Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

25.10.2014 um 14:30
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Früher waren Friedensaktivisten mal die Guten.
Du meinst die französischen Pazifisten in den 30er Jahren? Die Hitler'sche Fünfte Kolonne?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

26.10.2014 um 05:45
Pedram Shahyar in seiner neuen Sendung «Rebellunion»

2014 - Das Jahr des permanenten Krieges.

In diesem Jahr des Krieges und der Militarisierung erlebten wir auch eine neue Form der Diffamierung von friedensbewegten Aktivisten. Doch der Versuch, die Friedensbewegung zu diskreditieren und zu spalten, wurde verhindert. Woche für Woche gingen zunächst hunderte, dann tausende auf die Straßen. Die verschiedenen Initiativen der Friedensbewegung wachsen verstärkt zusammen. Dieses Jahr braucht einen starken Friedenswinter, und der wird kommen!


https://www.youtube.com/watch?v=xJlMVs9yF28 (Video: Rebellunion #1: 2014 - Das Jahr des permanenten Krieges.)

Oskar Lafontaine über die Interventionskriege der USA und die Rolle der Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=9Zf9tsuJRek


melden

Montags-Mahnwachen

26.10.2014 um 21:22
"Wer den Klassenkampf akzeptiert, muss auch den Bürgerkrieg akzeptieren, der in jeder Klassengesellschaft für die natürliche Weiterführung, Entwicklung und Zunahme des Klassenkampfes steht"
— W. I. Lenin, Sept. 1916


melden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 13:58
Mahnwächtler sind begeistert von der Hooligan-Demo:

Spoiler10509652 881801241829895 915701007133700Original anzeigen (0,2 MB)

Dabei haben sich die Friedensbewegten doch von rechts distanziert. Scheinbar passen betrunkene Hooligan-Nazis, die Randale machen, auch in's Bild der Friedensbewegung.


melden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 17:47
Und wenn jemand den Unterricht stört, muss er mit nem Aluhut ins Eck :D


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 18:36
@univerzal

Ein Berufsstudent, der im Verschwörungssumpf zu stecken scheint. Ist als Geschäftsmodell möglicherweise gar kein schlechter Einfall - genug Kundschaft wird's bestimmt geben. :D


melden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 18:53
@Aldaris
Wat willste denn mit afrikanistik schon machen? Ist doch toll, dass der Student sich ein zweites Standbein aufbaut :)


melden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 19:09
@Aldaris
@univerzal
Nicht-Raucher und Veganer ist natürlich ganz wichtig !


melden

Montags-Mahnwachen

27.10.2014 um 19:27
@che71
vllt. für die alleinstehenden Mütter ;-)


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 01:35
@HotMysteryBoy
Ich hab' damals in Tantra und Rebirthing gemacht ... das waren noch Zeiten ;)


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 09:52
Apropos Studenten, Menschen mit Kindertröten die gegen die Presse-, Meinungsfreiheit sind weil sie selber keine haben. QED

https://www.youtube.com/watch?v=YP8T3un_1OU

Gibt's noch Kritik gewürzt mit etwas Ironie hier oder nur noch unterirdisches Bashing? An alle Studenten.


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:06
Rhetorischer Dünnpfiff. Jebsens Stimme ist auch nicht mehr erträglich. Go Home Jebsen!


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:15
Gibt's noch Kritik gewürzt mit etwas Ironie

Wegen fehlender Relevanz nicht mehr nötig, die ersten Mahnwachler füllen bereits ihre Ultra-Anträge aus, schließlich will man mit Berechtigung bei Hogesa mitrennen.


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:18
Thread geschlossen.


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:29
Ja bald, ein paar unterhaltsame Nachwehen gibts noch. Etwa Florian Hauschild. Kennt den noch jemand? Schwingt sich im Dunstkreis des mä(h)r(holzs)chen Ideologie gerne mal zum Wortführer auf und versucht die digitale Stimmung am Laufen zu halten.

Nun hat der Florian aber ein Problem. Wie erklärt man den aggressiven Idioten um sich herum, dass sie aggressive Idioten sind, die ihre aggressive Idiotie herunter fahren sollten? Und dies, wenn möglich, auf Engelszungen? Er hat sich daran versucht:

Morgen...mal eine allgemeine Bewegungskritik:

Zunächst mal: Ich will hier niemanden verurteilen für sein jeweiliges Bildungsniveau. Das hat ja eben auch in erster Linie systemische Gründe da die Schulen und neuerdings ja sogar die Unis seit Jahren massiv heruntergewirtschaftet werden. Ersetzt wird das ganze dann bei vielen durch Internet-Bildung, was besser ist als gar nichts, aber eben auch so seine Tücken hat.

Vor allem scheint es für viele schwer zu sein die vielen Informationen, die man so im Netz findet in eine logische Ordnung zu bringen, innere Widersprüche werden dabei gerne großzügig ignoriert. Aber selbst das wäre ja nicht mal ein Problem, da ja auch jeder ein Recht auf sein Weltbild hat - selbst wenn es ausgesprochen eigenartig ist.

Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn sich Dummheit mit Boshaftigkeit und Aggresivität bis hin zu Gewaltbereitschaft paart. Das Bild des wilden Mobs der mit Mistgabeln und Fakeln durch die (digitalen) Dörfer zieht und vor allem auf die schimpft die ein bisschen mehr in der Birne haben ist da nicht ganz falsch.

Es scheint viele in ihrem Ego zu kränken, dass einige hier eben auch eine umfangreiche formale Bildung genossen haben - eben auch im Politischen.

Statt sich zu freuen, dass diese Leute bereit sind ihr Wissen zu teilen - anstatt es wie üblich meistbietend am Markt zu verschachern - sind öfter leider Feindseligkeiten bis hin zu Beleidigungen die Reaktion.

Ich denke, dass das vor allem eigene Unsicherheit ist, die man mit einem solchem Gehabe übertünchen will. Alles in allem ziemlich armselig, aus meiner Sicht.

Wie auch immer...um lösungsorientiert zu bleiben: Objektiv betrachtet ist die politische Bildung in der Gesamtgesellschaft und somit auch in jeder sozialen Bewegung die aus ihr hervorgeht auf einem beklagenswerten Niveau. Hier sollten künftig vermehrt Angebote geschaffen werden die dem Abhilfe schaffen. Echte pol. Bildungsseminare und Diskussionsrunden zb, nicht bloß halbseidene youtoube-Clips..In Berlin soll so ein Angebot bald entstehen...und Bücher lesen! ...das hilft auch immer....vielleicht sollten wir da mal einen Katalog mit Empfehlungen erstellen.

Alles in allem denke ich: Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen und einigen fehlen ja vielleicht auch nur ein paar theoretische und geschichtliche Puzzlestücke. Worauf ich aber kein Bock mehr habe sind sich aus individueller Dummheit speisende Beleidigungen oder Anfeindungen. Wer so künftig mir - oder meinen Freunden - gegenüber agiert bekommt daher den Block....nur schon mal zur allg. Info


Ist ihm gut gelungen, evtl. sollte man Kontakt zum oben aufgeführten Nachhilfelehrer machen. :D
Aus der allgemeinen Aufruf-Gruppe der Mahnwachen:
https://www.facebook.com/groups/1472453616316568/permalink/1577498599145402/


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja bald, ein paar unterhaltsame Nachwehen gibts noch.
Die haben die WM überlebt, kommen vermutlich auch über den Winter.


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 10:52
@Pfeifenphysik
über den Winter

Ist wie bei den Bienen, die Drohnen gehen drauf und die Königin überlebt.


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 11:04
du-immer-mit-deinen-verschwoerungstheori


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 11:12
Sags mit Jules

931baf5696984cf4dda360c6e5d104644c75fc36


melden

Montags-Mahnwachen

28.10.2014 um 11:18
:D


Anzeige

melden