Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 13:15
@che71
@Draiiipunkt0
@Kotknacker


Gutes Video mit Herrn Ken Jebsen. Besonders die Stelle von Minute 57.00 bis 4 Minuten später in dem Video ist wirklich gut. Solche Leute wie Herrn Jebsen, sind es die wir jeden Tag mehr brauchen. Und drei punkt null: Das Video heißt " Positionen " nicht " Position ". Soviel Zeit muss einfach sein ;) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yfJ-bNUmVPM

Anzeige
4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 13:26
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Gutes Video mit Herrn Ken Jebsen.
Made my day.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 13:34
@HeurekaAHOI

Das Video geht fast drei Stunden. Ein kleine Zusammenfassung wäre angebracht? Welche Gäste sind das?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 13:37
@Aldaris
Das ist Best-Of "Kapitalismuskritik der dummen Kerls". Zusammenfassung: Alles ist irgendwie so gelenkt, das es "denen da oben" nützt.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 14:51
@paranomal

Hast du das angesehen oder ist das eine Vermutung?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:05
@che71
Was soll man von Albrecht Müller halten, wenn er diese Fakten nicht wahrnehmen will oder kann ?!
Albrecht Müller äußerte sich bereits mehrmals zu den Andeutungen, die über ihn gemacht werden:




Und solang das KenFM-Interview sachlich geführt wird, spricht nichts dagegen, es sich mal anzusehen und sich ein eigenes Bild zu machen. Jemanden wie Albrecht Müller zusammen mit bekannten rechtsextremen Personen in einen Topf zu werfen, finde ich unseriös. Da hat Müller schon Recht, wenn er schreibt, dass man mittels Konstruieren einer angeblichen Verbindung zwischen Einzelpersonen und irgendwelchen Netzwerken jeden denunzieren kann, so auch ihn.

Alle stürzen sich auf Jebsen, oder jetzt, Müller. Keiner auf Kai Diekmann, dessen Zeitung täglich Hetze in alle Himmelsrichtungen verbreitet. Seltsam.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hast du das angesehen oder ist das eine Vermutung?
Ich habe die YoutTube Beschreibung gelesen und Teile des Videos geschaut. Du kannst das gerne überprüfen in dem du einfach mal an eine beliebige Stelle des Videos skippst und dort ne Minute zusiehst. Es geht die ganze Zeit darum wer an was Schuld sei, sprich einer personenbezogenen Kapitalismuskritik.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:11
@paranomal

Vielleicht höre ich auch mal rein. Mal sehen.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:21
@Scox

Beachtlich ist zumindest die Anzahl der Klicks und die guten Bewertungen dieser 'KenFM-Positionen-Videos', wie ich gerade sehe. Dieser erste Teil hat über eine halbe Millionen Klicks.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:38
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was für Dinge will er denn bewegt haben ?!
Unter anderem 284 Seiten hier auf Allmy mit 131 Beobachtern und es werden sicherlich nicht weniger die nächsten Wochen und Monate. ;)

Was bewegt er in dir, dass du so Anti bist? O.o
Zitat von che71che71 schrieb:Es wird nicht besser, wenn man möglichst viele lateinische Begriffe in einem Absatz verwendet !
Das soll wahrscheinlich eine humanistische Erziehung vortäuschen ?!
Oder Weltgewandtheit ?!
Wenn du nicht einmal das Offensichtliche erkennst, woher nimmst du dir das Recht über andere zu urteilen?
Zitat von che71che71 schrieb:Ich brauche meine Argumentation auch nicht hinterfragen, denn zu Leuten wie Jebsen oder Elsässer stehen die Fakten ja fest !
Ja deine Meinung steht fest! Ich verwirre dich nicht länger mit Tatsachen. Ein volles Gefäß, kann nun mal nicht gefüllt werden. :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 15:50
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Video geht fast drei Stunden. Ein kleine Zusammenfassung wäre angebracht? Welche Gäste sind das?
Hallo, Aldaris. Das Video hat der draiiipunkt0 eingestellt. Hier seine kleine Zusammenfassung:
Beitrag von Draiiipunkt0 (Seite 283)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Leute, jetzt hört bitte auf zu streiten.
In diesem Thread geht es um Kenny und der hat mal wieder einen Knaller rausgehauen:
Und Aldaris: Dein AVA ist ja sowas von außergewöhnlich ;) das hat nicht jeder... :D


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:12
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Alle stürzen sich auf Jebsen, oder jetzt, Müller. Keiner auf Kai Diekmann, dessen Zeitung täglich Hetze in alle Himmelsrichtungen verbreitet. Seltsam.
Daran ist gar nichts seltsam, weil der Titel des Threads nun mal "Montags-Mahnwachen" lautet und nicht etwa "Was haltet ihr von der BILD?".

Dein Vorwurf ist übrigens genau der gleiche billige Strohmann, den Dunning-Kruger-geschädigte Absolventen der Youtube-Uni immer dann abfackeln, wenn ihnen mal wieder sämtliche Argumente zur Untermauerung ihres schiefen Wahngebäudes ausgegangen sind. Als letztes Rückzugsgefecht bekommt man dann nämlich meist irgendein "Na dann lass dich ruhig weiter von der BILD verblöden, du Mainstreamopfer!!!" oder etwas ähnliches zu hören.
Hab ich selbst schon zigmal erlebt. ;)

Dumm nur, dass ich mich als jemand, der bereits seit Jahren regelmäßig auf Seiten wie http://www.bildblog.de/ und http://www.stefan-niggemeier.de/ unterwegs ist und selbstverständlich auch Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen hat, von solch dummdreisten Vorwürfen überhaupt nicht angesprochen fühle. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das Weltbild des Ken Jebsen, das keiner der Gäste angreift.
Hm...vielleicht ist da weniger Angriffsfläche als geglaubt wird? Vielleicht schrecken interessante Counterparts vor seinen Einladungen zurück wie Henryk M. Broder? Weißt du es?

Wen würdest du denn gerne bei den nächsten Position als Gast sitzen sehen, die eine spannende kontroverse Diskussion auslösen könnte?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Deutschland hat keine Demokratie mehr "
Bist du..
Für Atomwaffendepots in Deutschland?
Für deutsche Waffenexporte?
Für die US Ramstein Air Base und die finanzialle Unterstützung durch deutsche Steuergelder, das als 'Zielfernrohr' für Drohnenangriffe dient?
Für Banken, die Geld veleihen dürfen das gar nicht existiert (die 1% Einlage in der Zentralbank ist lachhaft. Selbst die FED verlangt 10%).
Für Volksenteignung durch Inflation und Privatisierungen.
Wie viele waren in Deutschland für die Euroeinführung?

Um mal paar Punkte zu nennen. Punkte wo eine demokratische Mehrheit ganz klar "NEIN!" sagt.

Tja...wir haben halt nur einer 'repräsentative Demokratie', wo wir zwischen Pech und Schwefel wählen können, der für uns dann die Politik macht. Repräsentative Demokratie klingt fast nach Beschönigung für Autokratie. In einer 'wahren' bzw. 'direkten Demokratie' hat das Volk die Entscheidungsgewalt über wichtige und strategische Entscheidungen. Wahrscheinlich spielt Jebsen darauf an.

Der Begriff direkte Demokratie (auch unmittelbare Demokratie oder sachunmittelbare Demokratie genannt) bezeichnet sowohl ein Verfahren als auch ein politisches System, in dem die stimmberechtigte Bevölkerung („das Volk“) unmittelbar über politische Sachfragen abstimmt. Direkte Demokratie hat somit zwei Bedeutungen:

Sie bezeichnet zum einen eine Herrschaftsform, in der (ein Teil der) Macht direkt vom Volk in Abstimmungen ausgeübt wird.
Sie bezeichnet zum anderen einzelne politische Entscheidungsverfahren, bei denen das Volk unmittelbar über Sachfragen abstimmt, in einer ansonsten repräsentativen Demokratie.

Wikipedia: Direkte Demokratie

Ich meine ist doch kein Geheimnis, dass vieles was politisch umgesetzt wurde/wird nicht den Interessen des mehrheitlichen, deutschen, wahlberechtigten Volkes entspricht. Siehst du das anders?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:29
@Kotknacker
du hast keine ahnung von demokratie oder? wen du meinst das die Mehrheit der deutschen das will dam gründe eine partei die diese punkte zum ziel hat und las dich wählen.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:42
@interrobang
Mehr hast du, wie gewohnt, nicht zu sagen oder?

Hebe dir deine 'Weisheiten' für deinen Stammtisch auf. Es hat einen guten Grund warum du nicht angeattet warst. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:44
@Kotknacker
was hat das mit stammtisch zu tun??? so funktioniert demokratie nun mal. scheinbar will ja die mehrheit eben nicht das was du für die mehrheitsmeinung hälst.


melden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:55
@Kotknacker
Ich seh keine Inflation,wir sind mit Ach und Krach an net Deflation vorbeigeschrabbt
Und ganz ehrlich,mir ist es scheissegal ob ich keine DM oder keine Euronen hab,sie ganzen Besitzstandsraffer,ich würde sie lieber heute noch als Morgen enteignen,mit dem Eigentumsrecht an Häusern und Produktionsmitteln hab ich sowieso Probleme,ich halts für ein Verbrechen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wen würdest du denn gerne bei den nächsten Position als Gast sitzen sehen, die eine spannende kontroverse Diskussion auslösen könnte?
Peter Fitzek, Jürgen Elsässer, Pierre Vogel, Lutz Bachmann und Jörg Haider.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Punkte wo eine demokratische Mehrheit ganz klar "NEIN!" sagt.
Quelle?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich meine ist doch kein Geheimnis, dass vieles was politisch umgesetzt wurde/wird nicht den Interessen des mehrheitlichen, deutschen, wahlberechtigten Volkes entspricht. Siehst du das anders?
Aber das von Jebsen propagierte entspricht dessen Interesse?
Warum hat er dann deutlich weniger Klicks als irgendwelche anderen Youtuber wie bspw. Let's Player oder Beauty Kanäle?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:57
@Kotknacker

Das Problem bei einer sog. direkten Demokratie besteht leider immer in der Gefahr der Entwicklung einer Ochlokratie.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich seh keine Inflation,wir sind mit Ach und Krach an net Deflation vorbeigeschrabbt
Eigentlich sind das Problem auch eher die extrem niedrigen Realzinsen: Gut für Menschen, die sich verschulden - schlecht für Sparer.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.10.2015 um 19:59
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Tja...wir haben halt nur einer 'repräsentative Demokratie', wo wir zwischen Pech und Schwefel wählen können, der für uns dann die Politik macht. Repräsentative Demokratie klingt fast nach Beschönigung für Autokratie. In einer 'wahren' bzw. 'direkten Demokratie' hat das Volk die Entscheidungsgewalt über wichtige und strategische Entscheidungen.
Was schwebt dir denn als Alternative vor? In welchem anderen Staat siehst du die Demokratie besser verwirklicht als in Deutschland und warum?


Anzeige

1x zitiertmelden