Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:48
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich will das es uns hier in Deutschland auch so gut geh wie in der Türkei
@Personenschutz

Arbeitslosenqoute über 10% overall....in der Altersgruppe U30 sieht es noch schlimmer aus....aber na klar geht es denen gut! Sischa sischa. Ich glaub Du hast gar keinen Plan von dem, was real wirklich abgeht!

Aber Du bist ja nur ein :troll:

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:48
Bin mal gespannt, auf welche Art man Deniz töten will.. 
Was gibt es heutzutage eigentlich so an islamkonformen Hinrichtungsmethoden, die nicht ganz so antik daherkommen.. :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:53
@vincent
öffentliches Auspeitschen wäre sharia-konform. Aber die gibt es in der Türkei (noch) nicht
anderswo in de Welt trifft es da schon mal einen Blogger....

bleibt dann nur, möglichst lange , ohne Urteilund ohne Verfahren, in einem schäbigen Knast zu halten.
körperliche Züchtigung bei einem Journalisten mit deutschem Pass wird man sich nicht trauen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:56
@lawine
Auspeitschen als Todesstrafe? oO Glaube eher weniger. 
Im Ernst, ich wüsste gerne, welche Todesstrafen möglich sind. Hängen geht wohl in Ordnung, Köpfen auch. Aber wie zum Teufel stellt Erdogan sich das vor? Dass man sich sowas überhaupt fragen muss, ist doch völlig krank.. 

Ha, Steinigen ganz vergessen. Ob man das an die Moderne anpassen kann? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:57
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Mein Lohn geht für die Miete drauf seit Jahren und es ist zum verzweifeln.
@Personenschutz

Was soll das aussagen? Es sagt lediglich aus, dass Du offensichtlich über Deinen Verhältnissen lebst.....und DAS ist hüben wie drüben genauso und ganz allein DEINE Schuld, bzw. liegt ganz allein in DEINER eigenen Verantwortung.

Wenn Du ne teure Wohung hast, die Du Dir nicht leisten kannst, ist das in ALLEN Ländern gleichermaßen so!

Mein Lohn geht für die Miete drauf....dann such Dir ne andere Wohnung und hör auf rumzujammern!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 00:10
@vincent

Das gute alte Erschießungskommando geht ohne größere Ausbildung und mit Mitteln, die man als Diktator sowieso rumliegen hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 00:16
@Personenschutz
Du scheinst aber der Einzige zu sein, der in Deutschland die Verhältnisse der Türkei haben möchte.
Wenn dein ganzer Lohn für die Miete drauf geht, hast du entweder den falschen Job oder die falsche Wohnung.
Ich kann Menschen wie dich nicht nachvollziehen. Immer sind die anderen schuld. So funktioniert das Leben aber nicht.

Du wirst in Deutschland keine türkischen Verhältnisse schaffen können, das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
Deshalb noch einmal mein Tip: wandere aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 00:18
@Rho-ny-theta
Kriegt von mir auf der Islam-Style Skala aber nur 2 von 10 Punkten. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 00:34
@vincent

Naja....vom Dach eines hohen Hauses schmeißen...

Erhängen....

Köpfen....

Steinigen...

Ich denke, dass diese Methoden konform mit der Scharia gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 00:40
@vincent
Erdogan hat das Volk noch nicht über die Todesstrafe abstimmen lassen.

er hat andere Prioritäten:

erst Verfassung ändern,, dann ein Referendum über (Nicht)EU Betritt und dann ein Referendum über die Todestrafe. notfalls beschließt er die Todesstrafe ohne das Volk explizit zu befragen.

wie gesagt, noch gibt es die Todesstrafe nicht in der Türkei. und in einem Rechtsstaat gilt der Rechtsgrundatz: nulla poena sine lege
keine Strafe ohne Recht

heißt: selbst wenn die Todesstrafe wieder eingeführt wird, dürfte sie für heutige Verhaftete gar nicht in Betracht kommen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 01:26
Schon etwas älter, doch es passt so gut.

Erdogan sagte schon 2010: "Wir sind nun die Weltmacht Türkei, das sollte jeder wissen. Die Türkei ist kein Land mehr dessen Tagesordnung von außen bestimmt wird, sondern ein Land, das in der Welt die Tagesordnung bestimmt."

Puuhh, erstmal tief durchatmen.

Ich bin gespannt, wie er auf die Neuigkeiten aus Ö reagiert und wieder seine Nazikeule schwingt, die mittlerweile nur noch einem Zahnstocher gleicht.

Gruß Max


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 10:55
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Erdogan sagte schon 2010: "Wir sind nun die Weltmacht Türkei, das sollte jeder wissen. Die Türkei ist kein Land mehr dessen Tagesordnung von außen bestimmt wird, sondern ein Land, das in der Welt die Tagesordnung bestimmt."
Jep, und wenn folgendes wahr ist dann wissen wir jetzt auch mit was sie uns auf trab halten wollen, mit täglichem Bullshitbingo.
Die türkische Regierung hat jetzt sogar Basler Fasnächtler im Visier: Ein Sujet der BMG-Clique geht dem Erdogan-Regime offenbar zu weit.

Nicht nur die Demonstrationen von letztem Wochenende in Bern, sondern auch die Basler Fasnacht war offenbar im Visier der türkischen Regierung. Wie die «Basler Zeitung» am Mittwoch berichtet, wurden aus Fasnächtlern zu «Terroristen» gestempelt.


