Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:42
Ganz toll, wählen wir einen Egomanen an die Macht, damit dieser besser mit Erdogan umgehen kann..

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 11:57
Nö, man muss nur ihre Sprache Sprechen.

Darum geht es. Das ganze rumgeeier was Diplomatisch wirken soll, bringt nix. Warum? Weil Leute wie Putin oder Erdogan das als Schwäche interpretieren.

Die verstehen nur klare Ansagen. Also zieht die EU das gleich durch was Russland gegenüber der Türkei durchgezogen hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 14:04
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1123167.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Osmanen Germania
Türkischer Geheimdienst hat offenbar Einfluss auf Rockerklub
Der Rockerklub Osmanen Germania ist schnell auf mehr als tausend Mitglieder angewachsen. Nach Informationen des SPIEGEL mischt offenbar der türkische Geheimdienst MIT bei der Gruppe mit.

Der türkische Geheimdienst MIT übt nach Informationen des SPIEGEL offenbar Einfluss auf den rapide wachsenden Rockerklub Osmanen Germania in Deutschland aus. Dafür spreche laut deutschen Regierungskreisen die politische Ausrichtung maßgeblicher Mitglieder der türkisch-nationalistischen Organisation. So agitierten Anhänger des Klubs auf Demonstrationen und im Internet aggressiv gegen kurdische Gruppen und die Gülen-Sekte. (Diese Meldung stammt aus dem Spiegel.


Nach DITIB die nächste Organisation mit der Erdolf durch seine Anhänger die deutsche Souveränität unterwandern will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 15:39
Wo Erpressung zum politikstil erhoben wird, wundern mich solche Nachrichten nicht.

Die AKP unter Erdogan und Yildirim wird noch öfter damit aufallen, dass sie alles benutzt, von Erpressung Visaerleichterung/Flüchtlinge), von InfrageStellen von Grenzen (zu Griechenland) über Besuchsverbot Bundestagsabgeordneter in Incirlic / Entschärfung der Armenienresolution....



wir erleben in der Figur Erdogan einen entfesselten autokratischen, konservativ-religiösen Nationalisten und Machtmenschen der einen Putschversuch mit vielen, vielen Toten schon mal als "Geschenk Gottes" beezeichnet und der sich früher dazu bekannte, die Sharia in der Türkei einführen zu wollen. Der eine neue , religiöse Generation heranziehen will, der GEburtenkontrolle als "Verrat an der Nation " bezeichnet, der von Frauen ein GeburtenSoll von 3 Kindern erwartet....

https://www.welt.de/politik/ausland/article155818260/Erdogan-lehnt-Geburtenkontrolle-fuer-Muslime-ab.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 16:27
Die Probleme mehren sich immer mehr und der Akp gehen allmählich die Sündenböcke aus.

Die türkische Lira befindet sich im freien Fall. Politiker aus den Reihen der Akp reden schon mittlerweile von einer wirtschaftlichen Krise. Ministerpräsident Binali Yildirim machte Fethullah Gülen & Co. für die wirtschaftliche Schieflage verantwortlich. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man sich den ganzen Tag über Aussagen dieser Art belustigen. Etwas Gutes hat diese Aussage vom Premier trotzdem; die wirtschaftliche Krise wird mittlerweile von Akp-Politikern öffentlich angesprochen.

Der Blöff von Erdogan, sich an China und Russland anzunähern ist spätestens seit 2 Tagen in Rauch aufgegangen. Mehrere türkische Soldaten wurden in Syrien von Assads Truppen getötet. Worauf deutet das wohl hin? Welcher Staat steht nochmal hinter Assad? Die Gleichung ist ziemlich simpel. Es war auch nicht zu erwarten, dass die Russen den Abschuss eines ihrer Militär-Maschinen so leichtfertig hinnehmen würden.

Inzwischen mehren sich auch kritische Stimmen innerhalb der Akp. Das war zumindest in den letzten Tagen zu beobachten. Das könnte auch eine Zerreißprobe für die Akp bedeuten.

Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci hat sich gegen eine Verlängerung des Ausnahmezustandes in der Türkei ausgesprochen.
Finanzminister Mehmet Simsek hat Tweets veröffentlicht, die ihm nun viel Ärger mit Akp-Sympathisanten eingebrockt hat.

"Die EU geht nicht unter, im Gegenteil, es ist eine Erfolgsgeschichte. Ca. 510 Millionen Menschen leben in Frieden und Wohlstand", so der Finanzminister. Mit diesen Worten entgegnete er Premier Yildirim, der den Untergang der EU durch die Flüchtlingsströme prophezeite.

Ein Akp naher Journalist erklärt Türken, die in den Dollar investieren, zu Landesverrätern. Schließlich mache man aktuell eine schwierige Zeit durch. Was bleibt aber einem übrig? Man will sich als Bürger vor einer Entwertung des hart verdienten Geldes schützen.

