Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 19:16
Was will der Clown eigentlich?
Zuerst lügt er nen Stuss zusammen, von wegen das Plakat sei im Schweizer Parlament gezeigt worden. Dann eröffnet die Schweiz nen Verfahren wegen "öffentlichen Aufrufs zu Verbrechen oder Gewalttätigkeit", gegen den Plakatträger. Und nun faselt Erdogan etwas von:
«Vor Euren Augen drohen sie dem Präsidenten eines Staates offen mit dem Tod und Ihr unterstützt sie auch noch. Schande über Euch»
«Der schweizerische Staat beschützt die auch noch mit seiner Polizei, damit niemand einschreiten und jeder seinen Hass in Ruhe ausspeien kann. Und so sind auch Holland, Deutschland und Belgien.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/erdogan-attackiert-schweizer-regierung
Es hat auch niemand einzuschreiten , als die Polizei... und ja genau deshalb ist die Polzei bei Demos dabei.
Kein Peil wieso er nun so nen Stuss rauslässt, nachdem sich die Schweiz so kooperativ gezeigt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 19:21
@Glünggi
Vor Euren Augen drohen sie dem Präsidenten eines Staates offen mit dem Tod und Ihr unterstützt sie auch noch. Schande über Euch»
entweder kann er nicht lesen....oder er sieht das in einem anderen Kontext als wir...schliesslich möchte er die Todesstarfe wieder einführen...und Ihr könnt euch bestimmt denken gegen wen......und wenn man dann den Satz mit : " mit seinen eigenen Waffen "..sieht.....ist der Gedanke mit dem Töten nicht mehr so weit....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 19:35
@Glünggi
Der Arbeitet einfach weiter daran mit allen Mitteln so viel seiner Bürger im Land auf seine Seite zu ziehen, um für sein Vorhaben so wenig Widerstand wie möglich befürchten zu müssen. 
Es heißt einfach, "seht her, ich hab doch gar keine andere Wahl, als mich so zu verhalten. Die tun doch auch alles um mich fertig zu machen." 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 21:36
@Glünggi
Die Bundesanwaltschaft (BA) vermutet, dass im Umfeld der türkischen Gemeinde in der Schweiz Spionage betrieben wird. Sie habe einen konkreten Tatverdacht und deshalb ein Strafverfahren eröffnet. Gratis-MMORPG http://gratis-mmorpg.com/2017/03/25/schweiz-wirft-turkei-spionage-vor/
Kaum setzten Strafverfahren gegen Bespitzelung ein,
nimmt der Skandal um die effektiv geschmacklose Flagge an Demo jeglichen Presseraum ein, es ist lächerlich, wenns nicht so absurd zum kotzen wäre.
Transparent als rotes Tuch

Der Grund ist ein Transparent, auf dem «Tötet Erdogan mit seinen eigenen Waffen» steht. Dazu eine auf den türkischen Präsidenten gerichtete Pistole. Laut der Nachrichtenagentur sda soll das Transparent von linksautonomen Demonstranten mitgeführt worden sein.
http://www.srf.ch/news/schweiz/staatsanwaltschaft-eroeffnet-ein-verfahren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 21:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wenn man dann den Satz mit : " mit seinen eigenen Waffen "..sieht.....i
Das hätte gereicht, die Pistole war überflüssig und unnötig provozierend geschmacklos unlustig..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:01
@Glünggi
Und offenbar habe auch die Polizei zuvor eine Intervention als unverhältnismässig eingestuft.

Sekinger ärgert sich vor allem darüber, dass nun alle über das Transparent sprechen, «anstatt von den katastrophalen Zuständen in der Türkei». Erdogan könne nun Stimmung gegen die Schweiz und für sein Referendum machen. Das sei «ein gefundenes Fressen» für den türkischen Präsidenten.
http://www.derbund.ch/schweiz/tuerkei-bestellt-schweizer-vizebotschafter-ein/story/31522359


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:04
@lilit
Ich weiss nicht was du hast?
Das mit dem Transparent war nicht gerade klug.

