Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:04
@pokpok
pokpok schrieb:Dann erzähle mir doch mal aus persönlicher Erfahrung heraus warum das nicht möglich ist.
Ich höre es mir gerne an.
Meinste nich,
dass die leute lieber bei sich zu hause in ihrer heimat was aufbaun würden als teils ihre familien zu verlassen und eine lebensgefährliche seereise in kauf zu nehmen, wenn das eine möglichkeit wäre?

Aber is klar, die Afrikaner lieben e einfach zu ertrinken.


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:06
KillingTime schrieb:Da frage ich mich, ob es diesen Menschen nicht vielleicht zu gut geht? Ich halte das Leben auf einem Baum für nicht besonders menschenwürdig. Da man aber davon ausgehen muss, dass sie aus noch viel schlechteren Umständen zu uns geflohen sind, muss so ein Baum ja das reinste Paradies sein.
Undank ist der Welten Lohn, hat meine Uroma immer mit erhobenen Zeigefinger gewarnt, allerdings auf Deutsch nicht in Suaheli.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:09
Shionoro schrieb:Meinste nich,
dass die leute lieber bei sich zu hause in ihrer heimat was aufbaun würden als teils ihre familien zu verlassen und eine lebensgefährliche seereise in kauf zu nehmen, wenn das eine möglichkeit wäre?

Aber is klar, die Afrikaner lieben e einfach zu ertrinken.
Jetzt wirst du aber theatralisch. Darauf stehe ich nicht.
Ich warte noch auf deinen Bericht. ;)


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:10
@pokpok

Klar, sobalds mal realitätsnäher wird, ists theatralisch -.-


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:13
@Shionoro
Shionoro schrieb:Meinste nich,
dass die leute lieber bei sich zu hause in ihrer heimat was aufbaun würden als teils ihre familien zu verlassen und eine lebensgefährliche seereise in kauf zu nehmen, wenn das eine möglichkeit wäre?
Wenn sie das wollten, warum kommen sie dann her? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:15
@KillingTime

Was soll denn diese Frage? Hast du dir mal angeschaut welche Perspektiven diese Leute in ihrem Heimatland haben? Einfach mal was aufbauen is da halt nich.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:18
@pokpok
@pokpok

Was ist daran theatralisch?
Ist die reise nicht lebensgefährlich? Lassen die Leute nicht irhe Familie zurück?
Die realität ist dir zu theatralisch?

Ich komme nicht aus einer Krisenregion, ich maße mir aber auch nicht, so wie du, an, den leuten die von da kommen mit nem vollen magen zu erzählen, dass sie doch bitte ihr land aufbauen sollen, was von meinem land in mitverantwortung wirtschaftlich steine in den weg gelegt bekommt.

@KillingTime

Weil sie in ihrem Land einfach keine existenz mehr sehen.
Der arabische Frühling in Tunesien wurde eingeleitet von einem jungen mann der selbstmord beging aus perspektivlosigkeit.
Ist das jetzt besser als wenn er versucht hätte nach europa zu kommen?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:22
@Bone02943
@Shionoro
Bone02943 schrieb:Hast du dir mal angeschaut welche Perspektiven diese Leute in ihrem Heimatland haben?
Ok, wir halten fest, die Afrikaner haben rationale Gründe, weshalb sie ihr Land verlassen und nach Europa umziehen.
Bone02943 schrieb:Einfach mal was aufbauen is da halt nich.
So ein Schlepper kostet angeblich mehrere Tausend Euro. Ich frage jetzt absichtlich nicht, woher das Geld stammt, allerdings frage ich, warum sie das Geld nicht für den Aufbau ihres Landes einsetzen?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:24
@KillingTime

Sofern man das als rational ansieht.
Viele flüchtlinge, nicht nur afrikaner, haben von europa falsche vorstellungen.
Aber dass sie in ihrem Heimatland keien Zukunft oder sogar nur den Tod sehen ist durchaus rational


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:32
@KillingTime
@Shionoro

Das Problem ist halt, dass sich viele deutsche gar nicht vorstellen können, dass es noch andere gründe geben kann als nur finanzielle um hierher zu kommen. Das der tod durchaus für diese menschen ein grund sein kann, passt halt bei vielen überhaupt nicht ins weltbild, sie können das gar nicht verarbeiten weil es einfach zu abstrakt ist, wenn man hier in deutschland lebt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:32
@Shionoro
Shionoro schrieb:Viele flüchtlinge, nicht nur afrikaner, haben von europa falsche vorstellungen.
Das denke ich auch. Allein die Tatsache, dass sie nicht zur jeweiligen deutschen Botschaft gehen und dort um Asyl bitten, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich eher nicht um echte Asylsuchende handelt. Vielleicht suchen sie tatsächlich "Asyl" im Sinne einer kostenfreien Unterkunft, aber offensichtlich ist das für sie mangels echtem Asylgrund nur durch illegale Einreise möglich.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:35
@KillingTime

dir is aber schon klar, dass viele leute mit sehr guten gründen für asyl nicht oder nur nach seeehr seeehr langem warten asyl bekommen, oder?
deutschland nimmt kaum asylanten an.

In spanien nahm man sie als dort boom war sehr gern als illegale arbeiter, dann in der krise wurden sie plötzlich ein problem.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:38
@Shionoro
Shionoro schrieb:dir is aber schon klar, dass viele leute mit sehr guten gründen für asyl nicht oder nur nach seeehr seeehr langem warten asyl bekommen, oder?
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, haben sie einen Rechtsanspruch auf Asyl. Warum die Bearbeitung dessen so lange dauert, kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise liegt das im Zuständigkeitsbereich des jeweiligen Landkreises. Da dieser auch die Kosten für die Asylanten zu tragen hätte, ist zumindest nachvollziehbar, warum man sich mit der Bearbeitung nicht beeilt.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:41
@KillingTime

Es ist halt eine farce, zu behaupten, dass das so ohne weiteres funktioniert.

Es wird nur ein Bruchteil der sylanträge angenommen, mit wartezeiten, die jemand, der im eigenen land tot und elend fürchtet, nicht warten kann.

Zudem werden viele wirklich legitime gründe ja auch gar nicht anerkannt.

Muss jemand aus syrien angst um sein leben haben? Jo, vermutlich schon.

Bei wem diskutieren wir darüber, ob wir ein paar hundert aufnehmen wollen?
Bei christen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:49
@Shionoro
Shionoro schrieb:Muss jemand aus syrien angst um sein leben haben?
Mein Friseur kommt ursprünglich aus Syrien, und ich habe mich mit ihm schon darüber unterhalten. Er ist froh, dass er dort weg ist, weil wegen Assad und der Religion. Hier in Deutschland gehts ihm und seiner Familie besser. So ganz eitel Sonnenschein scheint es da unten also nicht zu sein.

Ich weiß nun nicht, auf welchem Wege er hierher gelangt ist, und er ist auch schon ziemlich lange hier. Aber als Asylant geht er nicht durch, das muss bei ihm etwas anderes sein.

Die Frage ist natürlich auch, ob der Bürgerkrieg in Syrien die Ursache für den Flüchtlingsstrom ist, oder ob die Syrer nicht ohnehin dort weg wollten, und das nun als Vorwand benutzen. :ask:


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:50
@KillingTime

das hast du jetzt nicht gerade ernsthaft dich gefragt, oder?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:54
@Shionoro
Du stellst dich dar als wärst ein Betroffener. Gefühle, gilt es etwas rational zu beurteilen, sollte da nichts zu suchen haben. Ich mag es halt nicht sonderlich wenn Leute, aus welchen Gründen auch immer, öffentlich Wunden lecken die ihnen nicht mal zugefügt wurden.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:57
@pokpok

ne, tu ich nich.
Ich sag dir, dass du leuten die wirklich von hunger, gewalt oder sozialem elend betroffen sind besser keien pseudo guten ratschläge erteilen solltest, wenn du im gemütlichen deutschland bist und von deren lebensrealität keine ahnung hast.

Wie gesagt, du willst mir doch erzählen, dass es eigentlich doch ganz einfach ist, in den 'eigenen ländern' alles hübsch aufzubauen und es eigentlich gar keinen grund zum fliehen gibt außer scheinbar faulheit oder feigheit.

Wenn du dich so weit aus dem fenster zu lehnen meinst, dann erzähl mir nix davon, dass ich öffentlich wunden lecken würde oder sonstwas.

Denn ich mach sowas nicht.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 12:59
@KillingTime

Also nochmal, du überlegst gerade ernsthaft, ob Leute in Syrien einen seit länger als einen Jahr andauernden Krieg, der 150.000 emnschenleben gefordert hat und nochmal so viele durch hunger, engpässe, zerstörung der infrastruktur und anderweitig durch diese situation induzierte gewalt, der ganze stäte und damit existenzgrundlagen komplett vernichtet hat und damit auch die behausungen von millionen zerstört hat als VORWAND benutzen um zu fliehen aus dem land?

Also wirklich jetzt?

Ud als referenz benutzt du deinen syrischen friseur, der hier offenbar lange vor kriegszeiten unterkam?


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

13.04.2014 um 13:06
@Shionoro

Ich weiß nicht, was ich denken soll. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Syrer relativ friedlich unter Assad gelebt haben, und der Aggressor eigentlich die Amerikaner (bzw die von ihnen bezahlten Terroristen) sind, und dazu noch die Türkei, die ihr eigenes Süppchen kocht.

Jetzt erfahre ich von meinem Friseur (auch wenns ein Klischee ist, von wegen Friseur und so, aber ich kenne den nun mal schon mehrere Jahre), dass Assad wohl doch böser Diktator ist, der gegen Andersgläubige vorgeht. Dabei ist mein Friseur kein Christ - sondern Moslem.

Mir ist momentan völlig unklar, wie die Lage da unten ist.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt