Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 03:11
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und genau darum würde ich cheroks auch nicht wie du zur Ausreise raten, nur weil er die Zertrümmerung des Laizismus in der Türkei mit einer rosaroten Brille sieht.
Ich würde generell Ausländern die Ausreise ans Herz legen, die irgendwelche Konflikte aus der Heimat mitbringen und versuchen diese woanders auszufechten.

@Cecilia
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und doch: Die KURDEN sind entweder PKK/YPG/PYG/HDP etc. oder eine Kombination aus allem.
Ich kenne zwar nicht alle Kurden, aber viele, die ich kenne halten nicht viel von diesen Organisationen. Oder sind sie vielleicht nicht ehrlich in ihren Aussagen?
Und wer bitteschön sind eigentlich DIE Kurden? Es gibt alevitische Kurden, yezidische Kurden, Zaza-Kurden, Kurden, die sunnitisch oder schiitisch sind. Deshalb denke ich nicht, dass die Kurden mindestens eine dieser Abkürzungen auf ihre Fahnen schreiben, so wie du es behauptest. pkk/ypg/pyg gehen eindeutig in die gleiche Richtung und die hdp hat Abgeordnete in ihren Reihen, die für Vieles, aber nicht für eine friedliche Lösung eingetreten sind. So kunterbunt ist die Auswahl nicht, wie du es darstellst.

Du warst doch diejenige, die jegliche kurdische Gewalt als legitim erachtete, richtig?
Ich weiß gar nicht, warum ausgerechnet du dich beschwerst? Jeder, der Gewalt verherrlicht brauch sich nicht beschweren über die Gegengewalt. Schließlich leben doch die Ideologien solcher Menschen von dieser Gewalt und der einhergehenden Opferrolle.

Warum musste der liebe Gott ausgerechnet im Nahen Osten mit den Gehirnen geizen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 03:25
@cheroks
Gülen = Fetö
also Terroristen, alle, auch die Verwandten.

YPG=PKK=Terroristen
HDP=PKK=Terroristen
PYD=PKK=Terroristen
SDF=PKK=Terroristen

etc. kurdisch =PKK=wie gehabt
etc. opositionell=Gülen=wie gehabt
sämtliche Oppositionelle=entweder Gülen oder PKK=Terroristen


Islamisten gibt es anscheinend nicht,
das sind entweder IS, alsoböse und von cIA MossAD UND dem bösen Iran oder Amerika gesteuert,
oder nichtsbedeutende Sekten, nicht der Rede wert, so paar kleine nicht der Rede werten alQaidas.
:troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 03:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Kurden sind nicht die PKK, HDP, Etc..
Wie kann man nur so viel scheisse erzählen.
Das grenzt schon an Rassismus was du hier betreibst.

Du unterstellst einer ethnischen Gruppe eine einheitliche Ideologie zu verfolgen.
Die Kurden, sind normale Menschen mit allerlei politischen Ansichten.
Und nicht pauschal Marxisten, Sozialisten und Kommunisen.
zum einen hast du natürlich recht zum anderen ist es so, wer als Kurde sich nicht zur marxistisch-leninistisch PKK bekennt oder es gar wagt die PKK zu kritisieren, der wird schnell von der PKK bedroht und entsprechend eingeschüchtert und wenn es sein muss eliminiert, sein Geschäft wird angezündet etc..

die PKK führt Stassenkontrollen durch, stoppt autos und sammelt Menschen in mitten auf der Strasse und gibt ihnen Zwangsunterricht und Indoktrination in Sachen marxistisch-leninistisch Ideologie (was sogar locker mal ne Stunde oder mehr dauern kann). KEINER wagt es dann zu sagen, dass man darauf keine Lust habe oder keine Zeit, denn jeder weis was einem dann droht und das ist sehr unschön.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 03:48
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:aber viele, die ich kenne halten nicht viel von diesen Organisationen.
Ich weiss was du meinst,
viele haben mehr als die Nase voll von Gewalt in Kauf nehmenden Besserwisser,
Ideologien,

Gleiches mit gleichem vergeltenden Hass- und Rache- Leute.

Solang extreme Positionen immer weiter auseinanderdriften,hört es nie auf. Und die, die angeblich schlichten,
schüren das Feuer, und kochen ihr eigenes Süppchen auf dem Rücken der syrischen Bevölkerung.
Die Länder wollen den nötigen Impuls für die Erneuerung des politischen Prozesses in Syrien geben, sagte Lawrow: "Wir stimmen überein, dass es keine militärische Lösung geben kann." Mit dem Türken Mevlüt Cavusoglu und dem Iraner Mohammed Dschawad Sarif sprach Lawrow demnach auch über eine mögliche Feuerpause in Syrien. Nach Angaben des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu soll die Waffenruhe im ganzen Land gelten. Dschihadistengruppen wie der "Islamische Staat" und die Fateh-al-Scham-Front sollen allerdings davon ausgenommen sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-tuerkei-und-iran-streben-landesweite-waffenruhe-an-a-1126878.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 05:10
Ohne YPG, SDF, etc. wären noch viel mehr Gebiete immer noch von IS besetzt, nicht nur Kurdengebiete, auch Jeziden und sonstige Dörfer, sind eh gemischt,
und all diese Bewohner haben Angst vor IS u.co.
nicht vor YPG, die Bewohnerstruktur aufrechterhält.


