Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

23.11.2014 um 23:32
@Aldaris
wen der mal kiz hört dan explodiert sein schädel...

auser wen es das hitler lied is... dan chekt er den humor nicht...

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 00:19
@interrobang
@Aldaris
Der Pedram ist doch ein Elsässer-Kriecher.
KenFM, Else und Pedram regen sich doch nur so auf, weil man ihre eigentliche Intention erkannt hat !


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 12:02
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:schließlich ist er ja quasi das Volk, zumindest sein Sprachrohr.
Mein Name ist Ken Jebsen und meine Zielgruppe ist der Mensch!

Bitte spendet mir was auf folgende Kontonummer:

:D


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 12:54
@che71
Ich mag Elsässer auch nicht besonders, vor allem seine Wertkonsrervativen Ansichten finde ich als Linke nunmal untragbar. Aber seine Antikapitalistische Sichtweise hat durchaus was, Aussenpolitisch ist der mir allerdings wieder zu binär.

Ich mag auch keine Nazis, aber in gewisserweise gibt es bestimmte Punkte die mich zur Zeit auch an der linken ankotzt. In Bestimmten Gruppierungen der Linken scheint man sich fast nur noch auf Antifaschistische Arbeit konzentriert und andere Themenbereiche vollkommen vernachlässigt und genau da setzen die Montagsdemos an, den sie ziehen zumeist Linke an.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 12:56
@Flatterwesen
eher weniger. die wahnwachen ziehen sehr gut rechte an.


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 13:15
@interrobang
Sie ziehen Rechte aber auch sehr viele Linke, gerade Linke aus den sehr Globalisierungskritischer Linke an. Den gerade Themen wie Kapitalismuskritik, Globalisierungskritik und Imperialismuskritik sind in vielen Teilen aussserhalb von Linkspartei(und einiger kleinerer linker Parteien) kaum noch wirklich Präsent. Statt dessen geht es um 80% nur noch um Antifaschistische Arbeit und da tut man sich dann auch mit solchen Gestalten wie Claudia Roth und den Grünen zusammen, was recht peinlich ist.
Ich meine es gab mal Zeiten da konnte auf einen linken Festival Leute wie die Bandbreite oder Ska-P auftreten heute geht das nicht mehr.
Auch ich halte Antifaschistische Arbeit für wichtig, aber der Nazi ist zur Zeit nunmal nicht das grösste Problem....


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 13:17
@Flatterwesen
und diese kritikpunkte werden wunderbar von den rechten polemikern eingesetzt um linke auf die rechte seite zu ziehen. bei den wahnwachen merkt man ja das das funktioniert.


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 13:28
@interrobang
Mag ja alles sein, wobei auf den Montagsmahnwachen aus keinen L_inken Rechte gemacht. Die meisten Linken verstehen sich dort noch als Linke. Und diese Kritikpunkte sind durchaus real, Kapitalismuskritik und Globalisierungskritik kommen zu kurz, ausserdem gibt es viel zu viel tabu. In gewisserweise sind Diskussionen vor zehn Jahren noch möglich gewesen die man jetzt nicht mehr führen könnte...

PS: und die Linke vergrünt immer mehr...


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 13:56
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Den gerade Themen wie Kapitalismuskritik, Globalisierungskritik und Imperialismuskritik sind in vielen Teilen aussserhalb von Linkspartei(und einiger kleinerer linker Parteien) kaum noch wirklich Präsent.
Gerade in diesen Punkten unterscheiden sich Linke von Rechten ohnehin nicht.
Zumindest, wenn man "rechts" so definiert, wie man es aktuell tut.


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 14:43
@Deepthroat23
Kommt drauf an, bei PI News bsp. ist man recht Pro Kapitalistisch....


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 16:23
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich mag auch keine Nazis, aber in gewisserweise gibt es bestimmte Punkte die mich zur Zeit auch an der linken ankotzt. In Bestimmten Gruppierungen der Linken scheint man sich fast nur noch auf Antifaschistische Arbeit konzentriert und andere Themenbereiche vollkommen vernachlässigt und genau da setzen die Montagsdemos an, den sie ziehen zumeist Linke an.
Sieh einer an, man wacht also langsam auf, ich kann nur eines sagen die Linken von Heute haben nichts mehr gemein mit den Linken von damals.

Du hast vollkommen Recht, man befasst sich mit jede Menge Quatsch und überflüssigen Dingen, aber für viele Linke gehen da eben die wichtigen Dinge wie der Weltfrieden und die Abschaffung von Atomwaffen, etc. unter, das ist doch genauso wie die Sache mit den Grünen die auch nicht mehr wirklich grün sind, wenn sie es denn je waren.