Wiederum ein Anderer warnt die Türken vor der Auswanderung. Demnach sollen es sich die Menschen 2x überlegen, ob sie in die Geburtstätten des Imperialismus auswandern wollen.
Immer mehr Fachkräfte wandern aus der Türkei aus.
Die gebildeteren Menschen sehen keine Zukunft mehr in der Türkei. Die Freiheiten werden immer weiter eingeschränkt, der Lebenswandel dieser Gruppe wird immer mehr verachtet. So werden mittlerweile Menschen aufgrund ihrer Kleidung auf offener Straße angefeindet.

Daran erkennt man die fortschreitende Islamisierung der Türkei. In der Putsch-Nacht verlangte ein wütender Mob die Aushändigung von weiblichen Familienmitgliedern der am Putsch teilnehmenden Soldaten. Schließlich seien diese nun Kriegsbeute.

Ich wollte mit diesem Beitrag einen kleinen Überblick der letzten Tage bieten. Dabei habe ich versucht Themen anzusprechen, die in den deutschen Medien nicht präsent waren.

Meine Hoffnung besteht immer noch darin, dass die Menschen aufwachen und die Akp mit einem kritischeren Blick beurteilen. Auch wenn man die Eu, Deutschland oder xy nicht ausstehen kann, sollte man mit Ehrlichkeit an die Sache rangehen.

Es bringt nichts, sich in seinen Aussagen immer zu wiederholen. Dadurch hilft man weder den Türken, noch der Türkei. Wir brauchen eine kritische und realistische Sichtweise auf die Ereignisse und auf die Politik.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:15
@doetz
schon erstaunlich wie ruhig es überall bleibt, wenn die türkische Regierung in persona Yildirim indirekt damit droht, dass die Türkei viele Flüchtlinge nach Europa schicken könnte und die Flüchtlinge Europa "überfluten/übernehmen " würden.... die direkte Drohung blieb natürlich dem AKP Chef-Erdowahn überlassen
(Reuters) Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat Europa indirekt mit der Aufkündigung des Flüchtlingspakts gedroht. «Wir sind einer der Faktoren, die Europa beschützen. Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen. Die Türkei verhindert dies», sagte Yildirim am Donnerstag im Fernsehen.
http://www.nzz.ch/fluechtlinge-in-der-tuerkei-yildirim-droht-europa-indirekt-mit-aufkuendigung-des-fluechtlingpakts-ld.130588

ein klein wenig unsicher wirkt die türkische Regierung schon in letzter Zeit , sonst müsste sie nicht mit derartigen drohungen von ihrer verheerenden Innenpolitik ablenken


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:20
@doetz
[ZITAMeine Hoffnung besteht immer noch darin, dass die Menschen aufwachen und die Akp mit einem kritischeren Blick beurteilen. Auch wenn man die Eu, Deutschland oder xy nicht ausstehen kann, sollte man mit Ehrlichkeit an die Sache rangehen.[/quote]


merci!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:23
@doetz

dann könnte eine meldung heissen erdogan lies tausende akp anhänger verhaften, wegen unterstützung des putsches.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:23
@doetz

Schön geschrieben. Liest du ua. in eksisözlük?
Zitat von doetzdoetz schrieb:Meine Hoffnung besteht immer noch darin, dass die Menschen aufwachen und die Akp mit einem kritischeren Blick beurteilen
Die AKP ist nach einer Wirtschtftskrise an die Macht gekommen und wird höchstwahrscheinlich nach einer wieder gehen und die scheint zu kommen, früher oder später. Die meisten AKP'ler wissen doch um die Korruption, Vetternwirtschaft, polit. Fehltritte, Katastrophen, die durch die Regierung verursacht wurden, bescheid. Sie halten noch an der wirtschaftlichen Stabilität fest. Und du wirst staunen, wie selbst fanatische Anhänger sehr schnell zu Erdogan-Kritikern werden, wenn ihnen das Geld in der Tasche fehlt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:42
Machen wir mal das Spiel anders herum:

Die EU droht der Türkei keine Visafreiheit zu geben, wenn sie die Flüchtlinge nicht zurück hält.
die Türkei sollte gegenüber dieser Drohung angemssen reagieren und sich nicht erpressen lassen von der EU.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 17:54
@cheroks
diese Drohung gibt es nicht seitens der EU
es gibt klare völkerrechtliche Regeln/Absprachen, welche Bedingungen die Türkei zu erfüllen hat um die Visafreiheit für ihre Bürger innerhalb der EU in Anspruch nehmen zu können.
die Türkei erfüllt wissentlich nicht alle Bedinungen und macht dafür auch noch die EU verantwortlich.....und statt sich darum zu bemühen, die Bedinungen zu erfüllen, droht die Türkei der EU

wobei sie die Menschen, die Zuflucht in der türkei geucht haben, als menschliche Schilde in ihre Drohgebärde einbezieht.

Menschen aber sind keine Masse, kein Drohmittel!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:01
die Türkei erfüllt wissentlich nicht alle Bedinungen
Wenn die Türkei nicht die Bedingungen erfüllt, braucht sie auch nicht mehr die Flüchtlinge zurück halten.

