Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Schau dir mal die Nominierten der letzten Oscars an, das war alles top Zeug.
aber die fette kohle wird mit dreck gemacht wie dem neuen spihdahman...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibt ja neben Pils und Weißbier auch noch normales Bier.
das ist meistens pils..

und ich mag das weißbier von könig ludwig gern im sommer zum essen

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:23
@1.21Gigawatt
@interrobang
wenn nur Bier euer Problem ist, kann das Abkommen so schlimm nicht sein ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:24
@rockandroll
Is es ja auch. Bisher hab ich jedenfalls noch nichts grossartiges gelesen... auser einen artikel den mir jemand verlinkt hat... der scheitn aber nicht so der knaller gewesen zu sein da der typ ihn selber scheinbar nicht gelesen hatte...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:27
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die hätten zumindest eine reelle Chance, denke ich
Immer noch zu teuer. Ein Kleinwagen wäre doch ein Anfang. Oder untere Mittelklasse. Aber 60.000 und noch weitere Kosten... Das ist viel zu teuer.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:28
@brucelee
amortisiert sich aber sehr schnell, im Vergleich zu den Herkömmlichen, und ist wirklich gute und gelungene Technik, die da verbaut wird

..ich überlege mir einen zu holen, so in zwo-drei Jahren


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:38
@rockandroll

Um bei US Produkten in Europa zu bleiben: Warum sollten die Europäer groß amerikanische Elektrowagen kaufen. In Europa gibt es auch Hersteller.
Denke TTIP dürfte Tesla Motor immer noch nicht helfen. Die Europäer sind billiger. Wie gesagt: Zu Teuer. Vielleicht sollten die es riskieren und den Preis stark senken. Oder ein neues, günstigeres Modell raus bringen. Muss ja nicht so sportlich sein. Sonst werden die noch lange in der Nische bleiben.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:45
@brucelee
sie sind gut, und warum soll man sie hier nicht auch anbieten. Freier Markt belebt ja auch den Wettbewerb


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:56
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Denke TTIP dürfte Tesla Motor immer noch nicht helfen. Die Europäer sind billiger.
Gibt's was Vergleichbares? Ich denke, die Latte eines Tesla liegt irgendwo bei Maserati und nicht bei einem Elektro-SMART.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 17:12
Und ein Elektro Maserati spricht die Masse an? Das will Tesla und sein Chef doch. Erreicht man so aber schlecht.
Stellt ihr euch so den Wandel bei den PKWs vor? Ein 60.000+ € Fahrzeug?
Wo schrieb ich das Tesla billige Fahrzeuge baut? Natürlich sind die 60.000 gerechtfertigt. Der hat sogar ein tolles PL.


http://insideevs.com/elon-musk-35000-200-mile-tesla-coming-in-3-4-years-model-s-refresh-around-2015-new-model-in-2018-wvideo/
On that subject Mr. Musk noted it would basically be“a smaller version of the Model S at half the price.” The Model S, with the deletion of the 40 kWh entry level offering, currently starts at $69,900 (before incentives), meaning this future car will have a price around $35,000.
Gibt noch andere Artikel zu einer neuen Serie um die 30.000 $. Und das Modell S soll auch auf die 40.000 sinken. Die Akkus werden billiger zum produzieren. Lässt die Wagen Preise sinken.


Die sollten nur nicht zu lange trödeln. Die Konkurrenz schläft nicht.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 19:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die fette kohle wird mit dreck gemacht wie dem neuen spihdahman...
Das trifft halt so generischen Geschmack, damit lockt man die meisten Leute ins Kino.
Andere Filme sind besser, treffen aber den Geschmack weniger Leute und machen dementsprechend weniger Geld.
So läuft das halt. Ein Ferrari fährt auch schneller als ein Toyota und trotzdem macht Toyota mehr Geld.
Aber solange es für jeden Geschmack was gibt braucht man sich ja nicht aufregen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist meistens pils..
Wot?!?
In Bayern trinkt sogut wie niemand Pils, höchstens die Franken.
Hier trinken alle nur Helles.


