Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 18:08
Zitat von FossFoss schrieb:Terrorverdacht, du weißt schon!1!!
Schutzhaft?

Eigentlich komisch, dass türkische Politiker hier Wahlkampf machen wollen, obwohl wir doch die PKK und etliche andere Terrorgruppen unterstützen. Die müssten dann doch eigentlich alle um ihr Leben fürchten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 18:09
@Fedaykin

Hast du getrunken?
Was ist los? Sowas kenn ich ja gar nicht von dir.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 18:12
@mchomer

Nein, aber bei solchen Dreisstigkeiten hört es eben auf.

Jahrelang bis Jahrzehntelange Fehler, und dann kommt die Trantüte an die Macht.

Und hier hat er dann seine 5 Kolonne, Schon seit seinem Auftritt in der Kölnarena wusste man was man von dem zu halten hat, als auch von seinen Landsleuten und Zujublern.

Brauch ich nicht innerhalb Deutschlands, und eigentlich auch nicht Innerhalb der Grenzen der EU.

ICh würde weiterhin divers Visa von Türken aufkündingen, usw, usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 18:13
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Schutzhaft?
Nix Schutzhaft. Einfach festnehmen und wenn gefragt wird warum, dann antwortet man: Das müssen wir uns noch ausdenken!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 18:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Erdogan legt nochmal ne Schippe drauf.
@Nerok

Ich vermute mal, dass er damit das Fass zum Überlaufen gebracht hat und sich dafür entschuldigen muss!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:05
Was sollen wir jetzt machen? 

Die Merkel CDU und die SPD sind an der Macht und sind zu schwach um die Erdogan Minister in die Schranken zu weisen! 

Das Erdogan und seine Minister hier auftreten dürfen und für ein System Werbung machen, das nicht unseren Werten entspricht, ist nicht akzeptabel! 

Diese CDUSPD Regierung repräsentiert nicht den Willen des Volkes! 

Holland und Österreich haben richtig gehandelt, denn diese kleinen Länder haben klar kommuniziert, dass ein türkischer Wahlkampf in ihren Ländern nicht hinnehmbar ist.   

Und was macht Merkel !?!    

Warum handelt Merkel so? 

Haben die CDUSPD Politiker wirklich Angst vor der Türkei? 

Ist es der Flüchtlingsdeal mit der Türkei? 

Angst vor radikalen Moslems?

Wir müssen diese Propaganda Auftritte verhindern! 

Propaganda für eine Diktatur auf DEUTSCHEM Boden??? NEIN! 

Beim Treffen von Merkel und Erdogan saßen die zwei vor ZWEI großen türkischen Flaggen! Das gab es noch nie! Auch hinter Merkel stand die türkische Flagge! Schande!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:13
heute sprach der türkische Wirtschaftminister Zeybekci in Leverkusen und Köln

Wer ist Zeybekci? fragt die BILD


hier einige Ansichten und Aussprüche Zeybekci's:
Nach dem Umsturzversuch im Juli 2016, bei dem Erdogan entmachtet werden sollte, nannte Zeybekci die Putschisten „Kanalratten“. Ihnen drohte er: „Solange sie leben, werden wir ihnen nie wieder Tageslicht zeigen. Solange sie leben, werden sie nie wieder Stimmen von Menschen hören.“

Anhänger der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen, den Erdogan für den Putschversuch verantwortlich macht, hält Zeybekci für weniger wert als Hunde. „Beleidigt die Hunde nicht“, sagte er.
über die Parlamentsabgeordneten der pro-kurdischen HDP, deren Immunität auf Betreiben Erdogans im vergangenen Juni aufgehoben wurde sagte Zeybekci:
Der Staat der Republik Türkei hat sie so wie die Ratten aus dem Kanal am Nacken gepackt und sie vor Gericht gebracht“, sagte Zeybekci im Herbst. „Wir lassen die Kanalratten am Nacken fassen, aber ihr Quieken kommt von anderswo. Es kommt aus Europa.“
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tuerkischen-wirtschaftsmininster-redet-in-koeln-und-leverkusen-50711514.bild.html

die Kritiker solcher politische motivierten Verhaftungen  in Euopa also sind quiekende Kanalratten.

mit diesem Hintergrundwissen könnte man selbstverständlich ein Einreiseverbot gegen solche Volksverhetzer verhängen.

will man aber offensichtlich nicht.
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth warnte jedoch, politisch motivierte Verbote solcher Veranstaltungen könnten kontraproduktiv sein. "Denn wir machen den Unterschied zwischen uns und einer Autokratie auf dem Weg in die Diktatur doch am besten deutlich, wenn wir zeigen, dass Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und selbstverständlich auch die Pressefreiheit für alle gleichermaßen gelten", sagte sie der Zeitung. "Es ist eben keine Schwäche sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen der großen Stärke unseres Rechtsstaates, dass er auch unliebsame Auftritte, Meinungen und Botschaften aushält."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80536886/erdogan-minister-zeybecki-in-koeln-polizei-haelt-hundertschaft-bereit.html

ja, genau.

es ist ein Zeichen außerordentlicher Stärke , dass man einem türkischen Minister Propaganda für das AKP Präsidentialsystem gestattet, der kurdische Parlamentsabgeordnete der HDP als Kanalratten und die Proteste aus Europa gegen deren Verhaftung als "Quieken der Kanalratten" bezeichnet.

danke Roth-Grün.
Zitat von lawinelawine schrieb:Denn wir machen den Unterschied zwischen uns und einer Autokratie auf dem Weg in die Diktatur doch am besten deutlich, wenn wir zeigen, dass Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit und selbstverständlich auch die Pressefreiheit für alle gleichermaßen gelten",
nein Frau Roth, wir machen damit nicht auf Unterschiede aufmerksam sondern wir machen uns mitschuldig. Mitschuldig am Erstarken eines autokratischen, demografiefeindlichen Systems an der Nahtstelle zwischen Europ und Nahen/Mittlerem OSten

muss man wissen, wenn man die gegenwärtige Debatte einordnen will.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich vermute mal, dass er damit das Fass zum Überlaufen gebracht hat und sich dafür entschuldigen muss!
ich glaube nicht.

die Grenzen des "Machbaren" und "Sagbaren" werden schon lange ausgelotet.
ohne Konsequenzen.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:16
Zitat von NerokNerok schrieb:hat Präsident Recep Tayyip Erdogan den deutschen Behörden "Nazi-Praktiken" vorgeworfen. "Eure Praktiken unterscheiden sich nicht von den früheren Nazi-Praktiken", sagte er in einer Rede in Istanbul. Er hätte gedacht, diese Zeit sei in Deutschland längst vorbei - "wir haben uns geirrt", fügte er hinzu.
Die Nazi-Karte also.... Wenn nichts zieht, dann wird auf ewig diese Karte gespielt. Hahahaha. Arme Wurst ;) Wäre schön, wenn sich die Aussitz-Raute mal außenpolitisch betätigt. Das Thema ist nämlich nicht aussitzbar. Das wird ihr den Wahlkampf kosten ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:24
@n3ji

sofern die SPD glaubhaft "Harte kante" zeigt..

daran glaube ich aber auch wiederum nicht.

Es wäre wichtig alles zu tun, um Erdogan die Selbstdarstellung als Starker Mann zu nehmen.

Seine Anhänger hierzulande bewundern ihn ja noch, den starken "Führer"

Ich würde sogar soweit Gehen und ein Freiwilliges Boykott bzgl Türkei Urlaub aufzurufen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:26
@Fedaykin

ne Reisewarnung vom Auswärtigen Amt wäre auch absolut berechtigt, nachdem er nun öffentlich auf schlimmste Weise gegen Deutschland pauschal hetzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:27
Zitat von FabsFabs schrieb:...dass es wichtigeres gibt als konsequent gegen ein autoritäres Regime vorzugehen.
Hm, wie sähe denn ein machbares und sinnvolles "konsequentes Vorgehen gegen ein autoritäres Regime" denn konkret aus?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Freiwilliges Boykott bzgl Türkei Urlaub aufzurufen.
hat das nicht neulich die Kipping von den LINKEN bereits gemacht?


ja richtig.
Katja Kipping, Vorsitzende der Linkspartei, bringt jetzt eine neue Idee ins Spiel. "Wenn die Bundesregierung mit dem Diktator kuschelt, dann sollten wir über einen Tourismus-Boykott nachdenken", so Kipping zu tagesschau.de.

Die Türkei sei ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen, betont die Linkpartei-Chefin, "aber ohne Erdogan wäre sie noch schöner." Es gehe ihr nicht darum, die Bevölkerung in der Türkei, die am Tourismus verdiene, zu schädigen, betont Kipping. Der Verzicht auf einen Türkeiurlaub wäre jedoch auch ein Zeichen für Demokratie und Menschenrechte an die Adresse von Erdogan. "Am Badestrand im Ausnahmezustand - wer kann sich da schon entspannen?", so die Linken-Politikerin.
https://www.tagesschau.de/inland/erdogan-deutschland-kritik-101.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hm, wie sähe denn ein machbares und sinnvolles "konsequentes Vorgehen gegen ein autoritäres Regime" denn konkret aus?
Alle kooperation einfrieren, eventuelle Zwischenstaatliche Vergünstigungen absätzen.

Politiker in die Türkei schicken die als "Privatpersonen" Wahlkampf gegen das Präsidialsystem machen..


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sofern die SPD glaubhaft "Harte kante" zeigt..

daran glaube ich aber auch wiederum nicht.

Es wäre wichtig alles zu tun, um Erdogan die Selbstdarstellung als Starker Mann zu nehmen.

Seine Anhänger hierzulande bewundern ihn ja noch, den starken "Führer"

Ich würde sogar soweit Gehen und ein Freiwilliges Boykott bzgl Türkei Urlaub aufzurufen.
Hahaha. Die SPD. Daran glaube ich auch nicht... Ach soweit würde ich nicht gehen. In erster Linie sollte die EU es mal auf die Reihe bekommen die Außengrenzen zu schützen, damit die Flüchtlingskarte entkräftet wird. Eigentlich dachte ich, dass Merkel hier auf Zeit spielt um das Thema über die Bühne zu kriegen. Aber diese EU ist so laaaaaaaahmar....!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:29
@lawine

Tja, da muss ich denen ja sogar mal ne Gute Idee unterstellen. Andererseits wollen sie vor Putin kriechen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:37
@Fedaykin
Habe ich jetzt die Ironie-Tags übersehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle kooperation einfrieren, eventuelle Zwischenstaatliche Vergünstigungen absätzen.
Das bedeutete zunächst einmal, die NATO-Mitgliedschaft der Türkei müsste ruhen. Wenn das möglich wäre. Konkret hieße das natürlich den Ausschluss der Türkei aus der NATO.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Politiker in die Türkei schicken die als "Privatpersonen" Wahlkampf gegen das Präsidialsystem machen..
Damit sie dort als Terrorunterstützer und Spione verhaftet werden?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:39
Zitat von FossFoss schrieb:Ich hätte den Minister nur privat einreisen und wenn er dann hier ist gleich festnehmen lassen. Terrorverdacht, du weißt schon!1!!
Schon mal was von Immunität und Internationalen Veträgen gehört ?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:39
@Fedaykin
also ich reise garantiert nicht in ein Land, indem unliebsame Parlamentarierer als KAnalratten denunziert werden. ist mir zuwider.
bei Reiseentscheidungen lasse ich mich weder von  LINKEN noch irgendwelchen anderen PArteien beeinflussen :)

meine Meinung über meine Reisezielländer bilde ich mir immer noch selbst :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:41
Zitat von cherokscheroks schrieb:
   Foss
   nur privat einreisen
cheroksSchon mal was von Immunität und Internationalen Veträgen gehört ?
@cheroks
Nö, bei Privatpersonen nicht. Du?


Anzeige

melden