Eine Leistung gibt es nur, wenn es eine Gegenleistung gibt und da die Türkei die Bedingungen nicht erfüllt und somit keine Leistung bekommt, brauch die Türkei ja auch ihrerseits keine Leistung zu geben und beide Seiten können wieder zu dem Standpunkt kommen, der schon vorher existiert hatte, unzwar das Flüchtlinge ungehindert in und aus der Türkei reisen konnten. Damit kann absolut leben. Aber mit Erpressung hat all das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wenn die Türkei nicht die Bedingungen erfüllt, braucht sie auch nicht mehr die Flüchtlinge zurück halten.
Hä?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Außer man will die Flüchtlinge als Faustpfand nutzen um sie gegen nichterfüllte Bedingungen einzutauschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä?
Guten Morgen, der Deal zwischen der Türkei und der EU beinhaltete unteranderem: ihr bekommt Visafreiheit WENN ihr im Gegenzug die Flüchtlinge daheim behält.

Nun haben wir ja festgestellt, dass die Türkei die WENN Bedigungen nicht erfüllen kann, also brauch es auch nicht mehr die restlichen Forderungen erfüllen weil der Deal geplatzt ist.

Ich wünsche den Flüchtlingen eine gute Weiterreise ins gelobte Land der Genfer Konvention unterschreiber. Reisende soll man nicht aufhalten.

Europa nimmt außerdem die Flüchtlinge sehr gerne und mit Liebe auf, das es ja die Genfer Konvention unterschrieben hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:27
@cheroks
da irrst du .

es gibt ein bilaterales Abkommen(Rückführungsabkommen) zw Türkei und Griechenland, nachdem Griechenland Flüchtlinge in die Türkei zurückschicken kann und die Türkei Flüchtlinge zurück nehmen muss.
die Umsetzung dieses Rücknahmeabkommen scheitert einzig daran, dass die sozialistische Regierung Griechenlands die Türkei nicht als sicheres Herkunftsland betrachtet und deswegen von dem bilateralen Abkommen genausowenig Gebracuh macht wie vom ausgehandelten Flüchtlungsdeal. erst rund 700 Menschen wurden von GR in die Türkei zurück geschickt (weil sie keine Asylanträge gestellt hatten)
die EU hat den Deal mit der Türkei insoweit eingehalten, als sie für diese ca 700 Menschen gut 2300 Menschen aus der Türkei aufgenommen hat.



die Verknüpfung Flüchtlinge - Visafreiheit war eine Forderung der Türkei, ebenso wie beschleunigte Beitrittsverhandlungen, 2x3 Mrd Euro und freie Hand gg die Kurdenvertreter/PKK

das europäische Zugeständnis, auf diese Forderungen aus Ankara einzugehen, war ein Armutszeugnis.

wer einem "Club" (EU) beitreten will, hat keine Forderungen aufzustellen, sondern die Aufnahme - und MitgliedsBedingungen des "Clubs"EU zu erfüllen!
gleiches gilt für die gewährten Vorteile des "Clubs", wie zb visafreies Reisen und Zollfreiheit


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:30
Zitat von lawinelawine schrieb:die Umsetzung dieses Rücknahmeabkommen scheitert einzig daran, dass die sozialistische Regierung Griechenlands die Türkei nicht als sicheres Herkunftsland betrachtet
Dann sollte man schleunigst die 3 Millionen Flüchtlinge in ein sicheres Herkunftsland bringen, Europa bietet sich da an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:34
@cheroks

da beißt sich die Katze in den Schwanz....WEIL die Türkei kein sicheres Land ist, kann ihr keine Viisafreiheit gewährt werden. verstehst du??


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die EU hat den Deal mit der Türkei insoweit eingehalten, als sie für diese ca 700 Menschen gut 2300 Menschen aus der Türkei aufgenommen hat.
Es ging doch darüber hinaus auch um Zahlunen an die Türkei oder?
Und die Türkei behauptet, D würde diese nicht in der Höhe zahlen wie es versprochen/ausgehandelt war (hab ich zumindest irgendw mal gelesen)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:36
Zitat von lawinelawine schrieb:da beißt sich die Katze in den Schwanz....WEIL die Türkei kein sicheres Land ist, kann ihr keine Viisafreiheit gewährt werden. verstehst du??
Ja ist doch toll, damit kann ich leben, die Türkei ist kein sicheres Land und dafür MUSS man sogar die 3 Mio. Flüchtlinge schleunigst in ein sicheres Land weiterreichen, weil alles andere wäre ja unmenschlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2016 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hä?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Außer man will die Flüchtlinge als Faustpfand nutzen um sie gegen nichterfüllte Bedingungen einzutauschen.
Nur die ungebildeten und minderqualifizierten, die Fachkräfte und so dürfen ja nicht weg aus der Türkei... oh, muss es propagana-tauglich: Wollen nicht weg heissen? :D


Anzeige

melden