@rockandroll
Bislang hat mich das Abkommen auch noch nicht zum Wutbürger werden lassen.
Allerdings hab ich persönlich auch nix gegen Gentechnik und Chlorhuhn, solange es schmeckt.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 19:18
@1.21Gigawatt
solang das alles entsprechend gekennzeichnet ist, kann auch jeder selbst entscheiden, ob er es kauft, nicht^^ der Rest ist mir eigentlich auch recht wurscht


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 20:41
Der nächste Hammer nach TTIP. Die wahnsinnigen Eurokraten planen die TISA (Trade in Services Agreement)

http://www.heise.de/tp/news/TISA-Die-Freihandelszone-nach-TTIP-und-ACTA-2179810.html
"TISA: Die Freihandelszone nach TTIP und ACTA
Fritz Effenberger 30.04.2014
ACTA wurde durch internationale Kritik gestoppt, mit dem Freihandelsabkommen TTIP könnte es entsprechend laufen, jetzt erfahren wir von TISA, das in eine ähnliche Richtung zielt

Das "Trade in Services Agreement" (TiSA) ist ein von den USA, der EU und 21 kleineren Ländern verhandelter Vertrag mit dem Ziel, Handelshemmnisse im öffentlichen Dienstleistungssektor zu beseitigen und dadurch neue Marktchancen zu öffnen. Die Gespräche wurden, wie man jetzt erfuhr, bereits vor einem Jahr aufgenommen – begleitet von der bereits von ACTA und TTIP bekannten und allseits heftig kritisierten Geheimhaltung.

Die Sprache in den bisher geleakten Dokumenten ähnelt der bisheriger "Freihandelsabkommen" verdächtig, nur die unmittelbare Zielrichtung unterscheidet sich. Standen bislang die Verhinderung von Handel mit gefälschten Produkten oder der allgemeine Abbau von Handelshindernissen im Vordergrund, so zielt TISA zunächst auf den öffentlichen Sektor. Also die in Europa sehr kontrovers diskutierte Privatisierung von Wasserversorgung, Nahverkehr, Gesundheitseinrichtungen, Bildungsstätten und anderen Angeboten, die auf dem alten Kontinent traditionell von Betrieben in öffentlichem Besitz bereitgestellt werden. Die bisherigen Erfahrungen mit der Privatisierung solcher Dienste waren auch durchaus ambivalent."
Vielleicht soll die EU nach dem Wunsch von superreichen Oligarchen und Bankstern amerikanisiert werden...


Am 25 Mai bekommt 100% nur eine Anti-EU Partei meine Stimme. Diese Herrschaften in Brüssel haben jeglichen Bezug zur Realität komplett verloren. Was der Bürger will, interessiert sie überhaupt nicht. Nur das was die Konzerne,Banken und Amis wollen, das ist denen wichtig...


4x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 20:54
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Am 25 Mai bekommt 100% nur eine Anti-EU Partei meine Stimme. Diese Herrschaften in Brüssel haben jeglichen Bezug zur Realität komplett verloren.
Dumm, dass die alle rechts sind.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 21:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dumm, dass die alle rechts sind.
@1.21Gigawatt
Woher haben Sie diesen Unsinn? Von den dummen Journalisten?
Z.B. die "Partei der Vernnuft" ist nicht rechts, sie ist für die EU und für den Erhalt der kulturellen Vielfalt, aber für die Abschaffung des Euros.
Ist jeder der gegen den Euro ist etwa ein Rechtspopulist?
Was Sie hier schreiben ist Desinformation pur!


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 22:01
@Anti-Imperium

Die PdV hat doch damals für Sarrazin bzw. seine thesen geworben oder? Und selbst wenn sie nicht rechts ist, so bleibt sie doch unwählbar, denn

1. will sie langfristig das gesetzliche Rentensystem in ein privates Rentensystem überführen

2. Will sie den erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit und Teilhabe am Sozialsystem erst nach zehn Jahren Arbeit...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 22:12
@aseria23

Sie haben anscheinend immer noch nicht verstanden, warum die AfD immer mehr Zustimmung bekommt.
Viele die ich kenne, wählen die AfD nur aus Protest. Denn die AfD, die Freien Wähler und andere Anti-Euro Parteien sind das kleinere Übel im Vergleich zu den völlig durchgedrehten wahnsinnigen Psychopathen in Brüssel.
Die scheinbar beschlossen haben komplett gegen das Volk zu regieren udn nur für die Bankster und Großkonzerne. Diese aufgeblähten Wichtigtuer müssen endlich eine schallende Ohrfeige bekommen. Das ist alternativlos!

Wenn man nicht zur Wahl geht, stärkt man die wahnsinnigen Eurokraten noch mehr...


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 22:13
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Denn die AfD, die Freien Wähler und andere Anti-Euro Parteien sind das kleinere Übel im Vergleich zu den völlig durchgedrehten wahnsinnigen Psychopathen in Brüssel.
Also entscheidet man sich eher zwischen pest und cholera statt seine stimme ungültig zu machen? Na super..

Abgesehen davon..für mich wäre zwangsprivatversichert zu sein wesentlich schlimmer...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 23:38
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Denn die AfD, die Freien Wähler und andere Anti-Euro Parteien sind das kleinere Übel im Vergleich zu den völlig durchgedrehten wahnsinnigen Psychopathen in Brüssel.
Dem muss ich allerdings zustimmen. Sehe ich ebenso. Brüssel leckt nur den Amerikanischen Stiefel.

