Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 00:56
@lilit
 deinem Beitrag und den darin enthaltenen links ist noch eine Kleinigkeit hizuzufügen: die Vernetzung mit europäischen Islamisten.
Dass nun bekannte al-Qaida-Prediger wie Abdallah al-Muhaysini (vgl. Link auf 49052 sich in Videoclips auf den Straßen Aleppos feiern lassen, küssen, umarmen und beknien, ist nur ein illustres Fragment des Bildes, dessen Rahmen al-Qaida vorgibt.
leitende Mitglieder des "Islamischen Zentralrates der Schweiz" IZRS haben diese Al Qaida Größe besucht.

es handelt sich dabei um die Herren Naim Cherni, Nicolas Blancho und  Qaasim Illi  (der Ehemann der bei Anne Will in der Sendung aufgetretenen, vollverschleierten Nora Illi.

den Film mit dem AlQaida Führer (angeblich "nur" ein Geistlicher" wurde auf die homepage des IZRS gestellt.
auf der USamerikaischen Liste gesuchter Terroristen steht Muhaysini weit oben als einer der meistgesuchten Terroristen.

es hängt halt alles mit allem zusammen in diesem gigantischen dschihadistischen Netzwerk
Naim Cherni hatte vergangenes Jahr Muhaysini im Norden Syriens besucht und begleitet. Davon fertigte er einen Film an, den der Zentralrat Ende 2015 veröffentlichte. Die Bundesanwaltschaft eröffnete danach ein Strafverfahren gegen Cherni wegen Verdacht des Verstosses gegen das IS- und Al-Qaida-Gesetz. Die Ermittler haben nun das Verfahren auf Zentralratspräsident Nicolas Blancho und Pressesprecher Qaasim Illi ausgedehnt. Dies gab Bundesanwalt Michael Lauber in einem NZZ-Interview bekannt, das am Freitag erschien.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Vertrauter-des-Zentralrats-steht-auf-USTerrorliste/story/24635968
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/strafverfahren-gegen-izrsvorstandmitglied-eroeffnet/story/25600268
Zitat von lilitlilit schrieb:Der al-Qaida-Prediger, - Anwerber und enabler, Scheich al- Muhaysini, laut Kennern der Szene "eine große Nummer bei der Allianz Jaish al-Fatah" (angeführt von al-Nusra), hat nun per Video ein paar Weisungen für den Dschihad in Syrien erteil. Dazu gehört unter anderem das Edikt, dass die Türkei nicht angegriffen werden soll, weil das "nicht im Interesse der Muslime" liege.
eine Nichtangriffserklärung eine ranghohen AlQaida Führers gegenüber der Türkei -- da weiß man, wes Geistes Kinder sich da gegenseitig unterstützen....

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 01:06
@lawine
Such mal
Muhaysini in youtube. Noch und noch Reden von ihm, meist auf türkisch übersetzt.

Er gehört jetzt zu Ex.Nusra Tahrir_al-Sham

Wikipedia: Tahrir al-Sham
Wikipedia: Abdullah al-Muhaysini


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 01:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Quatsch, er ist nicht paranoid.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Frage ist halt ,ob er das was er sagt, auch glaubt.
Wenn ja, dann ist er paranoid ;)
@vincent
Denkst du er glaubt nicht was er sagt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 01:38
@lilit
es ist fast einerlei, welcher Dschihadistentruppe er vorsteht.

wichtig ist denen doch allen nur ihr Kampf gegen die Ungläubigen (zu denen sie auch Muslime zählen, die ihre radikalen auffassungen nicht teilen)
Hetze, Radikalisierung, Kampfeinsätze sind "nur" Teile des Dschihads.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 08:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Frage ist halt ,ob er das was er sagt, auch glaubt
Ein Branndstifter. Mal schauen wie weitvdas er damit kommt. 
Auch hier schlage ich wieder den Bogen zum leten Typen der meinte mit solch Branndreden zu brillieren. Kurz danachnl waren hier Bilder in fer Presse zu sehen mit Regenschirmchen und psychologischem Gutachten und wenig später versankndas Land im Bürgerkrieg mit Extremisten. Die Geister die man rief. Es ist zu hoffen das die Türkei nicht das selbe Schicksal ereilt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 13:55
@lilit
Es ist halt schwer zu sagen, ob er es glaubt , oder ob er bewusst scheisse erzählt, weil er sich einbildet so mehr Stimmen generieren zu können.
@wichtelprinz
kommt halt drauf an wie penetrant er seine regionale Führungsrolle ausspielt und wem er wie stark auf die Füsse tritt.
Möchte aber in Bezug auf Libyen noch erwähnen, dass Gaddafi von den Muslimbrüder entmachtet wurde und Erdogan auf Grün ist mit denen. Von Seiten Katars muss er nichts befürchten.
Aber an der Stelle auch mal auf Mursi hinweisen.
Und nein sowas wünscht man sich nicht.. auch aus Eigeninteresse.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 16:16
Der Hannoveraner Anwalt Dündar Kelloglu warnt erklärte Erdowahn-Gegener vor Türkeireisen...
Sie tun dies teilweise mit ungutem Gefühl. Diejenigen, die mit „nein“ stimmen, wollen oft nicht mit den Medien darüber reden oder scheuen sich, ihren vollständigen Namen zu nennen. Diese Ängste könnten berechtigt sein, warnt der Hannoveraner Anwalt Dündar Kelloglu. Im ZDF-„Heute-Journal“ sagte er, dass erklärte Gegner der Reform bei der Einreise in der Türkei Probleme bekommen könnten. Und zwar dann, wenn sie ihre Kritik öffentlich machen.

