weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuer an Israel?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Steuer

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:07
Also laut dem Auswärtigen Amt zahlt Deutschland noch Geld für die Wiedergutmachung:

"Wiedergutmachung

Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 (Zahlung von ca. 1,53 Mrd. EUR) ist die Frage der Wiedergutmachung ein wichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischen Israel und der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesamtleistungen deutscher Wiedergutmachung beliefen sich Ende 2000 auf rund 55 Mrd. EUR, davon entfallen ca. 40% auf Israel bzw. Empfänger in Israel. Jährlich werden ca. 256 Mio EUR an Wiedergutmachungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Leistungen für die Wiedergutmachung in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 werden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt.

Die Interessen Israels in Wiedergutmachungs- und Restitutionsfragen werden von der Jewish Claims Conference (CC) mitvertreten. Über die CC werden Einmalzahlungen und monatliche Renten für Härtefälle verteilt, die nicht Entschädigungen nach dem BEG erhalten konnten."

www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinf os/laender/laender_ausgabe_html?type_id_14&land_id=66#6


melden
Anzeige
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:09
ein paar kleine korrekturen:

also ersten heiss ich nicht cecem sondern cecen!

zweitens ich wohne nicht in österreich sondern in der BRD!

drittens die seite wurde nicht von schwachköpfen gemacht auch ohne grund eine beleidigung!
viertens bin auch kein (möchtegern) terrorist!
fünftens wollt ich mit meinem thread folgendes wissen!


Hab eine frage an alle die sich das thema genauer angeguckt haben..
bezahlen wir Steuer an ISREAL???


das war meine frage ganz am anfang!!! wer lesen kann ist hier klar im vorteil!

sechstens ich werde immer noch persönlich angegriffen von möchtegern "kritikern"
die einen nur plattmachen können weil sie im mehrzahl sind!

ich bitte euch nicht persönlich zu werden !
danke

wie mans nimmt..
greatz cecen


wie manns nimmt..


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:12
Achja, soweit ich das verstanden habe (mein Post oben) bekommen einzelne Opfer das Geld und nicht die Regierung, wobei es eigentlich immer in die gleiche richtung fließt, naja egal.


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:13
danke lightstorm
dass wenigstens mal einer nicht persönlich und direkt angreift.
Und endlich mal einer der recherchiert und nicht gleich sich was aus den achseln lässt und nach dem motto handelt hauptsache mal was gesagt und dabei nur mist rauskommt!

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:14
drittens die seite wurde nicht von schwachköpfen gemacht auch ohne grund eine beleidigung!

Also islamisten sind für mich und die masse der menschen schwachköpfe, den sie sind intollerant und von ihrer eigenen überlegenheit überzeugt und sehr oft gewalttätig!

2. habe ich explizit dich herausgenommen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:17
@Lightstorm

danke für deine nachforschungen! Aber ich finde es völlig legitim, dass man ehemaligen kz-häftlingen und co geld zahlt! Aber lange werden wir das sowieso nicht mehr zahlen, da die generation, die den krieg noch miterlebt hat ja langsam ausstirbt!



Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:19
@MC bain
na wenn das so ist wenn du soooo viel selbstvertrauen hast dann sag doch mal sowas mitten ins gesischt von einem ISLAMISTEN..wenn du dich des traust mc bain!

die wahren muslime die an ALLAH glauben begehen keine gewalt ohne grund.
aber wen sag ich des schon deine augen sind gebunden deine ohren taub kann dir des tausend mal sagen verstehst des eh nicht also sag ich´s nicht!

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:26
@das weiss ich selbst,
ich habe sogar türken und iraner im bekanntenkreis und wie ich schon sagte, ein moslem ist genauso gut wie ein jude oder christ ! Ich hasse nur extremisten jeder art, dazu zählen auch neonazis, stalinisten, fundamentalistische christen, rassisten und eben islamisten!

Ich weiss, das der islam ursprünglich eine sehr tollerante und gute religion ist! Nur was die taliban und bin ladens daraus gemacht haben, dass ist das problem

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:27
McBain@

Was ich von dieser Wiedergutmachung halten soll kann ich leider nicht genau sagen. Wenn es wirklich noch Opfer gibt die kein (oder wenig) Geld bekommen haben sind die zahlungen vermutlich legitim. Aber wenn alle Opfer angemessen Geld bekommen haben dann ist es sicherlich an der Zeit mit der Wiedergutmachung aufzuhören.
Wobei ich eigentlich diese Wiedergutmachung für die Deutschen nicht als pflicht anssehen, schließlich ist nicht die heutige Generation für das leid der Opfer verantwortlich. Ich meine ein Kind kann doch nicht hart bestraft werden nur weil seine Eltern verbrechen begangen haben. Ich finde diese Wiedergutmachung also etwas fraglich, ist aber denoch nett das diese Generation versucht es wieder gut zu machen, aber übertreiben sollte man es nicht, Deutschland muss zuzeit sowieso sparen.


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:38
Link: www.harunyahya.com (extern)

@MC bain
jetzt sind wir uns einig mc bain!
ich hasse genauso alle extremisten!
bloss unter dem wort extremisten verstehen alle leider nur das eine wort..unzwar den "islamischen terror"
ich gebe dir und allen die immer noch so denken dass der islam eine terror religion ist einen link..bloss bitte ich euch drum den film runterzuladen und den mal in ruhe anzusehen. Hoffe dass des nicht vielverlangt ist.

@Lightstorm
der selben meinung bin ich auch denn deutschland braucht nunmal das geld was an die reichen leute geht!
nur leider verstehen mich manche hier falsch wahrscheinlich wegen dem bild was ich im profil habe! dass hat aber noch lange nicht zu bedeuten dass ich ein islamist oder ein terrorist bin!

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:48
ich gebe dir und allen die immer noch so denken dass der islam eine terror religion ist !

Heeee, das hab ich noch nie gadacht ;-)
ich weiss um die guten seiten des Islam, beispielsweise den sozialen aspekt mit der armenspende, oder das der islam im mittelalter wesentlich tolleranter war als das Christentum (damals war das christentum eine terrorreligion ;-))

Auch scätze ich an moslems besonders, dass sie keinen rassismus kennen, daher ja auch malcom x und die black muslim!

Aber ich bin froh, dass du kein extremist bist! denn Gewalt erzeugt immer nur gegengewalt und das ist eine unendliche spirale!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:55
jetzt hand aufs herz mc bain
was verstehs du als aller erstes wenn du das wort extremist hörst??
sicher nicht die E.T.A. in spanien !
sicher nicht stalin !
sicher nicht mussolini !
sicher nicht hitler !
etc.

ich sage es dir..
du denkst automatisch an den islam

ich beschuldige damit auch nicht dich auch nicht alle anderen die des denken sondern die medien die des so übertreiben dass man automatisch an die "islamisten" denkt.
des ist ein reflex im volke geworden und das finde ich auch nicht ganz in ordnung..
hoffe ich versucht zu verstehen was ich meine..

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 15:59
cecen@

>>>nur leider verstehen mich manche hier falsch wahrscheinlich wegen dem bild was ich im profil habe! dass hat aber noch lange nicht zu bedeuten dass ich ein islamist oder ein terrorist bin!<<<

- Habe ich auch nicht behauptet, ich kenne dich ja auch kaum. Ist aber normal das die Leute hier im Westen sowort an Terroristen/Islamisten denken wenn sie Muslime mit irgendeinem bezug auf Waffe oder Kampf sehen. Damit muss man irgendwie leben oder sich ständig wiederholen und jedem es nochmal deutlich erklären.


melden

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:00
"jetzt hand aufs herz mc bain
was verstehs du als aller erstes wenn du das wort extremist hörst??
sicher nicht die E.T.A. in spanien !
sicher nicht stalin !
sicher nicht mussolini !
sicher nicht hitler !
etc. "


Das ist aber leider ein zeitgeschichtliches phänomän, in den 70er und 80er jahren hätte ich als erstes an die RAF gedacht!

Natürlich hat der 11 september dafür gesorgt, dass der blick stärker auf moslem terroristen gerichtet ist!

Aber daraus gleich islam=terror zu schlußfolgern ist mehr als dumm!!!!
Mann kann nie eine ganze gruppe/religionsgemeinschaft/volk verurteilen!


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:06
die jüngsten anschläge waren doch in madrid nicht das hochaus sondern am 9,2,05 von der ETA gemacht worden waren..
ich will damit sagen dass die medien alles versuchen dass die leute denken dass wenn die das wort islam hören gleich an folgendes denken..
ISLAM=TERROR
verstehs du?

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:07
Link: www.rundschau-online.de (extern)

ein link dazu

wie mans nimmt..
greatz cecen

wie manns nimmt..


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:21
Es ist doch nichts Neues, dass ihr Islamisten gegen Juden seid, deswegen ist die Homepage so viel Wert wie eine Nazi-Seite, also wieso regst du dich so künstlich auf?

Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren!


melden
cecen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:23
was heisst den ihr islamisten swordfish?
was wills du denn damit ausdrücken?
wie so oft gesagt bin kein islamist!
und lass deine agressionen nicht bei mir raus nur weil ich gefragt habe dass die traumflagge die es garnicht gibt das möchtegern kurdistan ausdrücken soll!!


wie manns nimmt..


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:24
Junge, nicht noch mehr von Euch Spinnern hier im Forum, ihr gehoert alle geloescht und gebant!!!

Im Ernst sucht doch mal bei euch selbst nach Fehlern, nicht bei den Juden...



心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
Anzeige
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steuer an Israel?

17.02.2005 um 16:25
Wenn du kein Islamist bist, was ist das denn bei deinem Profil? Bereitest du dich für den nächsten Selbstmordanschlag vor?



Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo steht Pakistan ?109 Beiträge
Anzeigen ausblenden