Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 17:54
Erste Resultate aus der Schweiz: ein klares Nein

Nun gibt es erste Resultate aus der Schweiz: Nach den ersten Auszählungen sagen die Schweiz-Türken mit 65 Prozent Nein. Das entspricht ziemlich genau den Kräfteverhältnissen der Parteien in der Schweiz. Bei den Parlamentswahlen 2015 erreichten die HDP und die CHP, die für ein Nein eintraten, in der Schweiz zusammen 63 Prozent.
http://www.blick.ch/news/ausland/tuerkei/abstimmung-in-der-tuerkei-die-wahllokale-sind-geoeffnet-id6536260.html

Stellt sich mir die Frage ob bei den Angaben der Wahl die Stimmzettel der EU-Türken schon mitgezählt wurden?
Weis das einer zufällig?

bei Aktuell: 17:55
Bei 80,9 Prozent ausgezählter Urnen:
53,3 Prozent für "Ja"
46,7 Prozent für "Nein"
Könnte das ja das Referendum noch kippen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:17
Sieht ziemlich knapp aus die Geschichte, der Hammer ist Istanbul, dort führt das Nein Lager, das ist für mich sehr überraschend. 

Am Ende könnten es wirklich fast gleichauf verlaufen. 

Bin mal gespannt. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:20
@brasco24
Je dichter das Ergebnis beisammen liegt, desto größer die Gefahr das es Unruhen gibt. (befürchte ich)

http://aa.com.tr/en (Archiv-Version vom 17.04.2017) 18:19

Ja: 52,01
Nein: 47,99


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:21
@brasco24
Das Ergebnis dürfte wohl Niemanden so wirklich zufrieden stellen. Dafür wird der Ausgang zu knapp werden.

@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Stellt sich mir die Frage ob bei den Angaben der Wahl die Stimmzettel der EU-Türken schon mitgezählt wurden?
Weis das einer zufällig?
Die Stimmen werden auch aktuell ausgezählt. Aktuell steht es bei ca. 64% zu 36% für das Ja-Lager. In Ländern wie den Niederlanden ist der Unterschied sogar noch deutlicher. Ist auch kein Wunder, schließlich gab es dort direkte Auswirkungen dank der Eskalationspolitik.

Auf der Seite von AA kannst du auch auf "Overseas" klicken und dort die aktuellen Stände zu den jeweiligen Ländern herausfinden. Musst die Länder nur anklicken.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:23
Wir sagen JA. Auf gehts ins 21 jahrhundert mit einer Starken Türkei.

Turkey First! ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:23
@7maxx
Mein Mitleid hast du.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:24
@7maxx
bist du dann vor Ort in der Türkei oder bleibst du in unserer Demokratie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:24
Meins nicht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Um seine Allmachtsfantasien über das Parlament zu erreichen braucht er weit mehr als die einfache Mehrheit und die hat Erdowahn nicht.......
@querdenkerSZ
im parlament braucht er eine 2/3 mehrheit.
die bekommt erdogan aber früher oder später zusammen.
ich denke aber dass erdogan heute sein ziel erreicht.
nicht nur erdogan feiert heute, auch diejenigen welche die türkei niemals
in der EU sehen wollen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:26
Ohh das wird knapp ja lager liegt mit 51.9% vorn


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:26
Im urlaub ja


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:29
Schon interessant, die wahlberechtigten Türken, die unter dem Ergebnis auf keinen Fall leiden müssen haben weit deutlicher für "den Wahlvorschlag" gestimmt als die Einheimischen.
Und das obwohl die Exilwähler nicht unter einer aufgezwungenen Informationsbremse zu leiden hatten. Was sagt das nur über diese Leute aus?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:29
@7maxx
Warum nur im Urlaub?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Turkey First! ;)
Wenn dir das System so gut gefällt, warum bist du hier?
Oder gefällt dir "unser" System doch insgeheim besser?

Ein System besteht ja nicht nur aus "starken Worten" sondern aus starken handeln und den daraus resultierenden Auswirkungen. z,B, Wohlstand Meinungsfreiheit, usw.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:32
@nexutron
Ich bin hier geboren. Aber das ist mir zu blöd darüber zu diskutieren.

Wir sind im auszählfieber. Wir heißen unsern neuen Presidenten willkommen. Auf die Wahl müssen wir noch 2 jahre warten, leider.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:33
Sind jetzt über 90% der Stimmen, über 90% der Wahlbezirke, oder über 90% der Urnen ausgezaehlt worden????

@onay77
@7maxx
@brasco24


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:34
@PoorSoul
Atatürk war nicht unbeliebt im gegenteil, er wurde vom großteil wie ein Halbgott verehrt und wird es immer noch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:34
@7maxx
Sei dir ja unbenommen....

Aber womit rechtfertigst du es, das du dich an einer Entscheidung beteiligst deren Ausgang für dich keinerlei Auswirkungen hat? Andere müssen aber evtl. darunter leiden wenn du falsch liegst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:34
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Schon interessant, die wahlberechtigten Türken, die unter dem Ergebnis auf keinen Fall leiden müssen haben weit deutlicher für "den Wahlvorschlag" gestimmt als die Einheimischen.
Und das obwohl die Exilwähler nicht unter einer aufgezwungenen Informationsbremse zu leiden hatten. Was sagt das nur über diese Leute aus?
Fehlendes Empathievermögen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:35
Ich finde Deutschland sollte darüber abstimmen ob die Türken die mit Ja abgestimmt haben weiterhin in Deutschland leben dürfen. Schließlich stellen sie eine Gefahr dar für die Demokratie in Deutschland. Gastfreundlichkeit hat seine Grenzen. Ich habe den türkischen Pass und werden am Dienstag mich davon endgültig verabschieden. Fuck auf diese hängengebliebenen Affen!!!!! FUCK!!!!!!!!!!!!


Anzeige

3x zitiertmelden