Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:11
@Nerok
@Threadkiller2

Wie Nerok es schon schrieb, bei uns Christens gibt es diese Praktik genau so.

Ich würde sie auch bei uns für gefährlich halten, würde das unsere Politik forcieren.

Zumal bei uns der innerchristliche Streit zZ nicht am blühen ist, so wie es der innerislamische ist.


Ein Blick zum Ukrainekonflikt, oder dem Serbisch/kroatischen Konflikt zeigen uns, dass das Christentum auch heute noch dazu missbraucht werden kann, um für Krieg zu werben.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:23
Lieber @cheroks, zur Anfangszeit waren die AKP-Leute und die IS tatsächlich verbrüdert.

Die Aussagen bestimmter Politiker erspare ich mir jetzt, welche übrigens leixht zu finden sind. Ich zeige dir mal ein Bild von der türk. Staatlichen Nachrixhtenagentur AA

BzMkDMuCQAAgLdo

Und nein, das Video ist kein Fake. Ich wünschte, das wäre es.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:36
Zitat von windows00windows00 schrieb:Lieber @cheroks, zur Anfangszeit waren die AKP-Leute und die IS tatsächlich verbrüdert.
hast du dafür Beweise ? Und ganz wichtig was verstehst du unter "AKP LEUTE" ? Es gibt auch CDU, SPD, LINKE und GRÜNE LEUTE die mit Terroristen und Terroristen Gruppen Freunde sind.

"LEUTE" ist so ein schwammiger Begriff.

Und meine Aussage bezog sich, dass immer noch HEUTE , in diesen Tag behauptet wird, dass Türkei und die deash Freunde wären.
Zitat von windows00windows00 schrieb:Und nein, das Video ist kein Fake. Ich wünschte, das wäre es.
Dann bleibt nur noch der Schluss dass viele Almysterianer hier lügen verbreiten, denn:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Da fast alle User hier auf allmy behaupten, dass der tütksiche Staat und die deash best Freunde wären und Freunde sich sowas nicht antuen würden, nicht zufügen würden, muss das Video also ein Fake sein oder jene Allmy User hier sind Lügner. Sucht euch was aus.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:hast du dafür Beweise ?
Das Bild ist eig selbsterklärend und dann gibt es einige beschönigende/relativierende Aussagen der AKP-Politiker gegenüber der IS.

Und in der AKP geschieht garnichts ohne die Zustimmung von Erdogan.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und meine Aussage bezog sich, dass immer noch HEUTE , in diesen Tag behauptet wird, dass Türkei und die deash Freunde wären.
Ne, heute sind die nicht mehr so die besten Kumpels. Das sind die Amis und die Taliban zb auxh nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:48
Zitat von windows00windows00 schrieb:Das Bild ist eig selbsterklärend
nö, was soll da selbsterkärend sein ? Ich sehe da ein Pferd oder Esel mit Kindern und 2 Spielplätze und ein Zuckerwattewagen.

Das soll der Beweis sein, dass damals AKP "Leute" und die deash Freunde waren ? :D hammer harter Beweis muss ich schon sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 17:56
Lieber @cheroks, mir geht es nicht darum dich zu überzeugen. Ich benutze dich als ein Medium, um es anderen zu zeigen und die verstehen es schon. Ich muss sagen, du machst deine Aufgabe ganz gut.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 18:31
Die türkische Luftwaffe hat Al Bab bombardiert, es gab 88 Tote, darunter 21 Kinder. Ard Videotext. Wohl als Reaktion auf das IS Video.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 18:57
@evilparasit
ZZ sehe ich es etwas pessimistisch.

Erdogan wird als "guter" Gläubiger angesehen.
Gühlenanhänger seien keine (gute) Muslime.

Ja selbst der Expolizist, welcher den russischen Botschafter ermordet hat, soll kein echter Moslem gewesen sein, da sich diese anscheinend anders benehmen oder verhalten.

Ich finde es érlich gesagt beängstigend, dass es unter Türkischen Mitbürgern und Bürgern populär wird, andere über die Definition "Muslim" anzumaßen.

Anstatt Toleranz zu zeigen, und über schwarze Schafe im eigenen Haus zu diskutieren, definieren viele lieber das Wort Muslim nach politischem Ermessen.
Und die AKP unterstützt dies./ZITAT]

Das stimmt.

AKP erklärt sämtliche Oppositionen als Terrorsympathisanten,

hat mit Ahrar alSham aber nächste Kontakte,
resp. Al-Safwa Islamic Battalions,,$
http://en.eldorar.com/node/1900 (Archiv-Version vom 05.12.2017)

BANA
Al-Safwa Islamic Battalions

https://www.bellingcat.com/news/mena/2016/12/14/bana-alabed-verification-using-open-source-information/




BanaErdogan4

Die
Rebellenfamiilie ,Vater in Al-Safwa Islamic Battalions,
geniesst Erdogans *Liebe*



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 19:25
@Maite
Man muss noch erwähnen dass die 88 Toten Angaben von London sind.
Von der türkischen Seite aus heisst es das 22 IS Terroristen getötet wurden.
Wenn beides stimmt dann bedeutet das das dabei 66 Zivilisten umgekommen sind.
aber wer weiss schon was stimmt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 19:27
@Glünggi
also das alles Schnapszahlen sein sollen, scheint schon mal unglaubwürdig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 19:29
@lilit
Die Zahlen stammen ja ned von mir sondern einerseits von der Beobachtungstelle in London (88) und anderseits von Anadolu -gestützt auf Angaben des Militärs (22)
Was wie wo und überhaupt stimmt, kann wohl keiner sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.12.2016 um 19:35
@Glünggi
Nach der Inhaftierung zahlreicher HDP-Abgeordneter hat die türkische Polizei eine weitere Parlamentarierin der pro-kurdischen Oppositionspartei vorübergehend festgenommen. Pervin Buldan sei am Freitagmorgen aus ihrer Wohnung in Istanbul heraus abgeführt worden, berichteten sowohl die HDP als auch die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Anadolu meldete, Buldan habe nach der Festnahme am Freitagmorgen in Istanbul eine Aussage zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen gemacht, zu denen unter anderem Terrorpropaganda zählten. Die HDP berichtete, Buldan sei danach wieder freigelassen worden. Die Partei nannte die Festnahme der Abgeordneten in deren Wohnung unrechtmässig.

Gegen die meisten der 59 HDP-Abgeordneten ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Terrorverdachts.
http://www.nzz.ch/international/nahost-und-afrika/verhaftungswelle-in-der-tuerkei-istanbuler-hdp-abgeordnete-festgenommen-ld.136463

Die spinnen , die Türken. !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.12.2016 um 10:31
Der Islamische Staat führt die grausame Tötung von türkischen Soldaten vor
... das türkische Verteidigungsministerium sprach am Donnerstag von 16 getöteten und 33 verletzten Soldaten.
Der IS berichtet immer wieder von angeblichen Selbstmordanschlägen, vielen Toten und zerstörten Panzern und Militärfahrzeugen, während das türkische Militär erklärt, man habe seit Donnerstag das IS-Hauptquartier in al-Bab zerstört und Dutzende von Kämpfern "neutralisiert".

Es wurden aber auch türkische Soldaten vom IS gefangen genommen. Der IS versucht, weiter durch extrem grausame Spektakel für Aufmerksamkeit zu sorgen.
https://www.heise.de/tp/features/Der-Islamische-Staat-fuehrt-die-grausame-Toetung-von-tuerkischen-Soldaten-vor-3581647.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.12.2016 um 11:48
Die türkische Polizei kann auch jedem SA-Trupp Konkurrenz machen.
Die Ermunterung zur bedenkenlosen Gewaltanwendung, das Gerede von ‚Märtyrertum‘ und die tatsächliche Terrorbedrohung sind das eine. Aber es gibt einen weiteren Aspekt, den Mord an dem Botschafter nicht bloß als bedauerlichen Einzelfall erscheinen lassen, sondern als – unbeabsichtigtes – Produkt einer systematischen Fehlsteuerung: die ideologische Verfassung vieler Polizisten. So eröffneten die Parolen, die türkische Polizisten an Häuserwänden in umkämpften kurdischen Städten hinterließen, oder ihre martialischen Siegesfeiern tiefe Einblicke in die Gesinnung, die im Polizeiapparat weit verbreitetet ist: nationalistisch, islamistisch, militaristisch.

Dass viele Polizisten anfällig für autoritäre Weltbilder sind, ist nicht bloß ein türkisches Phänomen. Aber nicht überall können sie sich damit in Übereinstimmung mit der politischen Führung wähnen. Mit „Allahu-akbar“-Rufen stürmten schon bei den Gezi-Protesten die Polizisten auf Demonstranten; ‚Allahu-akbar‘ riefen Polizisten in Cizre der kurdischen Bevölkerung zu, die sie zudem als „Armenier“ beschimpften. ‚Allahu-akbar‘ rief der Attentäter – und zitierte eine Parole von al-Nusra, dem syrischen Al-Qaida-Ableger, zu dem die türkische Regierung ein nicht ganz klares Verhältnis hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/article160453907/Extremisten-in-tuerkischer-Polizeiuniform.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.12.2016 um 18:14
Mehr als Tausend Festnahmen wegen Beiträgen in sozialen Medien
die türkische Regierung hat in den vergangenen sechs Monaten 1.656 Menschen wegen ihrer Beiträge in sozialen Medien festgenommen.
Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu gab das Innenministerium der Türkei bekannt, dass die Regierung insgesamt in 3.710 Fällen gegen Verdächtige ermittele, die terroristische Propaganda über soziale Medien verbreiten würden.

Dabei geht es unter anderem um Aussagen zur verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK.
Die Regierung hat zudem nach Angaben von türkischen Experten für Internetsicherheit den Zugang zum Netz beschränkt.
Demnach wurden auch Tunnelverbindungen wie VPN, mit denen sich Sperren umgehen ließen, blockiert. Zehntausende Webseiten und Tausende Twitter-Konten waren schon zuvor nicht zugänglich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/tuerkei-putschversuch-festnahmen-soziale-medien-pkk


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.12.2016 um 18:18
@Bishamon

Hast du auch mal ab und zu ne Meinung zu den Artikeln die du hier regelmäßig massig postest ? (z.b. zu dem oberen Artikel)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.12.2016 um 19:03
Ich bedauere die Köpfung. Die Toten, die zerrissen wurden.
Die Soldaten, die jetzt in einem Graben liegen.
Den Gefangenen, dem gerade jetzt der Sack vom Kopf gerissen wird.
Den Flüchting, der gerade tot an die Küste gespült wird.

Das Kind, das mit einem Gewehr spielt und davon träumt, seinen Vater zu rächen.
Und dabei lächelt, weil es weiß, dass es für eine gute und gerechte Sache sterben wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.12.2016 um 01:25
Update meinerseits :

So kann man mit dem IS natürlich auch umgehen:

Am 16. Dezember wurden in Konya 43 vermutliche IS-Mitglieder in Untersuchungshaft genommen. Seit dem 23.12 sind alle wieder freigelassen worden, teils unter Auflagen.
Davon können GenossInnen der Halkların Demokratik Partisi – HDP und der Demokratik Bölgeler Partisi DBP nur Träumen.
Quelle: http://sendika14.org/2016/12/konyada-isid-uyeliginden-gozaltina-alinan-43-kisi-serbest/

2.
In den Resten des historischen Stadtteils Sur in Diyarbakir laufen derzeit Polizeieinheiten umher und befehlen den Ladenbesitzern ihre kurdischsprachigen Schilder und Tafeln abzunehmen, da sie sonst Probleme bekommen würden.
Der Versuch der Türkisierung der kurdischen Bevölkerung geht immer weiter. Das sieht man auch an so kleinen Beispielen
Quelle: https://twitter.com/OzgurrGundem/status/812566355476152321


