Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:46
Zitat von cherokscheroks schrieb: Ich hätte den Minister nur privat einreisen und wenn er dann hier ist gleich festnehmen lassen. Terrorverdacht, du weißt schon!1!!

Schon mal was von Immunität....
gehört??

ja, vorhin verlinkt

da war was mit Kanalratten gestanden.

Prominentester Vertreter für solch üble Hetze:
Zeybekci, türkischer Wirtschafstminister. zur Zeit in Deutschland, um für das AKP Vorhaben, Erdogan zum Alleinherrscher zu machen, zu werben.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 19:50
@cheroks
Da du gerade hier bist...

Ist Deniz Yücel in deinen Augen ein deutscher Spion?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:04
Mir will einfach nicht in den Kopf wie weichgespült unsere politische Führung ist.

Da wird deutschen Politikern die Einreise auf einen Natostützpunkt zu den eigenen Soldaten verweigert. Man sieht, von einem "das ist nicht schön so", kommentarlos zu wie in der Türkei nahezu jedes Menschenrecht abgeschafft wird.
Dann lässt man sich von den Angehörigen eines mE totalitären Regimes ernsthaft eine Debatte über unsere Demokratie und deren angebliches Recht auf Wahlkampf und Hetze auf unserem Boden aufzwngen, bei dem man sich dann natürlich sicherheitshalber auch nicht positioniert.
Das Märchen mit dem "deutschen Spion" ist einem lediglich ein "Nö, ist abwegig" wert.
Im Anschluss lässt man sich noch gemütlich als "Nazis" beschimpfen. Aus einem Land welches gerade gemütlich die Entstehung des Nationalsozialismus nachspielt und dessen Führer kaum einen Hehl daraus machte für wie vorbildhaft er diesen hielt.

Dieses "wir zeigen durch Ignoranz wie toll unsere Demokratie ist" erzeugt nur ein Signal.....Schwäche....und fordert dazu auf genau so weiter zu machen. Einen besseren Wahlkampfhelfer als unsere Softiepolitik kann Erdogan sich nicht wünschen.

Was ich im Übrigen ebenso wenig verstehe sind Deutsche die tatsächlich noch einen Urlaub in der Türkei buchen. Ich brauche keine Reisewarnungen um zu erkennen, das was da passiert unterstütze ich nicht noch mit meinem Geld.
Aber ist halt billig, wie die Menschen die das Angebot nutzen. (Türken auf Heimaturlaub nehme ich hiervon ausdrücklich aus.)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:13
Abgekupfert aus der Kommentarfunktion des Tagesspiegel, treffend wie ich finde:
Kurze "Werbeunterbrechung": 72 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs nun endlich auch in der Türkei erhältlich: Die NAZI-KEULE! Du bist Mitglied der türkischen Regierung? Du bist mal wieder richtig sauer oder beleidigt? Du weisst nicht weiter? Nimm die NAZI-KEULE! Die trifft die Deutschen immer an ihrem wunden Punkt. Aber Vorsicht: je öfter Du sie benutzt, um so wirkungsloser wird sie.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:19
Haha, da wollen ein paar AKP Politiker privat in einer Halle mal ihre Meinung sagen und eine Veranstaltung abhalten schon gerät ganz deutschland massiv in Panik, eine Talkshow nach der anderen wird abgehalten, es wird Tage und Wochenlang berichtet als ob es keine Morgen gäbe und das Land untergehe und sonst keine anderen Probleme in deutschland oder in der Welt existiere haha :D

Hinzu kommt noch dann die (massen) Hysterie, die sich dann in völlig unrealistischen bisweilen pauschal anti türkischen Äußerungen und Forderungen herausprägt. :D


Dabei wir erinnern uns: wollten lediglich eine Handvoll AKP Politiker eine Infoveranstaltung privat in einer Halle vor hunderten Gästen abhalten, was für eine lächerliche und überzogene Reaktion einer ganzen Nation, was für ein Kinderkram hier läuft. Dabei betrifft die Sache noch nicht mal deutschland selber und trotzdem solch eine massive überzogene Reaktion und Hysterie einer ganzen Nation. 

