Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:01
@7maxx

Dann soltest Du dafür sorgen, dass das auch so bleibt....oder glaubst Du mit der Befürwortung dieses Brandstifters und Spalters Erdogan festigst Du Deine Position in Deutschland, in der deutschen Bevölkerung?

Ich glaube nicht.

Achte doch selbst mal aus eigenem Interesse heraus darauf, dass Du Dich nicht durch Erdogans Spalterei hier in eine bestimmte Ecke drängen lässt, wie es mit vielen Landsleuten schon geschieht derzeit.

Erdogan spaltet unsere Gesellschaft, das ist doch offensichtlich Fakt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:04
@7maxx
Niemand fordert dich auf,auszuwandern! Es wurde nur die Frage gestellt, warum nicht b.z.w. Was für dich dagegen spricht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:05
@7maxx

Und als Zusatz....
Ich hab einen guten Job hier.
Merkwürdig......wo wir doch angebl. hier alle Faschisten sind, gell?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:08
@CurtisNewton
Ich befürworte Erdogan eigentlich nicht. Nur wird übertrieben was die hetze angeht. Es gibt auch immer eine andere seite der Medaille. 

Glaub mir wäre Erdogan beim Putschversich gestorben würde die Türkei brennen. Ihr macht den Denkfehler das ihr D mit der TR vergleicht. Das sind verschiedene Mentalitäten und die TR hat auch eine andere Vergangengeit. 


 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:13
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Nur wird übertrieben was die hetze angeht.
Echt jetzt?
Sry, der GröHaZ ist Erdogan und die ihm hörige türkische Regierung!

Wenn Erdogans Präsidalsystem durchkommt, DANN brennt die Türkei! Und es kann dann NIEMAND mehr helfen!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:13
@7maxx
Genau über diese Mentalitäten solltest du noch mal nachdenken, falls Erdogan bekommt was er will... Thema brennen und so!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:22
@7maxx

Und vielleicht erkläre ich Dir in diesem Zusammenhang mal die deutsche Mentalität, die DU nämlich umgekehrt zu Deinem Hinweis auch verstehen musst!

1.) Die deutsche Regierung hetzt nicht, sie bleibt eigentlich recht cool und gelassen, distanziert sich recht sachlich von den übertriebenen Vorwürfen und Nazi/Faschismus-Vergleichen

2.) Die deutsche Bevölkerung ist sich ihrer Geschichte bewusst, gedenkt und mahnt dieser unsäglichen Zeit und Schuld

und genau DESWEGEN gehört es

3.) auch hinzu, vehement gegen die Wiederholung einer solchen Katastrophe zu stehen, dagegen mit allen Mitteln zu protestieren, dagegen zu sprechen, auch im Klartext. Das tun wir hier im eigenen Land gegen Pegida und AfD zB, aber auch grad im Punkt der Entwicklung der Türkei

.....nicht zuletzt weil

4.) wir hier über 3 Millionen Türken als Mitbürger haben, mit denen wir friedlich und freundschaftlich zusammenleben wollen.

Erdogan ist nicht der Freund oder Vater der hier lebenden türkischen Mitbürger.....er ist ihr größter Feind!


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 19:35
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163240385/Erdogan-riskiert-einen-Buergerkrieg-in-Deutschland.html
Somuncu hielt sich mit seiner Meinung zum türkischen Präsidenten und dem Referendum zum Präsidialsystem nie zurück. Bei einem Auftritt sagte er: „Die Türken demonstrieren in Köln und schreien ,Demokratie und Menschenrechte’. Demokratie und Menschenrechte gibt es hier in Deutschland. Gehe mal mit deiner großen Schnauze in die Türkei und sag‘ mal was gegen den Strich. Dann bist du Gülen-Befürworter und landest im Knast“, so Somuncu.
Erneut Klartext, von jemandem der das Gesamtbild wirklich sieht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 20:13
Anscheinend macht erdowahn eine Drohung war .....
Zuletzt im Februar: Ein Schiff der türkischen und eines der griechischen Küstenwache stießen in der Nähe der von beiden Ländern für sich beanspruchten Imia-Inseln aufeinander. Zwei Wochen später drangen erneut Schiffe der türkischen Marine zu den Inseln vor – es bleib aber bei diesen Drohgebärden.

