Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 17:03
@cheroks
die 20 Mrd oder 22 Mrd aus dem Exportgeschäft mit der Türkei würde Deutschland doch gar nicht merken ;)
Im Jahr 2016 exportierte die deutsche Wirtschaft so viel wie noch nie. Sie verkaufte Waren im Wert von mehr als 1,2 Billionen Euro ins Ausland.
1.200.000.000.000 minus 22.000.000.000 sind 1178000000000, sprich, statt 1.2 Mrd Euro 1,178 Mrd.

die 20 Mrd Türkeiexporte sind im Vergleich wie das 10€ Taschengeld des 5Jährigen, dessen Vater ne halbe Million im Jahr verdient.

für den 5 Jährigen viel Geld, der Vater bemerkt die fehlenden 10 € im Leben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 19:38
Zitat von lawinelawine schrieb:die 20 Mrd oder 22 Mrd aus dem Exportgeschäft mit der Türkei würde Deutschland doch gar nicht merken ;)
Ja stimmt, hat auch keiner behauptet, dass das dann so wäre, also wieso erwähnst du sowas ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.02.2017 um 22:58
@cheroks
@lawine

22 Milliarden Euro im Jahr sind schon viel Geld, da hängen auch zig tausend Arbeitsplätze dran.

Sanktionen stehen auch derzeitig gar nicht zur Diskussion.

Ich persönlich halte Sanktionen für kontraproduktiv, um die innenpolitischen Angelegenheiten eines anderen Staates, beeinflussen zu wollen, solche Maßnahmen würden Erdogan nur stärken.

Die Türkei ist auch ein nicht unwichtiger wirtschaftlicher Partner von vielen EU Staaten, auch von Deutschland natürlich, ob es uns gefällt oder nicht, das ist einfach ein Fakt.

Sind zum Referendum Wahlbeobachter der OSZE zugelassen ?

Egal wie das Referendum ausgeht, es ist meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass es hiernach zu Gewalt kommen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2017 um 01:05
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80401694/yildirim-zeit-vorbei-da-man-der-tuerkei-lehren-erteilen-konnte-.html
Yildirim warf Deutschland implizit vor, der Gülen-Bewegung Zuflucht zu gewähren. Ankara werde "in der Türkei und dem Rest der Welt" weiter vorgehen gegen "die Terroristen, die Unterstützer des Terrorismus und jene, die Terroristen aufnehmen". Er wandte sich zugleich gegen Kritik an seiner Regierung: "Die Tage sind vorbei, da man der Türkei Lehren erteilen konnte."
Na wenn sich das nicht als drohung anhört. Möchte ja gerne wissen was er meint mit die "Terroristen" aufnehmen und die jeweiligen konsequenzen in ihrer paranoiden  Auslage. Soll das etwa heißen das nach den Kurden und nach den Gülenleuten dann noch andere Menschen verhaften bzw zum totschweigen verdammen wollen wenn sie damit fertig sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2017 um 01:46
Ich finde dass Türkei in die falsche Richtung mit Erdogan geht bzw fährt. Die Türkei ist auch nicht wirklich ein Ort großer Globalisierung meiner Meinung nach sollten sie vllt um mehr Chinessen werben da somit die Türkei neue Investoren anziehen würde. Derzeit braucht Türkei das Geld von Touristen doch die verschrecken sie mehr und mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.02.2017 um 08:40
@Holdings
das findest nicht nur Du :

[/quote]Nach der Rede des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim in Oberhausen hat der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, deutliche Kritik an der türkischen Regierung geübt. "Die Regierung der Türkei macht eine Kampagne, bei der Gegner der Reform als Staatsfeinde oder Terroristen denunziert werden", sagte Sofuoglu den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
"Ich appelliere an die Türken in Deutschland, sich kritisch mit der Reform in der Türkei auseinanderzusetzen und sich die Demokratie der deutschen Verfassung zum Vorbild zu nehmen", sagte Sofuoglu. Die Türkei erinnere ihn derzeit "eher an eine Autokratie" als an eine Demokratie.
[/quote]