Natürlich dürfen alle anderen (HDP, CHP, pro PKK, usw.) ihre Veranstaltungen nachwievor ohne probleme und verbot abhalten und kein Hahn kräht danach, sprich die Medien berichten teilweise  noch nicht mal darüber, z.b. die CHP Veranstaltung die heute statt finden sollte, war sogar in den deutschen Medien nicht mal aufzufinden, sodass deutsche sogar dachten, dass dies eine Erfindung der AKP sei um deutschland böse aussehen zu lassen um daraus Vorteile für sich zu ziehen, (denn das selbstverständnis mancher deutscher ist so: berichten die Medien über etwas nicht, ist es in deren welt nicht existent )

Was soll ich noch zu diesem Theater und Kinderkram den deutschland da veranstaltet noch sagen ? Ach ja noch dies: all diese überzogene Reaktion, Hysterie und all das wie ich es oben beschrieb, spielt MASSIV der AKP und dem Ja Sager Lager in die Hände, da gebe ich corellian recht, aber nicht mal das schein sie zu begreifen haha, Das grinsen der Ja sager Fraktion ist bestimmt groß und breit :D Popcorn ist schon alle bei mir.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:20
@cheroks

wie bereits 1000x erwähnt, waren die Absagen keine politische Entscheidung. Und die übertriebenen Reaktionen kamen von Türken, nicht von Deutschen!

Bist Du zu einfältig oder zu stur, dass endlich in den Kopf zu bekommen? Willst Du diskutieren oder nur rumheulen und rumflamen?`Reagierst Du mal auf sachliche Beiträge, in denen Dir Argumente geliefert werden? Oder willst Du weiterhin nur stur Deinen Unsinn wiederholen, der Dir schon mehrfach widerlegt wurde?

Dein Verhalten ist mittlerweile reine Provokation und stört den Forenfrieden!


Troll woanders, Du mega :troll:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Haha, da wollen ein paar AKP Politiker privat in einer Halle mal ihre Meinung sagen und eine Veranstaltung abhalten schon gerät ganz deutschland massiv in Panik, eine Talkshow nach der anderen wird abgehalten, es wird Tage und Wochenlang berichtet als ob es keine Morgen gäbe und das Land untergehe und sonst keine anderen Probleme in deutschland oder in der Welt existiere haha
Und warum regen sich Erdogan und seine Schergen so darüber auf?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:24
@CurtisNewton
Lass den Propagandtroll doch einfach seine sinnbefreiten Ergüsse tippen.
Wie weit er von sachlicher Diskussion entfernt ist hat er doch schon zur Genüge bewiesen.
Bei günstiger Gelegenheit wird mal etwas hämischer Mist eingestreut und wenn er sich Argumenten stellen müsste ist er verschwunden.

Er hat sich eben das Niveau seiner Vorbilder zueigen gemacht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:26
@LDS

Zugegeben, da hast Du absolut Recht!
Don't feed the troll!

Zurück zur Devise, sich darüber kaputt zu lachen, wie sehr sich diese Oberblitzbirnen selber schaden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:29
So mal ganz nebenbei...

wenn man einen Boykottaufruf gegen türkische Waren startet, gibt es was dabei zu beachten?

Welche Waren beziehen wir eigentlich und welche türkischen Firmen wären zu treffen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das bedeutete zunächst einmal, die NATO-Mitgliedschaft der Türkei müsste ruhen. Wenn das möglich wäre. Konkret hieße das natürlich den Ausschluss der Türkei aus der NATO.
Nein, das kann Deutschland ja nicht allein Entscheiden. Aber die BRD hat ja ne menge Extrawürste am Laufen mit der Türkei

natürlich würde ich das Anti IS Kontingent aus der Türkei abziehen etc
Zitat von QuironQuiron schrieb:amit sie dort als Terrorunterstützer und Spione verhaftet werden?
Haargenau. Das sollen sie dann mal machen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:30
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und warum regen sich Erdogan und seine Schergen so darüber auf?
Kann ich dir genau sagen, unzwar mit den Worten der größten Opposition und Nein sager Fraktion in der Türkei:
Das Auftrittsverbot türkischer Minister in Deutschland ist auch bei der größten türkischen Oppositionspartei CHP auf Kritik gestoßen. „Das ist ganz und gar nicht in Ordnung“, sagte CHP-Chef und Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu nach Angaben der Nachrichtenagentur DHA am Freitag in Istanbul. An die Adresse Deutschlands fügte er hinzu: „Einerseits belehrt Ihr die Welt über Demokratie, andererseits wollen zwei Minister einer Partei sprechen, aber aus diesem oder jenem Grund verbietet Ihr diese Rede. Das finden wir keineswegs richtig.“
https://www.swp.de/gaildorf/nachrichten/suedwestumschau/tuerkische-oppositionspartei_chp-kritisiert-auftrittsverbot-14536174.html

Auf der anderen Seite: was wäre passiert wenn man einfach die paar Handvoll AKP Politiker mal privat in ihren Hallen ihre Veranstaltung machen ließe und nicht darüber berichtet hätte als ob es keien morgen gäbe ? genau, es wären lediglich die informiert gewesen die eh schon AKP Fan und ja sager sind, paar hundert leute nichts großes, Beziehungen wären auch nicht weiter gestört, Zeit der deutschen Medienkonsumenten wäre auch nicht verschwendet, kurz gesagt man hätte einfach ganz souverän die Luft und Eenergie rausgenommen und gut wäre und man hätte sich auch nicht angreifbar gemacht in sachen rede und Meinungsfreiheit.

