Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:36
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2876/umfrage/rangfolge-der-wichtigsten-handelspartner-deutschlands-nach-wert-der-exporte/


aber aber, bei den Deutschen Exporten ist die Türkei immerhin auf Platz 14.. :)

Bei der Tükrei belegt Deutschland immerhin 9 bis 10 %

infografik 3021 Die wichtigsten Handelsp

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:40
da wollen 2-3 AKP Politiker vor ein paar hundert Leuten in einer Halle privat eine Infoveranstaltung zum Referdenum abhalten und schon hagelt es Boykott, Embargo, Abschiebedrohungen, verbotsdrohungen und anderen Drohungen und Maßnahmen. Irgendwie Kindergarten was hier läuft, völlig überzogen das ganze, deutschland scheint keine anderen Probleme mehr zu haben.
Zitat von seliseli schrieb:Erdogan beschuldigte Dündar nicht wegen falscher Berichterstattung, sondern wegen des Verates eines Geheimnisses !
Das tolle ist ja, wenn eine USA einen Geheimnisverräter jagt und lange lange ins Gefängnis wegsteckt, ist es die beste Democracy in de The world. oder siehe assagen usw.. aber wenn die Türkei von diesem recht gebrauch machen will, giobt es keine Demokratie und meinungsfreiheit, kein rechtsstaat etc.. aber in den usa gibt es diese! immer!


5x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:42
Zitat von cherokscheroks schrieb:da wollen 2-3 AKP Politiker vor ein paar hundert Leuten in einer Halle privat eine Infoveranstaltung zum Referdenum abhalten und schon hagelt es Boykott, Embargo, Abschiebe drohungen und anderen drohungen. Irgendwie Kindergarten was hier läuft, völlig überzogen das ganze, deutschland scheint keine anderen probleme mehr zu haben.
Doch haben wir. Aber Ihr müsst ja Eure Probleme noch zu uns bringen. Darum geht es ;)

Edit: Und das bekommst Du alles mit, weil es hier eine Meinungs- und Redefreiheit gibt :)


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:44
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das tolle ist ja, wenn eine USA einen Geheimnisverräter jagt und lange lange ins Gefängnis wegsteckt, ist es die beste Democracy in de The world. oder siehe assagen usw.. aber wenn die Türkei von diesem recht gebrauch machen will, giobt es keine Demokratie und meinungsfreiheit, kein rechtsstaat etc.. aber in den usa gibt es diese! immer!
So ein Quatsch. Denk mal an Snowden und dann sind die USA hier nicht das Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:44
Zitat von cherokscheroks schrieb:da wollen 2-3 AKp Poltiker vor ein paar hundert Leuten in ne Halle privat ein Infoveranstaltung zum Referdenum abhalten und schon hagelt es Boykott, Embargo, Abschiebe drohungen und anderen drohungen.
tja....so bitter kann die Demokratie halt sein....dass türkische Politiker und ihre Befürworter damit ein Problem haben und es nicht verstehen, wundert nicht, und ist vielmehr ein klares Beispiel dafür, wie einseitig die türkischen Politiker und Befürworter diese Demokratie und die hierzulande herrschenden, gültigen Gesetze und auch ihre Gewaltenteilung zu ihren eigenen, tendenziell faschistischen und rechts-nationalistischen Auffassungen auslegen und ausnutzen wollen.

Punkt. Aus!

Ich sag ja, IHR schiesst Euch ins eigene Knie! Und du trötest ins gleiche dumme Horn, totaler Realitätsverlust!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:45
@ButzLachmann
@CurtisNewton

Muahaha der eine Gast bei Anne Will hat eben grad das gesagt und ansgesprochen was ich hier schon gepostet hatte:

Beitrag von cheroks (Seite 844)

Finde ich gut dass einer in der Sendung bei Anne Will erwähnt, dass die Sevim Dagdelen unglaubwürdig ist, da sie den Terror der verbotenen Terrororginsation PKK leugnet und sich hinter der verbotenen Terrororganisation PKK stellt.

