Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:00
@onay77

Man kann es nicht oft genug sagen - Mustafa Kemal Atatürk rotiert im Grabe.

@Fipse

Das ist mir schon klar, aber das hat eben das Faß zum überlaufen gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Integration ist gescheitert? Das machst du an der Wahl fest?
@vincent
mag sein dass es dich beruhigt dass 63,1% der türken in deutschland
wenig von demokratie halten, mich nicht.
manche türken leben seit 3 generationen hier, viele sind hier geboren.
und was haben sie von unserer stabilen demokratie gelernt ?
offensichtlich sehr wenig. das fazit dieser wahl halte ich für eindeutig.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:04
@egaht
Wenn es um Integration geht, sollte man allerdings alle Türkeistämmigen betrachten. Da ist halt, wie ich heute schon schrieb, das Bild komplizierter. Theoretisch weiß man nur von 86,5% und ihrer Wahlentscheidung für Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:04
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das ist mir schon klar, aber das hat eben das Faß zum überlaufen gebracht.
Ich würde es eher als Zündfunken bezeichnen. Immerhin wollte so ziemliche jede Großmacht unbedingt Krieg haben :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:04
@vincent
Integration in Deutschland ist nicht gescheitert, sie ist in Teilen gescheitert. Und zwar unabhängig vom Abstimmungsergebnis.
Bei allen Fehlern die gemacht wurden, man kann versuchen unter die Arme zu greifen, integrieren müssen sich die Leute schon selbst.
Es dürfte in Deutschland weit mehr integrierte "Ausländer" geben als umgekehrt. Nur fallen die eben nicht so auf weil sie ganz normal leben und nicht ständig Ärger produzieren.
Das beste Integrationsprogramm kann integrationsunwillige nicht gegen ihren Willen eingliedern.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Marine Le Pen und Erdogan gleichzeitig recht zu geben, würde auch mich hoffnungslos überfordern.
@eckhart
mich auch,ich hab mit keinen wort erdogan recht gegeben.
ich bin erdogan allenfalls dankbar dass er seine landsleute gezwungen
hat sich klar zu positionieren.
das ergebnis ist ein schlag ins gesicht für alle multikultifans in deutschland.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:06
@LDS
Hast schon recht, aber wenn selbst ein Cem Özdemir als Türke gilt - und das von einem mMn keineswegs rechten User und womöglich auch nur flüchtig - muss man sich trotzdem auf beiden Seiten an die Nase fassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:06
@egaht

Das war kein Votum gegen die Demokratie, sondern der Gefühle und der Ahnungslosigkeit. Irgendwas von Stolz und Wirtschaftsaufschwung...alles was den Türken in Deutschland gar nicht berührt, weil es sich Deutschtürken leisten können, einfach nach Gefühlslage zu urteilen, schliesslich müssen sie nicht ausbaden was sie tun, sie können TRT gucken und sich freuen, so wie wir uns gefreut haben, als wir Papst wurden ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:06
Zitat von egahtegaht schrieb:manche türken leben seit 3 generationen hier, viele sind hier geboren.
und was haben sie von unserer stabilen demokratie gelernt ?
Dass das mal nicht damit zusammenhängt, dass viele patriotische Deutsche auch noch nicht gelernt haben, dass es Demokratie ohne Universellen Humanismus und ohne Anerkennung von Minderheitenrechten gar nicht gibt.

Von wo sollen es daher diese Menschen lernen? @egaht ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:08
@Warhead

Ernst Juenger war mit Sicherheit nicht kriegsgeil. Er war neben Literat Insektensammler. Wenn du so pazifistisch bist, warum hast du dann so einen bescheuerten Nick? Zudem ist die Kriegsgefahr heute bezueglich NATO Osterweiterung und Syrien sehr hoch. Hat mit wollen oder Stahlgewittern nix zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:09
Naja, das was wir hier in Deutschland haben, würde ich nicht wirklich als Demokratie bezeichnen. Wahre, also direkte Demokratie gibt es aber - in der Schweiz.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:09
@LDS
Im Übrigen. Es ist unsinnig, die Türkei als Autokratie zu bezeichnen mit Erdogan als Quasi-Dikator und dann das "demokratische" Ergebnis stellvertretend für eine Gesinnung heranzuziehen.
Faktisch geht er als (noch) Sieger hervor. Die Umstände einbeziehend ist das eigentlich eine Schlappe.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:10
@cheroks

Stellt euch allen Fragen , ansonsten hört mit eurem Getrolle auf.
Quasselt etwas von Geopolitik und wisst noch nicht mal was euer Referendum bewirkt.
Wer hat denn aktiv die Deutschen und Europa provoziert, na euer Mohammed hust Allah hust na klar Erdogan, kein anderer. Wer hat denn beleidigt und bedroht?
Wer hat geltende Gesetze und politische Absprachen gebrochen? Sogar das eigene Türkische Gesetz?!! Es ist so lächerlich was ihr hier seit Tagen und Wochen absondert.
Ich möchte einfach mal eines klarstellen: Eure Argumentation sagt genau eines aus und zwar fehlende Bildung/Grips vermutlich beides, grenzenlose Selbstüberschätzung und ein gekränktes Ego aber das habt ihr sicherlich mit Erdi gemein und das ist leider kein persönlicher Angriff sondern Tatsache.

Bringt ihr auch irgendwann mal richtige Argumente?!
Nein?! Naja ist ja auch schwierig wenn es derlei überhaupt keine gibt.

Und zum Fall Türkei vs Nato, das würde ich mir an eurer Stelle nicht einmal ausmalen wollen.
Was wollt ihr da ausrichten? Meint ihr, ihr wäret eine auch nur ansatzweise adequate Verstärkung für Putins Armee?!Ich meine 1/2 Türkei ? So wahnsinnig ist auch Putin nicht, er ist schließlich nicht Erdi.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:10
Zitat von egahtegaht schrieb:das ergebnis ist ein schlag ins gesicht für alle multikultifans in deutschland.
Das ist erklärungsbedürftig.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:11
Zitat von egahtegaht schrieb:das ergebnis ist ein schlag ins gesicht für alle multikultifans in deutschland
das Ergebnis müsste eine Offenbarung für alle rechtsextremistischen, antidemokratischen und faschistoiden Parteien sein, denn hier wird gezeigt wie es geht. Bewahre man uns vor solchen Typen in Europa. Blick nach Frankreich (FN) und DE (AfD), schon lange auch am aufen in Ungarn und Polen nur schleichender. Nein Danke, sach ich da! @egaht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:11
@vincent
Ich hab das gestern durchaus mitbekommen, glaube aber du dürftest das in den falschen Hals bekommen haben.
Ich hab mich selbst erwischt ihn irgendwie als Türken zu sehen. Das bezieht sich dann aber eher auf die biologische Herkunft, denn als Deutschen sehe ich ihn auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:13
@tudirnix

Glaube mir, die Polen hier in Deutschland sind allesamt gegen die PiS. Mein Vater hat an Weihnachten 2015 geflucht wie sonstwas, als er im polnischen Fernsehen Berichte über den Wahlsieg dieser Partei gesehen hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:13
@Maite
Hab ich das behauptet??Lies doch nochmal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.04.2017 um 00:13
@LDS
Mag kleinlich anmuten. Ist es aber nicht, vertrau mir da einfach. Das Argument zieht nämlich auf Seiten der Erdogan-Fans sehr gut. Alleine deshalb sollte man damit schon vorsichtiger sein. Und so schwierig ist es auch nicht, einen deutschen Bundestagsabgeordneten als Deutschen zu bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden