Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.02.2017 um 22:24
Vor zwei Stunde in der Türkei: Bombenanschlag in Viranşehir bei Urfa. Der Anschlag richtete sich vermutlich gegen Unterkünfte von Richtern und Staatsanwälten. Es soll einen Toten und 15 Verletzte geben.
Quelle: http://sendika14.org/2017/02/viransehirde-bombali-arac-saldirisi-bir-cocuk-yasamini-yitirdi-15-yarali/ (Archiv-Version vom 19.02.2017)

Die türkische Staatsanwaltschaft hat heute erklärt, dass sie die Ermordung von 177 Menschen in drei Kellern der Stadt Cizre vor einem Jahr durch die türkische Armee für "rechtskonform" hält. Sie wertet die Handlungen der Armee als "legitime Verteidigung". Die Staatsanwaltschaft stellte heute deshalb das Ermittlungsverfahren gegen die Mörder ein.
Muss man dazu noch etwas sagen?
Quelle: http://sendika14.org/2017/02/savci-cizre-bodrumlarindaki-katliami-hukuka-uygun-buldu/?utm_source=ReviveOldPost&utm_medium=social&utm_campaign=ReviveOldPost

So viel zur Neutralität des Staates.

Der seitens Ankara eingesetzte Zwangsverwalter für die historische Altstadt Diyarbakirs, Sur, hat an alle dem Rathaus verfügbaren Handynummern eine SMS mit Werbung für ein "Ja" beim Verfassungsreferendum geschickt.
In der Nachricht steht wörtlich:
"Unser Vaterland, unser Land geht durch eine schwere Zeit, es ist fast wie ein Unabhängigkeitskrieg. Für eine starke TÜRKKEI (sic!), JA ich bin dabei."

Die SMS ging übrigens auch an alle bisher entlassenen städtischen Mitarbeiter. Schon perfide.
FB IMG 1487366502017
Quelle: https://www.evrensel.net/haber/308633/sur-belediyesi-kayyimindan-evet-cagrisi

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.02.2017 um 22:54
Jetzt wurde auch Welt-Korrespondent Deniz Yücel in Istanbul unter fadenscheinigen Terrorvorwürfen verhaftet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.02.2017 um 22:58
@Fabs
Hast du da vll einen Link oder eine Meldung dazu um das ganze genauer durch zu gehen?


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.02.2017 um 23:25
Danke @Bishamon

Ich frage mich gerade zum einen warum unsere Regierung so passiv eher wirkt gegen die ganze Situationen in der Türkei gerade.
War Merkel nicht vor kurzen bei Erdogan zu einem Gespräch?

Oder liegt es an dem Flüchtlings deal?

Das was dort gerade passiert, wäre doch normalerweise sonst heftig kritisiert worden. und die CHANCEN das der welt reporter da einen "Fairen" Proszess bekommt ,sehe ich da ziemlich gering an.

-Nein protestler die zu Terroristen deklariert werden
- Propaganda in anderen Ländern
- Spionage in der EU
etc.

Ich dachte in meiner Lebzeit würde ich nicht den Aufbau einer Diktaur  noch miterleben werden. Da hab ich mich aber verdammt geirrt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 00:19
So sieht es aus, wenn ein Staat bachab geht und unfähig zum kritischen Diskurs ist:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deniz-yuecel-verhaftet-kommentar-zur-pressefreiheit-in-der-tuerkei-a-1135209.html
Nun hat es Deniz Yücel getroffen, den Korrespondenten der "Welt", einen kritischen Kopf und Kenner der Türkei. Yücel hat immer engagiert über die Türkei geschrieben, so wie es ein Journalist tun sollte. Der türkischen Regierung gefiel das nicht, weil sie unter Journalismus Hofberichterstattung versteht. Zuletzt berichtete Yücel darüber, wie Erdogan mit einer riesigen Troll-Armee Propaganda auf Twitter betrieb und wie die Regierung versuchte, Medien auf Linie zu bringen und Kritiker unter Druck zu setzen. Dabei berief er sich auf geleakte E-Mails von Berat Albayrak, Energieminister der Türkei und Schwiegersohn von Erdogan.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 01:16
Ich frage mich gerade zum einen warum unsere Regierung so passiv eher wirkt gegen die ganze Situationen in der Türkei gerade. War Merkel nicht vor kurzen bei Erdogan zu einem Gespräch? Oder liegt es an dem Flüchtlings deal? Das was dort gerade passiert, wäre doch normalerweise sonst heftig kritisiert worden. und die CHANCEN das der welt reporter da einen "Fairen" Proszess bekommt ,sehe ich da ziemlich gering an. -Nein protestler die zu Terroristen deklariert werden - Propaganda in anderen Ländern - Spionage in der EU etc. Ich dachte in meiner Lebzeit würde ich nicht den Aufbau einer Diktaur  noch miterleben werden. Da hab ich mich aber verdammt geirrt.

Den Aufbau von Diktaturen wirst du wohl noch des Öfteren erleben wenn du bei Nachrichten nicht umschaltest.

Das Besondere an der Türkei ist die direkte Wirkung auf unsere Gefilde. Jeder Mensch in unserer freien Welt hat Zugang zu allen Medien, bildet sich seine Meinung und kommt recht schnell zu dem Schluss, das Erdogan ein recht offen erkennbarer Narzist ist. Weiterhin stellt man fest, er stellt eine Bedrohung für die Stabilität einer ganzen Region dar, springt lachend auf dem herum was wir unter Demokratie verstehen und ist auf einem guten Weg Zivilisationserrungenschaften  einzustampfen.

Ist jetzt nichts was wir nicht kennen würden. Über Nordkorea muss man nicht reden, wie Kuwait sich Sklaven hält und Vergewaltigungsopfer verknackt ist auch bekannt.

Diese Länder haben aber auch keine Millionenstarke Gemeinde in unserem Land, die sie beeinflussen und bei uns Unfrieden erzeugen. Sie erdreisten sich auch nicht uns, mit dämlichen Behauptungen, an den Pranger zu stellen.

Erdogan macht in seinem Land was er will, müssen die Türken durch, den Mezger haben sich die Schafe selbst ausgesucht. Er lotet aber auch, recht dummdreist, aus wie weit er den Flüchtlingsdeal ausreizen kann.
Und wir haben nun mal eine Kanzlerin die versucht einen Fehler irgendwie auszubügeln, indem sie sich außenpolitisch gepflegt zum "Nappel" macht. Obendrein möchte sie ja gern von allen lieb gehabt werden.
Ich glaube, Erdogan wird der größte ihrer Sargnägel werden.  Das Debakel Flüchtlingskrise, und einhergehend Erdogan, sorgen für eine Spaltung der EU. Und diese entwickelt sich durch eine Abwendung von Deutschland. 

Ist natürlich nur meine Meinung, aber es fehlt eine eindeutige Positionierung die auch Sanktionierungen beinhalten sollte. Flüchtlingsdeals dürfen da keine Milde verursachen. Die Türkei ist inzwischen nicht mehr auf dem Weg dahin, sie ist ein Unrechtsstaat geworden.
Da braucht mir niemand was von PKK, Gülen und was sonst noch so an Rechtfertigungsausreden trumpf ist kommen. Wie lange gelten jetzt schon die Notstandsgesetze mit denen man Grundrechte umgehen kann? Und will mir jetzt tatsächlich jemand weismachen ein seltsam diletantischer Putsch rechtfertigt die Entlassung bzw. Inhaftierung hunderttausender von Menschen die nicht "auf Linie" liegen ?

Eine Erdogan-Türkei, in Kombination mit Menschen wie Putin und Trump, in Kombination mit einer seltsamen Entwicklung in der EU bereitet mir Sorge bzgl. des Lebens wie wir es gewohnt sind. Im Moment spitzt sich so einiges in einem Zeitraum zu was sonst auf Jahrhunderte verteilt war.
Man kann über Nostradamus nachdenken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 01:30
Zitat von LDSLDS schrieb:die auch Sanktionierungen beinhalten sollte.
Welche Art von Sanktionen schweben dir da so vor ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 02:12
@cheroks
Tut mir leid für dich....
Das volle Programm. Über EU-Beitritt muss man eh nicht mehr reden, ich rede von wirtschaftlichen Sanktionen in jeder Form. Keinerlei Unterstützungsgelder fürs Land, keinerlei Importe und auch Exporte. Reisewarnungen inklusive Einstellungen von Flugverkehr deutscher Fluggesellschaften, Landeverbot türkischer Fluglinien. Abziehung des Botschafters, Ausweisung von Imamen die nur zum Zwecke der Türkeipropaganda im Land sind.
Die doppelte Staatsbürgerschaft würde ich ebenfalls abschaffen. Bürger unseres landes sollen sich entscheiden ob sie Deutsche oder Türken sein wollen. Ein bisschen schwanger geht nicht.
Schmeckt dir alles nicht, hat aber auch nix mit Rassismus zu tun. Wir sollten schlichtweg kein Land unterstützen, das sich daran versucht sich zu etablieren indem es versucht das auf unsere Kosten zu betreiben. Unterstützung bedingt des Wohlwollens. Und das zementiert man nicht durch selbstdarstellerische Rempeleien. Es ist das Geld deutscher Steuerzahler was man da gerne nimmt.
In Deutschland lebende Türken genießen das System der Freiheit. Folglich soll man auch die Regeln akzeptieren. Will man das nicht, weil die genetische Herkunft einem das verbietet, dann bitte auch mit aller Konsequenz.