Eine Terrorsympathisantin (Sevim Dagdelen, die Linke) will sich für Menschenrechte einsetzen muaha :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:46
Zitat von cherokscheroks schrieb:deutschland scheint keine anderen probleme mehr zu haben
Doch, aber keines ist so daneben wie Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:52
Zitat von cherokscheroks schrieb:Finde ich gut dass einer in der sendung bei Anne Will erwähnt dass die Sevim Dagdelen unglaubwürdig ist, da sie den Terror der verbotenen Terrororginsation PKK leugnet nd sich hinter der verbotenen Terrororginsation PKK stellt.
Wo war denn das? Dein Schnupfenspray vernebelt Dir anscheinend die Sinne.
Morgen ist es in der Mediathek, dann schreib mal an welcher Stelle (Minute) das gewesen sein soll, dann schau ich da nochmal genau hin.


2x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo war denn das? Dein
Stimmt schon. Hat der Laschet angesprochen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:53
@n3ji
 ah ok....dann schau ich es mir morgen nochmal an.....und ggf. korrigiere ich mich dann auch gerne.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ah ok....dann schau ich es mir morgen nochmal an.....und ggf. korrigiere ich mich dann.
War gegen Ende. Ca 5-10 Min. vor Schluss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Finde ich gut dass einer in der sendung bei Anne Will erwähnt dass die Sevim Dagdelen unglaubwürdig ist, da sie den Terror der verbotenen Terrororginsation PKK leugnet nd sich hinter der verbotenen Terrororginsation PKK stellt.

Wo war denn das? Dein Schnupfenspray vernebelt Dir anscheinend die Sinne.
Morgen ist es in der Mediathek, dann schreib mal an welcher Stelle das gewesen sein soll, dann schau ich da nochmal genau hin.
nix Schnupfenspray.

Armin Laschet (CDU) war das.
Laschet mach keiner ein u für ein y vor.
weder Erdogan noch Dagdelen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 22:56
@n3ji

Wobei mir der Laschet mit seiner teilweise kompromisslosen Haltung nicht gefallen hat, er bediente damit nur reaktionäre Haltungen / Sichtweisen. Aber gut, wenn @cheroks dem da dann die Flagge hochhalten will, weil es gegen Sevim geht, obwohl der Kernpunkt seiner Aussage eigentlich ziemlich radikal gegen die türkische Regierung und ihre derzeitigen Eskapaden ist (er ein klares Einreiseverbot unterstützt und fordert)......ist das auch wieder sehr witzig! Da hat der liebe cheroks wieder mal nicht genau aufgepasst :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:da wollen 2-3 AKp Poltiker vor ein paar hundert Leuten in ne Halle privat ein Infoveranstaltung zum Referdenum abhalten und schon hagelt es Boykott, Embargo, Abschiebe drohungen und anderen drohungen.
dann sollten diejenigen, die 2-3 AKP Politiker einladen, zB die Union Europäisch-Türkischer Demokraten   die Veranstalter vielleicht nicht im Unklaren über ihre eigentliche Veranstaltungsinhalte lassen?

die Absagen haben sie sich eingehandelt, weil sie gelogen haben.

jeder Veranstalter ist für die Sicherheit verantwortlich.
ist halt ein gewisser Unterschied, ob ich ne Tanzverantaltung oder Theaterveranstaltung von Frauengruppen anmelde und dann wenige Stunden vorher durchsickert, dass ein türkischer Minister Walhkampf machen will.

Tja, dumm gelaufen.

und dann vom eigenen Versagen ablenken und Deutschland als Nazi betiteln.

was ein Präsident, der sowas  nötig hat .... schwimmen ihm wohl die Felle davon, hihihi


NEIN zu den Plänen von Herr Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:01
Das tolle ist ja, wenn eine USA einen Geheimnisverräter jagt und lange lange ins Gefängnis wegsteckt, ist es die beste Democracy in de The world. oder siehe assagen usw.. aber wenn die Türkei von diesem recht gebrauch machen will, giobt es keine Demokratie und meinungsfreiheit, kein rechtsstaat etc.. aber in den usa gibt es diese! immer!
Du verstehst es nicht - wenn ein Geheimnisverrat ist, dann ist es eine Tatsache das es die Waffenlieferungen gab. Oder man leugt diese Waffenlieferung weiter und dann ist es eben kein Geheimis das verraten wurde.

Und zu Merkel - irgendein User hat die Tage gepostet, das sich der Bundestag doch an sich totlachen müsste...

Ich sehe es ganz genauso. Merkel sieht genüsslich zu wie Erdogan sich weltweit zum Löffel macht, oder denkt Ihr das irgendeine Nation, die nicht muslimisch im Kern ist, auch nur ansatzweise Erdogans Pöbeleien ernst nimmt? Jetzt den "Dicken" raushängen zu lassen, wäre doch komplett kontraproduktiv. Erdogan demontiert sich in diesem Fall doch selbst.

