Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 21:25
Ist für mich ne klare Drohung und Überschreitung einer roten Linie. Da kann man dann ruhig ein paar Gänge hochschalten in den diplomatischen Mitteln. 

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 21:29
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Da wird Putin sich was einfallen lassen müssen, um Erdogans Großmachtsfantasien einen ordentlichen Dämpfer zu verpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine islamistisch-faschistische Türkei, die sich mit islamistischen Organisatoren und Machthabern zu eng verbrüdert, Putins Plänen dienlich ist. Oder doch?
nein, glaube ich nicht. Zu groß die Gefahr, dass die Islamisten im eigenen LAnd und den ehemalige Sowjetrepubliken mehr und mehr Einfluss gewinnen.
mehrere kleinere oder größere Kalifate an den Grenzen des russischen Reiches würden Putin wohl kaum gefallen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:16
Die heutige Geistige Dünnpfiff vom Erdomännchen zeigt wo und was er ist. Droht Europa mit Terror.
Ohne Worte. Spätestens jetzt ist Zeit dem Typen zu zeigen wer er ist und wem er hier Droht.


Deutschland macht es hier wirklich etwas zu einfach. Auf der anderen Seite muss man sagen das bisher Polisch sehr besonnen sind...Nur wie lange.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:24
@SethP

Es war keine Drohung! Es war ein gut gemeinter Rat eines großen, erfahrenen Staatsmannes.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:31
@lawine
nein, glaube ich nicht. Zu groß die Gefahr, dass die Islamisten im eigenen LAnd und den ehemalige Sowjetrepubliken mehr und mehr Einfluss gewinnen.
mehrere kleinere oder größere Kalifate an den Grenzen des russischen Reiches würden Putin wohl kaum gefallen
Ja, das denke ich auch. Putin wird es auf keinen Fall zulassen, dass die Türkei durch Allianzen mit islamistischen Brüdern zu viel Einfluss bekommt.

Putin ist beim 2.Tschetschenen-Krieg/Antiterror-Operation mit eiserner Faust gegen islamistische Kämpfer (Dschihadisten/Mudschaheddin) vorgegangen. Er wird auch Erdogan ein rotes Stoppschild vor den Latz knallen, wenn der Sultan zu machthungrig wird. Dann blieben der Türkei evtl. noch ihre arabischen sunnitischen Verbündeten als Geldgeber und ein chaotischer Haufen islamistischer Terrorzellen, um ihre Bestrebungen auf Gebietserweiterung durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es war keine Drohung! Es war ein gut gemeinter Rat eines großen, erfahrenen Staatsmannes
Selten so viel Lügen in einem Satz gelesen. Wow.
Oder es war Sarkasmus.
Erdogan ist ein Nationalistischer Diktator. Der Christen hasst und Unterdrückt. Ebenso Kurden etc etc. Im Prinzip jeden der gegen ihn ist...ahja nennt man Diktator.
Ich bete zu Gott das ihr ihn wählt.
Bitte bitte bitte


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:49
Zitat von SethPSethP schrieb:Oder es war Sarkasmus.
@SethP

Rate mal! :D

Es war Zynismus, eine übersteigerte Form der "Ironie"! Has Du davon schonmal gehört? Nein? :D :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 22:51
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Putin ist beim 2.Tschetschenen-Krieg/Antiterror-Operation mit eiserner Faust gegen islamistische Kämpfer (Dschihadisten/Mudschaheddin) vorgegangen. Er wird auch Erdogan ein rotes Stoppschild vor den Latz knallen, wenn der Sultan zu machthungrig wird
was dann aber immer noch  - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...


egal wie man es betrachtet, Erdogan spielt mit brennbarer Flüssigkeit in einer Region, die destabil ist und einem mehr oder weniger  offen brennendem  Feuer gleicht.
er zieht andere garantiert mit in seine Konfliktsituation hinein, was für selbstverliebte Führer nichts ungewöhnliches darstellt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 23:09
Zitat von lawinelawine schrieb:was dann aber immer noch  - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...
Dann wird es Zeit Türkei aus der NATO zu werfen.
Denn Putin wird sich nicht so beleidigen lassen.
Um ehrlich zu sein möchte ich kein NATO land sehen das für den Irren in den krieg zieht.

Schaut einer Stern TV.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 23:41
@lawine
@SethP
Zitat von lawinelawine schrieb:was dann aber immer noch  - solange die Türkei in der Nato verbleibt - den VFall auslösen würde...
Zitat von SethPSethP schrieb:Dann wird es Zeit Türkei aus der NATO zu werfen.
Sieht ganz danach aus, dass Erdogan selbst das Bündnis mit der NATO aufkündigen wird, nachdem er den den Beitritt zur EU gecancelt hat. Oder er provoziert weiterhin die EU absichtlich so lange, bis die EU irgendwann reagiert und der Türkei-Beitritt amtlich ad Acta gelegt wird und dies wird er dann als Anlass nehmen, um dem westlichen "Faschisten"-Bündnis den Stinkefinger zu zeigen.

Sowohl der gecancelte EU-Beitritt als auch die Aufkündigung des NATO-Bündnisses kämen Putin gelegen. Dann hat er 1. die Türkei am Zügel und kann 2. die Kandare straff anziehen, wenn Erdogan ihm in die Quere kommt und gegen Putins Interessen handelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 23:58
Immer langsam ... der NATO-Bündnisfall wird nicht unbedingt ausgerufen, wenn ein NATO-Mitglied einen Konflikt selbst provoziert ...