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Gemeinde-kritisiert-Erdogan-scharf-article19708818.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 06:55
Meinungs und Redefreiheit in Deutschland:

"Nach Yildirim-Besuch in Oberhausen
NRW-Regierung will Erdogan-Wahlkampfauftritt in Deutschland verhindern"

http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-yildirim-besuch-in-oberhausen-nrw-regierung-will-erdogan-wahlkampfauftritt-in-deutschland-verhindern_id_6672082.html

 hihi


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 08:00
@cheroks
aus Denem Link :
NRW-Integrationsminister Schmeltzer kritisierte auch den Auftritt von Ministerpräsident Yildirim in Oberhausen. Es sei "geradezu skurril, dass der türkische Ministerpräsident keinerlei Skrupel hat, von unserer Demokratie und den Freiheitsrechten in Deutschland zu profitieren, während die türkische Regierung im eigenen Land Oppositionelle und Regierungskritiker hinter Gitter bringt".
Meinungsfreiheit alla Erdowahn...........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 08:20
@cheroks

Dmokratie in der Türkei:

"Im geplanten System wird der Präsident nicht mehr nur Staats- sondern auch Regierungschef. Das Amt des Ministerpräsidenten entfällt."

"Der Präsident darf in Zukunft Mitglied seiner Partei bleiben. Das Gebot der Überparteilichkeit wird abgeschafft."

"Der Präsident ist für die Ernennung und die Absetzung seiner Stellvertreter und aller Minister zuständig. Auch kann er jederzeit Ministerien neu einrichten oder abschaffen."

"Der Präsident kann per Dekret neue Gesetze erlassen. Eine Zustimmung des Parlaments ist nicht erforderlich."

"Das Misstrauensvotum wird abgeschafft. Parlamentarische Anfragen können nur noch schriftlich an den Vizepräsidenten oder die Minister gestellt werden."

"Parlament und Präsident werden alle fünf Jahre am selben Tag vom Volk gewählt. Der Präsident kann das Parlament bei Bedarf auflösen."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 10:09
@cheroks wenn du schon zitierst, lass die wesentlichen Stellen nicht aus.
Schmeltzer sagte, man wolle "in NRW keine solchen Veranstaltungen, die den Keil der Spaltung weiter in unsere Gesellschaft treiben. Wir sehen das mit großer Sorge, aber rechtlich sind uns die Hände gebunden." Diplomatisch sei hier zunächst die Bundesregierung gefordert.
Yildirim nahm das vom deutschen GEsetz garantierte Recht auf Rede-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit in Anspruch.

Rede-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist dann nicht garantiert, wenn zB. zu Volksverhetzung, gegen die freiheitlich -demokratische Grundordnung aufgerufen werden soll.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 14:56
Die zwit hat einen schönen Bericht in dem beschrieben wird wie es ist wenn man von Erdis Spionen und fans ins Visier genommen wird.....

http://www.zeit.de/politik/2017-02/spionage-imame-tuerkei-deutschland-guelen-bewegung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 15:20
Noch immer ist der Welt-Korrespondent Deniz Yücel inhaftiert. Keiner weiß wann und ob er wieder freikommt. Dieses Ereignis zeigt doch eig sehr gut, wie es dazu kommt, dass die Türkei die führende Spitze in der Rangliste mit den meist inhaftierten Journalisten weltweit ist und wie glaubhaft die Aussagen der Regierenden, wenn sie meinen, die inhaftierten seien Terrorhelfer uä.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 15:27
Zitat von windows00windows00 schrieb:meist inhaftierten Journalisten weltweit
tatsächlich. China liegt auf Platz 2:


stat


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 15:31
@Bishamon
Fairerweise muss man aber dazusagen das es in NK und Deutschland gar keine freie Presse gibt, dann kann man so eine Statistik auch nicht anführen...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 17:22
Ich lese ständig Gülen, Gülen, Gülen. Ehrlich, merkt hier keiner, daß Erdogan krankhaft paranoid ist und inzwischen sogar in seinem eigenen Schatten Gülen sieht? Wenn Gülen tatsächlich all die Anhänger hätte, die ihm von seinem Ex (-Partner) unterstellt werden, hätte er die Macht in der Türkei längst übernommen. Der Putsch ging auch nicht auf seine Rechnung, weil das Militär der Türkei sich nicht eine Zecke (Gülen) für eine andere Zecke (Erdowahn) in den Pelz gesetzt hätte, das Militär ist (oder war da zumindest noch) eine dritte, eigenständig nach der Macht strebende Partei.
Eine derartige Fixierung auf eine ganz bestimmte Haßfigur findet man nur bei Psychopathen, ob echten oder in Comics (Batmans Joker läßt grüßen, oder Doomsday/Superman). Hätte nie gedacht, daß so einer in Realität als Staatspräsident machen darf was er will und man das auch noch duldet. Ich lese für mein Leben gern Comics, aber wenn die Realität zum Comic wird (Trump als Präsi - siehe "Die Simpsons"), dann wird es Zeit die Reißleine zu ziehen!

Maßnahmen sind nötig. Wer für Erdowahn Politik machen will, soll das von der Türkei aus machen. In Deutschland soll man solche Machenschaften unterbinden, und bei kriminellen Handlungen wie Bedrohung von Oppositionellen und Kritikern gar nicht lange fackeln, sondern die Täter mit der vollen Härte des Gesetzes belangen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 17:59
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nach Yildirim-Besuch in Oberhausen
NRW-Regierung will Erdogan-Wahlkampfauftritt in Deutschland verhindern
Gutes Gelingen dabei und kein Fußbreit den Faschisten. Gilt auch wenn sie Erdogan oder Yildirim heissen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 18:26
Zitat von FabsFabs schrieb:Gutes Gelingen dabei und kein Fußbreit den Faschisten. Gilt auch wenn sie Erdogan oder Yildirim heissen.
Das heißt du bestimmst wer Faschist ist und weil du bestimmt hast wer Faschist ist, sollen diese "Faschisten" dann auch nicht von ihrem Grundrecht der Rede- und Meinungsfreiheit bedarf machen dürfen. Und du kritisierst Erdogan dafür, dass er andere Mundtot mache und willst selber andere Mundtot machen, ihnen die Rede- und Meinungsfreiheit verbieten. Warte ich hole Popcorn, zu Geil das ganze :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 18:29
@cheroks
gleichgezogen hätten wir erst wenn er bei Ankunft in Deutschland verhaftet würde ..........ohne Anwalt und ohne Rechte.........


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 18:49
@cheroks

Mir war schon klar dass du nur zu einer weinerlichen Antwort imstande bist. Wer Faschist ist, bestimme nicht ich nach Gutdünken, sondern das lässt sich an klaren Parametern festmachen. Und nein, Erdogan hat in Deutschland kein Grundrecht darauf, auf eine Wahlkampftour für seine faschistische Ein-Mann-Herrschaft zu gehen, auch wenn du das als harmlose politische Veranstaltung verkaufen willst, die sich doch völlig im Rahmen befinde. Zur Not soll halt die Anti-Rechts-Zivilgesellschaft ihren Arsch hochkriegen.

Sollte hiesigen Türken wie den 8000 Teilnehmern in Oberhausen der Sinn nach der Eingliederung in einen nationalistischen Mob und kollektivem Jubelgekreische für ihren geliebten Führer stehen, steht es ihnen immer noch frei, sich ein One Way Ticket nach Istanbul zu besorgen und die Suppe, die sie unwilligen Türken mit ihrem Ja einbrocken wollen, selbst auszulöffeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.02.2017 um 18:54
Hat eigentlich jemand mitbekommen ob und wie sie in der Türkei auf die Kritik der Türkischen Gemeinde in Deutschland auf Erdogans Pläne reagiert haben ?

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Gemeinde-kritisiert-Erdogan-scharf-article19708818.html


Anzeige

1x zitiertmelden