Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.01.2017 um 22:40
Was soll dieser hirnrissige Quatsch überhaupt. Von wegen...."ihr Deutschen"....
Nun, ich feiere Weihnachten mit meiner Familie, obwohl ich definitiv ein "Ungläubiger" bin (Auch wenn ich um die religiösen Bedeutungen weiß). Ganz einfach weil es traditionell ein schönes Familienfest ist und bunter Lichterschmuck nett aussieht.
Ich gehe auch gern auf Feste und konsumiere zuweilen dabei mehr Alkohol, als der Auffassungsgabe dient. Und...Überraschung...ich werde dabei nicht zum Tier. Macht aber durchaus Spaß.
Selbst unverbindliche Sexualität ist mir nicht fremd. Im gegenseitigen Einvernehmen eine durchaus feine Sache, die mit viel Spaß verbunden ist.
Alles schon gemacht. Und warum, weil ich es kann und darf. Was ich überhaupt nicht brauchen kann sind Gestalten die sich dann als moralische Instanz aufspielen.
Und dann auch noch so unrealistisch. Osteuropäer lehnen also überdimensionierten Alkoholkonsum und ein ausschweifendes Sexualleben ab? Natürlich....
Saufende und kiffende Türken mit abgeschlepptem deutschen Mädel habe ich mir vermutlich ebenso eingebildet wie muslimisch geprägte junge Männer, die es als unproblematisch ansehen, wehrlose Frauen zu befummeln.
Das ganze gilt auch für Italiener, Spanier, Engländer, Amis und Angehörige des Ehemaligen Jugoslawiens und vermutlich auch Japaner und Chinesen.
Das muslimische Frauen da eine Ausnahme darstellen ist wohl unstrittig, wie freiwillig das ist steht auf einem anderen Blatt.
In dieser Welt hat sich wohl niemand das Recht sich moralisch zu erheben. Wenn ihm die Lebensweise in unserem Land nicht zusagt, dann steht es ihm frei sich davon zu distanzieren, jeder wie er mag.
Der Aufenthalt in Deutschland ist freiwillig. dafür darf man alles tun was Anderen nicht schadet. Mann erkenne den Unterschied zu Erdoganien. Ich empfinde es als etwas sehr angenehmes, dass irrationaler Gottheitsglauben aus unserer Gesellschaft nahezu verschwunden ist und Verhaltensregeln sich an "menschgemachten" Gesetzen orientieren, die obendrein viel Luft zum Atmen lassen.
Warum ist Europa, und insbesondere Deutschland, wohl so ein beliebtes Fluchtziel und nicht etwa die Türkei, Russland oder Kuwait?

Bei uns gefällt mir auch so manches nicht, ih liebe mein Heimatland aber dafür, dass ich das sagen darf und man mich leben lässt, wobei man die Grenzen recht großzügig abgesteckt hat. Und meine Erziehung lässt mich die Gepflogenheiten in anderen Ländern akzeptieren. Kann ich das nicht, dann besuche ich diese Länder nicht (Dubai, Kuwait, Türkei.....)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 00:18
So ausführlich hätte ich darauf gar nicht geantwortet.
Das kann man sehr einfach und zutreffend als Kulturchauvinismus benennen.
Seine Bewertung hinsichtlich der Moral um sie dann gegeneinander zu vergleichen, sind an Willkür nicht überbieten, zumal diese nicht einmal Kontextualisiert beschrieben worden sind. Der Zusammenhalt von kollektivistischen Gesellschaften die im übrigens mehr legende als wahrheit ist, ist ein Überbleibsel nomadischer Lebensweise. Die darin enthaltenen Dynamiken minimieren die Diversität auf äußerste. Natürlich wenn man genau der Hauptströmung angehört, wodurch sich die jeweilige kollektivistische Ideologie definiert, merkt man davon nicht viel, insofern würde ich dem nicht so viel Gehör schenken, was ein gewisser User hier geschrieben hat, zumal es so ziemlich offtopic ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:16
Es ist köstlich, einfach nur interessant zu beobachten.
Sobald die deutsche Mehrheitsgesellschaft kritisiert wird, wobei dies auch noch betont subjektiv passiert, dann stürzt sich das liberale und an Hochkultur nicht zu überbietende Volk der Denker und Dichter auf denjenigen, der diese Kritik offen äußert.

Gleichzeitig jedoch sind es die gleichen Personen, welche wunderbar über alle möglichen Völker dieser Erde, ihre Kritik äußern, was ja auch grundsätzlich nicht verkehrt ist.

Wo ist denn euer verdammtes Problem, wenn ich subjektiv, die Verhaltensweise vieler Deutschen kritisiere ?
Darf es diese Kritik nicht geben ?
Weshalb fühlen sich einige davon angegriffen ?

Darf eine Minderheit nicht die Mehrheit kritisieren ?
Haben die Mitbürger mit einem Migrationshintergrund hier die Schnauze zu halten ?

Wenn nicht sachlich auf die Kritik eingegangen wird, dann ist es OK. Dann lasst es einfach so stehen und geht nicht darauf ein.
Immer die Schnauze groß aufmachen, um alle möglichen Gesellschaften auf diesem Planeten zu kritisieren, sobald jedoch jemand einige Missstände in der bio-deutschen Gesellschaft anspricht, dann haut man einfach mit dem Knüppel darauf.

Schämen solltet ihr euch ihr Möchtegern Liberalen, es hat schon was heuchlerisches an sich.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:33
Deine Kritik tarnt sich als objektiv, ist aber dabei zutiefst subjektiv.
Die Kriterien die du dabei zu rate ziehst, sind sehr befremdlich.
Die sexuelle Freizügigkeit die hierzulande von einigen ausgelebt wird, ist solange es freiwillig passiert, auf keiner ebene amoralisch oder ein Zeichen von einem verfall von etwas.
Eher ist es Anzeichen von Engstirnigkeit, wenn man diesen Aspekt zur einer moralischen Konstante deklariert und menschen nachdem Intervall ihrer wechselnden Geschlechtspartner bewertet.
Dieses reduzierende bild eines menschen auf das sexuelle, ist eben der Focus derjenigen die ein Problem mit der Sexualität als solches haben bzw die der Sexualität zwangsweise rahmen verpassen wollen.
Insofern kommt bei mir höchsten ein müdes lächeln hervor, wenn ich diese auswendig gelernten und schon oft gehörten Phrasen lesen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:41
@IngwerteeImke

Was ja auch dein gutes Recht ist.
Es ist ebenso mein gutes Recht einige Verhaltensweisen als moralisch bedenklich zu bewerten, und dies auch offen zum Ausdruck bringen zu dürfen.

Es ist auch mein gutes Recht die allgegenwärtigen Massenbesäufnisse und deren Folgen, kritisieren zu dürfen.

Es ist auch mein gutes Recht die in Deutschland weitverbreitete Sitte des strikten getrennt Bezahlens bei Restaurant Besuchen, kritisieren zu dürfen, und als für mich befremdlich und asozial einstufen zu dürfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Haben die Mitbürger mit einem Migrationshintergrund hier die Schnauze zu halten ?
Nö, mit Migrationshintergrund hat das wenig zu tun. Es leben hunderttausende dieser Menschen in Deutschland, die ihr Meinung durchaus verbreiten dürfen. Und das ist gut so.
Das mit dem "Schnauze halten" würde ich aber durchaus denjenigen empfehlen, deren Kritik sich letztendlich an unserer persönlichen Freiheit orientiert.
Ich feiere Feste so wie ich es für richtig halte.....das darf ich nämlich.
Ich suche mir aus für wen ich bezahle...............das darf ich nämlich.
Sexualität obliegt der freien Entscheidung..........du kannst es dir denken. (Frauen bleiben dabei Wesen mit allen Rechten)

Das Schöne in meinem Land ist die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln wenn man sich an die Gesetze hält. Man darf sich sogar abfällig über die Regierung äußern. Ich habe keine Veranlassung mich meiner Herkunft zu schämen und denke, unser (auf wirtschaftlicher Stärke basierender) Wohlstand scheint sich nicht durch unsere üble Lebensweise zerstören zu lassen.

Was ich mich allerdings frage....(Du hast den Migrationshintergrund ja selbst erwähnt) wenn es hier alles so abscheulich ist, wer zwingt dich denn dann hier zu sein. Es findet sich doch bestimmt irgendwo ein Land in dem du dich richtig wohl fühlen könntest.
Anspruch auf sachliche Kommentare darfst du im Übrigen gern erheben, ab dem Zeitpunkt wo deine Kommentare auf Sachlichkeit aufbauen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:46
@IngwerteeImke

Für manche Menschen ist es moralisch absolut in Ordnung sich in Swinger Clubs zu vergnügen, für andere Menschen ist dies ekelig, und auch moralisch nicht in Ordnung.

Ich schreibe dir nicht vor, was du kritisieren darfst und was nicht, ich lasse mir jedoch nicht von dir vorschreiben, wann und wie ich meine Kritik äußere.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:49
Wer was für rechte hat, ist nicht der punkt, sondern ob die Kritik ein Fundament hat.
Du hast hier in voller Wut, aufgrund einiger Post angefangen zu verallgemeinern und hast bist gerade dabei alles und jeden zu befeuern. Eine sachlich fundierte Kritik ist nicht das abzählen von einzelnen punkten, sondern die Aufarbeitung und kontextstellung der jeweiligen punkte. Du hast nichts anderes gemacht, als Klischees zu bedienen.
Falls dir bestimmte User auf den Keks gegangen sind ( was meine Vermutung ist ) dann wärst du besser beraten gewesen, wenn du deren Sachlichkeit hinterfragt hättest. Es gibt genügend Kulturchauvinisten auf beiden Seiten bzw von jeweiligen vertretern ihrer Nation. Gerade auf Allmystery kann ich mir das sehr gut vorstellen und da diese Seite eine deutsche ist, wird sie eben eine gewisse Tendenz vorweisen aber du kannst deswegen nicht ein Krieg gegen alle führen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:56
Ich gehe mal davon aus, dass auch die meisten deutschen nicht pro Swingerclubs sind. Dennoch ist ein Swingerclub an sich, solange es frewillig ist, etwas wertneutrales, aus der objektiven Sicht. ICH PERSÖNLICH, würde mich davor ekeln aber das ist meine ANSICHT. Ich habe mir jetzt den verlauf nochmals genauer durchgelesen.
Die von dir angesprochene überlegensheitsgetue ist auf allmy real und auch teilweise trifft man es oft vor. Jedoch sollte man daraus jetzt nicht eine allgemeine Überlegenheitsgetue basteln, im sinne wie es hier auftritt ( in der Penetranz meine ich ) Es ist, wenn du ehrlich bist auch kein Alleinstellungsmerkmal, sondern dieses Phänomen sich was für was besseres als Nation, Kultur usw zu halten, ist Weltweit verbreitet.
Ich verstehe sehr gut, wenn das mal nervt. Gerade hier kann dass so sein. Du tust aber halt denen unrecht, die nicht so sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 01:57
@LDS

Es ist nicht alles abscheulich hier, jedoch einiges.

Viele Menschen mit einem Migrationshintergrund sind aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten hier, das ist ein Fakt.

Die meisten Ausländer in Deutschland sind meines Wissens nach EU- Ausländer, und diese sind entweder hier geboren worden, oder sie sind aufgrund der wirtschaftlichen Situation hier.

Sollte sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland verschlechtern, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass insbesondere die Ausländer aus Europa, Deutschland verlassen werden.

Man muss nicht alles an Deutschland gut finden, um hier zu leben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 07:08
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es ist nicht alles abscheulich hier, jedoch einiges.
Dennoch, so wie du es beschriebst ist es ein höllischer Ort. Das darfst du auch gerne so empfinden, das mit völlig Latte, aber du macht da etwas allgemeingültiges draus, durch deine Formulierung.

Ich hatte dich gefragt wo du deine Erfahrungen gemacht hast, bei welchen Menschen, dass hast du aber unbeantwortet gelassen, auch das ist deine Entscheidung, nur ich wette das du nur einen Bruchteil der "Deutschen" kennst, aber dir ein Urteil bildest. Mach du nur.

Ich kenne keine Familie die getrennt bezahlt, die meisten Menschen die ich treffe (und das sind nicht wenige) sind freundlich. Meist scheint es sogar so das ich der "Unfreundliche" sein könnte. Der durchschittliche Deutsche ist recht gastfreundlich und hilfsbereit, auch wenn ich zugeben muss das er an die Gastfreundlichkeit der zB Türken oft nicht heranreicht. Ich kenne super gastfreundliche und zuvorkommende Griechen, aber hier habe ich oft den Eindruck das dies von Generation zu Generation abbaut... aber das ist mein subjektives Empfinden in Bezug auf ein paar die ich kenne.

Vielleicht solltest du deine Erfahrungen auch als dein Erfahrung formulieren und nicht den Eindruck von Allgemeingültigkeit erwecken.

Nachfolgende Dinge finde ich süß:
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Darf eine Minderheit nicht die Mehrheit kritisieren ?
Haben die Mitbürger mit einem Migrationshintergrund hier die Schnauze zu halten ?
Echt jetzt? Es ist doch wohl er so das der "Deutsche" die Scnauze halten soll/muss und keine Kritik üben darf und wenn er es wagen sollte, dann ist er ein Nazi, ein Rassist oder was sonst noch gefällig ist....
Aber: Jeder hat das Recht zu kritisieren, aber es hat auch jeder Kritik zu akzeptieren. Und wer Toleranz fordert, sollte selbst tolerant sein. Sonst wird das nichts.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Einigen Deutschen muss man gelegentlich einen Spiegel vors Gesicht halten.
Das ist so, mMn, nicht richtig, richtig wäre mMn: Den Menschen muss man gelegentlich den Spiegel vorhalten.... Denk mal drüber nach... und dann schau mal wie viele bereit sind ihre "Fehler" oder wie immer man es nennen mag zu erkennen und vor allem zuzugeben.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Für viele Deutsche ist der kalte und oberflächliche Umgang miteinander völlig normal.
Das ist doch so nicht wahr. Wie gesagt: Mit welchen Menschen hast du Umgang? Natürlich muss ich eingestehen das der "Deutsche" kein so ausgeprägtes Familienverständnis hat wie zB unsere Freunde das dem Süden (andere selbstverständlich auch)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:So ein Verhalten wird vom überwiegenden Teil der Menschheit, nicht nur von Muslimen, abgelehnt.
Das ist wieder so eine "es-gibt-nur-weiße-Schwäne"-Aussage... denn "überwiegend"="Mehrheit", also wie willst du diese Erkenntnis erlangt haben? Kennst du mehr als die Hälfte von ca. 7 Milliarden Menschen? Sicher wirsr du das "Wortklauberei" nennen, oder "das sagt man eben so"... mal sehen was dir einfällt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Viele Deutsche halten sich tatsächlich für kulturell überlegen, jeder Ausländer aus welchem Land auch immer, auch Touristen in Deutschland, können darüber jedoch nur mit dem Kopf schütteln und freundlich lächeln.
Blöd nur das es eben genau gegensätzlich ist. Viele Menschen aus vielen Nationen kommen immer wieder gerne nach Deutschland. Egal ob es Urlauber sind oder Menschen die beruflich über einen längeren Zeitraum hier waren. Ja, der "Deutsche" hat seine Macken und das ist gut so, denn jeder Mensch hat Macken. Das macht uns (auch) zu Individuen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Einige “typisch deutsche Gepflogenheiten“ sind einfach für Außenstehende absolut nicht zu verstehen
Was sind denn "typisch deutsche Gepfligenheiten"? Lass mal schauen was da kommt....
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und was ich in den letzten Tagen wieder von der hochgelobten deutschen Kultur gesehen habe
Ich sehe zwar nicht wo die "deutsche Kultur" hochgelobt wird, aber gut, lassen wir das mal so stehen, nur das was du gesehen hast sind feierende Menschen, diese gibt es überall auf der Welt, zu den verschiedensten Anlässen. Du hast Menschen gesehen die Alkohol trinken und evtl. auf sexueller Ebene aktiv sind, einige in Maßen, andere ohne diese... das stösst dich ab? das ekelt dich? Schön, dann ist es eben so....deine Sache. Nimm es wie es ist oder handle entsprechend. Aber jammern wie scheixxe etwas ist und nicht zu handeln ist schon unverständlich, für mich natürlich nur.

So, das muss es sein, auch wenn ich noch weit mehr schreiben könnte und wollte, aber dieses Thema ist zu OT....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 07:22
In diesem Thread geht es um die Türkei. Falls kein Interesse mehr besteht, darüber zu diskutieren, können wir den Thread gerne schliessen.

Falls doch, dann sollte die Diskussion um die Deutschen, Deutschland, deutsche swinger clubs und so weiter hier nun beendet sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 09:35
@Rick_Blaine

Nun dann bitte die die Beiträge von South Balkan löschen.

Denn es fällt mir schwer seinen Bullshit und unterstellung was Typisch Deutsch sei einfach so stehen zu lassen.

bzgl andere Kulturen wäre man sogar schon teilweise beim Rassimsus angekommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 10:13
ich denke sie steuern in eine gewaltsame unterdrückende und menschenrechtsverachtende Diktatur und machen den gleichen fehler, den Deutschland eins machte indem sie einem "führer" folgten :N:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 10:23
@suffel
Und die Welt macht wieder den gleichen Fehler und läßt die Sache geschehen..... Hinterher will wieder niemand etwas bemerkt haben....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 10:25
@Hawkster

stimmt wohl, bald wird der punkt kommen, an dem die Welt entscheiden muss, ob sie wegschaut oder sich einmischen wird, weil sie aus der Vergangenheit gelernt hat :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 10:53
@Hawkster

Naja der Unterschied ist Erdogan kann nicht wirklich wilder MAnn spielen.

Das Potential der Türkei ist begrenzt und wenn es so weitergeht kommen schon bald die Ökonomischen Probleme.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 11:59
Zitat von LDSLDS schrieb:Das mit dem "Schnauze halten" würde ich aber durchaus denjenigen empfehlen, deren Kritik sich letztendlich an unserer persönlichen Freiheit orientiert.
Meinungsfreiheit und ihre Äußerung sollte nicht verhandelbar sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 13:17
@Fedaykin

Hast recht, so wie es im Moment aussieht kann die Türkei nicht "wilder Mann" spielen, aber ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gelesen das man sich "Gedanken" macht weil sich die Türkei dem Osten, also Russland zuwenden könnte und das Russland die Türkei dazu "verführen könnte" die NATO zu verlassen und sich auch hier dem Osten anzuschliessen. Man kam in dem Artikel zu dem Schluss das es genau aus diesen (möglichen) Gründen versuchen muss "alles zu tun" um die Türkei zu besänftigen.... auch im Bezug auf einen EU-Beitritt, auch wenn dieser zZ nicht in Frage kommen würde.
So in etwa wurde es in diesem Artikel geschrieben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.01.2017 um 14:00
Hast recht, so wie es im Moment aussieht kann die Türkei nicht "wilder Mann" spielen, aber ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gelesen das man sich "Gedanken" macht weil sich die Türkei dem Osten, also Russland zuwenden könnte und das Russland die Türkei dazu "verführen könnte" die NATO zu verlassen und sich auch hier dem Osten anzuschliessen.t
Sollen sie doch machen..

Wobei ich nicht glaube das Ankara sich vollends einer Russischen Hegomonie unterwirft. Gleichberechtige Partnerschaft kenn Putins Russland nicht vor Schwellenländenr wie der Türkei.


Anzeige

melden