Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Häufig wechselnde Geschlechtspartner sind ja auch ein Grund für die extrem hohe HIV-Rate bei Homosexuellen.
Jo ist es auch. Viele machen es leider auch in den Darkrooms ohne Kondom. Ist sehr bedenklich was die da treiben.

@Bone02943

Wenn wir schon so offen sind, geht ihr auch in den Darkrooms oder dürft ihr mit anderen Männern Sex haben?


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:35
@Spartacus

Also zur Zeit bin ich single, aber ich steh auch nicht auf Darkrooms oder Gaysaunen. Wie gesagt man merkt es mir nicht an, ich passe da wohl in kein Klischee.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:37
Der Klischee schwule ist auch nur eine minderheit unter den Schwulen, die aber am meisten auffallen. Die meisten Homosexuellen fallen nicht auf...


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:39
@Flatterwesen

Das halte ich für ein Gerücht. Ich denke wenn man länger mit Jemanden zu tun hat, dann merkt man das schon. Die bei den man es nicht merkt oder kaum vorstellen kann, sind in der Minderheit. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:42
@Bone02943

Ich überlege gerade in wie weit es der Toleranz und Akzeptanz dienen würde wenn dann im Unterricht, wenn über die Homosexualität gesprochen wird und man die entsprechenden Schüler ja auch aufklären will, darauf hinweist wie extrem wichtig der Schutz bei Homosexuellen ist da ca. 75% der HIV Erkrankten schwule Männer sind.
Dieser Umstand darf ja nicht verheimlicht werden aber ich frage mich gerade, ob dieser Umstand die Toleranz und Akzeptanz dann tatsächlich erhöhen würde.

Ich denke mal du verstehst was ich meine


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:44
@Spartacus
Ich kenne viele schwule, einer davon ist mein ehemaliger stellvertretende Direktor, der ist zwar sehr cholerisch und mit den würde sich kein Halbstarker wirklich anlegen wollen. Aber ansonsten lebt der sogar ein recht spiessiges Leben nur eben eine Frau sondern mit einen mann.
Die klischee Tucke und der Dark Room Schwule fällt eben auf, weil er auffällt. Die anderen schwulen die nicht ins klischee fallen als Schwule und werden als diese auch nicht wahr genommen. Du hast dich bestimmt schon mit vielen Schwulen unterhalten ohne das du es merktest.
Ansonsten ist auch nicht jede Lesbe ein feministische Kampfhenne....


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:45
@_Themis_

Ich finde gerade ansteckende Krankheiten müssen eine sehr wichtige Rolle bei der sexualaufklärung spielen. Nur so können die Kinder wissen wie man sich schützt. Und ich denke nicht das dieser Umstand jetzt dazu dienen würde Homosexuelle noch mehr abzulehnen. Das HIV eine Schwulenseuche sein soll ist ja allgemein bekannt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:Liegt am Analverkehr den die Möglichkeit an HIV zu erkranken ist 18 mal höher als durch Vaginalverkehr.
Die Möglichkeit auf andere Arten als durch Verkehr von vorne oder hinten zu erkranken wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:47
@Bone02943

Ich habe da eher die Befürchtung dass sich die Ablehnung und Intoleranz der Jugendlichen noch steigert, wenn sie mit den harten Fakten konfrontiert werden.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:51
@_Themis_

Nicht wenn man ihnen erklärt das auch Heterosexuelle der halbwegs gleichen Gefahr ausgesetzt sind.
HIV kann jeder bekommen egal ob Schwul oder sonst was, genau wie andere Geschlechtskrankheiten auch.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:55
@Bone02943

Bekommen kann es jeder, aber das Ansteckungsrisiko ist eben unter schwulen Männern extrem hoch aber das muss ich dir ja nciht erzählen, da du sicherlich die zahlen der AIDS-Hilfe selber kennst.
Jugendliche sind sich diesen zahlen doch gar nicht bewusst, da HIV mittlerweile eh viel zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 21:58
@_Themis_

Ein Grund mehr es wieder vermehr in den Vordergrund zu rücken, und sollte es welche anstacheln um gegen Schwule zu hetzen, so würden die das warscheinlich auch aus einem anderen Grund tun.
Aber ich denke wenn man die Aufklärung vernünftig gestaltet, dann erkennen selbst Kinder das HIV kein Grund für Ablehnung ist vorallem weil es auch selbst Heterosexuelle trifft.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 22:00
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Möglichkeit auf andere Arten als durch Verkehr von vorne oder hinten zu erkranken wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen
Nein es gibt eine 100% Garantie durch infizierte Spritzen sich zu an HIV zu erkranken. Bei Oralverkehr ist die Wahrscheinlichkeit viel niedriger.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 22:09
ich hatte damals in der 4 klasse sexualunterricht und uns wurde beigebracht das sex zum fortpflanzen gedacht ist. homosexualität wurde kurz angesprochen und als unnormal betitelt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 22:13
Ich halte es für richtig und wichtig, wenn man schon in der Schule über diese Themen offen spricht und darüber aufklärt, dann dominiert vielleicht eher Toleranz und Akzeptanz anstatt Unwissen, Hass und Ekel. Deshalb verstehe ich die Unterstützer dieser Petition nicht. Vermutlich spielen da diverse Ängste wie "Mein Kind könnte durch solch ein Lehrprogramm schwul werden" oder "Das traditionelle Familienbild wird dadurch beschmutzt"etc. eine Rolle.


melden
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 22:50
Selber Schuld wenn man Rot/Grün wählt...Der Staat muss halt erzieherisch auftreten, neue Stellen schaffen und wieder mal masslos übertreiben...
Ich finde es jedoch wichtig, dass man Toleranz lehrt, aber halt nicht auf dieser Art und Weise. Hab mal auf Youtube ein Video gesehen was mich wirklich berührt und zum Nachdenken gebracht hat. Es ging darum, dass in jener Gesellschaft nur Homosexualität akzeptiert war. Ein Junge und ein Mädchen aus der Mittelschule waren jedoch hetero und verliebten sich ineinander, als dies Mitschüler aufdeckten wurde der Junge bis zum Selbstmord gemobbt. Dies wurde alles eindrücklich aufgezeigt. Ich denke dieses Video in einem abgedunkelten Klassenzimmer und die Mehrheit der Schüler würde ihre Intoleranz beiseite legen. (Falls jdm das Video kennt, kann er es doch mal posten)


3x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:01
Zitat von libertaliberta schrieb:Selber Schuld wenn man Rot/Grün wählt...Der Staat muss halt erzieherisch auftreten, neue Stellen schaffen und wieder mal masslos übertreiben...
Ich habe öfter gelesen das sich Bawü damit nur Deutschlandweit angleichen würde. Ob und wie das stimmt weiß ich persönlich aber auch nicht, habe die Schule schon etwas länger hinter mir und kp wie das z.B. in Sachsen gehandhabt wird.

Das Video würde mich auch sehr interessieren.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:11
Zitat von libertaliberta schrieb:Es ging darum, dass in jener Gesellschaft nur Homosexualität akzeptiert war.
Hast du dazu mal ein Link parat?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:12
@Aldaris
Habs vor langer Zeit gesehen und weiss den Namen nicht mehr, aber es war sehr emotionell und gut gemacht.


Anzeige

melden