Deswegen wäre es auch albern, wenn die Regierung die ganzen Verbote aussprechen sollte. Die AKP-Anhänger in Deutschland braucht man doch nicht weiter indoktruieren, und die Gegener haben hier eh Möglichkeit "frei" zu wählen, so lang reicht der Arm des Erdi nun auch nicht. Zeitgleich zeigt man, wie einach unsere Gewaltenteilung funktioniert. Wenn ein einfacher Veranstalter/lokale Verwaltung Verbote aussprechen kann, dann kann nicht der Kanzler kommen und dies ändern. In der Türkei werden atm zu Hauf Bürgermeister abgesetzt, die nicht AKP-konform handeln.

Zu guter letzt: Ich finde es interessant, das grade Ergi den Rest der Welt gegen uns hetzten will, wo an sich doch klar ist, das die Welt ihn als größere Gefahr für Freiden hält...


2x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wobei mir der Laschet mit seiner teilweise kompromisslosen Haltung nicht gefallen hat, er bediente damit nur reaktionäre Haltungen / Sichtweisen
Schwierig den richtigen Maßstab anzusetzen. Laschet war mir auch zu flach/einseitig. Maas war eigentlich okay bezgl. des weiteren Dialog mit der Türkei.

Aber: Die Einreise von Erdogan würde ich an eine öffentl. Entschuldigung binden ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:05
@CurtisNewton
hat er tatsächlich. Allerdings hat man ihr dann leider die Möglichkeit zur Antwort abgeschnitten. Hätte mich schon interessiert was sie geantwortet hätte.
Insgesamt war das leider wieder eine Sendung die man getrost verpassen darf. Sobald ein Thema vertieft wird überschreit sich alles (Erdoganstyle...der Lauteste hat Recht), keiner bringt dabei ne vernünftige Diskussion zustande. Und im Zweifel unterbricht dann die Will, weil ihr ein Thema zu blöd ist.
Danach dann Türkei und deren Wahlkampf in D als Kurzbericht in den Tagesthemen.
Erdogan mit der Nazikeule und artig klatschenden Frauen und die angekündigte Veranstaltung in D.
Nette kleine Seitenhiebe gegen Deutschland (fand ich sogar ganz witzig gemacht) und Werbung für den künftig Machtvolleren Alleinherrscher bei "JA".
Im Saal wirkte es danach wie einst bei, "Wollt ihr den totalen......" 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:05
Zitat von n3jin3ji schrieb:Aber: Die Einreise von Erdogan würde ich an eine öffentl. Entschuldigung binden
yepp, DIE ist auch aus meiner Sicht fällig! Ansonsten keine Kekse!


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:06
Zitat von LDSLDS schrieb:Hätte mich schon interessiert was sie geantwortet hätte.
Sie kam noch zu: Sie veurteilt jegliche Form von Gewalt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 23:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Du verstehst es nicht - wenn ein Geheimnisverrat ist, dann ist es eine Tatsache das es die Waffenlieferungen gab. Oder man leugt diese Waffenlieferung weiter und dann ist es eben kein Geheimis, das verraten wird.
Ja es wurden Waffen geliefert und dieses Geheimnis hat Can Dündar verraten.

Was ich nicht verstehe ist diese Doppelmoral: wenn die USA einen Geheimnisverräter jagen und lange lange ins gefängnis wegstecken, dann sagt keiner, auch von der BRD Regierung nicht, dass in den USA keine demokratie gäbe, dass es dort keinen rechtsstaat gäbe usw..

wenn die Türkei aber das gleiche wie die USA machen, hui, dann hagelt es Kritk als ob es keinen morgen gäbe. Diese Doppelmoral prangere ich an.

oder siehe z.b. Assagne was man mit dem anstellt und was die usa mit ihm machen wollen und jagen. brd regierung und vielen stellen sich nicht hin und sagen es gäbe deswegen keine demokratie und rechtsstaat in den usa, im gegenteil die USA seien sogar die beste demokratie und rechtsstaat der welt, diese DOPPELmoral prange ich an.

@CurtisNewton

ich benutz kein nasenspray, aber ich emfpfehle jedem der sowas benutzt, weniger davon zu benutzen, nicht wahr Curtisnewton ? ;)


Anzeige

2x zitiertmelden