Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:05
@subgenius
Anfang November 2011 wurde er wegen Äußerungen über die vermeintliche Verwendung des Holocaust zu PR-Zwecken kritisiert.
Das war 2011 nicht 2012.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Sorry wenn wir dir hier gegen dein Kartenhaus treten.
Macht "Ihr" nicht.


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, das weiß ich nicht. Weißt du es?
Ja, weiß ich. Das ist logisch.
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Außer Ken weiß das niemand, aber der ist ja eine so ehrliche Haut, der würde sich nie und nimmer die Hälfte der Spenden selbst einstecken. Und wenn die 235 T€ so stimmen, dann ist es sogar mehr als die Hälfte.
Deine Aussagen bleiben nicht bewiesen. Wär ich Jebsen, ich hätte die Summe gar nicht erst so Hoch angesetzt, um mir mehr abzuzweigen. :D

Ich finde deine Gedanken nicht logisch.
Zitat von geekygeeky schrieb:Da muß man gar nicht treten, leichtes pusten reicht schon. Ach was sag ich - einmal laut räuspern, und das war's!
Scheiße, seid ihr cool. Du hast mir immer noch keine Beweise geliefert, dass Ken Jebsen Spendengelder abgezapft hat. Auf was stütz sich dein Haus?

Auf leere Annahmen.

Eigentlich auf unsympathie gegenüber Jebsen mehr nicht.
Also eigentlich auf Hass.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:08
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wär ich Jebsen, ich hätte die Summe gar nicht erst so Hoch angesetzt, um mir mehr abzuzweigen.
Woher weißt du daß er nicht genau das getan hat?

"Wieviel hat Jebsen auf seinem Konto eingesammelt, 100.000, 200.000 oder vielleicht sogar 500.000 Euro? Wo und wie legt er Rechenschaft ab über die Spendenhöhe und die Verwendung der Gelder?"
Beitrag von geeky (Seite 273)
Samsaraa schrieb:
Du weisst aber auch, das ein Teil der Spenden dafür verwndet wird, die Sendung am laufen zu halten.

geeky schrieb:
Nein, das weiß ich nicht. Weißt du es?

Samsaraa schrieb:
Ja, weiß ich. Das ist logisch.
Schön zu sehen, wie ihr euch hier gegenseitig demontiert:
Das Spendengeld soll in die Elpis-Klinik fließen und der Behandulung von unversicherten Patienten zu Gute kommen. Exklusive Spesen. Die werden im vollen Umfang von KenFM getragen (so die ausdrückliche Aussage am Ende des Videos).
Beitrag von Kotknacker (Seite 269)

Wer lügt hier?


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:10
@geeky
Ich glaube du verwechselst da was.

Es gibt die Greichenland-Spenden und es gibt die ganz normalen Spenden (für die Sendung)

Denk mal bitte einbisschen logisch nach.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:14
@geeky
Sag mal, stellst du dich einfach nur dumm oder ist die Behauptung du seist Wissenschaftler nur eine Farce?