Man will offensichtlich diesen harten Weg nicht gehen, Erdogan bräuchte aber mal eine "Motivation" zum Nachdenken.

Ich bin mir meines Geburtsvorteils durchaus bewusst und habe kein Problem damit wenn unsere wirtschaftlichen Vorteile genutzt werden um anderswo zu helfen. Ich habe aber keine Lust mehr angeprangert zu werden weil unsere freiheitliche kleine Welt besser funktioniert als irgendwelche "Bananenrepubliken". Und in diese Richtung tendiert die Türkei.
Und wenn Türkeiflaggen in Deutschland wehen weil man dem glorreichen Führer huldigen will dann fehlt mir auch jegliches Verständnis.
Diese Herrschaften leben im freien Deutschland und genießen diese Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, die Türkei nimmt jeden gern auf der auf den sozialen Fallschirm in Deutschland verzichtet um beim Aufbau zu helfen. Ein Ausreiseverbot gibt es hier auch nicht.
Das Staatsoberhaupt deutscher Türken ist nicht Erdogan.
Ist einer deiner Lieblingsbegriffe nicht "Doppelmoral"?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 02:43
Zitat von LDSLDS schrieb:Das volle Programm.
Sag doch gleich Total Embargo.

Bei einem Total Embargo würde Deutschland aber binnen kürzester Zeit Pleite gehen, zich Millionen zusätzliche Arbeitlose würden enstehen. Das BIP würde enorm schrumpfen, von den Folgen wie Massenaufständen, Ausschreitungen und anderen Folgen ganz zu schweigen.

Aber gut zu wissen, dass dir die Menschenrechte wichtiger sind, als das Pleite gehen Deutschlands, find ich gut von dir.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 03:03
Türkische und kurdische Medien etc: Quellenfrage

Regelmässig werden hier Beiträge von usern der Verwaltung gemeldet, weil diese Quellen verlinken oder angeben, die angeblich "Terroristen" nahestehen usw.

Wenn diese Quellen dann auch noch auf Beiträge in türkischer oder kurdischer Sprache verweisen, geraten wir als Verwaltung da an Grenzen.

Es wird leider auch von manchem user nicht begriffen, dass die Verwaltung nicht dazu da ist, alle Beiträge zu löschen, die der politischen Meinung des users nicht entsprechen.

Ein Diskussionsforum lebt von Diskussion, und diese von unterschiedlichen Gesichtspunkten.

Das bedeutet allerdings nicht, dass hier alles erlaubt ist:

Quellen die links- oder rechtsradikalen Mist verzapfen, die den Holocaust leugnen, die zu Gewalt aufrufen oder diese verherrlichen, die nichts als Hetze betreiben und ähnlicher Dreck sind hier schon immer unerlaubt gewesen.

Quellen, die nicht in deutscher Sprache einsichtig sind, sind ebenfalls hier unerwünscht, wobei wir bei einer Sprache, die von der Mehrheit der user zumindest verstanden wird, Ausnahmen gestatten. Das bezieht sich zumeist aber auf englischsprachige Quellen.

Die Mehrheit der user hier spricht vermutlich nicht Türkisch oder Kurdisch, daher bitten wir, von solchen Quellen und links und Beiträgen hier abzusehen!

Quellen, die sich eindeutig auf einer politischen Seite positionieren, sind zumindest als solche zu kennzeichnen: also z.B. als "regierungsnah" oder "PKK-nahe" etc. Es darf nicht versucht werden, politische Propaganda als neutrale Nachrichten auszugeben.

Wir bitten diese Hinweise in Zukunft zu beachten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 03:12
@cheroks
Gut...Totalembargo...deckt sich mit dem was ich schrieb.
Der Rest deiner Aussage ist allerdings überaus naiv. Du glaubst tatsächlich ein sanktionelles Embargo gegen die Türkei würde in Deutschland schwere Folgen haben? In der Türkei....durchaus, Für Deutschland wäre das schlimmstenfalls eine kleine Unbequemlichkeit.
Von "wichtiger Handelspartner" ist die Türkei meilenweit entfernt.
Was würde denn deutsche Arbeitsplätze vernichten? Billig produzieren geht auch anderswo, sogar billiger.
Importware aus der Türkei bekommt man ebenfalls auch aus anderen Ländern. Die freuen sich über solvente Abnehmer. Ausfallende Exporte in die Türkei sind vergleichsweise verschmerzbar. Das Abwandern Regimetreuer Türken dürfte auch eher Gelder einsparen, diejenigen die Wirtschaftlich relevant sind werden nämlich den Teufel tun und den Goldesel verlassen.
Eines ist sicher, das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft hängt nicht an der Türkei. Da überschätzt du die Bedeutung deines Favouriten mal wieder deutlich.
Du versuchst hier eine wirtschaftliche Augenhöhe zwischen einem der führenden "Global Player" und einem gehobenen Entwicklungsland zu erzeugen.  Diese ist aber nicht gegeben. Gäbe es die Türkei nicht, ich müsste evtl. 0,2% höhere Mehwertsteuer zahlen (Und da macht Papa Staat noch ein ordentliches Plus)...ärgerlich aber verschmerzbar.
Und, das wären mir Menschenrechte ganz locker wert. Etwas teurer wären mehr Flüchtlinge...und nun darfst du raten wen das ganze wirtschaftlich mehr schmerzt.
Reisefreudige Menschen die nicht mehr in die Türkei fliegen kosten uns z.B. nichts. Dann gehen ein paar mehr Flieger nach Spanien, Griechenland oder Thailand. Daran verdienen eh die Urlaubsländer. Und den Fluggesellschaften ist es schnuppe in welche Richtung die Jets fliegen.
Im Moment läuft es ja eh schon, sagen wir mal unterdurchschnittlich. Was glaubst du wessen BIP darunter merklich leiden wird. 
Wir zahlen hier ohnehin schon für jeden Mist, die paar Kröten die uns die Türkei kosten würde wären dann aber wenigstens für einen guten Zweck.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 03:51
Zitat von LDSLDS schrieb:Der Rest deiner Aussage ist allerdings überaus naiv. Du glaubst tatsächlich ein sanktionelles Embargo gegen die Türkei würde in Deutschland schwere Folgen haben?
Ich hatte schon fast geahnt, dass so eine Antwort kommt, obwohl ich selbst dir die Chance einräumte, dass du eigentlich erkennen solltest worauf ich hinaus will, ok ich erzähls dir:

Wenn man die Türkei wegen den Menschenrechten/Diktatur sanktionieren will, dann müsste man das auch mit einer ganzen Reihe von anderen Ländern, wie Russland, China, aber noch sehr sehr vielen anderen Länder machen, denn tut man das nicht, sanktioniert also nur die eine Diktatur und die andere nicht, handelt man Doppelmoralistisch, mit Doppelstandarts, also entweder alle gleich behandeln oder dem Vorwurf ausgesetzt sein, das man heuchlerisch, Doppelmoralistisch ist, mit Doppelstandarts, was dann genau genommen kein Vorwurf mehr wäre, sondern Fakt.

Hinzu kommt: Und wenn man eine Diktatur sanktioniert während es man mit anderen nicht tut, dann kommt auch die Frage auf, wie weit es eigentlich mit den Menschenrechten, bzw. dessen Vorstellungen in Deutschland ist.

Außerdem: hattest du schonmal früher solche Sanktionen gegenüber der Türkei gefordert und ich hatte dich darauf hingefragt, ob das auch für alle anderen Diktaturen gelte und du meintest Sinngemäß: "ja klar aufjedenfall,alle Länder die so sind!"