@Cecilia
Es ist verlorene Mühe,
sie verstehens nicht, wieviele Gebiete akut bedroht sind von Einnahme IS,

oder alQaidamilizen,
wieviele Kurden schon ihr Leben verloren haben in Verteidung der Grenzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 05:38
Es ist nicht lustig wenn Milizen in Dörfer von Syrien oder Irak eindringen,
es ist nicht lustig wenn angebliche Befreier schlimmer sind als Regime.

es ist nicht lustig wenn Menschen massakriert,
vertrieben und
schlechter als schlecht behandelt werden in sogenannten *befreiten* Rebellengebieten.

Was Türkei mit Schutzschild Euphrat im Schilde führt weiss der Teufel, klar ist das es eine sehr einseitige Befreiung ist,

währenddem in Regimegebieten und Kurdengebieten x- und aberx. viele Gläubigen Sunniten und aller Gattung verschieden Gläubiger oder Nichtgläubiger Platz und Unterschlupf resp. Asyl vor IS, und EX--Nusra, Ahrar al Sham, Army of Conquest etc. suchen,

fliehen die Akademiker und sonstige von Türkei ,
Türkei produziert selber Flüchtlinge, die Angst, Bedrohung und Willkür von türkischer Regierung
nicht mehr aushalten.
Sie kehren nicht mehr aus dem Ausland zurück

Während noch vor einigen Jahren in Europa und in den USA ausgebildete, weltoffene und liberale Türkinnen und Türken in die Türkei zurückkehrten, weil sie ihrem Land Dankbarkeit erweisen, dienen und mit ihrer Familie leben wollten, werden die im Ausland studierenden Türken nicht zurückkehren. „In diesem Land kann dir alles passieren, du kannst jederzeit Ungerechtigkeit erfahren, und niemand wird etwas dagegen sagen“, ist die bittere Schlussfolgerung vieler junger Menschen, die seit Jahren atemlos nur noch hofften, dass es nicht schlimmer werden würde.

Dabei hätte das Schicksal der Türkei anders aussehen können: Das Land wäre heute freier, demokratischer und pluralistischer denn je – wenn die AKP-Regierung das eingehalten hätte, was sie einst versprochen hatte: die Türkei näher an Europa zu bringen, als es sich die Türken je vorstellen könnten.

Europa und der Westen werden nun zur neuen Heimat vieler türkischen Demokraten – schmerzlicherweise für die, die hofften, dass nicht sie alleine mit ihren Koffern, sondern dass die Türkei ihre Heimat in Europa finden könnte. Denn Demokraten wollen dort leben, wo sie hingehören und auch überleben können: in Demokratien.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160425118/Meine-Tuerkei-gibt-es-nicht-mehr.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 05:50
Zitat von lilitlilit schrieb:Was Türkei mit Schutzschild Euphrat im Schilde führt weiss der Teufel, klar ist das es eine sehr einseitige Befreiung ist,
Heute sind 14 Türkische Soldaten im Kampf gegen den IS in Syrien ums leben gekommen, die Türkei hat dabei 138 IS Terroristen getötet:
"Fırat Kalkanı’nda 14 şehit 6’sı ağır 33 asker yaralı!

Suriye'de yürütülen Fırat Kalkanı harekatında Türk askerlerine yönelik terör örgütü IŞİD unsurları tarafından saldırı düzenlendi. 10 askerimizin şehit olduğu, 6'sı ağır 18 askerimizin de yaralandığı saldırıda 138 IŞİD mensubu terörist etkisiz hale getirildi. Öte yandan, dün sabah düzenlenen saldırılarda 4 askerimiz şehit olurken, 15 askerimiz de yaralanmıştı. Operasyon kapsamında şehit asker sayısı 14'e yükseldi, 33 asker de yaralandı. "
http://www.sozcu.com.tr/2016/gundem/son-dakika-firat-kalkaninda-10-asker-sehit-oldu-6si-agir-18-yarali-1579253/

Das läuft im übrigen die ganze zeit schon so seit Einmarsch in Syrien dass man auch den IS massiv bekämpft.

Die Türkei bekämpft massiv den IS und das sogar unter Einsatz mit Bodentruppen (also das wozu sich der Westen zu Schade ist) und was ist der Dank vom Westen und hießigen User. Der Dank ist dass man die Türkei verteufelt und als Islamisten hinstellt, IS Freund hinstellt, usw.. einfach nur wiederlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:05
Ui
und wieviele Kurdenkämpfer sind bisher schon im Kampf gegen IS umgekommen?
Hör doch auf. Türkei sollte sich raushalten und nicht noch mehr Unruhe reinbringen in ihrem Kampf gegen Kurden.


Erzähl mal aus wem besteht Schutzschild Euphrat.
Und sag mir wann spätestens bekämpfen sich die beteiligten Gruppen gegenseitig?
tun sie ja jetzt schon.



Scheisse was Türkei im Moment bietet, und das liegt an Regierung momentan und Regimeunterstützer,
ihr schreit Assad sei ein Diktator,
aber unterstützt und befürwortet genau die gleichen Taktiken eines Diktatorenregime wie Assad ,
Unterdrückung, Verfolgung und Lahmlegung jeglicher Opposition.
nur heissts Erdogan, mit Personenkult und Sultangehabe und allem Drum und Dran.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:14
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das läuft im übrigen die ganze zeit schon so seit Einmarsch in Syrien dass man auch den IS massiv bekämpft.
Du sagst es: "auch." Das impliziert nämlich, dass das Hauptinteresse der Türkei am Einmarsch in Syrien ein anderes ist. Und das ist das Problem.

Kein Mensch nimmt Erdogan ab, dass er nur aus dem hehren Ziel, den IS zu bekämpfen, in einen souveränen Nachbarstaat einmarschiert ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:19
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Du sagst es: "auch."
Ja, weil nicht nur die deash bekämpft wird, sondern auch der PKK Anleger in Syrien unzwear die YPG, beide werden gleichermaßen bekämpft.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:in einen souveränen Nachbarstaat
In Syrien ist nicht das Volk der Souverän, sondern ein Diktator, aber das nur am Rande.

Und Terrorosten bedrohen und beschiessen die Türkei ständign aus syrien, die Türkei ist da also nicht zum Spaß einamrschiert sondern um mit den Terroristen sei es YPG oder deash oder snstwas, aufzuräumen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:21
@cheroks
....gleichermaßen? ....Du träumst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:29
Wenn die Türkei ein Interesse an der Befriedung ihrer Grenze hätte, dann hätte sie den rechtmässigen Machthaber in Syrien unterstützen sollen, die rechtlosen Elemente in Syrien zu bekämpfen. Sie hat aber das Gegenteil getan.

Wir brauchen da doch gar nicht so zu tun, als gäbe es da noch Zweifel: Erdogan geht es darum die Kurden in Syrien und im Nordirak auszuschalten. Alles andere ist zweitrangig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:34
@Rick_Blaine
Natürlich ist der Einmarsch der Türkei in ein Souverânes Land wie du es nennst nicht nur für die IS gedacht, der Terror den die Türkei am eigenen Leib erfâhrt kommt ja nicht nur von der IS sondern auch von der PKK, deshalb ist es irrelevant wie ihr es nennt, ah ich vergaß die lieben YPG Terroristen beschützen ja nur die Menschen da unten, inklusive Vertreibung von Arabern und Türkmenen aus gefreitem Gebiet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:37
@Rick_Blaine
....unterstützen, die die Kinder foltern?...alles andere is zweitrangig?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Erdogan geht es darum die Kurden in Syrien und im Nordirak auszuschalten.
Aha deshalb hat die Türkei mit der Autonomieregion Kurdistan im Nordirak sehr gute und enge freundschaftliche Beziehungen und schickt Soldaten zur Ausbildung der Kurden hin, auch Waffen werden geschickt etc.. macht Sinn was du sagst.

Die Türkei bekämpft nicht DIE Kurden, sondern den PKK Ableger in Syrien namens PYD/YPG. Und die deash wird auch bekämpft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:39
@cheroks
....dafür hast Du Quellen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....dafür hast Du Quellen?
für was ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:42
@cheroks @brasco24

Na ja, in der Presse kann man auch lesen, dass die so beglückten Kurden im Nordirak gar nicht so froh sind, und lieber die Türken heute noch nach Hause schicken möchten.

Wie dem auch sei: ich will mir hier gar nicht anmassen, es besser zu wissen als Ihr, die Ihr aus dem betroffenen Land seid. Ich kann nicht beurteilen, wer "Recht" hat und wer nicht, ich sehe nur, dass die Türkei und Kurdistan sich in einer anscheinend unendlichen Spirale der Gewalt befinden und das empfinde ich als traurig.

Was ich aber kritisiere ist, dass die Türkei im Bezug auf Syrien "mit gespaltener Zunge" redet, wie Karl May es immer formulierte. Und dass sie die Mörderbande des IS durchaus unterstützt haben, so lange es opportun schien.

Es sind Erdogans aussenpolitische Gelüste, denen ich nicht traue.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na ja, in der Presse kann man auch lesen, dass die so beglückten Kurden im Nordirak gar nicht so froh sind, und lieber die Türken heute noch nach Hause schicken möchten.
da verwechselst du was, die Shiitische Regierung im (zentral) Irak möchte keine Stationierung von türkischen Soldaten im Autonomiegebiet Nord Kurdistanirak


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 06:47
@Rick_Blaine
....als Moderator?..... Strohmänner?...wir wissen alle, dass Du das besser kannst.


Anzeige

melden