3.
HDP entschuldigt sich bei getöteten türkischen Soldaten in Syrien

Auf der Parlaments Sitzung am 22.12 sagte der derzeitige HDP-Fraktionsvorsitzende Ahmet Yildirim folgende Worte:

"Dieses Parlament hat die Soldaten mit seiner Unterschrift dorthin geschickt. Dieses Parlament ist, zusammen mit den Parteien, die den Kriegsermächtigungsbeschluss abgelehnt oder ihm zugestimmt haben, dafür verantwortlich, dass es diese Toten gibt. Der Wille des Parlaments, der sie dorthin geschickt hat, ist für diese Toten verantwortlich. Im Namen meiner Partei und auch in meinem persönlichen Namen, möchte ich mich bei ihnen dafür entschuldigen, dass wir diese Toten nicht verhindern konnten. (...) Ich entschuldige mich auch für folgendes: Dass wir als Partei, die gegen diesen Ermächtigungsbeschluss war, es nicht geschafft haben, die anderen Parteien davon zu überzeugen, dass dieser Beschluss falsch ist."

Quelle: http://www.gazeteduvar.com.tr/politika/2016/12/23/hdp-firat-kalkaninda-hayatini-kaybeden-askerlerden-ozur-diledi/


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.12.2016 um 01:29
In Istanbul wollten Aktivisten der Halkevleri (Volkshäuser) am 23.12 eine Kundgebung gegen die Ermordung der zwei türkischen Soldaten durch den IS durchführen. Dabei thematisierten sie auch die Verantwortung der AKP beim Erstarken des IS.
Ergebnis: Die Polizei greift derzeit hart durch, es gibt 18 Festnahmen und die Presse wird daran gehindert Aufnahmen zu machen.
Quelle: https://twitter.com/etkinhaberajans/status/812304332666195969


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.12.2016 um 02:08
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Am 16. Dezember wurden in Konya 43 vermutliche IS-Mitglieder in Untersuchungshaft genommen. Seit dem 23.12 sind alle wieder freigelassen worden, teils unter Auflagen.
Davon können GenossInnen der Halkların Demokratik Partisi – HDP und der Demokratik Bölgeler Partisi DBP nur Träumen.
Das ist natürlich die Unwahrheit was du da behauptest, siehe z.b. hier:
3 HDP'li milletvekili adli kontrol şartıyla serbest bırakıldı.
(3 HPD Abgeordnete wurden aus der Untersuchungshaft frei gelassen)

Daha fazla: https://tr.sputniknews.com/politika/201611041025653543-hdp-milletvekili-tutuklu-liste/ (Archiv-Version vom 05.11.2016)

https://tr.sputniknews.com/politika/201611041025653543-hdp-milletvekili-tutuklu-liste/ (Archiv-Version vom 05.11.2016)

oder siehe auch an anderen etlichen Beispielen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:2.
In den Resten des historischen Stadtteils Sur in Diyarbakir laufen derzeit Polizeieinheiten umher und befehlen den Ladenbesitzern ihre kurdischsprachigen Schilder und Tafeln abzunehmen, da sie sonst Probleme bekommen würden.
zum ersten ist es eine pro PKK quelle die du zitierst und zum zweiten hat deine pro PKK Quelle schon sehr oft nachweislich gelogen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Der Versuch der Türkisierung der kurdischen Bevölkerung geht immer weiter.
Nope, es war Erdogan der die Assmilierung der Kurden gestoppt hat, sie dürfen ihre Lieder singen, Kuridsch sprechen, Kurdisch unterricht erhalten, es gibt sogar Staatliche Kurdische Sender, sogar Ortsschilder auf Kurdisch hat Erdogan eingeführt und vieles mehr! sieht so eine Türkisierung aus ? nein! Deiner Propganda fällt sowieso keiner mehr rein, noch nicht mal die Kurden selbst.


Anzeige

melden