Anstatt sich für die Natur einzusetzen lassen die alles abholzen für Stromtrassen, Solarparks, Windanlagen, etc..

Genau dagegen aber sollten sich echte Grüne doch wehren oder sehe ich da etwas falsch?


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 16:29
@Flatterwesen
Irgendwie habe ich das Gefühl Du warst inzwischen mal live auf einer Mahnwache und hast gesehen es sind dort keine Rechten, was denkst Du wie viele Leute den Mainstreammedien den Quatsch über die angeblich rechten Mahnwachen glauben bis sie irgendwann sich selbst mal ein Bild darüber machen und sehen die Leute sind (und damit meine ich auch den Elsässer der ja früher sogar mal ein ganz Linker war) alles Andere als Rechts, die sind wirklich mehr Links, aber denen geht die linke Politik einfach auf den Keks daher schließen sie sich den Mahnwachen an.

So eine Friedenskonferenz wie es sie am Samstag gab wäre damals eine Sache der Linken gewesen, Heute war der Elsässer der einzige Mensch der so eine Friedenskonferenz auf die Reihe bekam und noch dazu war sie gut besucht.

Einen NPD Mann von dessen Anwesenheit es übrigens keine Bilder gibt, also reine Theorien das er dort gewesen sein soll, wie auch zuvor schon angeblich bei den Mahnwachen wo es auch keine Bilder gab (ich meine da wirklich die echten Mahnwachen und nicht den Reichsbürgerquatsch).

Selbst wenn dort jemand von der NPD wäre, dann dies wissen wir doch alle genau wurde er dort platziert, um wie immer in solchen Fällen alles wieder in die braune Ecke zu drücken.

Die NPD bin ich der Meinung würde es ohne V Männer doch überhaupt nicht mehr geben.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 16:47
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Die NPD bin ich der Meinung würde es ohne V Männer doch überhaupt nicht mehr geben.
Dafür haben wir ja den VT bereich. Da kann man nach lust und laune herumfantasieren.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 16:55
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:wie viele Leute den Mainstreammedien den Quatsch über die angeblich rechten Mahnwachen glauben
Mainstreammedien brauche ich auch nicht, mir reicht Elsässer im O-Ton:
Die Politik von USA, NATO und EU hat uns in die gefährlichste Lage seit der Kubakrise 1962, vielleicht sogar seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 gebracht. Jeder anständige Deutsche und jeder anständige Europäer hat in dieser Situation die Pflicht, der Kriegshetze gegen Russland zu widerstehen und zu widersprechen.
Womit mich Elsässer unflätigst beleidigt, denn ich bin ein für ihn unanständiger Europäer, der sehr wohl das Wort erhebt, wenn eine Großmacht einen 1991 vertraglich zugesicherten Teil eines Nachbarstaats einseitig annektiert.

Der Rest der Welt reagiert mit einer Appeasement-Politik gegenüber Russland. Friedlicher geht's nicht. Historisch wieder mal eine wacklige Sache, die ging schon einmal in die Hosen, da durch das Appeasement in den 30er Jahren zwei Wahnsinnige motiviert wurden, mit militärischen Mitteln in Europa aufzumischen.
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:So eine Friedenskonferenz wie es sie am Samstag gab wäre damals eine Sache der Linken gewesen
Für mich ist diese Konferenz nicht links, sie ist nichts anderes wie die angebliche Pazifistenbewegung im Frankreich der 30er Jahre, welche vom Friedens-Hitler geflötet hat und die Vertreidigungskraft unterminieren wollte. Die Rechnung bekam Frankreich präsentiert: es wurde überrannt.


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 19:37
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Einen NPD Mann von dessen Anwesenheit es übrigens keine Bilder gibt, also reine Theorien das er dort gewesen sein soll, wie auch zuvor schon angeblich bei den Mahnwachen wo es auch keine Bilder gab (ich meine da wirklich die echten Mahnwachen und nicht den Reichsbürgerquatsch).
Schmittkenpd

tuuuutuuuut
NPD-Landeschef Sebastian Schmidtke und RNF-Funktionärin Maria Fank mitten in der “Friedensmahnwache” am Potsdamer Platz © Anton Thiem
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/04/22/neonazis-auf-berliner-friedensmahnwache_15721

Du erzählst Blödsinn!