Mit dem Kinderkram was man da seit Tagen und Wochen schon veranstaltet hat man dem ganzen enorm Publicity gegeben und wie ihr wisst gibt es ein Sprichwort: bad publicity is good publicity, macht weiter so ;) Und das lustige ist, viele deutsche springen auch noch drauf an, reiten dieses Pferd.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ist Deniz Yücel in deinen Augen ein deutscher Spion?
Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht die Infos habe die man dazu bräuchte um das zu beurteilen.


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:31
Zitat von LDSLDS schrieb:Dieses "wir zeigen durch Ignoranz wie toll unsere Demokratie ist" erzeugt nur ein Signal.....Schwäche....und fordert dazu auf genau so weiter zu machen. Einen besseren Wahlkampfhelfer als unsere Softiepolitik kann Erdogan sich nicht wünschen.
so sehe ich das leider auch. Das funktioniert bei "Rowdies" nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:32
neue Eskalation durch Erdoagan, jetzt versteigt es sich schon zu Drohungen gegen Deutschland:

Zitat aus der Tagesschau (Bericht von Oliver Mayer-Rüth):
Er (Erdogan) drohte, wenn er wollte, komme  er nach Deutschland. Und wenn man ihn  nicht ins Land lasse, werde er die ganze Welt aufwiegeln.


na wenn das nicht hysterisch ist. Will er Terroranschläge befehlen?
Will erMenschen aufwiegeln, gegen Deutschland mobil zu machen?

was will er , der Kleine??
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und die übertriebenen Reaktionen kamen von Türken, nicht von Deutschen!
ist wohl nur einer so richtig: der kleine Möchtegernsultan

richtig. ratemal, wer die Geschäftsführung des Golden Palast in Frechen innehat?

will @cheroks bestimmt nicht wissen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:33
@cheroks

also dürfen sich Türken über etwas aufregen, was uns nicht weiter kümmern soll?

Denn worüber sich die Leute in Deutschland aufregen ist nicht nur die Propaganda der türkischen Machthaber, sondern auch deren gekünstelte Aufregung.
Absagen wegen Sicherheitsbedenken gab es schon öfter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:33
@CurtisNewton


Der Cheroks ist einer von diesen Exilpatrioten. Wenn ich könnte würde ich ja allen Erdoganfans das Flugticket bezahlen, zurück in ihre gewollte Diktatur..

Je weniger davon in der BRD, desto besser für die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:34
Zitat von LDSLDS schrieb:Dieses "wir zeigen durch Ignoranz wie toll unsere Demokratie ist" erzeugt nur ein Signal.....Schwäche....und fordert dazu auf genau so weiter zu machen. Einen besseren Wahlkampfhelfer als unsere Softiepolitik kann Erdogan sich nicht wünschen.
@LDS

auch da gibts es Parallelen....die Appeasement-Politik gegenüber Deutschland in den 1930ern kurz vor Ausbruch des WW2.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:35
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:wenn man einen Boykottaufruf gegen türkische Waren startet, gibt es was dabei zu beachten?

Welche Waren beziehen wir eigentlich und welche türkischen Firmen wären zu treffen?
Fängt einfach an beim Gemüshändler der ERdoganfan wäre zb.

Meidung von Türkeiurlaub, usw.

Es ist vor allem wichtig das man am besten Erdogans Fans erwischt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:36
@lawine


Nicht schlecht der Erdogan, noch nicht mal "Gröfaz vom Bospurus" und schon Größenwahnsinnig. Der überspringt einfach ein paar Phasen.

Hauptsache er hat beim Scheitern auch den Schneid für na wir wissen schon.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 20:39
@CurtisNewton
Meine Einstellung zu diesem Thema dürftest du ja kennen. Da ich aber gerade erst nen Gürtel im Namen trug vertiefe ich diese Themenrichtung besser nicht.


Anzeige

melden