Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 01:35
Achtung! KEINE Satire: Deutschland zeigt Verständnis für 2300Km lange Mauer in der Ukraine
Wenn die Mitglieder des Carsi-Fanklubs von Besiktas Istanbul lebenslänglich verschärften Kerker abgreifen, kann gleich eine EU-Mauer gegen die Türkei nachgelegt werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-gegen-erdogan-2013-besiktas-fans-droht-lebenslange-haft-a-990439.html

Auch keine Satire meinerseits. Es sollten mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Keinen Millimeter für totalitäre Regimes. Das 20. Jahrhundert ist vorbei.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 01:54
@Narrenschiffer
Würde mich nicht wundern, wenn die Briten (Schottland) und die Spanier (Catalonien/Basken), die Iren (sowieso) und die Schweizer (einmal außenrum) nicht auch Interesse an soliden Ziegeln hätten ...nicht zu vergessen die Griechen (Zypern).
Es lebe die 'Stein'zeit.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 02:20
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn die Briten (Schottland) und die Spanier (Catalonien/Basken), die Iren (sowieso) und die Schweizer (einmal außenrum) nicht auch Interesse an soliden Ziegeln hätten ...nicht zu vergessen die Griechen (Zypern).
Das sehe ich nicht so kritisch.

Die Schweizer sind Mitglied beim Schengen-Abkommen und haben ihre Rosinenverträge mit der EU.

Schottland und Katalonien können ihr Selbstbewusstsein auf der EU aufbauen, die brauchen die größere Staatseinheit letztlich nicht mehr.

Selbst ein unabhängiges Südtirol ist im EU-Kontext denkbar, die meisten Steuern bleiben Dank Autonomieabkommen schon jetzt dort.

Und in keinem dieser Länder sehe ich derzeit totalitäre oder autoritäre/faschistische Tendenzen.

Zu Schottland noch: London wird jegliches Resultat der Abstimmung akzeptieren. Details müssten im Falle einer Abspaltung halt noch ausverhandelt werden.

Alles also viel entspannter als in Jugoslawien oder der Ukraine.


Weil's mir grade einfällt. Katalonien könnte ein Problem bekommen: FC Barcelona in einer Provinzliga ;)


melden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 19:30
@Aldaris
Worst of Mahnwache Teil 4 ist draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=AUjVTUDxejg

Als Inhaltsangabe zitiere ich Dich mal frecherweise:
Das lässt sich schwerlichst zusammenfassen, weil es eine Aneinanderreihung von konfusen Redebeiträgen ist.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 20:09
@Subcomandante

Soviel Schwachsinn in nur 20 Minuten. OMG.


melden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 21:36
@Subcomandante
@Aldaris

OMG, ok, die Redner die ich so meistens gehört und gesehen habe und die auch in diesem Video vorkamen, haben wieder mal nichts gesprochen, was meiner Meinung nach zu "Worst of" gehören.

Ich habe mir aber mal aber auch die anderen zum Teil "angetan", bei einigen merkt man auch schon, dass deren Logik, Rethorik und "Wissen" nicht nur teilweise Fehler und Lücken aufweist sondern auch manchmal völlig daneben gehen.
Das kommt halt dabei raus, wenn man dabei jeden Hinz und Kunz reden lässt, auch die die sich grade mal 2 Stunden mit gewissen Themen beschäftigen.

Das liegt halt nun einmal daran, dass es keine ausgesuchten Gesichter gibt, in Form von Pressesprechern, die die Mahnwachen representieren, auch wenn die Medien meinen, einige Redner zu den "Anführern" hochstilisieren müssen, sondern die Mahnwachen aus einer Masse an Menschen bestehen, die völlig inhomogen, aus allen möglichen unzufriedenen Menschen besteht, die hauptsächlich eines gemeinsam haben, Frieden auf der Welt.

Insofern, kann es nunmal sein, dass es vereinzelte Redner gibt, die auf den Mahnwachen auftreten und dabei eben vielleicht auch etwas sagen, was nur von wenigen unterstützt werden würde. Kein Redner ist stellvertretend für die Mahnwachen. Nichtmal Lars Mährholz, wäre es, meiner Meinung nach, denn auch er könnte was von sich geben, was der Mehrheit der Teilnehmer nicht zusagt.


Im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, auch wenn sich das Video "Worst of" nennt, ist es eigentlich eine Mischung aus dem wirklichen "Worst of" und dem, was wohl der Ersteller und die Zujublern des Videos, als "Worst of" bezeichnen würden, in Wirklichkeit aber, mindestens neutral und für manche sogar eher positiv zu bewerten ist.

Ich kann z.B. nicht verstehen, warum ein Ausschnitt dabei ist in dem eine Frau sagt: "direkte Demokratie in Deutschland. Das ist mein Wunsch". (14:18)
Wer hat was gegen direkte Demokratie? Was ist daran "Worst of"? Ist der Videoersteller ein Demokratiefeind? Sind die Liker des Videos das auch?

Das ist nur EIN Beispiel. Wenns mir nicht zu mühselig wäre und ich nicht schon wüsste, dass es eh nichts bringt, würde ich noch viele weitere Punkte in dem Video aufarbeiten.

Ich weiß nicht warum, der/die Ersteller solcher Videos, das Schlechte mit dem Neutralen und Guten der Mahnwachen mischt. Entweder um die Mahnwachen allgemein schlecht zu machen /den Eindruck zu erwecken die Mahnwachen wären Müll oder um diejenigen, die mit im Video sind, aber eigentlich Gutes sagen, schlecht zu machen. Keine Ahnung was es noch sein könnte.
Vielleicht fällt dem Ersteller auch vor lauter blinder Wut auf die Mahnwachen auch gar nicht mehr auf, dass er unter das Schlechte ausversehen auch was Gutes gebracht hat, weil er ja allgemein annimmt, dass die Mahnwachen verkorkst sind.

Wenn jetzt jemand kommt mit, ja aber wir haben ja garnichts gegen alles was in dem Video gesagt wird. Dann kann ich euch das beste Argument dafür sagen, warum es dumm ist gegen die Mahnwachen im Allgemeinen vorzugehen, wie es getan wird.
Auch die die zu den Mahnwachen gehen und die mit den Mahnwachen konform gehen, mögen nicht alles, was die Redner auf den Mahnwachen sagen.
Sie gehen dort hin, weil sie sich für den Frieden einsetzen wollen. Da sie aber nicht im Militär, in der Rüstungsindustrie, im Geheimdienst oder in der Politik arbeiten, tun sie etwas was sie für den Frieden tun können. Sie gehen dafür auf die Straße.

Die Mahnwachler, extrahieren, sich das Gute und Nützliche aus den Reden und lassen das bischen Müll, dass eben abfällt links liegen und sind dabei noch für den Frieden auf der Straße.
Die meisten Kritiker (nicht alle, aber die meisten denen ich begegne) nehmen sich das Schlechteste (entweder das wirklich Schlechte, oder nur das was sie dafür halten/was sie dazu machen) aus den Mahnwachen und haben deshalb grundsätzlich etwas gegen die Mahnwachen, tun aber sonst selbst überhaupt nichts. Gehen sonst auf keine anderen Friedensdemos etc.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 21:51
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:die Redner die ich so meistens gehört und gesehen habe und die auch in diesem Video vorkamen, haben wieder mal nichts gesprochen, was meiner Meinung nach zu "Worst of" gehören.
Dann hast du dir das Video entweder nicht angeschaut oder .. tut mir Leid, aber dazu fällt mir gerade nichts ein. Ist doch wieder alles dabei, was typisch für manche, ich betone, manche Mahnwachen ist: BRD-GmbH, Rohtschilds usw.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 22:02
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich kann z.B. nicht verstehen, warum ein Ausschnitt dabei ist in dem eine Frau sagt: "direkte Demokratie in Deutschland. Das ist mein Wunsch". (14:18)
Du hebst die Frau hervor, die kurz zuvor der BRD die Souveränität abgesprochen hat? Okay...
Ich hätte ja die zwei "Ich bin die neue Welt" Typen aufgegriffen, denn die waren bloß - glaube ich - ein Sidekick der Mahnwache, die im Hintergrund lief.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das ist nur EIN Beispiel. Wenns mir nicht zu mühselig wäre und ich nicht schon wüsste, dass es eh nichts bringt, würde ich noch viele weitere Punkte in dem Video aufarbeiten.
Da wüsst ich schon gern, was Du an dem Zusammenschnitt noch toll findest. Ach ne, lass mal lieber :D


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 23:34
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hebst die Frau hervor, die kurz zuvor der BRD die Souveränität abgesprochen hat?
@Subcomandante

Und jemand meinte: ( in dem Video ) " ... im deutschen Personalausweis müsste eigentlich " Bundesrepublik Deutschland " als Staatsangehörigkeit stehen, es steht aber tatsächlich Staatsangehörigkeit " Deutsch " im deutschen Pass... ! "

Ist doch komisch. Genauso komisch wie ich ja schon gesagt habe, das es geradezu zwingend gewesen wäre, eine richtige Verfassung nach der Wiedervereinigung zu machen, weil so steht es ja geschrieben im Grundgesetz, das nach dem zweiten Weltkrieg in Kraft getreten ist " sollte Wiedervereinigung Deutschlands kommen, muss eine Verfassung gemacht werden ".

Wohl nicht so wichtig, was :ask:


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 00:31
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wohl nicht so wichtig, was
Stimmt, absolut unwichtig, weil es Reichsdeppenscheiß ist. Nicht nur ich habe Dir hier im Thread genügend Beweise geliefert, dass Deutschland souverän ist. Du bleibst den Gegenbeweis schuldig.

Mach doch einfach den Selbstversuch: zerschneid Deine Ausweise, kleb Dir ein Reichsdeppenkennzeichen auf's Auto, zahl keine Steuern mehr und keine Sozialabgaben, keine Knöllchen etcpp. du kannst Dir auch, um nicht als Staatenloser zu gelten im Internet einen Personenausweis bestellen, da gibt es mehrere Anbieter, musst Du halt vergleichen, was für Dich am günstigsten ist (nach meinen Recherchen ist die ID-Karte der Bundesrepublik Deutschland - auch Personalausweis genannt - die kostengünstigste Variante). Und dann kannst Du mal berichten, wie es so läuft... Bin gespannt. (Mach das nicht! Das bringt Dir nur unnötigen Ärger und unnötige Kosten!)

Du kannst aber auch gerne nochmal nachlesen, wie das damals gelaufen ist:

Die Gemeinsame Verfassungskommission (GVK) wurde Ende November 1991 durch die beiden deutschen Gesetzgebungsorgane Bundestag und Bundesrat eingesetzt. Sie hatte den Auftrag, nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten über die Notwendigkeit oder Wünschbarkeit von Änderungen und Ergänzungen des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland nachzudenken und Änderungsvorschläge zu formulieren.
[...]
Am 5. November 1993 legte die GVK ihren Abschlussbericht vor (Bundestags-Drucksache 12/6000). Ihren Vorschlägen und Empfehlungen folgte das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes vom 27. Oktober 1994[1], das in einer Verfassungsreform mündete. Nach Auffassung der Verfassungskommission waren größere Änderungen und vor allem eine Volksabstimmung über das Grundgesetz entbehrlich, weil letztere der Legitimation nichts mehr hinzufügen könne; so wird in der staatsrechtlichen Literatur ganz überwiegend in dem Fehlen einer Abstimmung durch das Volk oder eines anders gearteten Plebiszits kein Legitimationsdefizit des Grundgesetzes gesehen.[2] Dennoch weist der Bericht auch auf die integrierende Wirkung im Falle der Herbeiführung eines Volksentscheids hin.

Wikipedia: Gemeinsame Verfassungskommission


melden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 00:56
@Subcomandante

Du holst dir die Infos sicherlich auch manchmal von GenFM, oder? Die haben jetzt einen eigenen Blog.

http://genfm.byethost7.com/


melden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 01:18
@Aldaris
Jap, jetzt hast Du eine unserer Quellen verraten ;)
Den Blog kannte ich aber noch nicht. Vielen Dank für den Link.


melden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 01:19
@Subcomandante

Da GenFM in den meisten Fällen lediglich Sekundärquelle ist, macht das nichts. :D


melden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 01:34
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:...eine richtige Verfassung...
Dir ist schon klar , dass "unsere" Verfassung, die wir im Moment haben, dein Leben, deine Würde und deinen Wohlstand schützt.
In so manchen anderen Staaten funzt das offenbar nicht so gut. Da gibt es bereits bei der Trinkwasserversorgung Schwierigkeiten.
Egal...Hauptsache wir (die Deutschen) zoffen uns darüber, ob wir nun souverän sind oder nicht.
Das ist die gleiche Farce, wie Afrika mit unseren getragenen Klamotten(Altkleidersammlung) zu versorgen: 1000ende von Näherinnen wurden ihres Einkommens beraubt.
Wenn du also eine neue (andere) Verfassung möchtest, solltest du unbedingt bereit sein zu teilen, Grenzen einzureisen und Verantwortung zu übernehmen.
Wenn du das nicht möchtest (oder kannst), dann...naja, du weißt schon...fangen wir nochmal von vorne an, mit den bekannten (traurigen) Folgen


melden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 01:35
@Subcomandante
@Aldaris
@Timotheus
@Narrenschiffer
@Driftwood
@Draiiipunkt0
@Warhead
@JohnDifool
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Worst of Mahnwache Teil 4 ist draußen:
"Welcome to the Freakshow !" Das passt ja !

Die Sprecherin von "Anonymes Asien" ?! Schnapsdrossel ?!

Ab Minute 2.23 Koblenz mal wieder, Besuch von Außerirdischen ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:OMG, ok, die Redner die ich so meistens gehört und gesehen habe und die auch in diesem Video vorkamen, haben wieder mal nichts gesprochen, was meiner Meinung nach zu "Worst of" gehören.
Du hast nicht zugehört, was in dem Video gesagt wurde oder nicht verstanden ?!

Ab Minute 5.17 eine Chemtrailtante !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich habe mir aber mal aber auch die anderen zum Teil "angetan", bei einigen merkt man auch schon, dass deren Logik, Rethorik und "Wissen" nicht nur teilweise Fehler und Lücken aufweist sondern auch manchmal völlig daneben gehen.
Das kommt halt dabei raus, wenn man dabei jeden Hinz und Kunz reden lässt, auch die die sich grade mal 2 Stunden mit gewissen Themen beschäftigen.
Oder das sie einfach dummes Zeug erzählen ?! Ihre offensichtliche Dummheit zu Markte tragen !
Es spielt auch keine Rolle ob diese Leute sich 2 Stunden, 2 Wochen oder 2 Jahre mit gewissen Themen beschäftigen, verstehen werden sie es so oder so nicht.


Ab Minute 5.35 das patriotische, nationale Lager ?!

Ab Minute 7.55 Friedensvertrag-Geschwurbel !

Ab Minute 8.35 Wieder Koblenz ! "Fremdmächte wollen das deutsche Volk zerschlagen !"

Ab Minute 9.36 "Die Deutschen sind nicht für den Ausbruch des 1. und 2. Weltkrieg verantortlich."

Für den 2.Weltkrieg stimmt das aber sicherlich nicht !

So versucht man sich auf den Mahnwachen wohl in Geschichtrevisionismus !?

Ab Minute 10.06 "Die FED, die Rothschildts steuern alles !"

Ab Minute 10.45 Wieder diese komische Frau vom Anfang des Videos, schreit noch mehr rum wie am Anfang ! Fordert das Deutschland wieder souverän wird !

Ab Minute 11.05 Wieder die Chemttrailtante von Minute 5.17 ! Diese Frau fordert Olaf Schulz auf, zuzugeben das er nicht der Bürgermeister von Hamburg ist, mit den üblichen Reichsbürger-Quatsch-Argumenten !

Ab Minute 11.45 tritt ein Mann auf, der mit polnischen oder russischen Akzent deutsch spricht, und wieder die Personalausweis- und Staatsangehörigkeits-Geschichte "Deutsch" wieder aufwärmt.

Ab Minute 12.56 treten zwei Männer auf, die wohl der Esoterik-Szene sehr nahe stehen. Es ist von den Mayas und alles ist eins die Rede !

Ab Minute 13.55 fährt die Chemtrailtante mit ihrem Dreirad und einem Megaphon über den Platz !

Ab Minute 14.15 Wieder die komische Frau, die so schreit, schreit jetzt "Direkte Demokratie", vom Anfang des Videos !

Ab Minute 14.25 Wieder Koblenz !
"Außerirdische wären an Kennedy herangetreten und hätten eine Lösung für den kalten Krieg angeboten !"

So weit erstmal einen Inhaltsüberblick über dieses Video !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Die meisten Kritiker (nicht alle, aber die meisten denen ich begegne) nehmen sich das Schlechteste (entweder das wirklich Schlechte, oder nur das was sie dafür halten/was sie dazu machen) aus den Mahnwachen und haben deshalb grundsätzlich etwas gegen die Mahnwachen, tun aber sonst selbst überhaupt nichts. Gehen sonst auf keine anderen Friedensdemos etc.
Jaja die schlimmen Kritiker !
Wenn es die nur nicht geben würde, dann wäre das Leben noch mal so schön, @Timotheus ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 02:33
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:GNM lehne ich klar ab, in dieser Frage vertrete eine andere Position als Popp. Wenn Popp deswegen aber ein Rechtspopulist ist, dann ist auch die Bundesregierung rechtspopulistisch oder neurechts. Schliesslich unterstützt sie die Ukrainische Regierung mit Beteiligung von Faschisten, die sich auf Goebbels und Bandera berufen. Die Parteien im Bundestag, mit Ausnahme der Linken, sind auch rechtspopulistisch oder neurechts.
Sorry, aber kannst du mir vielleicht mal die Frage beantworten, warum du so zwielichtige Typen wie Popp oder Jebsen so vehement verteidigst? Ich kann das nämlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Hängt von solchen Populisten und Bauernfängern tatsächlich die Erhaltung des Weltfriedens ab? Wohl kaum! Also worum geht es dir dabei in Wirklichkeit?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 02:47
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das kommt halt dabei raus, wenn man dabei jeden Hinz und Kunz reden lässt, auch die die sich grade mal 2 Stunden mit gewissen Themen beschäftigen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Also 'die die sich grade mal zwei Stunden mit gewissen Themen beschäftigen, sind mir auch suspekt...die sind doch sicher irgendwie nicht normal? Oder?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 03:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann hast du dir das Video entweder nicht angeschaut oder .. tut mir Leid, aber dazu fällt mir gerade nichts ein. Ist doch wieder alles dabei, was typisch für manche, ich betone, manche Mahnwachen ist: BRD-GmbH, Rohtschilds usw.
Ich habe ja von den Rednern gesprochen, die ich so typischerweise reden hörte. Und das war ein Bruchteil vom Video.

Wenn man über Finanzen spricht könnten natürlich auch die Rothschild eine Erwähnung finden. Ich besitze hier vielleicht gefährliches Halbwissen, aber ist das nicht eine der reichsten Famileien auf Erden? Das mit dieser Menge Geld, auch jede Menge Macht und Verantwortung daher kommt ist klar. Mann muss denen ja nicht gleich unterstellen wollen, dass sie die Welt vernichten/zerstören etc. wollen, aber ihre Interessen vertreten sie sicherlich.

Wenn ich einer der reichsten Menschen der Erde wäre, würde ich anfangen die Welt aufzukaufen und alles genau so zu steuern, wie ich es haben will. Zum besten für die gesamte Welt natürlich, da ich mit soviel Kohle eh ausgesorgt hätte und an Machtspielchen kein Interesse hätte. Ich würde z.B. auch versuchen die Falschverteilung der Nahrung zu beheben, sodass nicht dauernd Hungertote auf der Erde sterben müssen usw. Aber ich kann natürlich nicht wissen, ob andere mit soviel Geld auch so handeln würden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hebst die Frau hervor, die kurz zuvor der BRD die Souveränität abgesprochen hat? Okay...
Ich hebe einen Ausschnit hervor. Dass die Frau zuvor auch andere Dinge gesagt hat, sollte damit ja nicht viel zu tun haben oder? Zumal der Ausschnitt getrennt gezeigt wurde.

Zudem wieso sollte es verwerflich sein, der BRD vorzuwerfen sie sei nicht Souverän? Ich finde solange die Macht bei der EU liegt und Amerika hier überwachen kann, ohne das viel geschieht. Drohnenflüge der Amis auf unserem Boden gesteuert werden ect. sind wir nicht Souverän. Obs jetzt ne Verfassung gibt oder nicht ist dabei eigentlich egal. Es geht darum wie Souverän man sich verhält um, die Souveränität zu sehen.
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast nicht zugehört, was in dem Video gesagt wurde oder nicht verstanden ?!

Ab Minute 5.17 eine Chemtrailtante !
DU hast, nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder nicht verstanden. Denn ich habe geschrieben, dass ich eben die meine, die ich sonst so höre und sehe. Das sind vllt 1-3% des Videos.
Den Rest kenne ich nicht.
Zitat von che71che71 schrieb:Oder das sie einfach dummes Zeug erzählen ?! Ihre offensichtliche Dummheit zu Markte tragen !
Es spielt auch keine Rolle ob diese Leute sich 2 Stunden, 2 Wochen oder 2 Jahre mit gewissen Themen beschäftigen, verstehen werden sie es so oder so nicht.
Es mag sein, dass es manche Leute gibt, die es auch nach Jahren noch nicht verstehen. Ich denke aber, bei manchen Themen kann es niemand schaffen sich da in 2 Stunden einzuarbeiten, es gibt aber sicher Leute die sich aber nach einigen Monaten schon besser aus kennen können als so manche "Experten" in den Medien.
Zitat von che71che71 schrieb:Jaja die schlimmen Kritiker !
Wenn es die nur nicht geben würde, dann wäre das Leben noch mal so schön, @Timotheus ?!
Grundsätzlich hab ich gar nichts gegen Kritiker, denn ich bin schließlich selber einer. Ein Restaurantbesucher, der zum Koch sagt, die Suppe ist zu salzig oder zu fad, das Steak zu durch oder zu englisch ist mir ein willkommener Gesprächspartner. Ich mag jedoch keinen der einfach nur daher kommt und sagt hier schmeckt alles scheiße ich komm nie wieder. Der kann dann auch gerne wegbleiben und soll sich nicht noch vors Restaurant stellen und mitm Megafon rufen, "Kommt hier nicht rein, das schmeckt hier nicht"
Mancher dieser Kritiker hat sich vorher sogar noch selbst das eigene Salzfässchen mitgenommen und im ganzen ins eigene Essen gekippt bevor er angefangen hat zu Essen.
Ich hoffe die Methapher wurde verstanden. Sie zeigt sowieso nur einen Ausschnitt.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Also 'die die sich grade mal zwei Stunden mit gewissen Themen beschäftigen, sind mir auch suspekt...die sind doch sicher irgendwie nicht normal? Oder?
Ja also, sich mal kurz vor den PC zu hocken 1, 2 Seiten durchzulesen und zu meinen, die Welt zu verstehen und den andern davon erzählen zu können, was die Wahrheit ist, ist mindestens sehr naiv.
Was aber auch problematisch ist, ist dass man sich vielleicht schon Jahre lang mit einem Thema beschäftigt hat, meint ziemlich tief in der Materie zu sein, ist schon halb einer gefestigten Meinung und versucht diese dann mit harten Gegnern zu diskutieren.
Man selbst erkennt im gegnerischen Geschriebenen keinerlei stichhaltige Argumente und kommt daher von seiner Meinung nicht weg. Am Ende könnte man dennoch auf dem Holzweg sein. Denn je tief man auch drinstecken mag. Irren ist menschlich.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 04:26
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Ich denke aber, bei manchen Themen kann es niemand schaffen sich da in 2 Stunden einzuarbeiten, es gibt aber sicher Leute die sich aber nach einigen Monaten schon besser aus kennen können als so manche "Experten" in den Medien.
Welche Themen sollen das denn sein ? Rothschildt, FED und ähnlich krudes Zeug ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Mancher dieser Kritiker hat sich vorher sogar noch selbst das eigene Salzfässchen mitgenommen und im ganzen ins eigene Essen gekippt bevor er angefangen hat zu Essen.
Ich hoffe die Methapher wurde verstanden.
Das ist eher unpassender Vergleich den du gewählt hast, weil dich die Kritik an den Mahnwachen stört.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:DU hast, nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder nicht verstanden. Denn ich habe geschrieben, dass ich eben die meine, die ich sonst so höre und sehe. Das sind vllt 1-3% des Videos.
Den Rest kenne ich nicht.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, auch wenn sich das Video "Worst of" nennt, ist es eigentlich eine Mischung aus dem wirklichen "Worst of" und dem, was wohl der Ersteller und die Zujublern des Videos, als "Worst of" bezeichnen würden, in Wirklichkeit aber, mindestens neutral und für manche sogar eher positiv zu bewerten ist.
Ich habe das schon verstanden was du geschrieben hast, aber du findest ja diese Rothschildt und FED Thematik ja wohl kritikwürdig und damit bist du Elsässer, Popp, Schrang u.ä. braunesoterischen Schwätzern auf den Leim gegangen.
Die Rothschildt und FED-Thematik ist alles andere als neutral oder sogar noch positiv !
Das sind die Codes der Querfrontstrategen wie Elsässer, Popp und Schrang.

Das Buch von Schrang ist in dieser Querfrontstrategie geschrieben, damit man es nicht verbieten kann. Schrang bleibt im Ungefähren, Subtilen und in den Codes der Neurechten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

14.09.2014 um 05:12
Zitat von che71che71 schrieb:Welche Themen sollen das denn sein ? Rothschildt, FED und ähnlich krudes Zeug ?!
Wer sich mit Rothschildt und FED mindestens auskennen will, sollte da schon sich länger damit beschäftigt haben. Und ja ich denke, dass es sicher Leute gibt, die sich nach Jahren eigener Recherche z.B. besser mit der Funktions und Wirkungsweise der FED auskennen, als manche Leute die dort arbeiten. Nicht ich. Aber sicherlich gibts die.
Grundsätzlich trifft das auf alle etwas komplexeren Themen zu.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist eher unpassender Vergleich den du gewählt hast, weil dich die Kritik an den Mahnwachen stört.
Ich habe diesen Vergleich mit eingebracht, weil es manchmal so rüberkommt, dass es eben gar nicht darum geht, dass man bei den Mahnwachen war und plötzlich merkt - huch was sind das für seltsame Gestalten, da muss ich mich mal etwas kritisch damit auseinandersetzen-, sondern dass man etwas negatives über die Mahnwachen gehört hat und sich dann plötzlich mit andern Leuten über die Mahnwachen "austauscht", die den Mahnwachen eher positiv eingestellt sind. Liegt vor allem an dieser einseiten Berichterstattung, die wenn man auf die Methoden achtet, schon Propagandamäßig rüberkommt.

Deshalb ist der Vergleich passend. Und ich kann sogar zugeben, dass mich die "Kritik" an den Mahnwachen stört. Nicht die Aussage, "der hat gemeint er ist Nationalsozialist, der muss schlecht sein", das kann man ruhig so meinen, auch nicht, sowas wie "ich stimme mit dem was der Elsässer sagt überhaupt nicht überein und finde er ist zumindest feindselig gegenüber Homosexuellen eingestellt", auch nicht: "die labern da was von Chemtrails, was meine Meinung nach schon lange als Humbug abgetan wurde" usw.

Sondern was mich stört ist, diese latente Kritische Anfeindung, die es bei manchen Gelegenheiten und auch im allgmeinen Eindruck so fühlen lässt, als wären die Mahnwachen allgemein und damit auch so ziemlich alle die hingehen: rechts, antisemitisch, rassistisch, dumm, leichtgläubig, unwissend, schwulenfeindlich, neurechts, gewaltätig, braun, Reichsdeppen<- irgendwas aus dieser Liste.
Auch dass manche Redner, die man selbst zumindest noch symphatisch empfindet, dauerhaft als etwas davon bezeichnet.
Z.B. der braunesoterische Popp. Oder der antisemitische Elsässer.
So ziemlich jeder wäre angegangen, wenn z.B. ein Freund von ihm oder eine Band die man gerne mag, beleidigt.
Bei Elsässer muss ich zugeben, dass ich nicht alles kenne was er macht. Zumindest sehe ich mir so ziemlich jede Compact Zusammenfassungsfolge an und ab und an sonstige Videos.
Bei Popp, meine ich schon so ziemlich alles gesehen zu haben was von ihm aufgenommen wurde.
Von Jebsen kenne ich wahrscheinlich nur 10% von seinen über hundert Stunden Videos was er wohl haben wird. Vielleicht mehr.

Und jetzt kann ich folgendes vorweg sagen. Ich bin grundsetzlich gegen, Gewalt sofern es nicht Notwehr oder so etwas ist, Rassismus, Schwulenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, Faschismus, Hetze usw.

Zudem sehe ich mich als kompetenten und verständnisreichen Menschen. Zumindest meint auch mein Umfeld ich sei nicht auf den Kopf gefallen. Sicherlich bin ich nicht allwissend. Sicherlich kann das was ich meine, was richtig sei, auch falsch sein. Auch ich hatte mich in Lebensentscheidungen schon geirrt, weis also, dass man sich irren kann.

So und jetzt: Ich konnte bisher in eigentlich allem, was ich so von Popp, Elsässer oder Jebsen gehört habe, nichts von obigem entdecken. Auch sonst fielen mir diese Personen eher symphatisch auf.
Ich räume aber z.B. folgendes ein. Wenn Elässer z.B. wenns um Finanzkritik geht, Rothschild erwähnt, dann kann es von manchen so verstanden werden, als würde er damit der Familie Rothschild und anderen eine Art Verschwörung vorwerfen, die zum Übel für die Welt dient.
Ich sehe darin einfach nur ein Fingerzeig darauf, dass Rothschild nunmal eine sehr reiche Familiendynastie ist, die daher sicherlich (so wie jeder Mensch auf Erden) ihre Interessen vertritt, die dabei nicht unbedingt zum Nutzen andern Menschen dienen müssen.

Wenn ein Automat mir Gratis-Bonbons gibt und ich Bonbons mag, dann nehme ich mir diese Bonbons. Gibt der Automat nur mir diese Gratis-Bonbons und den anderen nicht, weil er z.B. durch eine bestimmte Systematik nur bei mir kaputt ist und mir gratis Bonbons gibt, dann bin ich ja nicht unbedingt Schuld daran, dass der Automat kaputt ist. Die anderen empfinden es, zurecht, aber als unfair. Manche würden mir dann sogar die Schuld daran geben, dass der Automat kaputt ist oder mir einen Vorwurf machen, dass ich diese Bonbons annehme (diesen Vorwurf kann ich dann sogar verstehen).

Wenn also das Geldsystem so funktioniert, dass ich mit Geld Geld machen kann. Da durch Zins sich das Geld vermehrt. Ich also ohne einen Finger krumm zu machen, Geld verdienen kann, (Sofern ich halt genug davon habe, dass das so geht) Dann ist das vielleicht unfair. Würde ich nur der Fairness halber, deshalb aber aufhören das Geld anzulegen und mir einen schönen Lenz in der Karibik zu machen? Nein.

Ich, weil ich auf das Wohl der gesamten Welt bedacht bin, würde mit meinem vielen Überschüssigen Geld vielleicht noch versuchen, das Geldsystem so abzuschaffen und es fairer zu machen. Dazu kann man ganz rational ran gehen. Nämlich. Ich könnte als jeder Mensch hier auf Erden geboren worden sein. Entweder als ein Kind von Milliardären, der nie arbeiten müsste, oder aber als ein Kind im Slum. (Und alles dazwischen). Wäre ich gerne das Kind des Millionärs? Wahrscheinlich ja. Wie wahrscheinlich ist das? Nicht sehr wahrscheinlich. Was ist also das beste was ich tun kann? Den Wohlstand auf alle gleich verteilen.
Auch der Fairness und des sozialen Friedens wegen.

Ist jetzt etwas sehr ausführlich geworden, wollte nur mal einen kleinen Einblick in meinen Kopf geben.


Anzeige

1x zitiertmelden