Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:09
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es geht da nicht um Erdogan, es geht um die staatlichen Behörden die nicht nur die Pflicht haben heraus zu finden wer Spion ist oder nicht und Information dazu sammeln, sondern auch die Mittel dazu haben. Letzendes beurteilen die Behörden/Gerichte auf Basis der Gesetze wer ein Spion ist oder nicht.
Dann hat Erdogan ihnen aber weit vorgegriffen, indem er ihn als deutschen Spion bezeichnet hat. So etwa nennt man Vorverurteilung und Einmischung in die Justiz.

Hier un Deutschland beurteilen übrigens auch die Behörden und Gerichte, ob eine Wahlkampfveranstaltung zulässig ist. Nicht Frau Merkel.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:10
Behörden und Gerichte auf Basis von Gesetzen....in der Türkei....köstlich. Hat tatsächlich nur noch die Behauptung "unabhängig" gefehlt und ich wär vor Lachen an meiner Cola erstickt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:10
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:falls du nur türkisches TV guckst, hier wird dir geholfen:
Nein ich schau nicht nur türkischen TV, aber curtisnewton meinte, dass Erdogan ALLE deutschen als Nazis beleidigt hätte, davon sehe ich weder in deinem Link, noch wo anders was.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:10
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Lasst ihr mich nicht rein, mische ich die Welt auf
das ist kein Kindskopf.

das ist ein größenwahnsinniger Fanatiker auf dem Weg zur Alleinnherrscher


die Türkei , deren Staatsführer derart hezt, ist NATO Partner.

aber wahrscheinlich hört Merkel keinerlei Nachrichten, liest keine Zeitung usw. bestenfalls wird sie sich zu einem "" wir bedauern diese Verschärfung"  hinreisen lassen. im ungünstigsten Fall schweigt sie und verscuht das kohlsche Prinzip des Aussitzens.


statt Erdogan endlich in seine Schranken zu verweisen. Aussitzen hilft nur einem: diesem Hetzer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:11
Zitat von QuironQuiron schrieb:a, den ach so verdammungswürdigen Flüchtlingsdeal beispielsweise. Gut, kündigen wir den, dann sterben wieder massenweise Flüchtlinge bei der Überfahrt über die Ägäis. ABer das ist ja egal, denn wir haben's dem Erdogan mal so richtig gezeigt.
Ja, mit Terroristen wird nicht Verhandelt. Und wenn Erdogan den Terroristen und Erpresser spielen will

Sind Erdogans Tote, und letzendlich ist jeder selbst verantwortlich wenn er in ein SChlauchboot steigt..
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was Erdogan doch wenig stören dürfte. Den IS unterstützt er unter der Hand doch sowieso.
Fedaykin schrieb:
Es geht auch nicht ums Stören, es geht darum ihm andere Angriffspunkte zu entziehen. Schon damals als politiker die Basis nicht besuchten dürften hätte man die Harte Hand zeigen müssen.

ote=Quiron id=18753765]Er wird sie rauswerfen. Und das zu Recht. Deutsche Politiker haben in der Türkei keinen türkischen Wahlkampf zu machen, genausowenig wie türkische Politiker das umgekehrt in Deutschland tun.[/quote]


Quit Pro Quo. Wir sollten seine Leute nicht sprechen lassen. Aber ich sage ja. Privat darf man ja machen was man Will. Und Erdogan hält doch soviel auf die Redefreiheit.

Und wie man sieht, steht Deutschland ja nicht allein, andere Europäische Länder sagen ja auch "Nein" zu seinen Wahlkampfveranstaltungen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:12
Erdogan sollte besser mal den Mund halten bisher kam nix Intelligentes heraus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Mein Führer, gib uns den Befehl und wir zerschlagen Deutschland.“
Zitat von lawinelawine schrieb:neue Eskalation durch Erdoagan, jetzt versteigt es sich schon zu Drohungen gegen Deutschland:

Zitat aus der Tagesschau (Bericht von Oliver Mayer-Rüth):
Er (Erdogan) drohte, wenn er wollte, komme  er nach Deutschland. Und wenn man ihn  nicht ins Land lasse, werde er die ganze Welt aufwiegeln.
[/b]
......uiuiui, jetzt ist der Mann wohl ganz von Sinnen und  gebärdet sich wie ein Kind, dass sein Kinderzimmer verwüstet, weil nicht alles nach seinem Kopf geht.

Vor allem wird er wohl zuerst sein eigenes Volk aufwiegeln und sie noch mehr Anti-Deutschland aufhetzen.
Wird der so manipulierte türkische Mob dann die deutschen Botschafen in der Türkei stürmen, deutsche Fahnen öffentlichkeitswirksam verbrennen, auf Bilder von deutschen Politikern spucken und dabei skandieren: "Tod Nazi-Deutschland!"?

Wie schon jemand hier schrieb: Iran 2.0!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht auch nicht ums Stören, es geht darum ihm andere Angriffspunkte zu entziehen. Schon damals als politiker die Basis nicht besuchten dürften hätte man die Harte Hand zeigen müssen.
Das ist zwar richtig und um so früher man sie abzieht, umso besser. Aber eine wirksame Maßnahme gegen ein autoritäres Regime, wie @Fabs gefordert hat, ist es nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:16
Nich nervt es das ihr soviel Diskutiert über diese Witzfigur.
Er ist eure Kostbare Zeit nicht Wert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:ber eine wirksame Maßnahme gegen ein autoritäres Regime, wie @Fabs gefordert hat, ist es nicht.
ES geht mir allein um den Deuschen Standpunkt. Das die Türkei unter Erdogan früher oder später ein Armes Land wird ist abzusehen.

Man sollte diesen Vorgang nur soweit wie möglich beschleunigen. Sanktionen ala Russland würde ich auch gerne Sehen.

Die Türken die ihn Wählen sollen ruhig ihre eigene Medizin schlucken. Weswegen ich ja auch seine Fans hierzulande noch den Flug spendiere.

Die Türkei ist ein schwer Nationalistisches Volk, früher wenigtens Sekulär,

Kann man vergessen, man muss eben schauen das man mölglichst alle seine Anhänger aus dem Land "Ekelt"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:19
@Quiron
Eine wirksame Maßnahme die sich unterhalb amerikanischer Konfliktlösungsstrategien bewegt gibt es nicht.

Da bleibt dann eben nur das schmoren lassen im eigenen Saft. Klar, erstmal wären die Hauptleidtragenden die normalen Bürger in der Türkei, wenn man Erdogan wirtschaftlich zeigt wo der Bertel den Most holt.
Allerdings leiden die ganz normalen Türken ohnehin im bestehenden System, so dass diese den Unterschied wohl kaum spüren würden und um die durchgeknallten Anhänger des Führers tut es mir nicht leid. Die suchen sich das ja selbst aus.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:19
@SethP
Aufklärung ist wichtig in dieser Zeit der Lügen und der Hetze, die von  türkischen Nationalisten verbreitet werden und die damit versuchen unserem Land, Deutschland, zu schaden.

Widerspruchslos werde ich DAS nicht hinnehmen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:20
Zitat von cherokscheroks schrieb:Nein ich schau nicht nur türkischen TV, aber curtisnewton meinte, dass Erdogan ALLE deutschen als Nazis beleidigt hätte, davon sehe ich weder in deinem Link, noch wo anders was.
Erdogan:
"Deutschland, du hast in keinster Weise ein Verhältnis zur Demokratie und du solltest wissen, dass deine derzeitigen Handlungen nichts anders sind als das, was in der Nazi-Zeit getan wurde".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-tuerkischer-praesident-provoziert-bundesregierung-haelt-still-a-1137394.html

Mit "Deutschland" meint er wohl Deutschland, mit allem, was dazu gehört.
Und "nicht anders" als die Nazis... kann man auch durch "genau so"wie die Nazis ... ersetzen.

Schön wie alle hier auf eine einzelne Person eingehen... :D
Der Gipfel des Erfolges....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:22
@lawine
Ich verstehe dich aber jeder Erdogan Anhänger hat genau soviel Hirn wie das kleine Erdomänchen.
Soll er taten folgen lassen.
VIEL schlimmer ist das ihn keiner aus der NATO wirft.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Hinzu kommt noch dann die (massen) Hysterie, die sich dann in völlig unrealistischen bisweilen pauschal anti türkischen Äußerungen und Forderungen herausprägt.
Die Hysterie hat die türkische Seite verbreitet ...

Keiner der Bundesregierung oder des Bundestages hätte überhaupt registriert, dass da eine Veranstaltung abgesagt wurde, wenn die türkischen Politiker nicht so eine gnadenlose Hetze verbreiten würden.

Und keiner der Bundesregierung hat sein Scherflein dazu beigetragen, dass diese Veranstaltungen ins Wasser fielen. Hätten die Veranstalter nicht gelogen (UETD Infoveranstaltung, pfft), hätten die Veranstaltungen vielleicht sogar stattfinden können, aber unter solchen Umständen wurden sie von den Hallenbetreibern abgelehnt, weil die Veranstaltungen zu groß werden drohten oder keine Sicherheitskapazitäten (so kurzfristig) zur Verfügung standen ...

Und niemand lässt sich gerne beleidigen, deshalb ist die Reaktion deutscher Politiker gerechtfertigt. Würde man die türkische Regierung wegen solcher Nichtigkeiten so angehen, was wäre dann wieder die Hölle los bis zu Morddrohungen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:29
Zitat von SethPSethP schrieb:VIEL schlimmer ist das ihn keiner aus der NATO wirft.
Erdogan bereitet bereits eine Dopppelstrategie vor bezg Verteidigung.

mit dem Bestellen von russischem Flugabwehrgerät bereite er sich möglicherweise auf eine ""schwierige Zeit" mit den Mitgliedern der NATO vor.
Die Türkei, die sich als Regionalmacht versteht, sucht neue Partner. So bestellte Ankara in Moskau das Flugabwehrsystem S400; Russland will mit der Lieferung einen Keil in die Nato treiben. Zudem haben sich Ankara und Moskau auf die Aufteilung Syriens verständigt. Und nach außen suggeriert die Türkei, die Nato-Mitgliedschaft sei bloß noch ein Mittel, um die eigene Stabilität zu sichern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkei-erdogan-sucht-neue-buendnisse-im-osten-14902917.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:29
@Issomad
Rechtfertigung für eine richtige Handlung ist nicht nötig.
Traurig ist nur das Nicht von ganz oben das Verbot kam.
Ich hab mich so gefreut als sie es verboten haben.
Das war richtig und hätte VIEL härter durchgesetzt werden sollen.
Aber wir leben halt in einer Demokratie wo jeder Dummdödel seinen Senf abgeben kann eben auch Erdogans enge Politiker freunde.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:31
Zitat von SethPSethP schrieb:VIEL schlimmer ist das ihn keiner aus der NATO wirft.
In der NATO ist der eher "kontrollierbar" als außerhalb der Nato, im Bündnis z. B. mit Russland und China.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2017 um 21:33
Zitat von SethPSethP schrieb:Traurig ist nur das Nicht von ganz oben das Verbot kam.
Ich glaube nicht, dass man es generell überhaupt verbieten kann, wenn man das Grundgesetz beachten will.
Bevor sie wieder vorm Bundesverfassungsgericht eine Watschn bekommen, lässt man es lieber sein ...
Und verboten wurden die Veranstaltungen nicht, sie wurden nur in diesen Räumlichkeiten abgesagt, weil die dafür nicht geeignet waren; in Köln ist man ja zu diesem Hotel ausgewichen ...

Außerdem mischt man sich nicht in kommunale Angelegenheiten ein, schließlich haben wir deshalb das föderale System ...


Anzeige

1x zitiertmelden