Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 17:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:ok dann antworte ich mal so:

wenn stehlen im grundgesetz verboten ist, warum gibt es in deutschland dann noch Leute die stehlen ?
@cheroks

hm, so einen Unsinn hab ich erwartet.

Warum gibt es im Islam religiöse Gelehrte / Imame die den Islam predigen und gleichzeitig die Zwangsheirat befürworten?
Hier in Deutschland gibt es niemanden der Diebstahl offiziell und/oder legitm predigt oder predigen darf, denn das steht hier unter Strafe (Anstiftung zu einer Straftat).

Kommst Du weiterhin mit dämlichen Vergleichen zu Relativierungszwecken und Dich um ne konkrete Antwort zu drücken? Oder hast Du endlich mal die Cojones und stellst Dich Deinem eigenen Käse?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 17:59
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, den Spuch kenne ich:

ja, den Spruch kenne ich: hat mit dem Islam nix zu tun.

kommt nur zufällig vor; Einzelfälle halt
ist nicht nur ein Spruch, sondern auch Fakt.

Dass es aber genug Muslime gibt die sich nicht dran halten, zeigt, das Muslime keine Roboter sind, die wenn sie einmal den Islam angenommen haben alles perfekt berhrrschen und keine Sünden mehr machen würden.

Genauso gibt es viele Christen die viel unchristliches begehn und so zimelich in allen anderen Reliogionen auch. Viele ziehen halt ihr eigens Ding durch, trotz der angeherschaft zu einer Religion.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:01
@cheroks
zurück zum Thema Bildung in der Türkei:

bist du der Meinung, dass Kinderehen geschlossen werden dürfen (Ehepartner unter 18 J) und damit die Bildungschancen vorallem von Mädchen gegen Null tendieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:02
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum gibt es im Islam religiöse Gelehrte / Imame die den Islam predigen und gleichzeitig die Zwangsheirat befürworten?
ok dann antworte ich dir mal so:

Warum gibt es christliche religiöse Gelehrte / Priester die das Christentum predigen und gleichzeitig Unchristliches befürworten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:02
@cheroks

Es geht hier um die Türkei, nicht um ehebrechende Pfarrer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:04
Zitat von cherokscheroks schrieb:@Namakubi

ok du und lawine möchten also Frauen die Bildung an Unis verweigern, wenn diese das Kopftuch tragen. wie gut nur dass das europäische Länder, Verfassungen, Gerichte und die Menschenrechte anders sehen.

Ich darf ja user nicht mit Taliban vergleichen also werde ich das in diesem Falle nicht tun :D
Nein das wollen @lawine und ich nicht. Laber doch nicht blöd rum. Das haben wir jetzt schon tausendmal geschrieben. Aber anscheinend verhindert irgendwas das du es verstehst. Evtl. Nochmal lesen denn nochmal schreibe ich es nicht! 


Was ich aber immer wieder schreibe ist, dass du noch Beweise für Folter in Deutschland schuldig bist! Wird das noch was oder war das einfach wieder ein typischer Erdogan?

Erneuter Taliban Vergleich? Erneut billig und peinlich von dir.
Zitat von cherokscheroks schrieb:ok dann antworte ich mal so:

wenn stehlen im grundgesetz/stgb verboten ist, warum gibt es in deutschland dann noch Leute die stehlen ?
Leute die stehlen werden laut Gesetz in Deutschland bestraft. Wie sieht das mit Kinderehen in diesen Ländern aus? Ehe ungültig? Eher nicht oder?

Für die Mädchen wäre es eh eher schlecht, wenn die Ehe ungültig gemacht würde, denn sie ist ja eh schon "entehrt" und haben eigentlich ja eh keine andere Wahl mehr, oder?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:11
cheroks schrieb (Beitrag gelöscht): ich glaube da kann ich wesentlich mehr mutmaßliche (ja sogar nachweisliche ;) ) Folterfälle/Menschenrechtsverletzungen aus Deutschland
Dann mal los. Bitte mit Belegen. Kann ja nicht schwer sein, wenn Du nachgewiesene Fälle von Folter in Deutschland kennst.


1x zitiert2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:13
@bennamucki

Da warten wir alle ganz gespannt drauf, aber @cheroks wollte es wohl nur seinem großen Meister nachmachen und einfach mal einen raushauen. Ich glaube allein ich hab jetzt schon drei- oder viermal nachgefragt, genau wie andere auch schon.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:13
@bennamucki

Der Forderung schliesse ich mich an

@cheroks
Belege liefern!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:14
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Leute die stehlen werden laut Gesetz in Deutschland bestraft. Wie sieht das mit Kinderehen in diesen Ländern aus? Ehe ungültig? Eher nicht oder?
Ja und analog dazu, menschen die andere Menschen zwangsverheiraten begehen ne Sünde laut Islam, der Prophet annulierte solche Zwangsehen, machte sie rückgängig.

In den aller meisten Muslimischen Ländern ist die Zwangsheirat gesetzlich verboten.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Für die Mädchen wäre es eh eher schlecht, wenn die Ehe ungültig gemacht würde, denn sie ist ja eh schon "entehrt" und hat eigentlich ja eh keine andere Wahl mehr, oder?
Unsinn.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:15
Zitat von cherokscheroks schrieb:der Prophet annulierte solche Zwangsehen
@cheroks
Im Koran steht, dass auch der Prophet eine Kinderehe einging und sogar Sex mit einem Mädchen unter 10 Jahren hatte. Die Sure such ich Dir gern raus, wenn Du daran zweifelst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Im Koran steht, dass auch der Prophet eine Kinderehe einging und sogar Sex mit einem Mädchen unter 10 Jahren hatte.
mir ist so ein vers nicht bekannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:17
@cheroks

Dann kennst Du den Koran schlechter als ich....schäm Dich!

Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr
   „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“
Und was "Ehe vollziehen" bedeutet, muss man das noch deutlicher erklären?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:17
@cheroks
 Hast du denn wenigstens dafür Belege? Das die Ehen ungültig sind? 

Mohammed hat solche Ehen annulliert obwohl er selbst ein Kind heiratete? 

Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr (falls du Nachhilfe brauchst😜)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann kennst Du den Koran schlechter als ich....
Jemand der den Unterschied zwischen Koran und Hadithe nicht kennt, will mir was von Islam erklären :D
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Mohammed hat solche Ehen annulliert obwohl er selbst ein Kind heiratete?
es gibt verschiedene und wiedersprüchliche Überlieferungen dazu, manche sagen dass sie 18 Jahre alt war, manche sagen das sie sogar über 18 war, und manche sagen dass sie 16 oder gar jünger gewesen sei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:23
@CurtisNewton
 
LOL, da warst du wohl schneller als ich 😬.

@cheroks
Ist es wirklich Unsinn, das unverheiratete Frauen, welche nicht mehr Jungfrau sind, entehrt sind?

Glaub ich dir irgendwie nicht🤔.

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/migration_integration/unberuehrt_in_die_ehe.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:27
@cheroks
 Was versuchst du hier zu verkaufen?

"Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet.[6][7] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“"

Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr

Was ist denn jetzt mit deinen erdoganesquen Foltervorwürfen an Deutschland? Es warten immer mehr auf deine Belege dafür.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja und analog dazu, menschen die andere Menschen zwangsverheiraten begehen ne Sünde laut Islam, der Prophet annulierte solche Zwangsehen, machte sie rückgängig.
muss jetzt der deutsche Justizminister bei jeder Kinderehe /Zwangsehe beim Propheten anrufen und um eine Annulierung bitte, oder geht das auch auf dem ganz normalen Weg der Gesetzgebung (ok, betrifft jetzt D, wäre damit ot. kannst mir gern im entsprechenden thread antworten:Umgang mit Kinderehen (Seite 30) ) ??
Zitat von cherokscheroks schrieb:es gibt verschiedene und wiedersprüchliche Überlieferungen dazu, manche sagen dass sie 18 Jahre alt war, manche sagen das sie sogar über 18 war, und manche sagen dass sie 16 oder gar jünger gewesen sei.
cherry picking vom Feinsten :) :)
haaa, und für alle, die gern ein junges Mädchen heiraten möchten bzw für Eltern die ihre Tochter gern verheiraten möchten bevor sie sich womöglichmit 13/14 Jahren selsbt den ersten Freund sucht, war die Prohphetengattin 9Jahre alt -somit wird begründet, dass auch Mädchen im Grundschulalter an den greisen Mann gebracht werden dürfen. Selsbtverständlich nur zu ihrem Besten und zu ihrem Schutz


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:39
Zitat von lawinelawine schrieb:cherry picking vom Feinsten :) :)
Wennich cherry picking betrieben hätte, dann hätte ich nur erwähnt dass es Überlieferungen gibt wonach Aischa 18 oder älter gewesen sein muss, ich habe aber alle Versionen genannt, was man von einigen usern hier nicht behaupten kann, da diese wirklich cherry picking betrieben haben und nur die version präsentiert haben die ihnen in den kram passt.

Was ich sagen will ist, dass es nich sicher ist, ob aischa 6, 7, 9 .. Jahre gewesen sein soll.. weil es einfach viel zu ernsthafte verschiedene Überlieferungen dazu gibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.05.2017 um 18:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann mal los. Bitte mit Belegen. Kann ja nicht schwer sein, wenn Du nachgewiesene Fälle von Folter in Deutschland kennst.
@cheroks

zurück zum Thema: Belege liefern!


Anzeige

melden