Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Saudi-Arabien Deals abschließt ist ein schlechter Witz.
Liegt daran das Saudi Arabien wohl nicht in der BRD mit signifikanten Bevölkerungsanteil vertreten ist.

Das macht die Sache leichter und wäre das alles gäbe es das Problem ja gar nicht. Erdogan schreit in den Wald hinein, zeit zurückzurufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:09
@IngwerteeImke
Joa, weiß nicht. Also ich wurde bisher von der Verwaltung nie angesprochen, obwohl ich des Öfteren türkische Seiten/Artikel verlinke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:09
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Undankbare Niederländer, ihre Souveränität haben sie uns zu verdanken.
das muss mir bitte einer erklären? :ask:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Handelsvolumen mit der Türkei ist etwa dreimal so hoch wie mit Saudi-Arabien.
und dennoch nicht so bedeutend wie umgekehrt


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:18
@dasewige

Mir auch, naja die Türken behaupten ja auch gerne sie hätten Deutschland aufgebaut.

Und wen Erdogan Furzt riecht es nach Blumen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:19
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist nämlich sehr relevant die Geisteshaltung der türkischen Medien im allgemeinen und der türkischen menschen in der Türkei zu wissen. Die in den deutschsprachigen Medien wiedergegeben Ereignisse bilden ja nur einen Bruchteil dessen, was sich da wirklich abspielt.
Sind die türkischen Medien nicht schon längst gleichgeschaltet? Du wirst  die Propaganda lesen, die dem Diktator nutzt.

Erdogan verfolgt einen Plan, der sich ziemlich nah an die Machtetablierung der Nazis orientiert.

http://www.wissen.de/bildwb/machtergreifung-und-machtetablierung-errichtung-der-ns-diktatur

Daher, keine Appeasementpolitik, Kante zeigen. Die einzige Sprache die Diktatoren verstehen ist Härte. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:21
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das muss mir bitte einer erklären?
Hat vermutlich was mit dem Osmanischen Reich und den Habsburgern zu  tun


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:27
@Fedaykin
@parabol


hab mal überlegt, die tulpenzwiebeln kommen die nicht aus der türkei, damals vor hunderten jahren?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:30
@Nerok
Die Verwaltung schreibt mir, dass es gar nicht verboten ist. 
Eine ausführliche Übersetzung und nicht auslassen von dingen, wurde mir gesagt, als Bedingung. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das wird nicht gehen, aber es gibt ja noch das Stgb.
Ja, da sagst du was, es gibt das StGB. Und nu?
Welchen Straftatbestand erfüllt es, den Standpunkt Deutschlands nicht toll zu finden oder Erdogan zu feiern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Liegt daran das Saudi Arabien wohl nicht in der BRD mit signifikanten Bevölkerungsanteil vertreten ist.
Dass dein moralischer Kompass sehr flexibel ist, war mir schon bekannt. Aber dass man andere Staaten moralisch nach dem hiesigen Bevölkerungsanteil beurteilt, ist wieder was neues.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dennoch nicht so bedeutend wie umgekehrt
Worauf willst du hinaus, dass die Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi-Arabien wichtiger sind als zur Türkei?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:31
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hab mal überlegt, die tulpenzwiebeln kommen die nicht aus der türkei, damals vor hunderten jahren?
Genau, das wäre mal ein positives Beispiel


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:34
Die Osmanen haben mal bei einem Aufstand die Niederländer finanziell und auch militärisch unterstützt. 
Die Sache dabei ist und eben die Propaganda von Akit ist, dass es a ewig lange her ist und b die Osmanen es nicht aus Nächstenliebe getan haben und c die Niederländern danach  noch viele viele Kriege führen mussten, um wirklich unabhängig zu sein. Nach dieser Logik, müsste wohl jeder jeden irgendwann einmal zur Unabhängigkeit verholfen haben, wenn man das aus der Geschichte so entnimmt. 