Nun sind die türkischen Kriegsschiffe verschwunden, wie die „Welt“ berichtet. Der Abzug der türkischen Schiffe hat Folgen für die Bekämpfung der Flucht über die Ägäis. Denn die türkischen Militärboote, die immer wieder in die umstrittenen Gewässer vorgedrungen sind, haben auch die Küsten patrouilliert - als Teil des Flüchtlingsabkommens mit der EU.
http://www.focus.de/politik/videos/vor-kueste-griechenlands-ende-des-fluechtlingsdeals-eingelaeutet-tuerkei-zieht-kriegsschiffe-aus-aegaeis-ab_id_6852012.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 21:18
Mal gute Neuigkeiten, die drei letzten Umfragen deuten auf eine knappe Mehrheit für Nein. 
Zwei der Institute wiesen vorher sogar eine knappe Mehrheit für Ja aus. 

Wikipedia: 2017 Türkiye anayasa değişikliği referandumu anketleri


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 21:39
@vincent

Kommt wohl drauf an, wie die Erdoboys auszählen...

YJjvTqoRFgZaM


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 21:42
@Rho-ny-theta

Das sehe ich genauso wie Du.
Ich denke Herr Erdogan wird das Ergebnis bekommen, das er haben will.

Alles andere wäre doch eine Blamage für ihn. Also wird so lange gezählt, bis es passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 21:43
@Rho-ny-theta
Richtige Kohle verteilte er ja auch schon.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 21:44
@vincent

Ich habe jetzt leider kein Gif gefunden, in dem Leute mit Turbanen Wahlzettel ins Feuer schaufeln :D

Etwas mehr Phantasie, wenn ich bitten darf!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:00
@CurtisNewton Warum soll den bei einem Präsidialsystem  die Türkei brennen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:03
@Personenschutz

Kannst Du diese Frage/Rückfrage präzisieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:09
Weiter oben schriebstdu: Wenn Erdogans Präsidalsystem durchkommt, DANN brennt die Türkei! Und es kann dann NIEMAND mehr helfen!

Warum wird die Türkei brennen? Also präziser geht wirklisch nischt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:15
@Personenschutz

Die Türkei wird meiner Meinung nach im Falle eines EVET in einen Bürgerkrieg gleiten! Die Staatsform / Regierungsform wird der einer Diktatur ziemlich gleich sein, die Unterdrückten, die Leidenden , die daraus hervorgehen werden, werden aufbegehren und sich wehren.

Da ein Aufbegehren des Volkes in der Vergangenheit bereits durch Erdogan und seine Regierung immer blutig und brutal niedergeschalgen wurde......was meinst Du, denken diejenigen, die jetzt und DANN noch aufbegehren wollen?

Bürgerrechte haben sie ja nicht mehr! Dank Erdogan!

Was kommt also? Richtig....der millitante Widerstand! Dank Erdogan! Er produziert den Terror im eigenen Land! WAS für ein genialer Führer!

Aber er hat ja schon den Sündenbock....Gülen und PKK....sie alle werden Gülen und PKK sein, egal ob sie es sind oder nicht.

Erdogan ist ein sehr schlimmer und übler Faschist! Punkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:20
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Glaub mir wäre Erdogan beim Putschversich gestorben würde die Türkei brennen. Ihr macht den Denkfehler das ihr D mit der TR vergleicht. Das sind verschiedene Mentalitäten und die TR hat auch eine andere Vergangengeit. 
Momentan ist die Gefahr, dass die Türkei (und andere Länder mit hohem Türkenanteil) brennen wird, nicht geringer.
Durch die Polarisierung und Hetze seitens Erdogans und seiner AKP braucht es nur wenige Vorfälle, um einen Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Lagern der Türken auszulösen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.03.2017 um 22:22
@Issomad

Richtig witzig wird es werden, wenn in Syrine mal halbwegs Ruhe einkehrt und die nächste Generation durchmilitarisierter, desensibilisierter und gut bewaffneter Kurden plötzlich Zeit hat, die guten alten Zeiten wie in den 80ern wieder aufleben zu  lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden