Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

1.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schweiz, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:42
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Echt nicht? Wo hast du das denn her. Die meisten Menschen weltweit sind sehr patriotisch eingestellt.
Gucke in die USA, nach Indien und vor allem nach Frankreich.
nicht die, auf die es ankommt

Anzeige
1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schieben wir also mütter und väter, teilweise leute die dennoch heir arbeiten und sogar unternehmer sind, ab.
Unternehmer natürlich nicht. Die tun ja was für die Gesellschaft wie ich gesagt habe. Bei Müttern und Vätern die kein deutsch lernen wollen, sehe ich da kein Problem.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im endeffekt hast du vor, alte türkische frauen abzuschieben und alte polnische männer.
Habe ich kein Problem mit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mich stört es, wenn leute versuchen deutschland wieder in eine faschistischere richtung zu lenken.
Denn das ist viel gefährlicher als ein paar migranten die kein deutsch sprechen.
Mich stört es wenn Leute so eine scheiße verzapfen wie du, was machen wir da?


@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Tolles argument. Kommt irgendwie dann immer. Gibt halt nur schwarz und weiss, ne?
Ja, du musst es ja wissen vorhin mit deinem Nazi Beitrag.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum muss ne ü50 türkische alte frau, die ihr leben lang in D kein Deutsch brauche jetzt plötzlich deutsch lernen.
Wem nützt das?
Auf die Gefahr hin, eine Strafe zu kassieren: Weil wir in Deutschland leben du vollidiot. Hier ist die Sprache Deutsch.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nicht die, auf die es ankommt
Es kommt auf die breite Masse an.


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, guck da mal hin, und schau dir an, wie viele leute da kein englisch sondern nur spanisch sprechen, in bestimmten regionen.
Ja, und guck dir an was die USA in diesen Regionen davon hat.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:47
@Butterbirne
naja, und die ist ziemlich entspannt solchen seltsamen nationalen liebeleien gegenüber.. völlig zurecht. der nationalstaat hat sich selbst schon seit dem tod der monarchie überholt.. er wartet nur noch auf die entgültige abschaffung. das einzige was ihn noch am zucken hält, ist die bürokratie, aber die löst sich auch irgenwann selbst ab.. dann ist hoffentlich ruhe mit der volkstümelei und dem ewigen kulturkrieg


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:48
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:naja, und die ist ziemlich entspannt solchen seltsamen nationalen liebeleien gegenüber
Stimmt, sieht man gerade in den Niederlanden, der Schweiz und natürlich die Sinti und Roma in Rumänien und co.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:48
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Unternehmer natürlich nicht. Die tun ja was für die Gesellschaft wie ich gesagt habe. Bei Müttern und Vätern die kein deutsch lernen wollen, sehe ich da kein Problem.
Wo ist denn bei denen überhaupt ein Problem?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Habe ich kein Problem mit.
Zum glück entscheidest du ja nicht.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: .

Mich stört es wenn Leute so eine scheiße verzapfen wie du, was machen wir da?
Es ist keine scheiße nur weil du auf diesem themengebiet absolut ungebildet bist.
Du kannst ja nichtmal argumentativ begründen, was dein Problem mit irgendeinem türkischen alten mütterchen ist, was hier lebt.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:49
@Butterbirne
einpaar nationale meinungsmacher sind noch lange nicht die breite masse


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:49
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ja, und guck dir an was die USA in diesen Regionen davon hat.
Die soziale probleme der USA folgen daraus, dass dort viele leute so dachten wie du und eine sehr restriktive und auf 'eigenverantwortung' basierende integrationspolitik verfolgt haben, in der man leute allein ließ mit ihren problemen.

Das willst du ja scheinbar auch für deutschland haben.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:50
@rockandroll
Ein paar? Das ist ja das schöne an der Demokratie, man sieht die Mehrheit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst ja nichtmal argumentativ begründen, was dein Problem mit irgendeinem türkischen alten mütterchen ist, was hier lebt.
Das sie kein Deutsch kann?

Aber das wars jetzt für mich zu dir, muss auf meinen Blutdruck achten. Bei so viel scheiße steigt der einfach zu sehr. Ich hoffe du wachst nochmal auf.


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:51
@Butterbirne

Antworte mal bitte auf die Frage. Was genau ist dabei dein Problem? Wirst du mit ihr reden? Wahrscheinlich nicht. Also?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:53
@aseria23
Ich hab ja gar nicht die Möglichkeit mit ihr zureden ;)
Und das ist das Problem, fängt doch schon damit an wenn die Frau mal den Notruf oder ähnliches wählen muss. Wer in Deutschland lebt hat die deutsche Sprache zu beherrschen. Was hat man in Australien, Kanada und co. mit englisch verstanden. Oh, beide Länder stehen bei fast allen Rankings ganz oben. Wie kommt das nur?


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:54
@aseria23
Zu Hause, mit ihren bekannten oder sonst wo kann sie von mir aus türkisch sprechen wie viel sie will. Ich will niemanden Sprache und Kultur verbieten. Nur es geht um das beherrschen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:55
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ein paar? Das ist ja das schöne an der Demokratie, man sieht die Mehrheit.
jo, dann guck mal wie die mehrheit hierzulande (und sonstwo auf der welt) aussieht

alles was mit solchen themen zu oberflächlich rechts umgeht, wird heftig kritisiert, weil man überall auf der welt weiss, dass kein einziger nationalstaat eine insel ist, und über kurz oder lang die wirklich wichtigen probleme der menschheit nur gemeinsam gelöst werden können. diese nationale eigenbrödlerei ist ein klotz am bein. das hat man nach so vielen kriegen und hausgemachten menschlichen katastrophen endlich langsam kapiert.. hoffentlich geht die entwicklung so weiter, und man fällt nicht wieder auf irgendwelche rechten demagogen rein, die nur die eigenen schäfchen ins trockene bringen wollen, und auch nicht davor schrecken adere menschen dafür zu verheizen


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 15:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:jo, dann guck mal wie die mehrheit hierzulande (und sonstwo auf der welt) aussieht
Guckt man sich die stimmen der Rechten Parteien im Ausland, Sarrazins Zustimmungsquote (ich stimme übrigens zu großen Teilen nicht zu), dem Minarettverbot, das Schweizintegrationssystem, das kanadische und australische Einwanderungssystem an, dann sieht man das wirklich.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 16:04
@Butterbirne
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das sie kein Deutsch kann?

Aber das wars jetzt für mich zu dir, muss auf meinen Blutdruck achten. Bei so viel scheiße steigt der einfach zu sehr. Ich hoffe du wachst nochmal auf.
Also kannst du mir nicht erklären, was das problem daran ist, dass sie kein deutsch kann.

Jo, wenn dich das so mitnimmt, dass du argumentativ heir nichts bietest, dann lass es besser ganz.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

19.02.2014 um 16:04
@Butterbirne
das sind alles stohfeuer im vergleich zu den grossen problemen. nationale kinderkrankheiten, mehr nicht.
und für deinen gehässigen ton melde ich dich. ich bin hier neulich wegen sowas gesperrt worden, und wenn ich nicht so schimpfen darf, dann auch du nicht ;)


Anzeige

melden