Er bezieht sich dabei offenbar auf Artikel 299 des türkischen Strafgesetzbuches, der die Beleidigung des Staatspräsidenten gesondert unter Strafe stellt. Wenn jede Kritik als Präsidentenbeleidigung aufgefasst werden könne, bestehe die „reale Gefahr“, dass ein Strafverfahren gegen Erdogan-Kritiker eingeleitet werde, sagte Anwalt Kelloglu.
http://www.focus.de/politik/videos/debatte-um-tuerkei-referendum-anwalt-warnt-im-zdf-vor-erdogan-reform-kritikern-aus-deutschland-drohen-konsequenzen_id_6845499.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 16:28
wäre die Frage, ob türkisches Recht nach Deutschlan hinein wirken darf.
ob zB deutsche Bürger mit türkischer Abstammung von türkischen Staat belangt werden dürften weil sie sich nicht zustimmend zu Erdogan äußern

wenn dem so wäre, würde es demnächst auch genuin deutsche
Staatsbürger treffen.
lawine bekäme demnach womöglich bei der Ein/Ausreise Probleme wegen Erdoganfeindlicher Äußerungen , LOL


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 16:58
@lawine

Solange sie in Deutschland bleiben, sind sie fein raus, in der Türkei gilt halt türkisches Recht. Es gibt genug Staaten, die bestimmte Vergehen verfolgen, egal, wo das Vergehen stattgefunden hat. Man denke nur mal an das Steuerrecht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 17:36
Im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen den türkischen Geheimdienst MIT, in Deutschland Anhänger der Gülen-Bewegung ausspioniert zu haben, hat die Bundesanwaltschaft Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen. Der Ermittlungserfolg werde davon abhängen, was die deutschen Spionageabwehrbehörden mitteilten, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe.

Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR hatte der MIT-Chef dem Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, Bruno Kahl eine Liste mit mehr als 300 in Deutschland lebenden angeblichen Gülen-Anhängern und 200 angeblich der Bewegung zuzurechnenden Einrichtungen und Vereinen übergeben. Offenbar hatte der MIT geglaubt, der BND würde bei der Verfolgung der Gülen-Anhänger helfen
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwaltschaft-prueft-Spitzelverdacht-article19769377.html

na schaun wir mal was da rauskommt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 18:37
@querdenkerSZ
Zum Glück lassen sich die anderen Länder nicht auf sein Spielchen ein. Weder der BND hilft, noch ist die USA bereit Gülen auszuweisen.
Wäre ja noch schöner, wenn man Leute einfach nur mal wegen einem Verdacht an die Türkei ausliefern würde.

Was bin ich froh, wenn das Referendum vorbei ist. Im Moment hört man täglich nur noch Erdowahn. Eigentlich nehme ich seine Aussagen nicht für voll, aber im Hinterkopf hab ich schon ein wenig Angst, dass es irgendwann nicht mehr nur leere Drohungen sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 18:41
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Was bin ich froh, wenn das Referendum vorbei ist
das ist nur der Auftakt zu weiteren Volksabstimmungen

es folgen:

Referendum zum EU(Nicht)Beitritt
Referendum zur Wiedereinführung der Todestrafe


ob diese beiden Abstimmungen noch in 2017 erfolgen?

ich vermute : ja.
beide haben das Potential zu ordentlich Spaltung zwischen Befürwortern und Gegnern UND Konflikten mit den jeweiligen Gastländern

Erdogan macht es sicher viel Spaß, dass die Wahlkampfstimmung für Unruhe und Spaltung sorgt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 19:48
@lawine
Ich verstehe nur einfach nicht warum. Alles was er bisher vor Jahren erreicht hat, reißt er jetzt wieder ein. Ist ihm die Türkei so egal? Die Türkei erleidet doch dadurch Schäden, es wird Jahre brauchen, bis die Türkei sich davon wieder erholt.

Es fängt ja jetzt schon an, die Bevölkerung ist gespalten, die Währung ist schwach, die Wirtschaft stagniert, ausländische Investoren springen ab und der Tourismus bricht ein.

Ich hoffe, dass irgendwas passiert, damit er von seinem Thron geschupst wird und eine gemäßigtere Regierung die Scherben wieder einsammelt und wieder zu einem Ganzen zusammen setzt und die Türkei sich wieder erholt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 20:40
Ibrahim ,ein Taxifahrer im ehemaligen Touristenparadies Antalya hat einiges zu Erdogan zu sagen ...besonders seinen Landsleuten in Deutschland...
Er, Ibrahim, Mitte 30, ist wütend auf die türkische Regierung – und die Deutschtürken, die Erdogan unterstützen. Ibrahim, der vom Tourismus lebt, erzählt: „Erdogan zerstört unser Geschäft. Eigentlich sind die Türken nicht so. Wir sind immer respektvoll“. Viele Deutsche sehen aufgrund der politischen Lage in der Türkei bereits vom Besuch des Landes ab. Buchungen für Türkei-Urlaube seien im vergangenen Jahr um bis zu 60 Prozent zurückgegangen. Ibrahim sagt: „Ich kann das verstehen. Denn alles Geld, was sie hier ausgeben, geht auch in Teilen an Erdogan“. Dennoch glaubt er, viele Türken würden beim Referendum im April für Erdogans Verfassungsreform stimmen. „Das ist, als würde Erdogan ihr Haus anzünden, und sie würden sagen ‚Guckt mal, was er für ein schönes Feuer gemacht hat’.“ Besonders die Türken in Deutschland, die sich hinter den türkischen Präsidenten stellen, irritieren den Taxifahrer aus Antalya. Ihr Verhalten sei „respektlos, undankbar und dumm.“ Das habe sich an den Reaktionen auf die Auftrittsverbote für AKP-Politiker gezeigt: „Es ist doch ganz einfach: Die Regierung sagt, ihr dürft hier nicht auftreten. Dann habt ihr zuhause zu bleiben. Das ist eine Frage des Respektes.“
http://www.focus.de/politik/videos/respektlos-undankbar-und-dumm-tuerkischer-taxi-fahrer-hat-klare-botschaft-an-erdogan-anhaenger-in-deutschland_id_6846843.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:28
Erdogan ist der einzige President der einen gesunden Mittelstand aufgebaut hat während zb.hier in Deutschland der Mittelstand abgebaut wurde.

Er tut was für sein Volk während hier in Deutschland die Arbeitnehmer ausgebeutet werden.

Jetzt stehen wir auch noch vor einem EURO-CRASH und ERDOWAHN ist schuld daran.

Die Banken dürfen weiter scheisse Bauen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ibrahim ,ein Taxifahrer im ehemaligen Touristenparadies Antalya hat einiges zu Erdogan zu sagen ...besonders seinen Landsleuten in Deutschland...
Ein schlauer Mann.
Wie immer trifft es die Leute die hart arbeiten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:31
@Personenschutz
Wenn du doch so begeistert von der Politik.von Erdogan bist, warum wanderst du denn nicht aus. Ich glaube Erdogan freut sich über jeden treuen Anhänger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:40
@troublerin77 Ich will das es uns hier in Deutschland auch so gut geh wie in der Türkei 

Mein Lohn geht für die Miete drauf seit Jahren und es ist zum verzweifeln.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.03.2017 um 23:45
@Personenschutz
Alle hier belegen ihre Aussagen.
Massenweise links und echt fundierte Kommentare.
Hier werden ganze Zeitungsseiten gepostet und du haust solche Aussagen raus
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Er tut was für sein Volk während hier in Deutschland die Arbeitnehmer ausgebeutet werden.

Jetzt stehen wir auch noch vor einem EURO-CRASH und ERDOWAHN ist schuld daran.

Die Banken dürfen weiter scheisse Bauen.
personenschutz schrieb (Beitrag gelöscht):Kein wunder das die Türken sich vor die Panzer für ihren Presidenten werfen.
Keine Panzer mehr da, alle im Knast. Freiheit ade! Es lebe der Sultan.
Mitdenken würde schon helfen.


Anzeige

melden