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 19:38
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl Du warst inzwischen mal live auf einer Mahnwache und hast gesehen es sind dort keine Rechten, was denkst Du wie viele Leute den Mainstreammedien den Quatsch über die angeblich rechten Mahnwachen glauben bis sie irgendwann sich selbst mal ein Bild darüber machen
Um zu erkennen, dass sich auf den Wahnmachen allerlei rechtes Gesindel herumtreibt, benötigt man die Berichterstattung der sogenannten "Mainstreammedien" überhaupt nicht!
Die Wahnwichtel haben ihre braunen Hetzreden doch selber sehr eifrig gefilmt und massenhaft Videos davon auf Youtube hochgeladen. Es kann sich also jeder selber ein objektives Bild davon machen, welch fragwürdiges Gedankengut auf den Wahnmachen vertreten wird. Und das ganz ohne auf irgendwelche "Mainstreammedien" zurückgreifen zu müssen!
Abgesehen davon gehörten die etablierten Medien ohnehin nie zu den schärfsten Kritikern der Wahnmachen. Für die war die neurechte Montagsquerfront nämlich eher ein kurioses Randthema.
Nein. Die heftigste Kritik ernteten die Wahnwichtel von Anfang an in den sozialen Netzwerken mit zum Teil exzellent recherchierten Beiträgen, wie z.B. auf den folgenden Seiten:
https://de-de.facebook.com/friedensdemowatch
https://de-de.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site
https://de-de.facebook.com/GenFM
https://de-de.facebook.com/kentrails

Übrigens habe ich mir das ganze Kasperletheater auch regelmäßig live und vor Ort angeschaut. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

24.11.2014 um 23:38
@che71

Beitrag von che71 (Seite 251)

Die beste Zeile aus dem Text:
Zu Verschwörungstheorien gehören Vernichtungsfantasien

Genau so ist es leider!

Und langsam hab' ich es wirklich satt...
Bei dieser ganzen mühsam aufgesetzten Heuchelei, wo völlig verlogene Truthertrottel und neurechte Hassprediger für den Frieden hetzen, obwohl es sämtlichen dieser widerlichen Demagogen wie Ken Jebsen in Wirklichkeit nur darum geht, völlig plumpe, stereotype Feindbilder zu bedienen, kommt mir regelmäßig die Galle hoch!

Letztendlich läuft es nämlich bei all diesen Verschwörungsfutzis immer nur auf das gleiche Ziel hinaus, nämlich die komplette Ausrottung Andersdenkender aufgrund eines lächerlich simplifizierenden Gut-Böse-Weltbilds!
Aber genau sowas hatten wir hier in Deutschland schon mal und gerade deswegen sollte man jeden noch so kleinen Versuch von diesem neurechten Verschwörungsdeppengesindel vereiteln, mit ihrem demagogischen Geschwätz bis in die Mitte der Gesellschaft vorzudringen!


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 02:41
@JohnDifool
Jebsen, Elsässer, Popp und ähnliche Typen erinnern mich irgendwie an erfolgreiche Sektenprediger.

Die BüSo/LaRouche ist ja auch so eine Politsekte. Die Argumentation und die demagogische Reden haben schon starke Überschneidungen mit den Montagswahnmachen !


melden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:26
@Subcomandante
Wo bitte kann man auf dem Bild erkennen ob der da auf dem Potsdamer Platz war?
Von seiner angeblichen Anwesenheit vorm Kanzleramt während der Rede von Xavier und auch bei der Friedenskonferenz gibt es jedenfalls keine Bilder, es wurden also nur Gerüchte gestreut, ich habe ihn jedenfalls bei beiden Veranstaltungen nicht gesehen, auch nicht damals im Sommer auf dem Potsdamer Platz wo er ja auch angeblich gewesen sein soll und wo dieses Bild da entstand.

Selbst wenn er dort war, wer sagt uns denn er wurde nicht als V Mann absichtlich dort platziert, um die Veranstaltungen wie es ja überall passiert mal wieder in die braune Ecke zu rücken.

Übrigens das was euer V Mann Schmidtke der für für die rechte Keule überall zuständig zu sein scheint da bei Twitter postete habe ich auf der Konferenz zu keinem Zeitpunkt gehört, es ging einzig allein um Frieden mit Russland, da könnt ihr Egon Bahr fragen der ja ebenfalls die ganze Zeit anwesend war.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

25.11.2014 um 11:33
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Selbst wenn er dort war, wer sagt uns denn er wurde nicht als V Mann absichtlich dort platziert, um die Veranstaltungen wie es ja überall passiert mal wieder in die braune Ecke zu rücken.
Du hast ja Phantasien...
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Übrigens das was euer V Mann Schmidtke
Und Du glaubst, dass ich das jetzt ernst nehme?

Hast Du denn mal was Konkretes, dass der Schmidtke V-Mann ist oder behauptest Du das jetzt nur so?

Ich hab übrigens noch mehr Bilder von Schmidtke auf der Mahnwache (samt Quellen).


Anzeige

melden