beim allem immer eine Mitschuld oder direkte Schuld, egal was passiert, selbst wenn es regnet oder schneit, dass kennt man schon. also nix neues.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:das ist jedoch gar nicht so abwegig, weil in den letzten Monaten schon sehr massiv gegen Assad gehetzt wurde
stimmt, AKP hätte einfach sein Mund halten sollen wenn Assad das syrische Volk schlachtet und mordet. AKP hätte einfach sein Mund halten sollen, wenn Assad Kriegsverberechen begeht, Fassbomben schmeist, foltert und das ganze Programm. Die Medien hätten ebenfalls nicht über die Greultaten des Assad Regimes berichten sollen.

Wenn darüber berichtet wird, sind sie schuld, wenn sie nicht berichten heißt es, es gibt keine Pressefreiheit in der Türkei, die Türkei ist immer Schuld egal in welche Richtung es sich dreht oder was es macht oder nicht macht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:54
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn Assad das syrische Volk schlachtet und mordet.
Zitat von cherokscheroks schrieb: wenn Assad Kriegsverberechen begeht
Warum unterstützt die Türkei den IS?
Sind das keine Schlachter oder Mörder?

Warum unterstützt die Türkei den IS?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum unterstützt die Türkei den IS?
Die Türkei unterstüzt nicht die deash sondern bekämpft die deash unteranderem mit dem Einsatz von türkischem Leben in Form von Bodentruppen in Syrien, also das wozu der westen sich zu fein ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:58
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei unterstüzt nicht die deash sondern bekämpft die deash
Das ist Bullshit, Waffenlieferungen der Türkei an den IS sind belegt / bewiesen! Ebenso die dubiosen Öl-Geschäfte!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist Bullshit, Waffenlieferungen der Türkei an den IS sind belegt / bewiesen!
kannst du die BEWEISE mal zeigen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 00:59
@cheroks

DIR Beweise zeigen? muahahaha....grad DIR? Bei Deinem Auftreten HIER und Deinem Diskussionstil? muahaha...
Google selbst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 01:02
@cheroks

DU wurdest von vielen Usern hier zigmal nach Beweisen/Belegen für Deine wirrschen Behauptungen gefragt....alles hast Du ignoriert...und DU willst jetzt von MIR Belege zu Tatsachen, die offensichtlich sind und die man innerhalb von Sekunden selbst googeln kann?

Wie lächerlich willst Du Dich noch machen?

Waffenlieferungen der Türkei an den IS sind belegt / bewiesen!

Punkt aus!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 01:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:von Sekunden
Also du bist nicht bereit Beweise vorzulegen, die du locker innerhalb von wie du sagst Sekunden googlen kannst ? :D

hört sich für mich eher nach ner Ausrede dafür an, dass es keine Beweise gibt oder du sie nicht zeigen kannst :D

war klar dass da nichts an Beweisen kommt
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Waffenlieferungen der Türkei an den IS sind belegt / bewiesen!
dann stell doch mal einen einzigen Beweis rein, oder ist das so schwer ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 01:08
@cheroks

jeder HIER kennt die entsprechenden Beweise....Deine alberne Leugnung passt zu dem Gesamtbild, welches Du hier bei fast allen Usern hast!

Und das ist alles andere als positiv behaftet!





(nur mal so als Tipp....ich kenn mich da aus, weil ich auch n Arschloch bin, was keiner leiden kann.... oder nur Wenige ;) )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 01:19
@CurtisNewton

Also so viele Beiträge von dir wo es Inhaltlich um nichts geht außer Userbezogenes angreifen und: "ich habe recht du hast unrecht gelaber", also Zeit zu haben scheinst du definitiv, hättest also locker mal in der Zwischenzeit einen Beweis reinstellen können (zumal du es ja locker laut dir in Sekunden googlen kannst) und es endgültig jenen zeigen können die was anderes behaupten, hast du aber nicht, was für mich eher den Schluss lässt, dass es doch keine Beweise gibt ?

Scheint eine sehr schwere Sache zu sein Beweise rein zustellen :D (vorallem in Anbetracht, dass sie in Sekunden von google erhältich seien :D )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 01:27
https://www.youtube.com/watch?v=iT-KB63XRVc


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 02:07
@SouthBalkan
Nein er war Heute Abend nicht im Dienst, er hat seinen Ausweis gezeigt und ist in die Austellung rein. Wie man auf Bildern sieht stand unmittelbar direkt hinter dem Botschafter als wâre er sein Leibwâchter, wo die 3 eigenen Leibwâchter geblieben sind wâhrend seiner Rede weiss man nicht.

