Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

1.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schweiz, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 09:40
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na das liegt ja wohl dann an den Ansprüchen. Der BMW muss ja von iwas bezahlt werden
meinst du so einen hier?

image3798Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 09:44
@Alano
wenn einer geschickt ist, kann er ihn zu nem tollen Klassiker aufbauen, und teuer weiter verkaufen, aber dann heißt es, dass er uns die Arbeit bloß weg nimmt.. wie man es macht ;)


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 09:48
@Alano
Hey nen Oldtimer, wow. :D

Du weißt genau was ich meine!


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 09:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du weißt genau was ich meine!
ich weiß auch was du meinst^^

du schnappst dir ein gängiges Vorurteil nachdem jeder Türke einen aufgemotzten Proll-Dreier fährt, und reitest drauf rum, um einen abgedroschenes Witzcken noch mal unbedingt aus der Grube zu holen, weil es ja in ist so einen Blödsinn zu verbreiten, .. höhö, ja der war gut .. vor 20 Jahren :D


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 10:00
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du schnappst dir ein gängiges Vorurteil nachdem jeder Türke
Hatte ich nicht eben erwähnt das es euch überlassen bleibt wer hier in einen Pott geworfen wird?
Wenn du der Ansicht bist das ich alle über einen Kamm schere, dann weise mir das bitte nach.
Ansonsten ist dein kläglicher Versuch einfach mal gescheitert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 10:02
mein Arbeitskollege Uwe hat sich jetzt für über 20000 Euro einen hässlichen neuen Hyundai gekauft. Ist der doch selbst schuld, wenn er sich nicht für die hälfte des Geldes nen schönen gebrauchten BMW kauft.
Jetzt jammert er rum.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 10:03
@pokpok
jaja, schon gut ;)


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 10:04
bezeichnend, dass man das selbst nicht mal mehr merkt


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 10:24
Ist doch super wenn Leute einen BMW3er fahren.
Mir kommt zwar nur VW oder Audi in die Garage, aber immerhin ein deutsches Auto. ;)
Unterstützt also den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Außerdem gibt es eine Regel: Du suchst dir nicht dein Auto aus, dein Auto sucht dich aus ;0

@Alano
Wenn du so ein Wagen wie oben hast, dann kauf ich ihn dir sofort ab ;o ;)
Ich mach mit der nötigen Zeit und dem Equipment daraus einen 1A Wagen den man teuer verkaufen kann.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:23
Schafft den Reichtum in Deutschland ab oder streut sinngemäße Gerüchte, dann gehen se woanders hin, die Lieben "politisch Verfolgten".^^


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:39
Also in meine Stadt kommen jetzt ca. 30 Flüchtlinge aus Syrien. Als das noch nicht bekannt war gab es nur Gerüchte.

Ein solches Gerücht war, das auf einem Platz am Stadteingang ein Containerdorf erbaut werden solle.
Die Disskussion bei Facebook kann sich wohl jeder vorstellen.
Von der Angst das dann ganze Horden durch die Stadt ziehen und die Läden plündern, bis organisierten Bandenkriminalität war da alles dabei. Auch viele Stimmen die meinten, solche sollen ihn ihren Ländern bleiben und es würden ja eh nur und ausnahmslos junge Männer hier her kommen(Menschen denen man nicht helfen muss)

Es zeigte einmal mehr auf wie dumm und rückständig "der deutsche Michel" reagiert, wenn der Staat mal anderen Menschen helfen möchte.
Denn das es dort kein Containerdorf geben wird hätte jedem noch so dummen Einfallspinsel einleuchten sollen. Aber dann könnte man ja nicht mehr wettern, dass diese Flüchtlinge eh nur unter sich bleiben, die Sprache nicht lernen wollen und auch sonst nur abgeschottet sein wollen.

In der Realität sind es aber vorallem junge, alleinerziehende Mütter die aufgenommen werden sollen, ältere Menschen und kranke Menschen die sich eben nicht selbst helfen können.
Auch bekommen sie Wohnungen in der Stadt verteilt und kommen in kein "Lager". Das sie wohl dennoch eher unter sich bleiben liegt dann höchstens an den deutschen Mitbewohnern, die selbst mit solchen Menschen nichts zu tun haben wollen.

Zusätzlich kommen noch weitere Spätaussiedler vermehrt aus der Ukraine. Diese haben sich wohl wegen der politischen Situation dazu entschieden, nach Deutschland einzureisen.

Jedenfalls habe ich da keine Angst vor, meine Stadt ist um über die hälfte ihrer Einwohner geschrumpft und kann mehr Menschen gut vertragen.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in meine Stadt kommen jetzt ca. 30 Flüchtlinge aus Syrien
Dann wollen wir hoffen, dass sie schnellstmöglichst einen Integrationskurs bekommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/beirut-deutschland-kurs-fuer-fluechtlinge-aus-syrien-a-951604.html


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:49
Und die Frage, wo man in der Bundesrepublik sein Schaf schlachten darf.
Zu geil.... einfach herrlich. :D


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:50
@KillingTime

Das wird die Zeit bringen, ich denke mal nicht das alle Menschen so resistent sind wie in dem Bericht geschildert. Das man sein komplettes kulturelles Leben nicht in 3 Tagen ändern kann steht doch außer Frage. Ein Durchschnitsdeutscher würde wohl auch Monate, wenn nicht vielleicht sogar Jahre brauchen, um in einer völlig fremden Kultur anzukommen.


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich denke mal nicht das alle Menschen so resistent sind wie in dem Bericht geschildert
Was könnte das für ein Gefühl sein, wenn du mit deinem Freund in der Eisdiele sitzt und die Kriegsflüchtlinge gehen daran vorbei und entdecken euch? Hättest du Angst, oder ein mulmiges Gefühl?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 11:59
Bei uns hier in Berlin wurden schon die ersten Schwarzen auf Bäumen gesichtet. Wenn das so weitergeht...?

http://www.rbb-online.de/politik/thema/streit-um-fluechtlingsheime/beitraege/Fluechtlinge-Oranienplatz-Proteste-Wowereit-Regierungserklaerung.html


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:00
@martialis

Jetzt planen die schon die assimilation von oben..


1x zitiertmelden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:02
@KillingTime

Angst, nein warum sollte ich, da sind so viele andere Menschen und was sollen mir solche Familien oder Frauen die alleine sind schon antun?
Davon abgesehen glaube ich kaum, dass sie Schwule in einer Eisdiele und auf offener Straße doof anmachen. Ich glaube die haben ganz andere Probleme als Homosexuelle.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Jetzt planen die schon die assimilation von oben..
Wie schade , dass die Meinungsfreiheit nicht nur bei Putin sondern auch bei Merkel eingeschränkt ist, sonst würde mir sicher was lustiges einfallen über afrikanische Baumbewohner.^^


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:04
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bei uns hier in Berlin wurden schon die ersten Schwarzen auf Bäumen gesichtet.
Da frage ich mich, ob es diesen Menschen nicht vielleicht zu gut geht? Ich halte das Leben auf einem Baum für nicht besonders menschenwürdig. Da man aber davon ausgehen muss, dass sie aus noch viel schlechteren Umständen zu uns geflohen sind, muss so ein Baum ja das reinste Paradies sein.


Anzeige

1x zitiertmelden