Thema war hier die letzten Seiten ausschließlich die Spendenaktion "Medikamenten Nothilfe" UND diese hat auch ein eigenes Spendenunterkonto mit der Endziffer ...602. Du versuchst hier in typisch schwarzrhetorischer Manier Äpfel und Birnen in einen Korb zu werfen. Was sagst du zu den anderen Gegenargumenten, Klarstellungen und Fragen? Da kam natürlich wie erwartet: NICHTS / renitente Ignoranz ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:15
m Nachhinein stellte das Landgericht München I in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil vom 10. Dezember 2014 zu einer Klage Jürgen Elsässers gegen Jutta Ditfurth fest, dass zwei Äußerungen Jebsens "mit Recht [...] als antisemitisch bewertet werden [können]" und bezog sich dabei explizit auf den Passus aus der Nachricht, die Henryk M. Broder veröffentlichte.[18][19]
Was macht der Jebsen nur Falsch, das er ständig wegen 'Äusserungen die antisemitisch bewertet werden können' angeklagt wird - Einfach doof oder vieleicht doch ein Antisemit ?
Am 9. November entschied sich der RBB, Jebsen als Moderator weiterzubeschäftigen. Als Begründung wurde angegeben, dass der RBB zwar die „Vorwürfe gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust […] für unbegründet“ halte, Programmdirektorin Claudia Nothelle erklärte jedoch, „dass er in manchen Fällen die Grenze überschritten“ habe.[16] Er solle in Zukunft weniger politische Themen ins Programm nehmen, diese redaktionell abstimmen sowie journalistische Standards beachten.[17]
Nene ..
Er wurde vom RBB abgemahnt weil er 'er in manchen Fällen die Grenze überschritten“' hatte., entlassen hat man Ihn dann weil er es nicht lassen konnte Grenzen diesbezüglich zu überschreiten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:18
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich glaube du verwechselst da was.
Ja ja, an deinen Defiziten sind immer die anderen schuld. Könntest du bitte in Erwägung ziehen, daß DU hier was verwechselst?
geeky schrieb:
WO zeigt er, was mit dem anderen Teil "konkret passiert"?

Samsaraa schrieb:
Wieso sollte er alles zeigen? Vielleicht war das alles. Vielleicht kommt noch was.
Du weisst aber auch, das ein Teil der Spenden dafür verwndet wird, die Sendung am laufen zu halten.
Hier ging es eindeutig um "ein Teil der Spenden" für die Medikamenten-Nothilfe. Die anderen Spenden werden nämlich nicht nur zu einem Teil dafür verwendet "die Sendung am laufen zu halten".
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es gibt die Greichenland-Spenden und es gibt die ganz normalen Spenden (für die Sendung)
Was du nicht sagst, das ist mir ja bisher noch nie aufgefallen...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Denk mal bitte einbisschen logisch nach.
Ich bringe dir gern bei, wie sowas geht, dann darfst du dich aber nicht mehr so dumm anstellen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:20
@geeky
Also, ich bin jetzt Schuld, dass du gedacht hast die Griechenland-Gelder werden für die Sendung ausgegeben?

Ok :D


Achja, der Vorwurf Ken würde sich Spendengelder in die Tasche stecken, steht noch im Raum.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:21
@geeky
Was ich nicht verstehe warum du dich um die Spenden und deren Abrechnung dubioser Organisationen scherrst.

Wer an Ken Jebsen Geld spendet bekommt sicherlich auf die eine oder andere Art das was er unterstützen will.. und sei es nur das Ken seine Miete zahlen kann.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:23
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Thema war hier die letzten Seiten ausschließlich die Spendenaktion "Medikamenten Nothilfe" UND diese hat auch ein eigenes Spendenunterkonto mit der Endziffer ...602.
Ja, und was ändert das daran, daß Ken in beiden Fällen der alleinige Verfügungsberechtigte ist und niemandem Rechenschaft darüber schuldet?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du versuchst hier in typisch schwarzrhetorischer Manier Äpfel und Birnen in einen Korb zu werfen.

Versuche doch bitte erstmal zu begreifen, worum es überhaupt geht: um Intransparenz. Die wird auch dadurch nicht besser, daß die Spenden auf getrennten Konten landen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was sagst du zu den anderen Gegenargumenten, Klarstellungen und Fragen? Da kam natürlich wie erwartet: NICHTS / renitente Ignoranz ;)
Entschuldige bitte, daß ich in 5 Minuten nicht alles auseinanderpflücken kann, woran du schon den ganzen Tag geschraubt hast. Die Antwort darauf kommt schon noch, keine Bange! :troll:


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:25
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier ging es eindeutig um "ein Teil der Spenden" für die Medikamenten-Nothilfe. Die anderen Spenden werden nämlich nicht nur zu einem Teil dafür verwendet "die Sendung am laufen zu halten".
Ja, mit Sicherheit werden davon vielleicht auch Löhne bezahlt.


Nennst du das Spendengelder veruntreuen?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:27
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:(…) und bezog sich dabei explizit auf den Passus aus der Nachricht, die Henryk M. Broder veröffentlichte.[18][19]
Wenn man dem Henryk M. Broder blind glaubt kommt es so heraus.

Apropos Henryk M. Broder vs. Ken Jebsen. Broder hatte im SPIEGEL geschrieben, ein Drittel der heutigen Männer sei schwul, ein Drittel impotent, ein Drittel desinteressiert an Frauen. Schuld sei die Frauenbewegung. Da weiß man wenigstens woran man bei dem ist und weiter schwadroniert er in der «Achse des Guten» gegen schwule Parasiten in Palästina. Wer solche rechte Rhetorik drauf hat muss sich nicht wundern, wenn er von Anders Breivik dem Attentäter von Oslo zitiert wird.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7838857.html

http://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/24/die-achse-des-guten-gegen-schwule-parasiten_5375

http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-zum-antiislamismus-breivik-und-broder,1472602,8719080.html


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:29
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Also, ich bin jetzt Schuld, dass du gedacht hast die Griechenland-Gelder werden für die Sendung ausgegeben?
Du bist höchstens daran schuld, daß das was du schreibst nicht das ist, was du damit ausdrücken wolltest - zumindestens in den Fällen, in denen es dir noch rechtzeitig danach bewußt wird. Es ging nämlich die ganze Zeit ausschließlich um die Gelder für Griechenland, als du plötzlich als Rechtfertigung für den Verbleib des undokumentierten Teils auf die Idee kamst, "das ein Teil der Spenden dafür verwndet wird, die Sendung am laufen zu halten". Daß du nur die Griechenland-Spenden gemeint haben kannst wird schon dadurch klar, daß die seit 2011 laufende Spendenaktion gar keinem anderen zweck dient als "die Sendung am laufen zu halten".

Also laß deine billigen Tricks oder tarne sie wenigstens etwas intelligenter, ok?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ja, mit Sicherheit werden davon vielleicht auch Löhne bezahlt.
Präzisiere "davon". Nicht daß du mir nachher wieder vorwirfst, du hättest ja eigentlich was ganz anderes gemeint.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 15:33
@geeky
Achso. Ich hab doch dazu geschrieben, dass das vielleicht schon alles war.

2. noch was kommt. oder es hintert der kamera passiert.

Das ist kein beweis für Spendengelder einbeziehen. Bring mir doch mal ein konkreten beweis.

Den hast du nicht.

"Präzisiere "davon". Nicht daß du mir nachher wieder vorwirfst, du hättest ja eigentlich was ganz anderes gemeint."

Von den normalen Spenden


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 16:02
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Von den normalen Spenden
Jebsen in seinem 2011er Bettelclip:
"Der Jahresbeitrag von 20 Euro - gern auch mehr - wird von KenFM ausschließlich in Inhalte investiert."

Auch hier also ein klares fail. Egal wie du es jetzt hinzustellen versuchst, deine Behauptung, "das ein Teil der Spenden dafür verwndet wird, die Sendung am laufen zu halten" straft Jebsen Lügen. Auf die Spenden für die Inhalte trifft sie nicht zu, da ALLES dafür verwendet wird, auf die Spenden für Griechenland ebenfalls nicht, denn von denen wird angeblich NICHTS dafür verwendet. Dein "ein Teil" ist also in jedem Fall falsch.


melden

Montags-Mahnwachen

21.09.2015 um 17:22
@Kotknacker
geeky schrieb:
Ja, und was ändert das daran, daß Ken in beiden Fällen der alleinige Verfügungsberechtigte ist und niemandem Rechenschaft darüber schuldet?

DOT schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole.

Es steht dir frei von Prof. Giannias oder Jebsen ein Statement einzufordern warum es nicht noch gesonderter geht oder welche Vereinbarung zwischen den beiden getroffen worden ist , anstatt einfach nur mit diffarmierenden Unterstellungen hausieren zu gehen.
Es ändert daran also rein gar nichts. Danke für die nochmalige Bestätigung.


Anzeige

melden