Denn hättest du mit nein geantwortet, hätte man dir Doppelmoral und Doppelstandarts vorwerfen können, ja sogar Rassismus. Aber soweit ist es nicht gekommen, denn du hast ja gesagt, das man alle Länder der Erde gleich behandeln und ebenfalls sanktionieren müsse, nun gut, So jetzt macht meine Behauptung schon wesentlich merh Sinn, denn wenn man sich mal die Liste der Diktaturen und Menschenrechtsverletzende Länder anschaut mit den Deutschland handel betreibt, kommen wir auf Folgende Zahlen, betrachten wir zunächst nur mal die Exporte Deutschlands an:

Mit China würden 71 Milliarden Euro jährlich wegfallen
Mit Russland sind es immerhin noch 36 Milliarden Euro
Mit der Türkei würden immerhin noch 22 Milliarden fehlen

diese 3 Länder alleine ergeben schon also um die 129 Milliarden Euro, die Deutschland Jahr Jahr weniger hätte!

Dann kommen noch ne Reihe ganze kleinere Länder, also sonstige Nicht EU Staaten die alle zusammen 297 Milliarde ergeben, von denen sehr viele Länder schlechte menschenrechte und oder Diktaturen haben dürften.

also Export ist schonmal am Arsch, viele Millionen Arbeitsplätze ebenso und je mehr Arbeitslose umso weniger Komsum auch dahei, was dann andere wiederum betrifft, wie ein Domino effekt.

Deutschland müsste außerdem auf sehr sehr viele Konsumgüter verzichten oder diese teilweise viel teurer einkaufen, Konsumgüter die leider nicht in deutschland wachsen oder Vorhanden sind, das betrifft vorallem Nahrungsmittel, aber auch z.b. Öl zu Öl komm ich gleich erstmal zu den Nahrungsmittel: Viele Nahrungsmitteln z.b. aus Afrika, Kakao, Bananen, aber auch Rohstoffe und vielem mehr könenn dann nicht mehr so günstig eingekauft werden, müssen dann für teilweise noch teurer aus anderen Ländern bezogen werden das kostet wiederum viel Geld.

Kommen wir zum Öl, Öl ist das a und o, die Lebensader im westen ohne Öl läuft nichts, keine  Maschienen, keine Autos, kein Plastik, so gut wie nichts.

Saudi Arabien, Iran, Russland, Iraq, Lybien, China, Kuweait Katar, VAE, usw.. fallen schon mal alle weg, das heißt das Öll müsste von den USA oder Ländern wie Norwegen; Kanada bezogen werden, ob die dass dan so günstig liefern, vorallem wenn man ein Land in der Hand hat und es keine kaum Alternativen gibt (weil ja fast alle anderen sanktioniert sind).. wird kritisch.

Also das war mal nur ein klitze kleiner Einblick in die Folgen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 03:59
@LDS

Achso und die Politischen Folgen hätte ich ja fast glatt vergessen: Politische Folgen wären ebenfalls ein Disaster, ich vermag mir dessen Folgen sogar kaum vorzustellen, vieles wäre möglich, ich nenne mal nur ein klitze klitze kleine Beispiel von vielen:

Der deal mit der Türkei würde platzen, es würden mehr Flüchtlinge kommen und Flüchtlinge verursachen Kosten, also KOOOOSTEN wohin das Auge Reicht :D Alleine was dann auch mit Russland (Gaslieferungen) oder Chian und vielem mehr passieren würde, hui.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 04:31
@cheroks
Mit deinem heroischen Post ignorierst du meinen Ursprungspost.
Selbstverständlich "arangiert" man sich mit Ländern die meine moralischen Standards nicht erfüllen würden. Diese "auf jeden Fall...Aussage" kam im Übrigen sicherlich nicht von mir.
Ich bin nicht naiv, ich bin mir durchaus bewusst, dass globale Politik immer Verlierer verursacht. Ganz sicher lebt auch Deutschland ein Stück weit vom Elend Anderer.
Wirtschaftliche Stärke und einhergehender Wohlstand sind durchaus Resultat eines gewissen Egoismus und Positionierung im Markt.
Etwas das ein keinen Platz an der ersten Harve im Himmelreich auf Wolke 7 beschert (der Platz dürfte seit Jahrzehnten unbesetzt sein).
Letztendlich läuft es auf einen gewissen Eigennutz hinaus.
In Deutschland werden Menschenrechte geachtet und man ignoriert ganz gern wie es im Rest der Welt so aussieht. Bei Wirtschaftspartnern blickt man auch ganz gern mal nur auf das Wesentliche...was kommt bei uns rum. Ist weltweit so, nennt man Kapitalismus, muss man nicht mögen.
Dann gibt es aber einen "inneren Kreis", die guten Kumpels. Und da pflegt man einen gewissen Umgang und setzt Standards voraus.
Und naturgemäß bemerke ich eher wie mein Nachbar sich verhält als wie jemand der in einer fremden Stadt wohnt und mir gelegentlich etwas abkauft.
Und wenn mein Nachbar in seinem Garten permanent seine Kinder verprügelt dann wird er nicht mein Freund und ich werde ihn mehr meiden als einen Fremden von dem ich mal was gehört habe. Ich würde versuchen einzuschreiten, und das ist es was ich bei unserer Kanzlerin vermisse.
Und wenn sich jemand, der all unsere Standards (und die sind nun wirklich vorzeigbar), im eigenen Land mit Füßen tritt und dafür gefeiert werden will, sich hinstellt und hanebüchene Vorhaltungen macht, dann ist da nix mit Freundschaft.
Dann entfernt man sich von dem was ich unter "westlicher Zivilisation" verstehe und der darf dann gern Kumpel von z.B. China werden. Die sind nämlich ein reiner Geschäftspartner dessen Bevölkerung es sich nicht millionenfach bei uns gut gehen lässt und sich noch beschwert. Russland ist im Übrigen ein schlechtes Beispiel. Mit denen geht man hierzulande weit härter ins Gericht als mit den Türken. Und die Russen lassen sich nicht permanent mit Fördergeldern bewerfen.
Und selbst ein Putin wirkt neben Erdogan wie ein Diplomat. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 04:35
@cheroks
Zu deinem Nachtrag:
Und wieder vermischst du sinnfrei. Russland hat Bodenschätze die für Deutschland tatsächlich von Bedeutung sind und China ist inzwischen eine Wirtschaftsmacht. Beides sind sogar Weltmächte.
Und was hat das bitte mit der Türkei zu tun? Gäbe es sie nicht, kaum einer würde es bemerken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 04:39
@LDS
Du erzählst mir den Ist Zustand und die Realität, brauchst du aber nicht, die kennen alle, und wissen wie es in der Welt läuft, dennoch danke dass du dir Mühe gibst, das zu veranschaulichen.

Es ging aber nicht darum wie die Realität aussieht, sondern was DEINE Forderung, DEIN Plan für wirtschaftliche Konsequenzen für Deutschland hätte, wohlgemerkt ohne dabei Doppelstandarts zu haben.

Und was Sanktionen allgemein angeht, halte ich die für eine der schlechtesten Ideen um eine Verbesserung herbei zu führen, im Gegenteil, oft verschlimmern sie vieles und treffen zudem auch noch meist die Falschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 04:49
Du meinst also man sollte den kleinen Despoten einfach so weiter machen lassen? Oder wie soll man, nach deiner Meinung, mit dieser Situation umgehen?
Also jetzt einfach mal angenommen du würdest erkennen, dass das was in der Türkei passiert irgendwie undufte ist. Der Mann ist ja nicht nur innenpolitisch ein Desaster, er verurteilt ja sogar noch das was definitiv besser ist als "zuhause".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 04:54
Und ich brauche keine Doppelstandarts anzulegen.
Es ist schlicht ein Fakt, dass wirtschaftliche Sanktionen gegen die Türkei Deutschland KAUM schaden würden. Im Vergleich zu denen die du heranziehst ist die Türkei schlicht unbedeutend. Und die wollen auch nicht als Subunternehmer engagiert werden während sie einen beschimpfen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 15:41
Trotz Akkreditierung verweigerte der Sicherheitsdienst der AKP bei einer Parteiveranstaltung in Oberhausen einem Reporter der Tageszeitung "taz" den Zutritt zum Saal. Begründet wurde dies mit Sicherheitserwägungen und einer angeblichen Absprache mit der Polizei. Die dementierte eine solche Absprache gegenüber der "taz" jedoch.
Mhh..."taz"..was war da noch gleich..?
Die Tageszeitung "Welt" hatte zuvor bekannt gegeben, dass sich ihr Türkei-Korrespondent, der frühere "taz"-Mitarbeiter Deniz Yücel, seit Dienstag in Polizeigewahrsam befindet.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/binali-yildirim-in-oberhausen-akp-verweigert-taz-reporter-offenbar-den-zugang-a-1135238.html

Die AKP zeigt mal wieder wie viel sie von Pressefreiheit hält.


Anzeige

melden