@CurtisNewton
Also manchmal denke ich auch das du hier in diesem Thread nur rumtrollst, hör doch bitte auf damit, das kannst du doch bestimmt besser.

Zu den Infos kann ich dir nur sagen das ich sie meist aus dem türkischen Fernsehen mir hole, es gibt zig Sender, ich habe einen den ich bevorzuge und schaue mir den auch meistens an. Als dieser Vorfall passierte gab es grade eine Polit Sendung, eigentlich sollte heute was anderes Besprochen werden, aber der Vorfall war natürlich viel wichtiger, in dieser Runde sitzen eben auch Journalisten die sehr gute Quellen haben, z.B. ein Metehan Demir der 3 Monate vor dem Rücktritt Davutoglus schon in seiner Kolumne davon geschrieben hat, das hat ihm natürlich unglaublichen Aufwind gegeben, andere Journalisten wie Nevzat Cicek die Regierungsnah sind waren ebenfalls anwesend, da ist es nun mal so das alle paar Minuten neue Infos kommen, aber viel Wichtiger war z.B. das eine Reporterin von dem Sender zwischen den eingeladenen war, sie hat kurz nach der tat Live im Fernsehen gesagt was passiert ist weil der Vorfall 2 Meter vor ihr geschah.

Die Infos über den Tâter sind nach einer Zeit rein aber der Sender hat es erstmal nicht weitergegeben weil man auf eine Bestâtigung vom Innenministerium gewartet hat, kurz darauf war auch schon der Innenminister vor Ort, da dieser Ort in Ankara ist und an einem Ort wo die Botschaften sind ist es halt nicht schwer diesen Ort schnell aufzusuchen.

So jetzt zu den Beweisen die man immer Verlangt, das Problem ist das egal was man Postet es nach 3 Seiten wieder Vergessen und infrage gestellt wird, es gibt Beweise, jede Menge sogar, hunderte Aussagen von Gefangenen, wird hier natürlich nicht Akzeptiert, 1 Dollar Scheine bei den Gefangen zuhause/im Büro etc. mit der Nummer FG am Anfang usw.

Der Oberbefehlshaber der Streitkrâfte Hulusi Akar wurde in der Putschnacht festgenommen von Generâlen, einer dieser Generâle war Hakan Evrim, auf die Frage von Hulusi Akar wer diesen Putsch angeordnet hat sagte Evrim das er Akar wenn er denn will mit seinem Führer Fetullah Gülen ein Telefonat führen lassen kann, es sind Polizisten die wegen Anhângerschaft zur Gülen Gemeinde Suspendiert waren aus den Panzern rausgekommen die in der Nacht auf den Strassen waren. Sogar die Opposition die Erdogan mit allen mitteln bekâmpft spricht von der FETÖ Terrororganistion.

Der Kommandant Levent Türkan der für Hulusi Akar tâtig war, hat zugegeben das er Gülen Mitglied ist, er meinte das er schon wâhrend seiner Schulzeit mit ihnen in Kontakt gekommen ist, das er als er in der Militârschule war von diesen Personen einen Tag vor der Prüfung die Ergebnisse erhalten hat. Er behauptete das er wâhrend der Zeit wo Necdet Özel Oberbefehlshaber war in sein Zimmer Wanzen gelegt hat, das diese Wanzen er von einem "Abi" ( könnte man als Lehrer oder Zustândigen in der Sekte sehen ) bekommen hat der bei der Türk Telekom gearbeitet hat, das er diese Wanzen die ca. 24 Stunden aufnahmen gemacht haben alle 2 Tage abgab und 2 Neue bekam, wenn mal im Zimmer des Oberbefehlshabers eine Untersuchung war um Wanzen zu ermitteln er vorher Bescheid wusste und dies an jenem Tag halt nicht machen würde, von solche Aussagen gibt es hunderte wenn nicht tausende.

Andere Gülen Anhânger haben angegeben das sie in ihrer Schulzeit mit ihnen in Kontakt traten, das sie aufgenommen und gefördert wurden, das ihnen Prüfungsergebnisse gegeben wurde, das durch ihre Mithlife sie bessere Chancen hat um aufzusteigen usw.

Hier mal ein Video, dauert nur paar Sekunden.

Youtube: Gülen says his soldiers are 'sleeping', awaiting an order to take action
Gülen says his soldiers are 'sleeping', awaiting an order to take action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 08:09
Schüsse vor US-Botschaft in Ankara!

http://m.focus.de/politik/ausland/tuerkei-schuesse-vor-us-botschaft-in-ankara-diplomatische-vertretungen-geschlossen_id_6380495.html

Keine Verletzten! USA Schließen alle diplomatischen Einrichtungen in der Türkei


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 11:20
@cheroks

In Syrien herrscht ein brutaler Krieg, die Türkei ist seit Jahren darin verwickelt, und verfolgt dabei eigene Interessen. In den von Assad gehaltenen Gebieten suchen Syrer aller Religionen und Konfessionen Schutz. Die AKP gibt für die Ereignisse in Syrien die Verantwortung alleinig an Assad, was der Sache nicht gerecht wird.
Djihadistische “Rebellen“ werden von der Türkei massiv unterstützt. Die Türkei ist Teil des Prblems in Syrien, und nicht Teil der Lösung.

Assad und seine Armee hat eigentlich die Pflicht, die türkischen Invasoren auf syrischem Boden zu bekämpfen. Die kurdischen Kämpfer in Nordsyrien haben ebenfalls die Pflicht, die türkischen Soldaten in Nordsyrien zu bekämpfen.

Assad Armee und syrisch-kurdische Kämpfer haben meiner Meinung nach auch das moralische Recht , türkische Soldaten auf türkischem Boden anzugreifen.

Die Türkei wird viel verlieren, sehr viel sogar, wenn sie diesen eingeschlagenen Weg der Konfontation mit fast allen Nachbarländern, weiterverfolgen sollten.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 13:20
@SouthBalkan

Guter Beitrag, Zustimung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 13:41
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Assad und seine Armee hat eigentlich die Pflicht, die türkischen Invasoren auf syrischem Boden zu bekämpfen.
Dem kann ich folgen und dem stimme ich auch zu. Aber das verstehe ich nicht:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Assad Armee und syrisch-kurdische Kämpfer haben meiner Meinung nach auch das moralische Recht , türkische Soldaten auf türkischem Boden anzugreifen.
Woraus ergibt sich dieses Recht für Dich? Immerhin würde das eine "Invasion" bedeuten, in ein NATO-Land. Die Folgen sind da ehr als schlecht für alle einzustufen. Oder missverstehe ich dich nur?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 13:54
@Hawkster

Es ist sehr simpel, Syrien wird vom türkischen Militär angegriffen, aus meiner Sicht hat Syrien deswegen das moralische Recht, das türkische Militär überall zu bekämpfen, so zB. auf der türkischen Seite der türkisch/syrischen Grenze, wo das türkische Militär Vorbereitungen auf weitere Angriffe auf syrischem Staatsgebiet plant, übt und vorbereitet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 14:12
@SouthBalkan

Du verdrehst die Dinge. Die Türkei hat das moralische Recht Assads Regime zu bekämpfen. Syrien war vor dem Krieg ein problematisches Land für die Welt und vor allem für einige seiner Nachbarn, ein Land ohne Demokratie, mit Unterdrückung der sunnitischen Mehrheit durch eine religiöse Minderheit. Es herrschte die Ideologie der Baath-Partei.
Das Land war mit seiner Regierung nicht nur für die sunnitischen Nachbarn ein Problem, auch für Israel und den Westen war das Regime ein Problem.
Ein Verbündeter des Iran, der Israel immer wieder droht und sein Atomprogramm als Druckmittel nutzt.

Eine ganze Reihe von Ländern hatten eine Fülle von Interessen Assad zu bekämpfen. Manche davon sind nicht legitim und stellen nur ein Machtkampf dar, aber viele andere sind legitime Vorwürfe im Sinne der Demokratie, Menschenrechte und politischen Gerechtigkeit.

In dem ganzen Machtkampf ist Assad moralisch keinesfalls auf einer guten Position. Eigentlich müssten solche Regime überall auf der Welt bekämpft werden, leider ist es nicht überall machbar.


Anzeige

2x zitiertmelden