Ich verstehe was es bedeutet aber Erdogan hätte sich zu diesem Zeitpunkt nichts besseres wünschen können. Kannst du dir vorstellen wie es in der Türkei durch die Medien getreten wird? Nicht das anstehen gegen Erdogan ist das Problem, gegen kompetente sachliche Argumentation kann er nicht angehen. Hingegen sagen Bilder mehr aus als Worte und da wir keinen Einfluss darauf haben wie die Bilder kommentiert werden, Bilder die nun zeigen von was der Erdogan die ganze Zeit redet, war das mit dem Transparent eine dämliche Idee.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:09
@DonFungi
Davon ab ob das nun eine dumme Idee war mit dem Plakat.
Er soll halt einfach bei der Wahrheit bleiben.
Er soll nicht sagen, das Transparent sei im Schweizer Parlament aufgehangen gewesen und er soll nicht sagen, die Schweiz beschütze die Täter, wenn die Schweiz doch ein Verfahren gegen selbige eingeleitet hat.
Der soll einfach mal aufn Boden zurück kommen. Ausserdem hat es ihn nen feuchten zu interessieren. Ist immer noch Sache der Schweiz was für Plakate auf der Strasse rumlaufen.
Desswegen gleich zweimal Regierungsleute vorzuladen und dann noch so nen Schmarrn rauszulassen, nachdem man kooperiert hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:war das mit dem Transparent eine dämliche Idee.
Sag ich ja,
irgendwelche möchtegernpseudorevolluzer die auf den Plattformen von Demo kontraproduktiv auftreten..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Desswegen gleich zweimal Regierungsleute vorzuladen und dann noch so nen Schmarrn rauszulassen, nachdem man kooperiert hat.
@Glünggi
@DonFungi
Schlichtweg lächerlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:12
Theresa May würde sich jedenfalls nicht beschweren...

Dieser Wagen ist schon durch Düsseldorf gefahren und sollte eigentlich bei der "Unite for Europe"-Veranstaltung vor dem Parlament in London aufgestellt werden.
Wegen den aktuellen Ereignissen wurde dies aber abgesagt....

– Quelle: http://www.express.de/26265488 ©2017....

1494d000736e0c2f


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:19
@ButzLachmann
Ist das eine Pistole? Du meine Güte, aber das war an Carnaval, das  kannst du nicht vergleichen! :D

Anscheinend schon! :(
Doch daraus wurde nichts. Aus Respekt vor den vier Todesopfern und den Dutzenden Verletzten des Londoner Terroranschlags blieb der Wagen diesmal in der Garage. – Quelle: http://www.express.de/26265488 ©2017



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:20
Alles klar.
Nur schert es Ihn keinen Deut was er zu lassen hat.

Man darf sich mal 2 Szenarien durch den Kopf gehen lassen.
Entweder gewinnen sie die Wahl, oder sie gewinnen die Wahl, welches von beiden darf es sein?
Die Frage ist, was wird danach sein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:24
@DonFungi
Was soll danach sein? Er wird alle Abstimmungen gewinnen und weiterhin jammern, wie schlecht die Welt zu den Türken sei und dass nur er sie beschützen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:25
@Glünggi
@DonFungi

Die Zerschlagung Restsyriens?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:25
@lilit
wieso sollte der Wagen mit Theresia May weniger geschmacklos sein, als dieses Plakat??

beim Wagen weiß man zumindest, wer ihn zu verantworten hat

bei dem Plakat weiß man das denn??

die Wagen beim diesjährigen Karneval waren zT blutrünstig (der bluttriefende Kopf, Trump mit einem Schlachtmesser....)
es scheint, der Terrorismus ist in der Gesellschaft voll angekommen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zuerst lügt er nen Stuss zusammen, von wegen das Plakat sei im Schweizer Parlament gezeigt worden.
gibt's da ne quelle wo man das nachlesen kann?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:33
@lawine
Weil es in einem humoristisch satirischen Karikaturrahmen ist an Karneval, und verstehe dass in in England angesichts des letzten Anschlags Sensibel  ist,
Flagge mit pistole an Demo ist schon was andres, gerade wenn man ja weiss, wie gespannt die Situation ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:33
@Glünggi Bis jetzt hat er doch auch nicht gejammert. Seit ca.5 Jahre über 3 Millionen Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.03.2017 um 22:41
@lilit
ich verstehe unter Humor etwas anderes!!

Wenn Briten das so dargestellt hätten. ok.
aber Deutschen steht es nicht zu der May eine Pstole in den Mund zu stcken und good luck zu wünschen
sorry, da gibt es keine chance mir das als humor zu verkaufen.


Anzeige

melden