Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

1.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schweiz, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:12
@KillingTime

Es ist doch auch ganz unerheblich, wer da der böse ist.

lies mal das hier:
Insgesamt hatten im Oktober 2012 über 358.000 Menschen Zuflucht in den vier angrenzenden Staaten gefunden. Diese richteten zahlreiche Flüchtlingslager ein[132]. Hinzu kommt die Anzahl von Flüchtlingen, die nicht bei der UNHCR gemeldet sind. So schätzten ägyptische Regierungsvertreter die Zahl der dort lebenden syrischen Flüchtlinge auf über 150.000.[133] Im Dezember 2012 waren bereits 500.000 Flüchtlinge bei der UNHCR in den vier Nachbarländern Syriens sowie in Nordafrika registriert.[134] Bis Anfang März 2013 stieg die Zahl der Flüchtlinge auf mehr als eine Million, davon bis zu 75 % Frauen und Kinder.[135] Deutschland erklärte sich im März 2013 bereit, bis zu 5000 von ihnen aufzunehmen.[136]

Im Libanon wurden vom UNHCR im März 2013 bereits 688.000 Flüchtlinge gezählt.[137] Weil die libanesische Regierung den Bau neuer Flüchtlingslager nicht zulässt, müssen die Flüchtlinge in selbstgebauten Unterkünften, billigen Pensionen oder auf der Straße leben[138]. Für die angemessene Versorgung der Flüchtlinge benötigen die libanesische Regierung und der UNHCR nach eigenen Angaben 1,7 Milliarden $[139].

Im August 2013 stiegen die Zahlen laut UNICEF auf 4,2 Millionen Vertriebene innerhalb Syriens und 2,6 Millionen Flüchtlinge, die das Land verlassen haben.[15] Davon waren durch die UNCHR erst knapp 2 Millionen tatsächlich als Flüchtlinge registriert.[140]
Wir haben bei den Flüchtlingen einen großteil Frauen und Kinder, die es scheinbar vorziehen, in selbstgebauten Lagern zu leben, als in ihrer heimat zu bleiben.

Was sagt uns das? Das sagt uns, dass in ihrer Heimat zu bleiben keine option mehr war, zum Teil, weil von ihrer Heimatstadt nicht mehr viel Übrig ist.

Wir als westen erwarten von angrenzenden Nationen die aufnahme von 100.000den Flüchtlingen, und erklären uns selbst bereit 5000 aufzunehmen, und schon da gibt es proteste und 'das boot ist voll' rhetorik, obwohl wir dazu viel bessere Möglichkeiten hätten als andere Staaten.

Fakt ist: Bei uns wird kein geld Locker gemacht, darum gibt es nicht genug Kapazitäten, und die bewilligung der anträge ist eine Frage der Kapazitäten, keien Frage der gerechtigkeit oder danach, ob die Person valide Gründe hat.

Man kann sicherlich dafür argumentieren, dass man nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen kann, aber man soll doch bitte nicht so tun, als habe jeder mensch der wirklich sehr sehr gute gründe hat aus seiner heimat zu fliehen hier eine chance und sei deswegen quasi zu beschuldigen, wenn er auf dieses doppelzüngige asylsystem nicht wartet sondern versucht illegal nach europa zu kommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne, tu ich nich.
Ich sag dir, dass du leuten die wirklich von hunger, gewalt oder sozialem elend betroffen sind besser keien pseudo guten ratschläge erteilen solltest, wenn du im gemütlichen deutschland bist und von deren lebensrealität keine ahnung hast.
Ich denke jeder Ratschlag der dazu beitragen könnte ihre Lage zu verbessern wäre sinniger als wenn du dich neben ihnen setzt und ihnen Rotz und Salzwasser bietest. Ist ja nicht mit anzusehen dein geheule hier.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, du willst mir doch erzählen, dass es eigentlich doch ganz einfach ist, in den 'eigenen ländern' alles hübsch aufzubauen und es eigentlich gar keinen grund zum fliehen gibt außer scheinbar faulheit oder feigheit.
Solange du mir nicht nachweisen kannst was ich dir sagen will solltest du hinnehmen was ich zu sagen habe. Und kannst mir glauben und unterstellen was du möchtest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben bei den Flüchtlingen einen großteil Frauen und Kinder, die es scheinbar vorziehen, in selbstgebauten Lagern zu leben, als in ihrer heimat zu bleiben.

