Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:38
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Werjammert denn? Wir haben 2 Wohnungen und 4 läden. Eins ist fürs urlaub. Und stück lannd im wert von mind 500000 euro.
@7maxx
Wer jammert denn ?  

Ernsthaft – wieso verlässt du nicht einfach dieses Land ?

Wir haben alle - über die Grenzen des Politischen hinweg keine Lust auf so etwas.

Anzeige
1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:42
Ihr sollt Erdogan und Putin hassen weil sie ungehorsam sind. Das ist der Einzige Grund glaubt es mir, alles was ich in meinem Leben über Geopolitik gelernt habe, hat mich zu dieser erkenntnis geführt.

So geht es seit Jahrhunderten.
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Ernsthaft – wieso verlässt du nicht einfach dieses Land ?
Warum soll ich plötzlich das Land verlassen? Was geht bei dir ab?


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:43
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr sollt Erdogan und Putin hassen weil sie ungehorsam sind.
Du hast Trump vergessen !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:43
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Übrigens wurde Erdogan mal zum Europäer des jahres gewählt. Wurde auch glaub ich in D ausgezeichnet.
Ja, 2004 und das war es dann aber auch. Sowas nenne ich auf alten Lorbeeren ausruhen. Ich habe auch mal jede Menge Trophäen abgeräumt.... das war in den 1970ern/1980ern .... bin bestimmt noch immer so ein "toller Hecht"... nein, ehr nicht :D

Erdogan hat sicher eine Zeit gehabt in der die Türkei von ihm profitiert hat, das Problem ist aber das er es nun wieder an die Wand zu fahren scheint. Er hat sich so einen riesigen Bonus erarbeitet, den er nun abarbeitet....
Dann wird auch gerne verscheigen wie hoch verschuldet die Bürger sind, denn mit dem wirtschaftlichen Aufschwung kamen auch die Schulden in den privaten Haushalten....und die Wirtschaft der Türkei... nun, das hat solange funktioniert wie die US-Notenbank billiges Geld rausgehämmert hat, das war aber irgendwann vorbei, seit dem läuft es nicht mehr so gut für die Türkei, das lässt sich recht gut hier nachlesen:
Was Erdogan gerne verschweigt
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Glaub nicht alles 1 zu 1 was du liest.
Nun, da sorge ich schon für :D
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan ist mit Putin ,die beliebtesten Politiker europas.
Nun, auch Putin hat bald Wahl im eigenen Land, mal sehen wie es da wirklich aussieht. Vor allem die Jugend scheint nicht so unbedingt zu ihm zu stehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:46
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr sollt Erdogan und Putin hassen weil sie ungehorsam sind
Mhh..nope.

Ich mag sie nicht weil sie skrupellose Arschlöcher sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:46
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Warum soll ich plötzlich das Land verlassen? Was geht bei dir ab?
Das war kein spontaner Befehl, sondern eine Frage.

Wenn ich vollkommen unzufrieden wäre, würde ich einfach gehen.

Was geht denn bei dir ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:47
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan ist mit Putin ,die beliebtesten Politiker europas.
Joh und für viele Ungarn ist Orban der beliebteste Politiker in Europa. Für manche unverbesserlichen sogar Stalin, Hitler und Co.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:53
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Vor allem die Jugend scheint nicht so unbedingt zu ihm zu stehen.
Das hat man dir schön beigebracht. Glaub mir kurz vor den Wahlen, werden sogar jugendliche die nur gegen Putin sind Weltberühmt gemacht und du wirst sie ganz toll finden. Wetten ?
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich mag sie nicht weil sie skrupellose Arschlöcher sind
Noch weniger als den König von Saudi Arabien der praktisch IS in Staatsform ist? 

Genau so sollst du denken! Bravo
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Joh und für viele Ungarn ist Orban der beliebteste Politiker in Europa. Für manche unverbesserlichen sogar Stalin, Hitler und Co.
Wir bewerten nur den Wähleranteil den die jeweiligen politiker für sich gewinnen konnten.

Putin war bei den letzten wahlen bei 70% und erdogan über 50%


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 16:54
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr sollt Erdogan und Putin hassen weil sie ungehorsam sind. Das ist der Einzige Grund glaubt es mir, alles was ich in meinem Leben über Geopolitik gelernt habe, hat mich zu dieser erkenntnis geführt.
Falls du für die Bildung bezahlt hast kannst du dir das Geld erstatten lassen. Ein Auszug deiner Performance hier überzeugt jeden Richter.
Was den Thread angeht, versuch bitte ihn nicht mit Verschwörungstheorien zu überladen, dafür gibt es eine Extrasparte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 17:42
@7maxx
Wir sollen also nicht alles glauben?
Woher hast du denn deine Informationen?

Ich mag weder Erdogan noch Putin und den König von Saudi Arabien genauso wenig. Ebenfalls mag ich den durchgeknallten Nordkoreaner. Orban und Trump stehen ebenfalls nicht auf meiner Diemagichliste.

Ich Stelle dir jetzt einfach auch Mal die Frage warum wanderst du denn nicht in die Türkei aus? Deine Familie hat ja scheinbar dort ein gewisses Vermögen, das Wetter ist deutlich schöner, man hat dort ein schönes Meer und mittlerweile ist die Türkei auch nicht mehr mit Touristen überlaufen. Dann kommt noch hinzu, dass du die politische Führung der Türkei magst, also was spricht für dich dagegen in die Türkei auszuwandern. Wenn du auch die Sprache beherrschst, Na noch viel besser.

Das sind dann jedenfalls wesentlich bessere Voraussetzungen, als die vielen deutschen Auswanderer, die man so im deutschen TV sehen kann.
Viele von denen können die Sprache des Auswanderlandes, noch haben sie finanzielle Rücklagen und meist auch keinen Besitz im neuen Land.

Bei dir schauts doch gänzlich anders aus.
Deshalb noch einmal die Frage' warum wanderst du nicht in die Türkei aus?'


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:01
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Deshalb noch einmal die Frage' warum wanderst du nicht in die Türkei aus?
Weil Besitz und Reichtum in der Türkei eigentlich in der jetzigen Entwicklung gar nichts bedeutet. Selbst n gut bezahlter Job, bei geringen Lebenshaltungskosten nicht.


Einmal kurz nicht aufgepasst, wer denn von der türkischen Regierung wieder zum Staatsfeind erklärt wurde....zack, steht man auf der falschen Seite, wird verhaftet und enteignet (alles schon zigmal vorgekommen, wie Berichte darüber belegen)......von daher ist man als Deutsch-Türke schon hervorragend integriert und hat sogar das deutsche Sprichwort verinnerlicht: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Da wir hier Meinungsfreiheit haben, hindert dieser Umstand natürlich nicht daran, hier ne dicke Lippe zu riskieren und einen auf dicke Hose zu machen.

Und einfach ausgedrückt: Warum wohl wandert ein Deutsch-Türke nicht aus, obwohl dort alles angebl. besser sein soll? Warum wohl nicht? Einfach Antwort: Weil es eben nicht stimmt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:04
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Deshalb noch einmal die Frage' warum wanderst du nicht in die Türkei aus?'
vielleicht traut da einer seinem eigenen urteil nicht so ganz......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:11
@troublerin77

Abgesehen davon......ein weiterer Grund, warum türkischstämmige Deutsche nicht auswandern ist (so wurde es mir von eben solchen aus meinem Freundes- / Bekanntenkreis zugetragen)....sie werden DORT gar nicht als echte Türken angesehen, sondern (sinngemäß übersetzt) als "Kartoffel-Türken"....als Türken 2ter Klasse sozusagen, bezeichnet und gesehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:28
@7maxx
Putin war bei den letzten wahlen bei 70% und erdogan über 50%
echt ?
Dann must du mal Wiki bescheid sagen dass sie was falsches erzählen.....anderen wahrscheinlich auch.....
Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung AKP 23.681.926 49,50 +8,63
Wikipedia: Parlamentswahl in der Türkei November 2015


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:31
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163252326/Tuerkei-verweigerte-Deutschtuerken-die-Einreise.html?
Der Bundesregierung liegen Informationen über Deutsche kurdischer oder türkischer Abstammung vor, die bei der Einreise in die Türkei festgenommen und wieder zurückgeschickt wurden.
So viel dazu, siehe oben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:34
Unter den angeblich Gülen-nahen Unternehmen sind zum Beispiel eine Immobilienfirma aus dem nordrhein-westfälischen Hückelhoven, ein Taxibetrieb aus Köln, eine Bäckerei am Berliner Kurfürstendamm, Vereine mit interkulturellem Schwerpunkt in Essen und Ulm sowie mehrere Schulen und Studentenheime. Insgesamt sind Personen und Institutionen in neun Bundesländern betroffen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michelle-muentefering-auch-deutsche-politikerinnen-auf-tuerkischer-spionageliste-a-1141025.html

Ja..diese bösen Bäckereien und Taxi Betriebe..!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:34
@querdenkerSZ

abgesehen davon muss man das Wahlgesetz in der Türkei auch berücksichtigen......alles unter 10% wird auf die anderen Parteien über 10% verteilt. Das ist mal ne demokratische Sperrklausel, was? Da kriegen Höcke und Petry feuchte Höschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:43
@CurtisNewton @Nerok @rosebud @emanon@Auweia @ButzLachmann @Hawkster

also das finde ich viel bemerkenswerter:
Der türkische Nachrichtendienst MIT spioniert womöglich auch deutsche Politiker aus. Zumindest stehen nach SPIEGEL-Informationen die Namen der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering und der CDU-Politikerin und ehemaligen Staatssekretärin des Berliner Senats, Emine Demirbüken-Wegner, auf der Liste angeblicher Gülen-Sympathisanten. Dies berichten auch "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michelle-muentefering-auch-deutsche-politikerinnen-auf-tuerkischer-spionageliste-a-1141025.html

und auch erstaunlich dass die Grünen Politer mit Migrationshintergrund wie Cem Özdemir nicht dabei sind ...den bzw. die ....hatte erdowahn doch schon vor Monaten zum Terroristen erklärt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:55
Das Niveau dieser Diskussion war eindeutig schonmal höher.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 18:57
@CurtisNewton
@troublerin77
@rosebud
Ich hab einen guten Job hier. Soll ich jetzt kündigen und auswandern? Echt diese Sinnlose frage hab ich allein schpn 7-8 mal hier gestellt bekommen.


Anzeige

melden