Erdogan wird sowieso schon argwöhnisch beäugt von NATO-Partnern und dass die deutsche NATO-Basis nicht besucht werden durfte, hat dem noch mal die Krone aufgesetzt. Der bekommt nur Unterstützung, wenn er unprovoziert angegriffen wird ...
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8351890-nato-beistandsgarantie-buendnisfall-tuerkei-nato-warnt-bedingungsloser-schutz-russland


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 05:58
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Europäer vor einer weiteren Verschärfung des Streits mit seinem Land gewarnt. "Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können"
wes Geistes Kind sagt solche Worte?

DAnke erdogan , du bist wahlweise ein weiser Prophet , Terror-Anstifter oder beides.
Deinen Worten hat ein anderer unmittelbar Taten folgen lassen (ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)
ich sehe aber die Gefahr, dass sich  psychisch kranke Menschen zu Angriffen mittels Fäusten, Messern, Waffen oder Autos hinreißen lassen wenn sie diese aufmunternden Worte ihres Führers hören


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 07:22
Wenn kein Westler mehr beruhigt auf die Strasse treten kann, wird kein Muslime mehr einen Schritt  vor das Internierungslager setzen können und dann ist auch egal ob Gülen oder AKP.
Das ist nun keine Drohung, sondern allein logische Konsequenz des von Erdogan propagierten Szenario.
Der soll erstmal den Terror im eigenen Land besiegen, bevor er irgendwelche "Ratschläge" von sich gibt.
Der verlangt die ganze Zeit Dinge, die er selbst nicht liefern kann... wie soll man ihn so ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 08:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn kein Westler mehr beruhigt auf die Strasse treten kann, wird kein Muslime mehr einen Schritt  vor das Internierungslager setzen können und dann ist auch egal ob Gülen oder AKP.
Das ist nun keine Drohung, sondern allein logische Konsequenz des von Erdogan propagierten Szenario.
Erdogans Drohungen u.a.:
"Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher sein und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können."

und ominöse Aussagen, wie :

Mit Blick auf Europa sagte Erdogan, dort könnten „Gaskammern und Sammellager“ wieder zum Thema gemacht werden, aber „das trauen sie sich nur nicht“. Offen ließ Erdogan, wen er mit „sie“ genau meinte.

....lassen darauf schließen, dass er bereits einige fiese Pläne im Sack hat, mit denen er es Europa heimzahlen will. Und wie es aussieht, scheint Erdogan tatsächlich damit zu rechnen, dass als logische Konsequenz darauf, das von dir beschriebene Szenario folgt.
@Glünggi


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 09:00
@buntervogel
Ist mir eigentlich egal was er sich in seinen feuchten Träumen so herbeiwünscht.
Ich kann die Type so einfach nicht ernst nehmen. Einen auf Schlaumeier machen, aber es selbst nicht gebacken kriegen.
Im Moment ist er derjenige der in Massen Leute verhaften lässt und es ist sein Tourismus, der unter dem Terror leidet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 09:01
@buntervogel


erdogan der 150 Journalisten ins GEfängnis gesteckt hat und D vorwirft keine Pressefreiheit mehr zu besitzen, lenkt damit doch eindeutig von den Problemen im eigenen Land ab.


angesichts erdogans Vorliebe, dass er all das was er im eigenen Land verbockt anderen Ländern andichtet, angesichts dessen, dass er unbedingt "im Namen" des Volkes die Todestrafe wieder einführen will, kann man fragen, ob das das Gequatsche von
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:„Gaskammern und Sammellager“
dem gleichen Mustern folgt und kann das auch in einem anderen Kontext sehen:

Frage: wie will er denn überhaupt die vielen Todesurteile vollstrecken???
dort könnten „Gaskammern und Sammellager“ wieder zum Thema gemacht werden, aber „das trauen sie sich nur nicht“. Offen ließ Erdogan, wen er mit „sie“ genau meinte.
Zeigt er etwa mit dem Zeigefinger auf Europa, während drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen???


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 09:26
@Glünggi
ja, Erdogan macht gewaltig dicke Backen. Er scheint sich sicher zu sein, dass er von Putin Rückendeckung bekommt, von der Muslimbruderschaft unterstützt wird und die reichen sunnitischen Länder reichlich Geld sprudeln lassen.
Werden wir sehen, was draus wird. Ein Desaster für die Türkei wirds auf jeden Fall.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Zeigt er etwa mit dem Zeigefinger auf Europa, während drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen???
Sieht ganz danach aus. Das ist eine Taktik, die er methodisch einsetzt.  Jegliche Kritik  kontert er mit haltlosen dummen Rückbeschuldigungen.  "IHR seid die Faschisten, Terrorunterstützer, wendet Nazi-Praktiken an, verletzt die Menschenrechte, schleust Agenten ein", etc.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 09:34
@buntervogel
Jaja Mursi wurde auch von den Muslimbrüdern unterstützt... und die Rückendeckung aus Moskau halte ich für sehr ambivalent.
Schauen wir mal wo ihn seine Reise hinführt und bei welchem Bahnhof Erdogan aus dem Zug fällt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 09:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und die Rückendeckung aus Moskau halte ich für sehr ambivalent.
dito, dazu habe ich mich auch schon gestern geäußert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 10:09
Zitat von lawinelawine schrieb:Deinen Worten hat ein anderer unmittelbar Taten folgen lassen (ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)
Was soll der Schwachsinn? 


Anzeige

melden