Was sagt uns das? Das sagt uns, dass in ihrer Heimat zu bleiben keine option mehr war, zum Teil, weil von ihrer Heimatstadt nicht mehr viel Übrig ist.
Das heißt aber auch das diese Menschen, hätten sie unter dieser Bedrohung nicht zu leiden, ein recht Zufriedenes Leben führen. Du kannst nicht nach deinen Maßstäben, wann du Glücklich und zufrieden wärst, in andere hinein produzieren.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schon da gibt es proteste und 'das boot ist voll' rhetorik
Nun die Lage in Syrien ist scheints sehr ernst, und wenn es gemäß dem Asylgesetz möglich ist, dass die Menschen bei uns unterkommen, dann soll das auch so sein. Die Proteste gibt es bestimmt auch nicht explizit wegen der Syrer, denn die haben wirklich Probleme, sondern eher wegen den illegal Einreisenden, die aus anderen Teilen der Welt kommen.

Ich will damit sagen, wenn die deutsche Bevölkerung unwillig oder ablehnend auf Einreisende reagiert, dann liegt das nicht zwingend an der jeweiligen Herkunft des Einzelnen, sondern eher an der Gesamtsituation.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die bewilligung der anträge ist eine Frage der Kapazitäten, keien Frage der gerechtigkeit
QFT.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:man soll doch bitte nicht so tun, als habe jeder mensch der wirklich sehr sehr gute gründe hat aus seiner heimat zu fliehen hier eine chance und sei deswegen quasi zu beschuldigen, wenn er auf dieses doppelzüngige asylsystem nicht wartet sondern versucht illegal nach europa zu kommen.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:22
@pokpok
@pokpok
Ich denke jeder Ratschlag der dazu beitragen könnte ihre Lage zu verbessern wäre sinniger während du dich neben ihnen setzt und ihnen Rotz und Salzwasser bietest. Ist ja nicht mit anzusehen dein geheule hier.
Ja genau, ignorante ratschläge von leuten die keine ahnung über die eigene Lebenssituation haben hat noch jedem geholfen, gell?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Solange du mir nicht nachweisen kannst was ich dir sagen will solltest du hinnehmen was ich zu sagen habe. Und kannst mir glauben und unterstellen was du möchtest.
was muss ich da anchweisen, ich zitiere dich.

Oder nimmst du zurück, dass es für die Flüchtlinge die hierher kommen eine option wäre, ihr Land mal einfach so aufzubauen?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das heißt aber auch das diese Menschen, hätten sie unter dieser Bedrohung nicht zu leiden, ein recht Zufriedenes Leben führen. Du kannst nicht nach deinen Maßstäben, wann du Glücklich und zufrieden wärst, in andere hinein produzieren.
Ne, ich kann mich aber an den Maßstab der Leute halten, die unter wiedrigen Situationen Leiden.
Wer sein zu Hause aufgibt um hier die Aussicht darauf zu haben, in einem lager zu leben, und auf der reise dahin riskiert zu sterben und jegliches geld was er vorher hatte für diese unsicher reise aufgibt, dem geht es nicht so geil.

Und dass du das theatralisch nennst zeigt mir, wie wenig ahnung du von der realität hast


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:31
Wenn Menschen aus z.B. Syrien, wo nachweislich Gewalt, Tod und Terror vorherrschen, einen Asylantrag stellen, wird dieser wohl kaum abgelehnt und wäre sogar inhuman hoch drei.

Aber es gibt auch viele Menschen die rein aus wirtschaftlichen Gründen ihre Länder verlassen. Legal und auch illegal. Schlepperbanden verdienen Millionen...und woher die "Transfergelder" stammen wäre dann noch eine Frage.

Wie dem auch sei...
Der Staat muß schon aufpassen wem er Asyl gewährt und wem nicht.
Man kann auch nicht ungebremst Flüchtlinge aufnehmen.. irgendwann kollabiert dann das System.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun die Lage in Syrien ist scheints sehr ernst, und wenn es gemäß dem Asylgesetz möglich ist, dass die Menschen bei uns unterkommen, dann soll das auch so sein. Die Proteste gibt es bestimmt auch nicht explizit wegen der Syrer, denn die haben wirklich Probleme, sondern eher wegen den illegal Einreisenden, die aus anderen Teilen der Welt kommen.

Ich will damit sagen, wenn die deutsche Bevölkerung unwillig oder ablehnend auf Einreisende reagiert, dann liegt das nicht zwingend an der jeweiligen Herkunft des Einzelnen, sondern eher an der Gesamtsituation.
Die Proteste differenzieren doch gar nicht.
Da tellen sich leute vor nen füchtlingsheim und schreien parolen, die interessiert es doch nen scheiß wer da drin ist.
In den medien, die die lesen, sind alle asylsuchenden schmarotzer, oder wenigstens die große Mehrheit.

Die Gesamtsituation ist etwas, was die meisten Deutschen gar nicht kennen.

Das ist genauso, wie du sehr viel mehr leute finden wirst, die hartz 4 empfänger dafür verantwortlich machen, dass für andere sachen kein geld da ist, obwohl diese summen vernachlässigbar sind, während sie bei leuten wie ulli höhneß oder anderen steuerhinterziehern eher gnade walten lassen, obwohl diese summen viel mehr hergeben würden.

Dasselbe ding ist es bei Flüchtlingen: Das, was Deutschland da an Geld aufwendet, ist wirklich nicht viel, und die Flüchtlinge haben hier auch nicht gerade ein tolles leben.

Da wird auch immer wieder die mär erzählt vom flüchtling der dann nicht arbeiten will, obwohl er es nichtmal darf.

Die Deutshe bevölkerung reagiert so, wie der mediendiskurs es ihr vorgibt.
Und wenn der von 'das boot ist voll' redet, dann glauben die meisten das auch, obwohl es so nicht stimmt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:QFT.
Und das ist eben ein Problem.
Man hat auch mit wirklich gutem willen natürlich in D nicht die Möglichkeit, alle Flüchtlinge dieser Welt aufzunehmen (man hat aber durchaus, EU weit, die Möglichkeit, eine viel größere Menge aufzunehmen oder anderweitig mit geld zu unterstützen in anderen ländern).

Das heißt aber nicht, dass man die Flüchtlinge, die dann schlussendlich heir sind, nicht besser behandeln kann und nicht die Kapazitäten die wir haben erweitern und ausreizen kann.

Wir haben nicht viele Flüchtlinge, Deutschland hat geld, wir sind dazu ohne weiteres in der Lage, wir tun es aber nicht.

Wir verbessern auch nicht die lebensumstände der flüchtlinge in deren heimatländern, im gegenteil, wir behindern weiterhin als EU die wirtschaftliche entwicklung afrikas für unsere wirtschaftlichen vorteile.

Das ist ganz einfach kein faires spiel, und da soll keiner afrikanern, oder arabern , oder anderweitigen minderheiten ankreiden, wenn sie hier rüber wollen.

Das das nicht immer geht ist klar, aber was wir machen ist uns abschotten und nichts tun, und sogar moralische vorwrfe a la 'die kommen alle nur für's geld' ausstoßen, und das finde ich furchtbar zynisch.

Natürlich kommen die auch für das geld, weil man geld nunmal für's leben braucht.

Es wirdimmernoch das Märchen verbreitet, dass ein Flüchtling hier plötzlich wie die Made im speck leben würde, oder anderweitige einreisende.
Auch das ist natürlich unsinn.

Deutschland, wie gesagt, tut sehr wenig. Wir nehmen ein paar flüchtlinge auf, und wir machen ein paar groschen locker damit die leute gerade so viel haben, dass sie nicht massenhaft heir einreisen, und das wird dann hochstilisiert zu 'deutschland ist die wohlfahrt der welt' von einigen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie meinst du das?
Das soll bedeuten, dass einer kein Asyl bekommt, wenn eben der entsprechende sachbearbeiter gerade keienn platz sieht.

Gründe zur ablehnung finden sich immer, die bürokratischen hürden sind sehr hoch.

Und Bürokratie ist nunmal nix, was jemand, der traumatisiert aus einem kriegsgebiet kommt und kein deutsch spricht so wunderbar beherrscht.

Wenn der Sachbearbeiter will kann er jedes Asylgesuch ablehnen, und das wird er, wenn kein Platz da ist, logischerweise auch tun.

Das ist demjeniegen auch gar nicht anzukreiden, weil das eine systemkiste ist.


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:37
@KillingTime

Was wir beispielsweise auch machen, ist auf andere zuständigkeit verweisen.

Das heißt, wenn ein Flüchtling in Griechenland ankam, und dann hierher kommt, dann werden wir in wieder nach griechenland abschieben und dort über die asylsache entscheiden lassen.