Dennoch wähle ich keine AFD sondern lieber Links. Weit Links.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

07.05.2014 um 03:51
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Woher haben Sie diesen Unsinn? Von den dummen Journalisten?
Nein. Aus deren Wahlprogrammen.

npd-afdOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

07.05.2014 um 15:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt nur wenige US Produkte die hier bei uns eine Chance hätten. Also bei Autos sieht es schon mal nicht so gut aus. Lebensmittel dürfte auch nicht ganz viel bei Rumkommen.
Joa, Autos nicht? GM verspricht sich sicher Vorteile vom TTIP auf dem EU-Markt. Für Lebensmittel und die Agrar-Ecke würden sich für Monsanto & Co. KG ebenfalls einige Türchen öffnen. Und zu guter Letzt hätten Energiekonzerne wie ExxonMobil und Chevron mit ihren Fracking-Absichten ein gutes Sümmchen im Auge. Nicht zu vergessen Tabakgiganten wie Phillip Morris Inc., die sicher ein großes Interesse daran hätten, das Rauchverbot zu kippen. Gegen Australien laufen schon Schadensersatzklagen und das nur, weil da hinten nette Bildchen auf die Schachteln kommen, um auf die Gefahren vom Rauchen aufmerksam zu machen.

@Fedaykin
@1.21Gigawatt

Auch, wenn's off-topic ist, will ich darauf noch antworten.
Lest euch das mal durch, finde, da wird es ziemlich gut beschrieben:
http://genrefilm.net/filmfoerderung-vs-publikum/

Is leider ein sehr langer Text, aber lohnt sich zu lesen. Auch die Kommentare sind interessant.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die zentralen Aufgaben sind die unabhängige Information und politische Bildung der Bürger. WIr haben mit unseren Nachrichtensendungen in ARD und ZDF wohl so mit das beste was man da weltweit findet. Dazu einige Politmagazine und Polit-Talkshows.
...die überwiegend ein gänzlicher Fail sind. ARD und ZDF kommen hin und wieder ihrem Bildungsauftrag nach, ja, aber während der Vorabendzeit läuft echt total verblödende Propaganda oder billigste Unterhaltung, deren Seichtheit die einer Regenpfütze in Holland übertrifft.

Ich könnt jetzt Beispiele rausfischen, die diese Sender als Bildungs-TV so ziemlich disqualifizieren. Gerade diese Talkshows sind das Paradebeispiel für Verblendung. Die sind näher an Soaps dran, als an Aufklärung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und im Gegensatz zu den privaten Sender haben ARD und ZDF auch oft sehr gute Hollywoodstreifen und Programm, leider meistens sehr spät, dafür ohne Werbung. Gestern hab ich gesehn, dass sie demnächst Sherlock(die neue Serie) ausstrahlen.
Yooo und dafür noch zensiert.^^ Musste mich ja schon schlapplachen, als das ZDF die Prügelszene an der Tanke aus dem Film "Nix zu verlieren" rausschnitt. Denken die, da sitzen zerbrechliche Hypersensibelchens vor der Scheibe, die nen Schlag auf die Fresse nich verkraften? Abgesehen davon zeigen diese beiden Sendergruppen erst seit nicht allzu langer Zeit solche Filme. Sie wollen den Quotenkampf gegen die Privaten für sich entscheiden, weshalb sie auch immer die Ersten sind, die sich die Rechte an Fußball-Großveranstaltungen sichern. Nachdem "Wetten, dass...?" gnadenlos failte, muss sowieso ein neues Quotenzugpferd an den Start gebracht werden.

Nee, Hollywood-Movies sind eher der Job der Privaten, ich denke, darüber brauchen wir uns nich zu streiten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die journalistische Arbeit ist auch top. Ganz selten, dass da mal schlechte Beiträge dabei sind. Aber die meisten die das kritisieren gehen dann im Gegenzug zu irgendwelchen zwielichtigen Internetmedien alá DWN oder gleich zu Kopp, Leute die sowas als gute Berichterstattung erachten kann man sowieso nicht ernst nehmen. Das sind im Grunde nur Trolls die zu dumm sind um zu merken, dass sie trollen.
"Top" sind manche Beitrage bei den Öffentlich-Lächerlichen schon, aber nicht die meisten. Es gibt gute Sendungen, aber die heißen nicht "Maischberger", "heute Magazin" oder "Report Mainz". Ich empfehle dies betreffend den Kommentar von Frau Krone-Schmalz über den unneutralen Journalismus in der Ukraine-Sache:

Youtube: Ukraine: Krone-Schmalz - Unverantwortlicher Journalismus
Ukraine: Krone-Schmalz - Unverantwortlicher Journalismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer sagt, dass DWN und Kopp die Überberichterstattung liefern? Das tun sie nich, nö, und wer sich nur über die informiert, hat genauso ein parteiisches Meinungsproblem wie jmd., der sich auf Tagesschau & Freunde verlässt. Gibt doch noch Reporter ohne Grenzen, Nachdenkseiten, Intelligence und und und, jedenfalls mehr Vielfalt als nur die ÖR und in der Gegnerecke die Rechtspopulisten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Henkel von Donnersmark der den DDR Film gemacht hat, hat danach seine Chance in Hollywood bekommen. Dickes Budget, Jonny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen, aber er macht einen dummen, langweiligen Film(The Tourist) und beweist damit, dass er eben doch kein besonders guter Regisseur ist.
Ma ehrlich, wie viele Filme sind in Wirklichkeit kacke und haben ne Handlung, die jede einzelne Gehirnwindung beleidigt, laufen aber super, nur weil da gewisse Namen auf dem Plakat stehen? Ich denke, die meisten Hollywood-Streifen lassen sich auf Name-Dropping und selbstgepriesene Überbietung beim Reizangebot ("mehr Action, mehr Sex, mehr krasse Dialoge"), die öfter schon in Theatralik ausufert, reduzieren. Mächtig geile Handlungen passen da nich mehr rein, wenn 90% des Movies daraus bestehen, Gehirnkirmes zu abzuliefern.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deutsche Schauspieler habens schwer, denn in Deutschland gibts nichts womit man sich beweisen könnte und ausserhalb von Deutschland ist es extrem schwer mit deutschem Akzent was anders als Nazis, Terroristen oder sonstige Bösewichte zu spielen und daher versuchen es die meisten gar nicht und steigern ihr Niveau auch nicht.
Seh ich anders, gibt genug gute Beispiele abseits der zigfach neu durchgekauten NS-Aufdröselung und Romantik-Klamotte mit der Extraprise flachgebügeltem Pseudo-Alphamännchen-Humor. Einfallen tun mir da Das Experiment, Hell, Antikörper, Das Jesus Video, Tornado - Zorn des Himmels, Das Parfum, Wir sind die Nacht, Die Nibelungen, Chiko, Knallhart oder Fack Ju Göhte. Und bei den deutschen Regisseuren, die es geschafft haben, wollen wir doch mal Roland Emmerich und Uli Edel nich vergessen. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es geht sogar so weit, dass amerikanische Schauspieler einen deutschen Akzent für Rollen faken, da es keine guten deutschen Schauspieler für die Rollen gibt. Regisseure haben einen Pool von einer Hand voll deutscher Schauspieler die gut genug sind um auf hohem Niveau mitzuspielen, passt keiner davon auf die Rolle dann sucht man eben einen Ami der n deutschen Akzent faked.
In dem Film spielt Daniel Brühl mit. Hamse also doch nen Deutschen gefunden. ;) Nur die Darstellerin Rachel McAdams ließ sich coachen, um nen überzeugenden Akzent über die Bühne bringen zu können. Ob sie es hinbekam, darüber lässt sich dann wieder streiten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibt es aufwändige deutsche "Fantasy-Abenteuer" und "Epos-Dramen"?
Zumindest kannste von den von mir oben aufgezählten Titeln 1-2 darunter einordnen, ja.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deutsche Filme gelangen selten ins anderssprache Ausland und wenn dann werden sie dort mit Untertiteln gezeigt und nicht synchronisiert. Viele deutsche Filme wäre für Ausländer ohnehin absolut unverständlich, da sie Wissen erfordern, dass man nur hat wenn man hier lebt. Solche "Insider" gibts in Hollywoodstreifen eher selten, weil die genau wissen, dass der amerikanische Markt eben nur ein Teil des gesamten Marktes ist auf dem sie ihr Produkt anbieten.
Hollywood hat auch einfach die bessere Vermarktungsposition. Unsere gesamtwestliche Einstellung wird amerikanisiert, von daher ist das normal, dass die Unterhaltungsindustrie da mitmischt. Allerdings machen sich zunehmend auch EU-Länder in der Branche ihren Namen, so z.B. Frankreich mit seinen ganz eigenen Horror-Produktionen, die IMO diejenigen Hollywood's bei Weitem übertreffen. ;)

Wie gesagt, check mal den Artikel oben. Is ein sehr interessanter Ansatz, wenn auch viel zu lesen...


Anzeige

1x zitiertmelden