Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 13:16
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Jebsen ist sicher eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Facetten, die sich nicht so leicht einordnen lässt.
Er selbst gibt immer wieder deutliche Hinweise, wo er einzuordnen ist. Man darf sie natürlich nicht ignorieren.

Apropos: Möchtest du nicht endlich deine Meinung zu dem Umstand äußern, daß Jebsen auf seinem Propagandakanal stundenlang aus dem Buch eines antisemitischen Reichsdödels vorgelesen hat? Hast du irgendwo seine Distanzierung von dem Vorgelesenen gefunden? Bleibst du bei deiner Behauptung, Reichsbürger hätten nichts mit den Mahnwachen zu tun?

Dein beharrliches Schweigen zu diesen Fragen nährt die Vermutung, daß du ebenso "geläutert" bist wie Jebsen.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 13:39
Stark involviert scheint auch der frühere RBB-Moderator Ken Jebsen (* 1966) zu sein. Jebsen, mit bürgerlichen Namen Moustafa Kashefi, war bis 2011 bei Radio Fritz beim RBB beschäftigt gewesen. Als bekannt wurde, dass er in einer Mail u.a. geschrieben, dass er wissen würde, „wer den holocaust als PR erfunden hat”, wurde er entlassen. Jebsen warf 2012 Kritiker/innen von Günter Grass’ Anti-Israel-Gedicht „Was gesagt werden muß“ „zionistischen Rassismus“ vor und beklagt, dass „wir seit vierzig Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“. Jebsen referiert und schreibt auch für Elsässers „COMPACT“-Magazin.
http://www.hagalil.com/archiv/2014/07/02/montagsmahnwachen/

Die Realität sieht wohl eher so aus !

Oder hier der Mährholz:
Organisator der „Friedensbewegung 2014“, die hinter den Mahnwachen steckt, ist der Eventmanager Lars Mährholz, der ausweislich seines Profils in sozialen Netzwerken u.a. ein Sympathisant der nationalistischen Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist. Auf seiner Homepage schreibt Mährholz, Deutschland stehe „unter Verwaltung“ und verneint so eine eigenständige deutsche Macht- und Außenpolitik. Ebenso verlinkte er auf seiner Seite ein Video mit der Überschrift „Einige unserer Volksvertreter wachen auf“ und schrieb darunter: „BIA-Stadtrat Karl Richter weißt [Fehler im Original] auf die erhebliche Verantwortung westlicher Politiker und Parteien für die Eskalation in der Ukraine hin.“ Die Abkürzung BIA steht für „Bürgerinitiative Ausländerstopp“ und ist der lokale NPD-Ableger in München. Wenn er also das für Märholz richtige zu sagen scheint, dann ist auch ein NPD-Funktionär für Mährholz zitierbar.
http://www.hagalil.com/archiv/2014/07/02/montagsmahnwachen/

Man kann doch nicht ernsthaft bestreiten, das die Organisatoren und geladenen Redner wie Elsässer in der Hauptsache nur Ressentiments bedienen ?!

Mährholz mit diesem NPD-Vogel Richter ?! Aber man hat mit "Rechts" nichts zu tun ?!


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 14:11
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann doch nicht ernsthaft bestreiten, das die Organisatoren und geladenen Redner wie Elsässer in der Hauptsache nur Ressentiments bedienen ?!
Du argumentierst immer noch auf dem Informationsstand von 2014. Jebsen hat sich von Elsässer distanziert und schreibt schon lange nicht mehr für das «COMPACT»-Magazin. Elsässer ist seit Mai 2014 auf den Mahnwachen nicht mehr erwünscht. Jebsen wurde nicht wegen dem Holocaust PR-Missverständnis gefeuert, vielmehr wurde er vom RBB gegen den Antisemitismus-Vorwurf in Schutz genommen. Aber du kannst es ja nicht lassen fehlerhafte Sekundärquellen zu zitieren.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 14:32
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Du argumentierst immer noch auf dem Informationsstand von 2014.
Aus welchem Jahr stammt die von dir immer wieder als Rechtfertigung gebrachte Aussage des RBB, und was sagt die über seine antisemitischen Tiraden NACH seinem Rauswurf aus?


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 14:41
Zitat von catharicathari schrieb:Elsässer ist seit Mai 2014 auf den Mahnwachen nicht mehr erwünscht.
Ich dachte, auf den Wahnmachen darf jeder reden?


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 14:44
@Draiiipunkt0

Nur, so lange er die richtige Meinung vertritt, oder diese richtige Meinung nicht zu radikal äussert.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 14:52
@Deepthroat23

Vielleicht ist ja auch rausgekommen, dass der Antideutsche Elsässer nur ein eingeschleuster Antifa Agent ist, und den friedliebenden Antisemiten wurde das zu bunt.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:10
@Draiiipunkt0

Hmm, so gesehen ist er vielleicht sogar Doppelagent. Mal eben Aluhüte basteln ;)


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:21
@Deepthroat23

Elsässers Mission ist es, die Fremdenfeindlichkeit der Verschwörungstheoretiker offen zur Schau zu stellen, sodass die antisemitischen Wahnmacher von Neonazis überrannt werden.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:23
@Draiiipunkt0

Shit, jetzt habe ich wieder den restlichen Tag Ken Jebsen im Ohr wie er sagt "Ich ein Antisemit?"


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:47
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:„Was gesagt werden muß“ „zionistischen Rassismus“ vor und beklagt, dass „wir seit vierzig Jahren die Fresse halten, wenn im Auftrage des Staates Israel Menschen in Massen vernichtet werden“.
Dürfte Dich jetzt in deinem schlichten Schwarz-Weiß-Polemisieren verunsichern, aber selbst die UN klagt Israel für seine Kriegsverbrechen in Gaza an.
Israelische Soldaten berichten u.a. davon, dass sie "ermuntert" wurden, willkürlich Zivilisten, d.h. Mütter und Kinder zu töten. Und das ist hundertfach geschehen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Israelische Soldaten berichten u.a. davon, dass sie "ermuntert" wurden, willkürlich Zivilisten, d.h. Mütter und Kinder zu töten. Und das ist hundertfach geschehen.
hast du hier mal was zum nachlesen? ich weiß das Palestina Israel vor dem IHG angeklagt hat, aber finde nirgends berichte von israelischen Soldaten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:58
@scarcrow
EDIT:
Human Rights Watch : "Gaza: Israelische Soldaten beschießen und töten fliehende Zivilisten"
https://www.hrw.org/de/news/2014/08/04/gaza-israelische-soldaten-beschiessen-und-toten-fliehende-zivilisten (Archiv-Version vom 03.11.2015)

Goldstone-Bericht zum Gaza-Krieg: "Es gibt starke Beweise für israelische Kriegsverbrechen"
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-09/israel-gaza-kriegsverbrechen-un-bericht

EDIT2:
Auch 2014, nicht nur 2009:
Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen 2014
„Wir hatten Befehl, auf jeden zu schießen“: Israelische Soldaten erzählen von Gaza-Offensive 2014"




melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 15:58
@z3001x
korrektur hab was von 2009 gefunden.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 16:04
@z3001x
siehste, genau da tu ich mich nämlich jetzt schwer.
ich finde Berichte von 2009 wo angeblich soldaten berichten aufgeforder bzw. ermuntert zu sein willkürlich Zivilisten zu töten.
Die UNO bzw. der Untersuchungssauschuss und die Klage vor dem IHG beziehen sich aber auf den 50-Tage-Krieg von 2014, hier finde ich leider keine Aussagen alla wurde ermuntert.

edit: danke, zu spät gesehen.
nehme das obere zu teilen zurück.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 16:06
@scarcrow
Und es spielt welche Rolle für Dich, dass die israelischen Kriegsverbrechen sowohl 2009 als auch 2014 geschehen sind?


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 16:12
@z3001x
es ist im Krieg nunmal nach wie vor ein Unterschied ob Kolletaralschäden von Zivilisten bei z.b. einem Bombardement in Kauf genommen werden oder ob man ihr müsst gezielt auf Zivilisten schießen oder ob man einzelne viele hat die aus ihrer eigenen Verantwortung auf Zivilisten schießen.
unterschiedliche Anklagen in meinen Augen. was nicht bedeutet das eines davon weniger schlimm ist.

und es spielt eine Rolle im Sinne von: wegen was ist Israel gerade angeklagt. 2009 oder 2014. Wenn man von Anklage spricht dann frag ich nun mal nach da ich einfach wissen will um was es gerade geht.


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 17:00
Jebsen scheint ja außerordentlich klagefreudig zu sein. Jüngster Stein des Anstoßes war dieser Beitrag von Spiegel TV:

Youtube: Spiegel TV u. Henryk M.  Broder über Ken Jebsen (KenFM) und die Montagsdemos
Spiegel TV u. Henryk M. Broder über Ken Jebsen (KenFM) und die Montagsdemos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der "Rudelführer der Montagsmeute" zog dagegen in den Kampf und holte sich eine blutige Nase:
"Die Kosten des Rechtsstreits hat der Kläger zu tragen. Der Streitwert wird auf € 15.000,- festgesetzt." (324O786/14)


melden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 17:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch du mußt also konsequent die Augen vor Jebsens antisemitischen "Stilblüten" verschließen.
Ach glaub doch was du willst. Natürlich werden die nicht vergessen und kommen auf's kumulative 'Negativkonto'. Bisher sind da trotzdem nur Krümel im Vergleich zum gesamten Kuchen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wäre eine direkte Holocausleugnung für dich auch nur eine solche "Stilblüte", die man getrost ignorieren kann?
Ignoranz ist immer scheiße. Im Fall des Holocausts sogar strafbar. Und das ist auch gut so. Was soll also die überflüssige Frage? Ich dachte Schuldzuweisung Jebsen wäre ein Holocaustleugner vom Tisch und du bist am Antisemiten kleben geblieben. Ist das der erbärmliche Versuch eventell wieder mehr Angriffsfläche für deine Streitlustigkeit zu erhaschen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Das wurde bereits mehrere Stunden lang erörtert. Entweder liest du hier nicht mit, verstehst das Gelesene nicht oder versuchst einfach nur mal wieder, dich mittels Dummstellen vor einer Antwort zu drücken.
Was eierst du so rum? Buchtitel und die Referenz auf das/die stundenlange(n) Video(s) hätten gereicht. Will doch nur Missverständnissen vorbeugen. Wenn du das 'Rassistischer Zionismus' Video meinst wo dieser Michel Colverson zitiert wird: 1. geht's nicht mal eine Stunde also bleib doch wenigstens bein Zeitangaben sachlich und zünde keine 'stundenlangen Nebelkerzen'. 2. Hat er es aus dem Netz genommen. (Distanz gegeben). 3. Im Interview mit Pedram dafür entschuldigt und als Falsch eingesehen.

...und ja: Bei Spiegel TV von RTL hat er es wieder 'vergessen', weil er offenbar gerade 'ne Klage gegen Spiegel am laufen war. Ist's da soooooo schwer zu verstehen, dass der Mann kein Bock auf ernsthafte Diskussionen mit denen hat und sich dumm stellt und unkooperativ zeigt? Daraus wird dann wieder ein Mnem gestrickt:"Leute! Leute! Guckt mal! Der Jebsen leugnet seine Schandtaten!" Was soll man zu sagen: (Bezahlte) Vollpfosten halt. :D

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Etwas nicht in eigenen Worten formulieren zu können, deutet meist auf fehlende Argumente hin.
Wozu soll nochmal das Wiederholen was @Vote_against im Dialog mit @geeky bereits entgegenbracht hat?

Meinen Senf habe ich doch in 'nem 5-Zeiler noch dazu gegeben. Also was willst du? O.o
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Passiert das noch irgendwann? @Kotknacker

Oder stimmt mit deiner Verdauung was nicht?
Eh Ja. Stimmt etwas mit deiner Wahrnehmung nicht? Siehe oben.

Das fällt mir ein...


Bist du...
Für Atomwaffendepots in Deutschland?
Für deutsche Waffenexporte?
Für die US Ramstein Air Base und die finanzialle Unterstützung durch deutsche Steuergelder, das als 'Zielfernrohr' für Drohnenangriffe dient?
Für Banken, die Geld veleihen dürfen das gar nicht existiert (die 1% Einlage in der Zentralbank ist lachhaft. Selbst die FED verlangt 10%)?
Für Volksenteignung durch Inflation und Privatisierungen?



Das sind doch mitunter die Themen die Jebsen mitunter an den Mann bringt bzw. überhaupt erst wieder ins Bewusstsein ruft. Die Mehrheit hier (die zum Glück nicht repräsentativ ist) stattdessen . Überwiegend gab's hier bisher nur niveauloses Stammtischgesabbel über ominöse Redner der Mahnwachen, aber nicht über die Themen die bei den Montags-Mahnwachen in der Breite im Gespräch sind.

Wie lauten die individuellen Antworten um mal zumindest die 'demokratische Mehrheit' der in diesem Thread zu ermitteln? @all
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenig Indizien?
Also entweder hast du die letzten Seiten nicht gelesen oder betreibst Realitätsleugnung.
Ja. Wenig. Was bleibt denn bitte übrig wenn man es um die Wiederholungen, Neuformulierungen und Zirkelbezüge der letzten 20 Seiten bereinigt? o.O

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Shit, jetzt habe ich wieder den restlichen Tag Ken Jebsen im Ohr wie er sagt "Ich ein Antisemit?"
Versuch's mal mit dem Ohrwurm. :D

https://www.youtube.com/watch?v=3yAmMP_9k0k


2x zitiert2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

09.10.2015 um 17:32
@scarcrow
Es wundert mich dass Du überhaupt nach den Belegen über die israelischen Kriegsverbrechen und auch Massaker gegen Palästinser in Gaza nachfragst.
Jeder der sich etwas mit dem Konflikt beschäftigt, sind diese Vorwürfe und auch die Belege dafür bekannt. Auch dass sie von Menschenrechtsorganisation wie Human Rights Watch und Amnesty erhoben und in etlichen Detailschilderungen nachgewiesen werden.
Es gibt auch eine eigentlich recht bekannte israelische NGO, "Breaking the Silence" in der israelische Soldaten von der systematischen Charakter dieser Verbrechen berichten.
Ein Ausstellung von BtS in Köln wurde übrigens im Juni diesen Jahres auf Druck der israelischen Botschaft abgesagt. :-(

http://www.amnesty-koeln-gruppe2415.de/Main/Informieren-BerichteGaza (Archiv-Version vom 18.08.2016)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-die-kinder-und-das-trauma-a-986953.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-israel-wegen-kriegsverbrechen-beschuldigt-von-hrw-a-990991.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3849528/Human-Rights-Watch-wirft-Israel-Kriegsverbrechen-vor-
http://www.dw.com/de/gaza-krieg-wirft-schatten-auf-israels-armee/a-4112110
http://www.neues-deutschland.de/artikel/941511.israelische-armee-soll-willkuerlich-zivilisten-beschossen-haben.html
Wikipedia: Schovrim Schtika

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/breaking-the-silence-ausstellung-koeln-israel
http://www.ksta.de/politik/-breaking-the-silence--darf-in-koeln-nicht-ausstellen-absage-sorgt-fuer-demokratie--und-antisemitismus-debatte,15187246,30948600.html (Archiv-Version vom 28.08.2015)


Anzeige

1x zitiertmelden