Das heißt, wir schieben ihn in eine region ab, die wesentlich mehr flüchtlinge hat als wir, die ärmer ist als wir und wo daraus resutlierend auch noch mehr abschottungstendenzen gegeben sind und weniger möglichkeiten, vernünftig mit den flüchtlingen umzugehen

Das ist für uns natürlich auch leicht, weil so gut wie keine flüchtlinge zuerst in D ankommen (da müssten sie ja auch durch die Nordsee fliehen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja genau, ignorante ratschläge von leuten die keine ahnung über die eigene Lebenssituation haben hat noch jedem geholfen, gell?
Dieses bitte nachweisen und belegen. Ansonsten, leeres Geschwafel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder nimmst du zurück, dass es für die Flüchtlinge die hierher kommen eine option wäre, ihr Land mal einfach so aufzubauen?
Siehst du was du tust? Du fügst hier Wörter ein die nicht von mir kommen. Damit beabsichtigst du deine Vorstellung weiter zu untermauern. Was soll der shice?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, ich kann mich aber an den Maßstab der Leute halten, die unter wiedrigen Situationen Leiden.
Nichts davon kannst du, du maßt es dir nur an weil es deinen Vorstellungen entspricht. Das ist anmaßend und von alle dem kannst du nichts von dem beurteilen wenn dir die Erfahrung fehlt.
Stelle dich also nicht hin und tue so als wüsstest du mehr als jeder andere hier.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sein zu Hause aufgibt um hier die Aussicht darauf zu haben, in einem lager zu leben, und auf der reise dahin riskiert zu sterben und jegliches geld was er vorher hatte für diese unsicher reise aufgibt, dem geht es nicht so geil.
Du solltest nicht vergessen das viele Kulturen andere Werte haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dass du das theatralisch nennst zeigt mir, wie wenig ahnung du von der realität hast
Das zeigt einfach nur das ich mit meiner Vermutung ganz richtig lag.

Außerdem machst du den Fehler alles mühsam zusammengetragene als Wahrheit hinzustellen und zu verteidigen. Wenn dir das alles doch so wichtig scheint, dann bitte verwende deine Energien nicht hier sondern Unterstütze die Bedürftigen. Aber so wichtig ist dir das dann doch nicht, nicht wahr?! ;)


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Deutshe bevölkerung reagiert so, wie der mediendiskurs es ihr vorgibt.
Ich befürchte, du hast Recht. Die Deutschen sind ziemlich verdummt durch die Medien. Man könnte fragen wen man will. Vielleicht findet man hier im Internet ein paar helle Köpfe, aber die Masse da draußen hat doch keine Ahnung. Die reagieren dann so wie von dir beschrieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir verbessern auch nicht die lebensumstände der flüchtlinge in deren heimatländern, im gegenteil, wir behindern weiterhin als EU die wirtschaftliche entwicklung afrikas für unsere wirtschaftlichen vorteile.
Es gibt Stimmen, die sich gegen generelles Asyl aussprechen. Deren Argument ist, wenn man Asylanten die Flucht und Asyl ermöglicht, dann verhindert man damit, dass diese Menschen ihre Heimatländer wieder in Schwung bringen. Manche Asylgegner sind der Ansicht, dass man ihnen kein Asyl gewähren dürfte, um sie zu zwingen, ihre Heimat zu demokratisieren, anstatt aus ihr zu fliehen. Was denkst du darüber?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wirdimmernoch das Märchen verbreitet, dass ein Flüchtling hier plötzlich wie die Made im speck leben würde, oder anderweitige einreisende.
Pauschalisierungen sind wie immer fehl am Platze, aber es gibt auch unter Flüchtlingen Menschen, die das System ausnutzen. Das müssen nicht mal echte Flüchtlinge sein. Auch bei EU-Bürgern ist es möglich, nicht existierende Kinder anzumelden, um doppelt Kindergeld zu kassieren.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:47
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du solltest nicht vergessen das viele Kulturen andere Werte haben.
Überleben können ist immer ein Wert, egal in welcher Kultur man lebt.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:50
@pokpok

