Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:26
@SouthBalkan

Nochmal, was genau wurde den geliefert ?
Und wussten die Firmen, das ihre Wahren über Zwischenhändler (die hast du vergessen zu erwähnen) in Is Hände gelangen ?

Mit einer handvoll Leute , einder Drehbank und etwas Material, können locker 1000 solcher Granaten pro Woche hergestellt werden.
Und in Mossul selbst gibt es Betriebe, in denen könnten 10 000 pro Woche hergestellt werden.

Wie wo was verrate ich nicht. Ne Drehbak, und Gusseisen wird benötigt.
Sprengstoff kann aus Haushaltsprodukten hergestellt werden.
Und ich meine jetzt kein Böllerzeug, sondern APEX und ähnliche Stoffe.


PS: ich bin Maschinenbauer, so ne Granate herzustellen ist ein Witz ...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:29
@richie1st

lies mochmal was ich geschrieben habe ?
CIA steht bei mir nirgends, nur das solche billigen Waffen alles andere als beeindruckend sind.

Der Is besteht nicht aus einer gruppe Affen, die gerade mal mit einem Stöckchen Ameisen fangen können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:32
@evilparasit
Wenn du dir den Artikel noch mal in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass wir hier nicht über selbstgebastelte Silvesterraketen und Knallfrösche reden, sondern über professionell und im industriellen Stil hergestellte Granaten. Es lässt sich sogar ein System zur Qualitätsprüfung nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:33
@evilparasit

Lies es dir doch durch was genau geliefert wurde, es ist hier verlinkt.
Natürlich gab es Zwischenhändler, oder denkst du auf den Lieferscheinen stand groß drauf :

“Islamic State

Djihad Missile Street 311

Mossul“

?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:35
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:lies mochmal was ich geschrieben habe ?
CIA steht bei mir nirgends, nur das solche billigen Waffen alles andere als beeindruckend sind.

Der Is besteht nicht aus einer gruppe Affen, die gerade mal mit einem Stöckchen Ameisen fangen können.
und vorallem hat die deash nicht nur eine Grenze zur Türkei, sondern eine Grenze zu vielen anderen Ländern und wie du schilderst sind zum Bau dieser Mörser und ähnliches nicht viel nötig und die Mittel (wie du sogar sagst Haushaltsmittel) sind überall vorhanden, sogar locker in Mossul bestimmt, da muss man nicht zwigende erst importieren und selbst wenn das einer Bahuptet sollte, sollte er es beweisen. Geschweige denn dann die Türkische Regierung beschuldigen aber dann keine Beweise liefern.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Wenn du dir den Artikel noch mal in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass wir hier nicht über selbstgebastelte Silvesterraketen und Knallfrösche reden, sondern über professionell und im industriellen Stil hergestellte Granaten.
wie gesagt ist das mit einer Drehbank locker machbar, oder meinst du die deash schafft es nicht eine Drehbank zu besorgen ? (die es sicherlich zuhauf in deash gebiet in syrien/Irak schon gab)

ich selber hatte mal vor Jahren ein YoutubVideo über Syrien rebellen gesehen wie sie pefekte Mörser in einem Zimmer mit einer kleinen Drehbank in Massen herstellen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:35
@SouthBalkan
Es hat keinen Sinn. Was erwartest du von Erdogan-Jüngern? Möglicherweise wären sie sogar in Gefahr, wenn sie sich gegen den strahlenden Helden der Demokratie und Rechtschaffenheit Erdogan stellen würden. Deswegen jagt hier eine Schutzbehauptung die nächste...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:38
@cheroks
Bitte, ich bitte dich, hör auf Unsinn zu reden. Bitte. Zig-tausende Raketen, die kaum Abweichungen aufzeigen, wurden mit einem Schraubenschlüssel und einer Drehbank zusammengeklöppelt. Autsch!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:39
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Bitte, ich bitte dich, hör auf Unsinn zu reden. Bitte. Zig-tausende Raketen, die kaum Abweichungen aufzeigen, wurden mit einem Schraubenschlüssel und einer Drehbank zusammengeklöppelt. Autsch!
dann frag doch mal bitte User @evilparasit er ist Maschienenbauer und muss es besser als du und ich wissen. Und er meint, dass das herstellen solcher Mörder ein Witz ist, voll locker zu bewerkstelligen ist.

Außerdem: wenn entsprechende Drehbänke in den Händen der IS ist (was überhaupt kein problem ist zu beschaffen), wieso sollten sie auch keine Mörser bauen die kaum Abweicung zeigen ?

Und hier wird so getan als ob die Anzhal ein Beweis wäre für irgendwass wäre, dem ist nicht so, mit einer Drehbank kannst du nicht nur tausende Dinger herstellen, sondern Zehntausende, Ja Hundertausende, verstehe nicht wass das Agrument mit der Anzahl also soll ?

Materialien sind überall leicht zu beschaffen sogar im Innland z.b. aus Mossul.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 21:41
@cheroks
Ein Maschinenbauer weiß einen feuchten Dreck über den Bau von Granaten und Raketen. Wenn er irgendwelche Blindgänger basteln kann, bitte, aber nicht sowas, was in Mossul entdeckt wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 22:04
Das mit der CIA ist ein Witz.

Auf der CIA eigenen Homepage findet man nichts über eine solche Entschuldigung. Ausserdem gibt es keine einzige Quelle aus dem Ausland, die diese Meldung bestätigen würde.

Und wann hat die CIA Erdogan der Waffenlieferung an den IS beschuldigt?
Es waren doch die Russen, die Erdogan dieser Tat bezichtigt haben.


Ich wäre einigen Usern sehr dankbar, wenn sie einige andere User ignorieren könnten. So muss die Sche..e nicht immer wieder hochkochen. Zig mal wurde es uns doch schon vorgeführt, dass manche Leute den Wahrheitsgehalt von Meldungen nicht gut einschätzen können und das sie nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren. Warum es weiterhin versuchen? Das ist doch vergebene Mühe.

Nicht auf diese Menschen einzugehen nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 22:26
Btw:
Die Freiheitsfalken Kurdistans TAK haben sich übrigens nun offiziell zum Anschlag auf den Militärbus am vergangenen Samstag in Kayseri bekannt. Der Attentäter war der 1990 in der Nähe von Van geborene Kasım Yıldırımçakar.

In einer Erklärung schreibt TAK:
"Die Kayseri Berg-Kommandobrigade war seit Jahren an forderster Front beim an den Kurden praktizierten Völkermordskrieg dabei und hat tausende unserer Menschen ermordet. Deshalb hat das Märtyrer-Servan-Andok-Rache-Team diese Einheit ins Visier genommen und eine erfolgreiche Aktion durchgeführt, die dutzende Tote und Verletzte zur Folge hatte.
Die TAK wird sich an allen Mörderhorden rächen, die an den brutalen Angriffen in Kurdistan beteiligt sind. Sie wird den Krieg gegen den türkischen Staatsfaschismus, der das kurdische Volk tagtäglich mit der Drohung des Völkermord versucht zu unterdrücken, ausweiten."
Klare Worte...

Nur zur Erinnerung: Dieser Post erfolgt alleine zu Informationszwecken, da diese Nachricht in deutschen Medien nur schwer und verspätet zu finden sein wird.

Quelle: http://demokrasi3.com/2016/12/20/kayserideki-saldiriyi-tak-ustlendi/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 22:44
@doetz
Also in allen türkischen Medien taucht die Entschuldigung auf, die CIA hat ein Brief an die Türkei geschrieben, im Ausland steht davon nichts, denkst du nicht das die Reporter in den USA Kerry oder CIA fragen würden ob das stimmt ? Wenn das nicht stimmen würde, meinst du nicht die USA würden diese Entschuldigung dementieren ? Ich verstehe nicht wieso man sich so sehr dagegen wâhrt ? Und wen jetzt Dailyhürriyet, Dailysabah davon berichten, denkst du nicht das die USA sofort das Dementieren würde ?

@SouthBalkan
Ich habe mal ne simple Frage an dich, da du ja ziemlich sicher bist das die Türkei den IS Supported, dann weisst du vlt. auch wer die PKK supported, denn die haben ja auch nicht grad wenig Granaten/Raketen/Sprengstoff in der Hand, also wenn die IS in dieser Grössenordnung das herstellt, wie schafft es die PKK das zigfache in den letzten Jahrzehnten herzustellen ? Ne Idee ?

Wenn du es so nehmen willst dann Supported die USA die IS im noch grösserem Ausmaß, wenn du jetzt nach Tatsachen gehst, schau mal wieviele US-Waffen die IS im besitz haben, oder schau mal wieviele Waffenlieferungen wohl ausversehen an die IS gelangt sind. Du machst dir das zu einfach.

Allein schon dein Argument das Assad und seine Soldaten auf türkischem Boden Soldaten töten dürften zeigt wessen Geist du bist, finde ich so nicht korrekt und hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 23:04
@brasco24

Türkische Soldaten dürfen in Syrien syrische Soldaten töten, oder syrisch-kurdische Kämpfer?
Türkische Soldaten dürfen djihadistische “Rebellen“ ausbilden und bewaffnen ?

Auf syrischem Boden haben die syrische Truppen die Pflicht die türkische Armee anzugreifen, und hinter der Grenze nach meiner persönlichen Auffassung ebenfalls das Recht dazu, indem zB. die türkischen Ausbilder der djihadistischen “Rebellen“ angegriffen werden.

Ich wusste nicht, dass die PKK zehntausende Raketen und Granaten selber herstellt, falls doch, dann wäre eine seriöse Quelle dazu nett.

Wer die PKK unterstützt weiß ich nicht, aber irgendjemand im Ausland wird es sicherlich seien, Griechenland unterstützte in den 80ern die PKK, das ist bekannt, aber mittlerweile Jahrzehnte her.
Wer die PKK aktuell unterstützt, das weiß ich nicht, es würde mich aber sehr interessieren, vielleicht weißt du es ja ?

Ich schrieb auch, dass türkische Firmen den IS unterstützten, bzw Geschäfte mit ihnen tätigten, so war es aus den verlinkten Quellen zu entnehmen,ob und inwieweit der türkische Staat davon wusste, das ist mir nicht bekannt, das sollte jedoch meiner Meinung nach überprüft werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 23:13
Ich bin noch nicht durch mit allen Beiträgen, aber ich bin schon recht erstaunt:

auf die Frage, ob die Türkei illegalen Waffenbau der IS zu unterstützen, Cheroks so:
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja Vorwürfe sind ja schön und gut, nur wo sind die Beweise ?
Auf meine Frage so, ob Cheroks mal ein paar Beweise zur Schuld Gülens bringen kann:
Zitat von cherokscheroks schrieb:nix
Und als würde er direkt antworten, 3 Beiträge tiefer:
Also in dem Artikel sehe ich nur Behauptungen und Unterstellungen, Beweise sind das nicht....(gekürzt)
Naja solange es keine Beweise gibt, gibt es diese halt nicht. ;)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 23:18
Zitat von pispersspisperss schrieb:hast du schon mitbekommen dass die CIA sich bei Erdogan entschuldigt hat,
weil sie Lügen verbreitet haben, über Erdogan der die ISIS unterstützt hätte usw. und dass das eben falsch wäre?
Quelle bitte?
Zitat von cherokscheroks schrieb:du tust so als ob man dafür eine riesige Fabrikanlage und Industrillen Komplex bräuchte, dem ist nicht so, um hunderte oder tausende Mörser herzustellen bedarf es schon ein Zimmer mit einer Drehbank.
Logo... und 5 Jahre...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 23:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:so ist es leider auch andere User verdehen hier die Tatsachen, aber sollen sie mal ruhig ihre Diktatoren feiern und Mörder in Schutz nehmen und wirklich gewählte Präsidenten als Diktator bezeichnen. So zeigen sie immerhin ihre wahren Gesicht, was ich eigentlich ganz gut finde, wiel man das weis womit oder welch Geistes Kind man es zu tun hat.
auf den Kommentar das die Herrschaft alevitisch war, und andere Glauben unterdrückt hat:

Nun, Du solltest dich mit Lukistar besser absprechen, denn wir haben vorhin durch Lukistar gelernt, das Syrien dem Leitbild der Baaht-Partei folgt, und wie wir alle wissen, ist die Baaht-Partei sekular, zumindest die syrische.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.12.2016 um 23:54
@SouthBalkan
Also die türkischen Soldaten haben in Syrien bisher es vermieden die Regierung direkt anzugreifen, die Türkei hat ein Terrorproblem im Inland, das sollte jetzt denke ich bekannt sein, Nordsyrien ist in der Hinsicht ein Rückzugsort für die Terroristen, wer den Syrien Konflikt von Anfang an verfolgt sollte wissen das die Türkei das letzte Land war (ich spreche jetzt vom Westen) das den Kontakt zu Assad abgebrochen hat, man hat als es schon zu Kâmpfen kam noch versucht Assad zu Reformen zu drângen, Davutoglu war zu derzeit als Aussenminister mehrmals in Syrien, damals sagte der Westen wieso wir uns noch mit Assad unterhalten würden ? Na ich weiss nicht recht, also ich bin von Anfang an bei der Sache, verfolge jeden Tag Nachrichten, das was in der Türkei besprochen wird tag tâglich nicht in der Westl. Presse auftaucht ist nur verstândlich, das solltest du auch wissen, wenn du jetzt meinst das Assad die Türkei angreifen darf weil die Türkei Cihad Terroristen gesponsort hat, dann bitte die anderen Lânder mit Aufzâhlen die sich an deren Ausbildung beteiligt haben, nâhmlich die USA, Frankreich, England sogar zum teil Deutschland. Keiner dieser Lânder hat Bodentruppen vor Ort, sind aber in diesem Konflikt vertreten, was denn ? Sind die Stellvertr. Kâmpfer der anderen Nationen Engel ? Verteilen die da unten Blumen ? Die Gemeinschaft vom Westen hat zusammen mit der Türkei/SA/Katar viele dubiose Gruppen Supportet, die Schuld allein der Türkei zu geben ist einfach nicht Richtig. Jetzt stell dir mal vor, seit über 5 Jahren gibts diesen Konflikt, denkst du die Türkei/SA/Katar könnten so lange Zeit all diese Gruppen mit Waffen/Geld und anderem Equipment ausstatten ? Die eigenen Armeen haben nicht einmal genug Waffen, man sollte doch mal Realisieren was dieser Kampf für eine Grössenordnung hat, allein die Aussage von Obama das der Kampf gegen den IS 20-30 Jahre dauern wird zeigt mir das sie kein Interesse an der Lösung dieses Konflikts haben, gerade jetzt ohne die USA am Tisch wird die USA den Teufel tun und das hinnehmen, denkst du die werden zulassen das Russlan/Türkei und der Iran die Zukunft Syriens mit Assad verhandeln, ohne die USA ?


Anzeige

1x zitiertmelden