Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was seriöse Spendensammler von Spendenbetrügern unterscheidet kann man beispielhaft an den Kriterien für die Vergabe des Spendensiegels sehen:
http://www.dzi.de/wp-content/uploads/2011/11/DZI-Spenden-Siegel-Leitlinien-2011.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2015)
Kleinen spendenbedürftigen Vereinigungen ist das Siegel zu teuer (Erstantrag 1000 Euro und dann jährlich 500 Euro Gebühr alleine nur für das Siegel) und vielen großen ist der entsprechende Aufwand für das Siegel zu aufwendig und deswegen hat auch zum Beispiel Greenpeace das Siegel nicht.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:42
@Vote_against
ja aber das ändert ja nichts daran das man sich dennoch an die richtlinien halten kann. oder wurde ken aufgefordert das zu bezahlen?


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:43
@interrobang
Jeder macht mal Fehler :D

Ne im Ernst, ich find manche sachen die er im moment ausspricht gut.

Würde er wieder davon reden dass juden alles kontrollieren, oder das isreal weg gehört, würde ich ihn auch für ein Spinner halten.

Seit ich ihn auf dem Schirm habe, redet er aber nicht von Juden.

Das einzige wo er Israel kritisiert, ist der Umgang mit den Palestinänser und das ist in meinen Augen legitim.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:44
@interrobang

Wenn du als Vereinigung das Siegel haben willst, dann kommst du um die genannten Kosten und den entsprechenden Aufwand nicht drumherum.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:45
@interrobang

Und zu den geannten Kosten, verlangt DZI auch noch einen definierten Anteil des Spendenaufkommens für sich. Also DAS nenne ich mal unseriös!, wenn ein Unternehmen für ein Siegel neben der Jahresgebühr auch noch eine Beteiligung am Spendenaufkommen verlangt.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:47
@Vote_against
und wer hat verlangt das er sich das siege zulegt? soviel zum strohmann.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:49
@Samsaraa
och abwarten. die juden sind ja sein steckenpferd welche sich auch nicht gegen terroristen wehren dürfen.

hast du jetzt wenigstens verstanden warum er rechts ist?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:49
@interrobang

Wenn die Richtlinien dieser komischen Siegelvereinigung aufgeführt werden, dann sollte man auch mal hinter die Anfoderungen sehen die diese Siegelvereinigung stellt.

Und nicht dieses DZI Siegel zu haben (weil man denen nicht das halbe Spendenaufkommen in den gierigen Schlund schmeißen will), bedeutet noch lange nicht dass man nicht anständig und zweckgebunden mit den Spendengeldern umgeht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:50
Wer Ken Jebsen Veruntreuung der Spendengelder vorwirft, stellt ermal eine Behauptung auf.

Kann er sie nicht beweisen, ist das Verleumdung und ist strafbar.





Das kann ich bei alles Organisationen, Parteien etc. machen. Kann ich es beweisen, kann ich auch erst dann verurteilen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:52
@Samsaraa
der macht doch selbst nichts anderes. oder kann er belegen das die anschläge in frankreich vom mossad waren? für seine hetze gehört er angezeigt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 11:55
@interrobang
Klar können sie das. Wer aber am meisten leidet, sind die normalen palästinensischen Bürger. Fraglich wäre, ob die Härte der Gegenangriffe nötig ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hast du jetzt wenigstens verstanden warum er rechts ist?
Ob er links, oder rechts ist weiß ich erstmal nicht. Ich beurteile ihn nach seinen momentanen aussagen.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der macht doch selbst nichts anderes. oder kann er belegen das die anschläge in frankreich vom mossad waren?
Wahrscheinlich nicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 12:06
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:weil man denen nicht das halbe Spendenaufkommen in den gierigen Schlund schmeißen will
Bitte lesen UND verstehen:
"Die Organisation wirbt in der Öffentlichkeit um Spenden und vereinnahmte in den zwei jüngsten abgeschlossenen Geschäftsjahren Geldspenden in Höhe von mehr als 25.000 EUR pro Jahr"

Wieviel hat Jebsen auf seinem Konto eingesammelt, 100.000, 200.000 oder vielleicht sogar 500.000 Euro? Wo und wie legt er Rechenschaft ab über die Spendenhöhe und die Verwendung der Gelder? Außer Wischiwaschi-Beteuerungen kommt von ihm überhaupt nichts zu diesem Thema. Es bleibt dabei: Sein Vorgehen zeigt ein Höchstmaß an Intransparenz, und genau so wie er gehen auch andere Spendenbetrüger vor.


2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 12:09
@geeky

Eine Offenlegung muss er ja nicht machen, da er keine anerkannte Gemeinnützigkeit hat. Wer ihm spendet, der spendet dann auf Vertrauensbasis.
Zitat von geekygeeky schrieb:Sein Vorgehen zeigt ein Höchstmaß an Intransparenz, und genau so wie er gehen auch andere Spendenbetrüger vor.
So wie das UNICEF Kinderhelfswerk, dem das Spendensiegel entzogen wurde und trotzdem erhalten sie trotz ihrer Veruntreuung sogar noch Gelder des deutschen Staates. Sachen gibts...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 12:11
@geeky

Arbeitskreis Professor Giannis

Spendenkonto:
MEDIKAMENTEN NOTHILFE GRIECHENLAND
DE80 4306 0967 1134 2196 02
BIC GENODEM1GLS
Aktueller KONTOSTAND (01.09.2015): 235.000 €

https://org.chemie.uni-leipzig.de/institut-fuer-organische-chemie/ak-giannis/ (Archiv-Version vom 23.07.2016)


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 12:40
@cathari

Sowas würde ich meinen Nepalesen natürlich auch regelmäßig veröffentlichen lassen, damit die Zahlschafe denken, das gesamte Geld ginge direkt an ihn. Über die tatsächliche Spendenhöhe hätte natürlich auch er keinen Überblick, er muß sich da voll und ganz auf mein Wort verlassen.


@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Eine Offenlegung muss er ja nicht machen, da er keine anerkannte Gemeinnützigkeit hat.
Oder andersherum, er hat seine angeblich gemeinnützige Unternehmung nie als solche angemeldet (um z.B. Spendenquittungen ausstellen zu können), weil er den Geldfluß dann offenlegen müßte.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:So wie das UNICEF Kinderhelfswerk, dem das Spendensiegel entzogen wurde
... weil es an drei Spendenwerber erfolgsabhängige Provisionen gezahlt hat, und das verstößt nun mal gegen die Auflagen. Herausgekommen ist das nur Dank der gezeigten Transparenz, die Jebsen wohl nicht ohne Grund verweigert.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 12:48
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ob er links, oder rechts ist weiß ich erstmal nicht.
Ich glaube eher, du willst es lieber gar nicht wissen. Falls doch, hier findest du weitere rechte Parolen des "offenbar geistig Verwirrten" Jebsen:
http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/

Falls du das ohne Brechreiz ertragen hast bist du gut vorbereitet für diese Essenz seiner Wahnvorstellungen:
https://www.freitag.de/autoren/dame-von-welt/kenfm-rassistischer-zionismus


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 13:10
@Samsaraa

Nachschlag gefällig?
https://exportabel.wordpress.com/2014/04/18/ken-jebsen-und-die-nazis/
https://exportabel.wordpress.com/2014/04/16/montagsdemos-rechte-menschenfanger/
interrobang schrieb:
rechte verschwörungsteoretiker

Samsaraa schrieb:
Das ist auch Verleumdung.
Immerhin wissen wir jetzt, was du unter "Verleumdung" verstehst:
Jeglichen Fingerzeig auf dir unangenehme Tatsachen.
Gut, daß wir darüber geredet haben! :troll:


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 13:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowas würde ich meinen Nepalesen natürlich auch regelmäßig veröffentlichen lassen, damit die Zahlschafe denken, das gesamte Geld ginge direkt an ihn.
Das ist genauso aus der Luft gegriffen, wie dein Vorwurf des Spendenbetrugs. Du unterstellst einer bestimmten Personen finanzielle Betrügerein, also bist du in der Beweispflicht. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Unterste Schublade diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 13:39
@geeky
Ne, untert Verleumdung verstehe ich jemanden Vorzuwerfen er sei ein Rechter oder er behält Spenden für sich ohne es zu beweisen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 13:39
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Du unterstellst einer bestimmten Personen finanzielle Betrügerein
Ich unterstelle ihr völlige Intransparenz, die man genau SO auch bei Spendenbetrügern vorfindet. Du magst die Augen davor gern verschließen - ich nicht.


@Samsaraa

Hast du dir die Zitate auf den verlinkten Seiten nicht angesehen? Schreib doch mal was dazu, statt immer nur dein mimimi abzusondern.


Anzeige

1x zitiertmelden