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:35
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hab mal überlegt, die tulpenzwiebeln kommen die nicht aus der türkei, damals vor hunderten jahren?
Ja. Ca. 1590 importiert und waren auch 1637 für den ersten Börsencrash verantwortlich ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:36
Zitat von vincentvincent schrieb:, da sagst du was, es gibt das StGB. Und nu?
Welchen Straftatbestand erfüllt es, den Standpunkt Deutschlands nicht toll zu finden oder Erdogan zu feiern?
Kommt drauf an wie weit sie ihrer Erdganlieber ausdruck verleihen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass dein moralischer Kompass sehr flexibel ist, war mir schon bekannt. Aber dass man andere Staaten moralisch nach dem hiesigen Bevölkerungsanteil beurteilt, ist wieder was neues.
Mein kompass ist in erster linie auf das Handeln bzgl der BRD ausgerichtet.

Und die Saudis machen hier noch keinen Wahlkampf, beschimpfen das Deutsche Volk, oder spalten hier die Bevölkerung.

Die Türken können sich ihre Land von mir aus versauen wie sie wollen, passt ganz gut in die Gegend, aber hier einen Lauten machen und Beleidigen ist ein anderer Fall

Wenn Gäster auf den Teppich kotzen rate ich ihnen das wegzuwischen oder vielleicht die Gastfreundschaft nicht weiter zu belasten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Worauf willst du hinaus, dass die Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi-Arabien wichtiger sind als zur Türkei?
Nein, das die EU die Türkei ganz schön runter ziehen kann, umgekehrt aber nicht. Wird das Nutella eben teurer.


2x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das die EU die Türkei ganz schön runter ziehen kann, umgekehrt aber nicht.
Muss die EU auch nicht. Das macht die Türkei ja von alleine ;)
Die US-Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit der Türkei auf Ramschniveau herabgestuft. Auch Standard & Poor's ist besorgt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-rating-agentur-fitch-stuft-bonitaet-herab-a-1132130.html
Sorgen um die Sicherheitslage in der Türkei und eine überraschend hohe Inflationsrate haben die Währung des Landes auf ein neues historisches Tief gedrückt.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article160834262/Tuerkische-Lira-faellt-auf-neues-historisches-Tief.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird das Nutella eben teurer.
Eher günstiger :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 16:52
So gesehen ja, gleicht sich wohl sogar noch aus..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an wie weit sie ihrer Erdganlieber ausdruck verleihen.
Ja, sagte ich bereits in ähnlichem Zusammenhang auch schon, wenn beispielsweise die öffentliche Sicherheit gefährdet wird, kannst du den Aufenthaltstitel entziehen. Oder er begeht eine schwere Straftat. Wie rechtfertigt man das durch die einfach Meinungsbekundung, um die es ging.
Das kannste vergessen, es sei denn du änderst die Gesetzeslage.

Dazu hier:
https://dejure.org/gesetze/AufenthG/52.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein kompass ist in erster linie auf das Handeln bzgl der BRD ausgerichtet.

Und die Saudis machen hier noch keinen Wahlkampf, beschimpfen das Deutsche Volk, oder spalten hier die Bevölkerung.
Dann schreib das gleich so, du hast nur von dem Bevölkerungsanteil gesprochen und der war auch vor Erdogans neuerer Laune, Sultan zu spielen, ähnlich hoch. Abgesehen davon, exportiert Saudi-Arabien seit nicht kurzer Zeit einen extremeren Islam nach Deutschland, als es die türkischen Imame machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das die EU die Türkei ganz schön runter ziehen kann, umgekehrt aber nicht. Wird das Nutella eben teurer.

Ja, das ist auch was völlig neues. Die EU ist der Türkei wirtschaftlich weit überlegen.. :note:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.03.2017 um 17:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, sagte ich bereits in ähnlichem Zusammenhang auch schon, wenn beispielsweise die öffentliche Sicherheit gefährdet wird, kannst du den Aufenthaltstitel entziehen. Oder er begeht eine schwere Straftat. Wie rechtfertigt man das durch die einfach Meinungsbekundung, um die es ging.
Wenn man unbedingt wollte und juristisch entsprechend weit auslegen würde, wäre die Unterstützung des Erdogan-Regimes potentiell unter diversen Straftatbeständen zu verorten, im extremsten Fall beispielsweise Hochverrat etc. Dazu müsste man natürlich zunächst alle diplomatischen Kontakte abbrechen etc. - ein unrealistisches Szenario. Mit der DITIB usw. sieht es schon anders aus...


Anzeige

melden