Da gibt es nix nachzuweisen, wenn du behauptest, dass es theatralik sei, wenn ich sage, dass menschen sich um nach europa zu kommen in lebensgefahr begeben, dann zeigt dass, dass du offenbar von der realität keine ahnung hast.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Siehst du was du tust? Du fügst hier Wörter ein die nicht von mir kommen. Damit beabsichtigst du deine Vorstellung weiter zu untermauern. Was soll der shice?!
Ne, dann das hast du genau so gesagt
Na wie wäre es denn mal wenn Betroffene sich in ihren Land bewegen würden?
Damit implizierst du ja, dass das eine möglichkeit wäre.
Dass die LEute doch lieber bitte bei ich bleiben sollen, scheiß egal, was da abgeht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nichts davon kannst du, du maßt es dir nur an weil es deinen Vorstellungen entspricht. Das ist anmaßend und von alle dem kannst du nichts von dem beurteilen wenn dir die Erfahrung fehlt.
Stelle dich also nicht hin und tue so als wüsstest du mehr als jeder andere hier.
achso, wenn du hier davon redest, dass die Leute doch ihr Land mal bitte aufbauen sollens tatt hier rüberzukommen ist das ne valide aussage, aber wenn ich sage, die leute werden schon wissen warum sie ihre familie zurücklassen, allen besitz aufwenden und sich in lebensgefahr begeben um nach europa zu kommen, dann ist das anmaßend?

in deiner welt vielleicht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du solltest nicht vergessen das viele Kulturen andere Werte haben.
Ja, muss ein kulturelles ding sein, wenn man nich gerne verhungern oder totgeprügelt wird.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das zeigt einfach nur das ich mit meiner Vermutung ganz richtig lag.

Außerdem machst du den Fehler alles mühsam zusammengetragene als Wahrheit hinzustellen und zu verteidigen. Wenn dir das alles doch so wichtig scheint, dann bitte verwende deine Energien nicht hier sondern Unterstütze die Bedürftigen. Aber so wichtig ist dir das dann doch nicht, nicht wahr?! ;)
Achso, wenn du unrecht hast, zeigt das das du recht hast.
Das ist ja ein toller argumentativer trick, respekt!

Und stell dir vor, ich unterstütze teils bedürftige.

Und auch wenn ich das nciht täte könnte ich trotzdem den unsinn den du hier schreibst kommentieren und entlarven.


2x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:54
Begrenzen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, denn sie erweitern unser Land auch in gewisser Weise und es strahlt auch viel Zusammenhalt unter allen Menschen aus, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Aber ich finde es nicht ok, dass Deutschland für jeden Aufkommen muss.
Denn die Ausländer kriegen wirklich leicht soziale Unterstützung, viele Sachen auch öfters in den Arsch gesteckt, wie Jobs, Erstaustattung der Wohnung usw.
Während die Deutschen in ihrem eigenen Land etwas weniger unterstützt werden.

Natürlich sind manche in Not und wollen ihre Familien in Sicherheit bringen, aber man sollte auch versuchen aus sich selbst heraus zu schreiten und die Umstände in seinem eigenen Land zu verbessern.
Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ihr Moralpostel braucht mir hier auch nicht erzählen, dass ihr 3 Familien bei euch aufnehmen würdet.

Man sollte versuchen von der Ferne aus vll in deren Land mitzuhelfen, was da die Probleme sind und nicht das jeder hier rüber kommt und den Arsch abgewischt bekommt.
Denn irgendwann wenn das so weiter geht, haben wir gar kein Deutschland mehr, sondern nur noch Chaosland, wo 2 Mexico City ist und jeder 2 eine andere Sprache spricht.


5x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:56
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Aber ich finde es nicht ok, dass Deutschland für jeden Aufkommen muss.
Denn die Ausländer kriegen wirklich leicht soziale Unterstützung, viele Sachen auch öfters in den Arsch gesteckt, wie Jobs, Erstaustattung der Wohnung usw.
Während die Deutschen in ihrem eigenen Land etwas weniger unterstützt werden.

Natürlich sind manche in Not und wollen ihre Familien in Sicherheit bringen, aber man sollte auch versuchen aus sich selbst heraus zu schreiten und die Umstände in seinem eigenen Land zu verbessern.
Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ihr Moralpostel braucht mir hier auch nicht erzählen, dass ihr 3 Familien bei euch aufnehmen würdet.

Man sollte versuchen von der Ferne aus vll in deren Land mitzuhelfen, was da die Probleme sind und nicht das jeder hier rüber kommt und den Arsch abgewischt bekommt.
Denn irgendwann wenn das so weiter geht, haben wir gar kein Deutschland mehr, sondern nur noch Chaosland, wo 2 Mexico City ist und jeder 2 eine andere Sprache spricht.
Und da kommt der nächste...

Informier dich bitte. Der thread steht dir offen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:57
@aseria23

Informiere du dich bitte anstatt hier anderen nachzuplappern.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:01
Na wie wäre es denn mal wenn Betroffene sich in ihren Land bewegen würden?


Damit implizierst du ja, dass das eine möglichkeit wäre.
Dass die LEute doch lieber bitte bei ich bleiben sollen, scheiß egal, was da abgeht.
Du interpretierst den Mist da rein und legst es MIR in den Mund? Du hast doch ne Macke!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:achso, wenn du hier davon redest, dass die Leute doch ihr Land mal bitte aufbauen sollens tatt hier rüberzukommen ist das ne valide aussage, aber wenn ich sage, die leute werden schon wissen warum sie ihre familie zurücklassen, allen besitz aufwenden und sich in lebensgefahr begeben um nach europa zu kommen, dann ist das anmaßend?

in deiner welt vielleicht.
Ich sag es dir jetzt im Guten. Höre auf mir irgend eine shice unterjubeln zu wollen!
Du bist nicht in der Lage mir zuzuhören, bzw mir Glauben zu schenken. dein einziges Ziel ist deinen Rotz hier zu verteilen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und auch wenn ich das nciht täte könnte ich trotzdem den unsinn den du hier schreibst kommentieren und entlarven.
Na darauf warte ich doch die ganze Zeit. Ich bin dann mal jetzt weg und sobald ich wieder komme will ich Beweise haben und Hinweise sehen die darauf schließen das es so ist wie du es interpretierst.

Also, keine weiteren Interpretationen bitte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und stell dir vor, ich unterstütze teils bedürftige.
Welch Obolus?


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:02
@Kurosagi

Und das sagst grade du mir...ich hab das schon fast wortwörtlich so oft gehört, ich kann das schon fast auswendig...


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich befürchte, du hast Recht. Die Deutschen sind ziemlich verdummt durch die Medien. Man könnte fragen wen man will. Vielleicht findet man hier im Internet ein paar helle Köpfe, aber die Masse da draußen hat doch keine Ahnung. Die reagieren dann so wie von dir beschrieben.
Da können wir usn nicht ausnehmen, und das ist auch kein Deutsches phänomen.

Das ist ganz natürlich.

Die emdien können keine meinungen flächendeckend vorgeben, weil es auch oppositionsmedien gibt.

Aber die hauptmedien können themen vorgeben, mit denen wir uns beschäftigen.

Es würde kein mensch hier über die Ukraine und Russland geben, wenn es nicht in der Tagesschau und auf Spiegel usw. gewesen wäre, hätte sich die Springer presse des themas verweigert, wäre es kein Thema.

So wie die derzeitigen Proteste in Venezuele kein echtes Thema sind, sondern nur eine Randnotiz.

Da können wir uns auch wie gesagt nicht ausnehmen, denn weder du noch ich schreiben in thread über venezuela und tragen dort fakten zusammen, wir reden aber durchaus teilweise über russland und die ukraine, und das hat eben darin seine ursache, so sehr man sich auch einreden möchte, dass man seine eigene, nicht manipulierte meinung hat.

Im Fall derFlüchtlingsthematik muss man allerdings auch wieder sehen, dass einige Medien mit der Politik verbandelt sind.

Die Welt z.b. ist seit je her ein CDU Medium, und jedesmal wenn es um flüchtlingsthematik geht und die CDU sich auf die 'das boot ist voll' meinung stellt, hat die welt vorher schon dazu schützenhilfe geleistet, damit man damit um so mehr stimmen und sympathien fangen kann.

Genauso kann man über vermehrte berichte von ausländischen schlägern oder gewalttätigen migranten dafür sorgen, dass überhaupt über zuwanderung gesprochen wird und über deren probleme, man kann über berichte von hilflosen behörden sich selbst als starken mann, der endlich durchgreift stilisieren.

Das ist alles eine Frage der themengebung, man darf den wähler bzw. den konsumenten nur nicht merken lassen, dass er nicht selbst zu dem thema kam, und auch nicht wirklich selbst zu seiner meinung kam.

Dann wird er einem eher zustimmen und keine Manipulation vermuten.


Die echten zahlen, statistiken und die echte situation schaut sich kaum einer an, und wenn doch, dann wird er selten laut genug schreien um wirklich gegen diese stetige welle der behauptung durchzudringen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt Stimmen, die sich gegen generelles Asyl aussprechen. Deren Argument ist, wenn man Asylanten die Flucht und Asyl ermöglicht, dann verhindert man damit, dass diese Menschen ihre Heimatländer wieder in Schwung bringen. Manche Asylgegner sind der Ansicht, dass man ihnen kein Asyl gewähren dürfte, um sie zu zwingen, ihre Heimat zu demokratisieren, anstatt aus ihr zu fliehen. Was denkst du darüber?
Das wäre möglicherweise in einer nicht glbalisierten welt sinnvoll, die es aber nicht mehr gibt.

Es gibt unzählige wirtschaftliche abhängigkeiten und probleme, die nur auf globaler basis zu lösen sind.
Was soll jemand aus einer krisenregion schon tun, außer mitkämpfen und selbst gewalttätig sein?
Wir haben so viele 'revolutionen' in krisengebieten erlebt, die keienrlei besserung gebracht haben, sondern veschlimmerung, die immer wieder den alten filz neu aufgelegt haben.

Diese probleme sind nicht einfach zu lösen indem man sich selbst organisiert, das sind probleme, bei denen die priviligerten nationen ernsthaft helfen müssen, oder sich nicht wundern dürfen, wenn die menschen zu den nationen ziehen wollen, die sich vor diesen problemen abschotten.

Es kann ja nicht sein, dass man durch eigenes handeln armut und krisen in der welt verursacht (z.b. auch durch wirtschaftsaggressionen oder waffenexporte, oder andere tätigkeiten, die bestimmte regime stütze) oder wenigstens nicht hilft sie zu lösen, und dann den leidtragenden sagt 'bitte löst eure Probleme selbst'.

Denn diese Probleme sind oft nicht national, sondern global , und eine nation ist nur der leidtragende am unteren ende der nahrungskette.

Hilfe zur selbsthilfe ist etwas gutes, sicherlich, und man darf nicht so tun als sei z.b. eine afrikanische nation oder deren bewohner nicht zur eigenverantwortung fähig.
Aber das ist keien entschuldigung dafür, gar nicht zu helfen, und das ist auch keien begründung dafür, fliehende vor realen missständen die nicht angegangen werden abzulehnen oder ihnen unehrliche motive zu unterstellen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Pauschalisierungen sind wie immer fehl am Platze, aber es gibt auch unter Flüchtlingen Menschen, die das System ausnutzen. Das müssen nicht mal echte Flüchtlinge sein. Auch bei EU-Bürgern ist es möglich, nicht existierende Kinder anzumelden, um doppelt Kindergeld zu kassieren.
Das ist sicherlich richtig, betrug gibt es immer, aber diese effekte sind im vergleich zu anderen dingen, wo deutschland geld verloren geht, peanuts.

Sie werden aber gern gebraucht, um real leidenden leistungen zu entziehen oder ihnen generel schmarotzertum zu unterstellen, und das ist sehr gefährlich.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:04
@aseria23

Wieso gerade ich? Kennen wir uns?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:05
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du interpretierst den Mist da rein und legst es MIR in den Mund? Du hast doch ne Macke!
Na was soll das denn sonst heißen?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich sag es dir jetzt im Guten. Höre auf mir irgend eine shice unterjubeln zu wollen!
Du bist nicht in der Lage mir zuzuhören, bzw mir Glauben zu schenken. dein einziges Ziel ist deinen Rotz hier zu verteilen.
Okay, ich hör dir zu, was soll dass denn sonst heißen?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na darauf warte ich doch die ganze Zeit. Ich bin dann mal jetzt weg und sobald ich wieder komme will ich Beweise haben und Hinweise sehen die darauf schließen das es so ist wie du es interpretierst.

Also, keine weiteren Interpretationen bitte.
Jegliche Kommunikation ist interpretatin, erklär es doch mal genauer, vielleicht hast du dich ja nur falsch ausgedrückt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Welch Obolus?
Tätigkeit, kein Obulus.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 14:08
@aseria23

Es liegt doch auf der Hand, dass Ausländer meist als billige Arbeitskräfte ausgenutzt und Deutsche vom Arbeitsmarkt zurück gedrängt werden und das findest du gut?


Anzeige

2x zitiertmelden