Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

11.09.2014 um 23:34
@cathari

Ich hab mir die Rede von Popp ab ca. 23:00 nun auch angeschaut und dazu ein Transkript erstellt:

In der Medizin wird uns permanent gesagt, wir müssen irgendwelche Medikamente nehmen, weil in uns permanent irgendwelche Kämpfe stattfinden. Irgendwelche Enzyme und irgendwelche Viren und irgendwelche Bakterien. Alles kämpft und wir müssen ständig eingreifen, damit der Organismus in Gang bleibt. Nein, die Natur braucht diesen Eingriff nicht. Wir müssen einfach nur lernen, uns vernünftig zu verhalten.

Wenn man nur an die vielen, aktuellen Ebola-Opfer denkt, wird sehr schnell klar, dass diese Aussagen kompletter Nonsens sind und übrigens stark an die Lehren der Germanischen Neuen Medizin erinnern, wonach letztendlich jeder Kranke irgendwie selbst an seinem Leid schuld ist. Das ist alles zutiefst menschenverachtender Bullshit!
Zitat von catharicathari schrieb:Es geht im Grunde nicht um Medizin, wie bereits erwähnt stehen die Körperfunktionen als Metapher für die Wirtschaftsordnung nach seinen Vorstellungen
Irgendeinen hanebüchenen Scheiß zu behaupten und den ganzen Schmarrn dann anschließend als Metapher für irgendeine Wirtschaftsordnung zu verkaufen, sagt mir nur, dass dieser Andreas Popp weder von Volkswirtschaft und erst recht nicht von Medizin oder Biologie auch nur den Hauch einer Ahnung hat!

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.09.2014 um 23:42
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:und übrigens stark an die Lehren der Germanischen Neuen Medizin
Ich wollte es nicht sagen, aber genau das war auch mein Gedanke. Ich bleibe zwar dabei, dass es meine persönliche Interpretation seiner Rede ist, trotzdem klingt es für mich schon fast eindeutig danach. Würde er nicht so schwammig daherreden, müsste man nicht so spekulieren, aber das hat System bei Popp - schon vorher gehabt, aber jetzt, wo er die Querfront bedienen muss (und nicht nur ein Publikum in einem Saal) greift er Themen strategisch auf, um möglichst wenig Zuhörer von sich zu verschrecken. Wie gesagt, mein Empfinden.


melden

Montags-Mahnwachen

11.09.2014 um 23:55
Man merkt auch, dass Popp sich der Querfrontstrategie hingibt, indem er beispielsweise die Thematik der BRD-GmbH und den Reichsbürger-Gedanken relativiert. Er verwischt das Problem, was die Friedensbewegung definitiv hat, indem er sagt, dass es (sinngemäß) völlig egal ist, ob wir in einem souveränen Staat leben oder eben in anderen hypothetischen Konstrukten. Allein das ist schon, in Anbetracht der völlig absurden Handlungen der Reichsbürger, nichts weiter als eine strategische Rhetorik der Versöhnung, um die Bewegung am Leben zu erhalten.


melden

Montags-Mahnwachen

11.09.2014 um 23:57
@Aldaris
Staat ist ja auch nur ein Konstrukt,wenn auch kein hypothetisches...Vielleicht möchte er im Q-Kontinuum leben


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 00:03
@Warhead

Popp lebt auf einer Insel in Kanada. Er kann sich also jederzeit mit seinen Bodyguards in die Pampa zurück ziehen, wenn mal wirklich sowas wie eine Revolution losbrechen sollte. :D

("Hypothetisch" hätte ich in Klammern setzen sollen, weil, wie du sagst, der Staat kein hypothetisches Konstrukt ist, sondern nur die Reichsbürger-Luftschlösser)


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 00:31
Das für mich "eigentlich" beängstigende ist: Typen wie A.Popp, K.Jebbsen, J.Elsässer und diverse Andere schaffen durch ihre missionarische Art ihr Gedanken'gut' mitzuteilen, eine von ihren 'Anhängern' nicht wahrgenommene faschistoide Atmosphäre. Ich empfinde diese Art des sich Mitteilens als unerträglich - wir hatten das schließlich schon einmal, dass uns gesagt wurde, was gut und was böse ist und was wir zu tun haben um das vermeintlich 'Böse' aus der Welt zu schaffen (viele Millionen Menschen ließen daraufhin auf oft unvorstellbar grausame Weise ihr Leben).
Kaum zu glauben, dass einige von uns schon wieder in den Fuzos und im Internet an den Lippen dieser halbgaren Psychorhetoriker hängen, die man am liebsten übers Knie und anschließend wieder zum Spielen in den Sandkasten schicken möchte.
Aber nun gut - in den 60ern bis zu den 90ern waren es die Bild und der deutsche Schlager (etc)...heute sind es diese Gurken und der Spiegel und morgen bekommen wir das hoffentlich endlich in den Griff: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 08:44
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn man nur an die vielen, aktuellen Ebola-Opfer denkt, wird sehr schnell klar, dass diese Aussagen kompletter Nonsens sind und übrigens stark an die Lehren der Germanischen Neuen Medizin erinnern, wonach letztendlich jeder Kranke irgendwie selbst an seinem Leid schuld ist. Das ist alles zutiefst menschenverachtender Bullshit!
Vor der zitierten Passage sagt Popp, die Zellen fingen an, als sie zu Mehrzellern wurden, symbiotisch zu arbeiten. Damit bezieht er sich auf die Endosymbiontentheorie, siehe ganz unten. Dann erst kommt er auf die Mikroorganismen in unserem Körper zu sprechen, die allermeisten von ihnen erfüllen in einer Symbiose lebenswichtige Aufgaben. Wir profitieren von ihnen und sie profitieren von uns. Die Schädigung dieser Mikroorganismen durch Antibiotika ist eine gut bekannte Nebenwirkung dieser Medikamentengruppe.

Es gibt aber keinen Grund anzunehmen, Popp sei gegen die medizinische Behandlung von Ebola oder anderen ernsthaften Krankheitserregern. Diese Behauptung ist deiner Fantasie entsprungen genauso wie der Hinweis auf die «Germanische Neue Medizin». Das Gesagte stand erkennbar in einem ganz anderen Kontext.
Die entscheidende Nachricht ist die umgekehrte: Bakterien sind Freunde des Menschen! Zumindest die allermeisten. Und sie sind in unserem Körper in der Mehrheit: Etwa 90 Prozent aller Zellen im Körper sind Bakterien. Aus etwa zehn Billionen Zellen besteht unser Körper - und beherbergt gleichzeitig 100 Billionen Bakterien.

Sie erfüllen im Körper lebenswichtige Aufgaben. Würde man alle Bakterien auf einen Schlag abtöten - der Mensch würde sterben.
http://www.ksta.de/gesundheit/symbiose-bakterien-sind-lebenswichtig,15938564,13043982.html
Vereinfacht gesprochen besagt die Theorie, dass im Laufe der Entwicklung des Lebens einzellige Lebewesen durch ein anderes einzelliges Lebewesen aufgenommen und zu Bestandteilen der Zelle eines so entstandenen höheren Lebewesens wurden. Im Laufe der Evolution entstanden so immer komplexere Lebewesen. Auch Bestandteile menschlicher Zellen gehen ursprünglich auf einzellige Lebewesen zurück, die zu einem Bestandteil der Zellen wurden.
Wikipedia: Endosymbiontentheorie



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 11:20
Zitat von catharicathari schrieb:Vor der zitierten Passage sagt Popp, die Zellen fingen an, als sie zu Mehrzellern wurden, symbiotisch zu arbeiten.
Du scheinst es leider immer noch nicht zu verstehen. Hier wird doch nicht bestritten, dass Popp solche Aussagen trifft - ja, die trifft er und damit hat er tatsächlich recht. Ist aber trivial. Er fabuliert weiter darüber, nachdem er sein Medizin-Gedöns beendet hat. Aber, er macht einen kurzen Abstecher in Richtung Medizin und das lässt sich entsprechend auch interpretieren.
Zitat von catharicathari schrieb:Es gibt aber keinen Grund anzunehmen, Popp sei gegen die medizinische Behandlung von Ebola oder anderen ernsthaften Krankheitserregern.
Du weißt aber auch, mit welchen Menschen Popp so zu tun hat!? Und dass diese Menschen teilweise starken Einfluss auf ihn genommen haben, ist auch offensichtlich. Ich sage es mal so: Mich würde es nicht überraschen, wenn Popp so denkt.


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 14:29
@Subcomandante
Sorry, @cathari Du wirfst hier immer wieder mal den Kritikern vor, die Faschisten der Swoboda zu unterstützen - was machst Du dann mit den einheimischen Rechtspopulisten?
Mit Sicherheit unterstütze ich nicht R.G.Hamer und die «germanische neue Medizin», das geht aus meinen Beiträgen hervor. Es gibt allerdings wissenschaftlich gut begründete Überlegungen, die gegen den exzessiven Einsatz von Antibiotika und anderen Medikamenten sprechen, das habe ich dargelegt und mit Quelle belegt. Was im Buch «Das Matrix-Syndrom» drin steht weiß ich nicht und kann den Screenshot auch nicht überprüfen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 15:42
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Was im Buch «Das Matrix-Syndrom» drin steht weiß ich nicht und kann den Screenshot auch nicht überprüfen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
In Das Matrix Syndrom: Die systematische Manipulation der Menschen durch die Macht (Books on Demand, 2006) macht er sich beispielsweise für Matthias Rath stark. Nach Popps Ansicht ist Rath "in eine unseriöse Ecke getrieben" worden, obwohl er "offenbar hervorragende Krebsheilerfolge" erzielen könne. Das ist aber nachweislich nicht der Fall, siehe Zellularmedizin. Im gleichen Buch wird Ryke Geerd Hamer, der antisemitisch orientierte Erfinder der Germanischen Neuen Medizin (GNM), von Popp als "entscheidender Entdecker einer völlig neuen Medizin" bezeichnet, der "platt gemacht und diffamiert" werde.
http://web.archive.org/web/20140808192348/http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp
(psiram hat ja leider noch Server-Probleme)
Zitat von catharicathari schrieb:Mit Sicherheit unterstütze ich nicht R.G.Hamer und die «germanische neue Medizin», das geht aus meinen Beiträgen hervor.
Ich meinte auch nicht Hamer - da wäre der Begriff "Rechtspopulist" ein Kompliment - ich meinte Popp!
Und so jemanden [Edit: Hamer] findet Popp toll, ebenso wie er Gottfried Feder toll findet und sagt, dass die NSDAP ja eine linke Partei war, weil NationalSozialistischeDeutscheArbeiterPartei.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 18:38
@Subcomandante

Gute Zusammenfassung. Was ich in dem Zusammenhang auch nochmal erwähnen möchte, ist der Reichsbürgerquatsch. In der Vergangenheit hat sich Popp immer wieder davon distanziert. Als ihm von einem Journalisten unterstellt wurde, dass er eine kommissarische Reichsregierung fordern würde, ist er mit Rechtsmitteln erfolgreich dagegen vorgegangen. Er betonte auch in seinen Vorträgen, dass er an diesen "Quatsch" nicht glaubt und nichts davon hält (Sinngemäß).

Bei seinem Auftritt in Düsseldorf scheint es nun so, als ob er das Thema wegreden will, indem er sagt, dass es völlig egal sei, was die BRD nun wirklich ist. Könnte man so hinnehmen, schließlich will man ja Frieden. Allerdings zeigt das wiederum, dass er entweder von seinen eigenen Positionen abweicht, um mit keinen Gruppen auf den Mahnwachen "Stress" zu bekommen oder (Und ähnliche Aussagen formulierte er ja in seinem Buch Das Matrix-Syndrom), er zeigt langsam sein wahres Gesicht. Da diese Reichsbürgerbewegung durchaus gefährlich ist, sollte es an ihm sein, sich wirklich klar davon zu distanzieren. Das tut er nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 20:39
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich meinte auch nicht Hamer - da wäre der Begriff "Rechtspopulist" ein Kompliment - ich meinte Popp!
GNM lehne ich klar ab, in dieser Frage vertrete eine andere Position als Popp. Wenn Popp deswegen aber ein Rechtspopulist ist, dann ist auch die Bundesregierung rechtspopulistisch oder neurechts. Schliesslich unterstützt sie die Ukrainische Regierung mit Beteiligung von Faschisten, die sich auf Goebbels und Bandera berufen. Die Parteien im Bundestag, mit Ausnahme der Linken, sind auch rechtspopulistisch oder neurechts.

Neulich wies Wolfgang Gehrcke (DIE LINKE) im Bundestag auf diesen Wunden Punkt hin:
Ich habe kritisiert, dass die Bundesregierung der ukrainischen Regierung nicht deutlich genug klar gemacht hat, dass Deutschland nicht mit einer Regierung kooperieren wolle, die viele Minister aus einer Partei hat, die immerhin eine Parteischule unterhalten hat, die sich den Namen „Goebbels“ gegeben hat. Das finde ich entscheidend.

Ich habe kritisiert, dass dieser Außenminister nicht genügend klar gesagt hat, dass in der Ukraine Schluss sein muss mit den Möglichkeiten sogenannter Freiwilligenbataillone, die jetzt in der Ostukraine kämpfen und sich auf den Faschisten Bandera berufen.

Ich möchte eine Trennschärfe, wie sie Verheugen vorgeschlagen hat. Im 21. Jahrhundert kooperiert man nicht mit Regierungen, denen Nazis angehören.

http://www.linksfraktion.de/reden/ganz-deutlich-keine-kooperation-faschisten/ (Archiv-Version vom 28.10.2014)



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 20:53
@cathari
Ein gewisser gemässigter Rechtspopulismus ist der Bundesregierung nicht abzusprechen,die Linke ist eine Partei mit nem lupenreinen sozialdemokratischen Programm,visionslose BlutundBoden Kriegstreiber wie Kautsky und Bernstein hätten sich im Dunstkreis von Gaby Zimmer,Dietmar Bartsch,Klaus Ernst und Roland Claus mit Sicherheit wohl gefühlt


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 21:04
@Subcomandante
"Bei ausreichendem Hygienestandart ist eine Impfung nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich"
Standart
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb am 09.09.2014:t
Sagt schon alles.


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 21:14
@Draiiipunkt0
Ich korrigiere bei Fremdzitaten keine Rechtschreibfehler. Und "Standart" habe ich nirgends geschrieben. Mir ist schon klar, das Standard mit "d" am Ende geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 21:22
@Draiiipunkt0
PS: Und ja, ich mach den Fehler, trotz besseren Wissens, selber - so what?


melden

Montags-Mahnwachen

12.09.2014 um 21:27
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mir ist schon klar, das Standard mit "d" am Ende geschrieben wird.
So schätze ich dich auch ein.
Wollte ja auch nicht dich angreifen, sondern denjenigen, der diese Schandtat begangen hat.


melden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 00:47
@cathari
Wenn Popp deswegen [gemeint ist sein Votum für die 'Germanische Neue Medizin'] aber ein Rechtspopulist ist, dann ist auch die Bundesregierung rechtspopulistisch oder neurechts.
Da bin ich platt:
Andreas Popp gehört für mich zu den "gefährlichsten" Rechtspopulisten überhaupt. Nicht nur aufgrund seiner Inhalte sondern vor allem aufgrund seines Machtinstinkts. Die Tatsache, dass Du diesen Idioten bereits in Beziehung zu einer Regierung setzt, zeigt letztlich nur, wie erfolgreich dieser Suppenkasper seinen Müll unter die Leute bringt.
Transskript aus der Rede Popps: "...Und ich habe Angst - das gebe ich offen zu! Aber ich mache mir wirklich Sorgen um die ganzen Menschen die vor uns sind! Ich sehe eine Systematik, dass Kinder mit sechs Wochen von ihrer Mutter entrissen werden in einen Kindertagesplatz damit die Mütter sinnloser Arbeit nachgehen können statt die wertvollste Arbeit zu machen, die man (Hihi - Anmerk. von mir)) überhaupt machen kann: Kinder auf ihr Leben vorzubereiten...." usw usf
Um's Kurz zu machen: Diese Art von Polemik hatten wir schon mal. Das war vor ca. 85 Jahren.
Ich mag diese Typen nicht, die mir sagen wollen, was gut und was schlecht ist und wer der Feind ist.
BASTA


melden

Montags-Mahnwachen

13.09.2014 um 01:03
Off-Topic (aber sicher ein gefundenes Fressen für unsere Mahnwichtel):

Achtung! KEINE Satire: Deutschland zeigt Verständnis für 2300Km lange Mauer in der Ukraine


Anzeige

melden