«FETÖ'cüler isviçre'den sald?r?yor», titelte beispielsweise die «Yeni Akit». Sinngemäss übersetzt: «Fethullah-Terroristen greifen aus der Schweiz an.» Gemeint ist damit die Fasnachtsclique Basler Mittwoch-Gesellschaft (BMG), die im Auftrag des Predigers Fethullah Gülen Propaganda machen soll. http://m.20min.ch/schweiz/basel/story/28719702



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 11:36
Das türkische Konsulat interveniert wieder mal....
An der Autobahn A40 haben Unbekannte gut sichtbare Graffiti angebracht: Es sind Beschimpfungen gegen den türkischen Präsidenten Erdogan. Das Konsulat forderte die Landesbehörden laut Medienberichten auf, die Schriftzüge zu entfernen – doch der NRW-Straßenbau zeigt keine Eile.

Zu lesen seien dort unter anderem Sprüche wie „ Erdogan-Faschimus stoppen“ oder „Widerstand gegen die Trumps, Höckes und Erdogans“, aber auch heftige Beleidigungen gegen den türkischen Präsidenten wie „Erdogan Hurensohn“ oder „Erdogan verrecke“. Die Schriftzüge sind dem Bericht zufolge zwischen fünf und 30 Metern lang.

Es wurde zwar demnach Strafanzeige gegen unbekannt gestellt, doch entfernen werde die Behörde die Graffiti erst, wenn an der Stelle ohnehin Straßenbaumaßnahmen stattfinden – schließlich kämen jeden Tag neue Schmierereien dazu. Die Behörde greife nur in den Fällen sofort ein, wenn es sich um gesprühte Mordaufrufe wie „Tötet…“ handelt. Das ist bei den Anti-Erdogan-Graffiti offenbar nicht der Fall.
http://www.focus.de/politik/deutschland/gespruehte-parolen-an-der-autobahn-anti-erdogan-graffiti-erzuernen-die-tuerkei-nrw-behoerden-winken-ab_id_6849350.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 11:55
@querdenkerSZ
so ein Mist, ich fahre die jeden Tag hin und zurück vom Wohnort zur Arbeitsstelle über die A40. Und ausgerechnet jetzt habe ich Urlaub und kann mir die "Graffities" nicht angucken. Das ist bestimmt auf Höhe Gelsenkirchen-Süd bis Essen-Kray, da kann der Beifahrer morgens immer in Ruhe aussteigen und sprühen ohne vom "rollenden Verkehr" erfasst zu werden :)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 12:05
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das ist bestimmt auf Höhe Gelsenkirchen-Süd bis Essen-Kray
Ich würde die andere Fahrtrichtung, aus Mülheim kommend, tippen.... evtl. tatsächlich von dort bis etwa Gelsenkirchen, aber die Brücken zwischen Mülheim und Essen bieten sich echt an :D im Bereich Essen ist (oder war "früher") eh nur Tempo 80 (die zu gewissen Tageszeiten nicht einmal annähernd erreicht werden :D ) ...

edit...hab gerade gelesen das es sich bei Gelesenkirchen befindet :D
Seit mehreren Wochen prangen Anti-Erdogan-Schriftzüge auf den Schutzwänden in Höhe der Ausfahrt Gelsenkirchen-Süd und am Bochumer Tunnel.
http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/03/29/article/-9c48398020.html   


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 14:55
Personenschutz hat garnicht mal so unrecht. In der Türkei zahlen die leute vielleicht 20% vom Lohn für miete, dazu kommt noch niedrige steuern auf Lohn. Hier in Großstädten zahlen viele 50-70% vom Lohn für die miete.

Ein IT-Systemekektroniker lebt in der Türkei besser als in D. 

Natürlich gibt es auch einige dinge die für einen Türken teurer sind als für einen deutschen.

Wusstet ihr das D mittlerweile der größte billiglohn sektor Europas geworden ist?

10% arbeitslosigkeit in der TR ist ncht besonders viel. Früher sind menschen in der TR verhungert und wegen armut vor krankenhäusern gestorben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 15:23
@7maxx

Dann geh doch nach drüben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 15:41
@7maxx

Die Jugendarbeitslosenqoute liegt in der Türkei bei ca. 20%.

Immer noch kein Problem?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 15:41
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Personenschutz hat garnicht mal so unrecht. In der Türkei zahlen die leute vielleicht 20% vom Lohn für miete, dazu kommt noch niedrige steuern auf Lohn. Hier in Großstädten zahlen viele 50-70% vom Lohn für die miete.
Kein Wunder wenn die Leute im Durchschnitt weniger verdienen und das Geld weniger Wert ist..

Das Durchschnittliche Jahreseinkommen 2010 in der Türkei betrug 9000€..

Mindestlohn lag bei satten 390€ im Monat.  

http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-tuerkei/


Die Türkei besteht nicht nur aus dem "reichen" Istanbul.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 15:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann geh doch nach drüben.
So etwas kannst du hier doch nicht schreiben...
Nachher versucht er mit einem Schlauchboot die Ostsee zu erreichen. :D

- Nein, Ich möchte nur sagen, dass wenn ich selber die Wahl hätte, auch das bessere Land wählen würde und nicht so herumjammern würde...


Anzeige

melden