Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:13
@HeurekaAHOI
Ja, aber - wtf - hat das mit den Mahnwachen zu tun? Die Einreise in die USA kann Dir aus viel lapidareren Gründen verweigert werden als ein Kuba-Besuch.
Postings auf Twitter oder Facebook sind ausreichend.
Wikipedia: Watch List#Watch List zur Einreise in die USA
Aber selbst den Lars haben sie ja noch reingelassen.

Zudem steht die Politik doch wieder auf Entspannung:
Im Januar 2011 wurden die Reisereglementierung für US-Amerikaner gelockert. Studenten, Künstler und Kirchengruppen können nun einfacher nach Kuba reisen. Charterflüge nach Kuba sind in Zukunft von jedem internationalen Flughafen der USA möglich. Bisher hatten nur die Flughäfen in Miami, Los Angeles und New York eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Des Weiteren ist es jedem US-Amerikaner in Zukunft erlaubt, bis zu 500 Dollar pro Quartal nach Kuba zu schicken. Die Empfänger dürften aber nicht der Regierung bzw. der Kommunistischen Partei angehören.
Wikipedia: Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten#Pr.C3.A4sidentschaft von Barack Obama

@Deepthroat23
Du hast natürlich de jure Recht. paypal ist ein US-Unternehmen und an US-Gesetze gebunden.
Man kann den Fall aus nicht-US-Perspektive aber auch anders betrachten.

@Aldaris
:popcorn:

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Anfang des Videos beginnt damit, das erklärt wird das Deutschland KEIN souveräner Staat ist!
Ah. Könnte von Xavier Naidoo stammen die Aussage. Ich mach mir aber doch lieber mein eigenes Bild, mit Popcorn!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn du es nicht sein willst, wenn du keine Marionette der Amerikaner sein willst, solltest du dann nicht wenigstens so fair sein, die Montags - Mahnwachen Teilnehmer in ihren Ansichten zu tolerieren, solange sie denn friedlich sind?
Ich begreife den vermeintlichen Kausalzusammenhang nicht. Ich toleriere friedliche Menschen selbstverständlich. Was ich weniger toleriere sind krude Verschwörungstheorien, gefährliches Halbwissen und Hetze.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:26
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Anfang des Videos beginnt damit, das erklärt wird das Deutschland KEIN souveräner Staat ist!
Und ich erkläre Dir hier jetzt: Deutschland ist ein souveräner Staat.

Lies Dir diesen Mahnwachen-Post durch:
https://www.facebook.com/michael.vreichtdoch/posts/774483095935994
Du findest ihn auch hier:
https://www.facebook.com/montagsmahnwache (Archiv-Version vom 18.06.2014)

Du kannst aber gerne mal diesen Links folgen:

Für tiefergehendes Interesse verweisen wir auf folgende Literatur:

Gregor Gysi und seine Aussagen zur Souveränität Deutschlands:
http://recentr.com/2014/02/gysi-klarifiziert-seine-kommentare-zu-deutschlands-souveranitat-und-distanziert-sich-von-reichsbewegungen/

Wolfgang Schäuble zur Souveränität Deutschlands:
http://www.hna.de/nachrichten/politik/eine-rede-brisanz-1501143.html

Wikipedia über die Souveränität, Staatsanghörigkeitsurkunde und das Grundgesetz:
Wikipedia: Staatsangehörigkeitsausweis

Wikipedia: Souveränität

Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Wikipedia und die Bundezentrale für politische Bildung zum Zwei-plus-Vier-Vertrag:
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag

http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/zwei-plus-vier-vertrag/

Quelle: https://www.facebook.com/pages/FriedensMahnwache-Regensburg-Watch/1510816059152341


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:43
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das Wikileaks Spendenkonto hat klar gegen die Pay Pal Regeln verstossen.
Denn es wurde für einen Gesetzesbruch, in dem Fall Geheimnisverrat genutzt.
Es gab und gibt keine US-Anklage gegen Wikileaks, also hat die Organisation auch gegen keine Gesetze verstossen. Demgegenüber gibt es zahlreiche Klagen gegen den Ku-Klux-Klan.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das brauchst Du denen nicht nur zuzutrauen, paypal macht das wirklich:
Erschreckend ist die konzertierte Aktion gegen Wikileaks von mehreren Bezahl-Dienstleistern, z.B. Visa, Mastercard, Paypal und die schweizerische Postfinance. Da wurde mit Sicherheit Druck auf die Dienstleister ausgeübt. Das ist sehr undemokratisch und gegen die Informationsfreiheit.
Postfinance saldiert das Konto von Wikileaks, Visa und Mastercard stellen die Überweisungen an die Gruppierung ein. Damit wird der Spendenfluss abgeklemmt und der Zugriff auf finanzielle Mittel eingeschränkt, ohne dass überhaupt eine Anklage gegen Wikileaks vorliegt.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Hetze-gegen-Wikileaks-ist-heuchlerisch-und-willkuerlich/story/15156921



melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 11:47
@cathari
Das traue ich PayPal ohne weiteres zu. PayPal, Mastercard und Visa sperrten auch die Spenden an Wikileaks, auf der anderen Seite werden Spenden an den rassistischen Ku-Klux-Klan über ihren Service abgewickelt. Da weiß man doch woran man ist und wie es um die Pressefreiheit steht.

Paypal ist auch alles andere als koscher, was schon länger bekannt sein dürfte. Was allerdings das Gebaren privater Firmen mit der Presse- o. Informationsfreiheit zu tun, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

btw, könnte bald sein, dass ebay und Paypal getrennte Wege gehen, zumindest was man die Spatzen von den Dächern pfeifen hört.

@HeurekaAHOI
dieses dann ungünstig sein könnte, wenn man in die USA einreisen will, meinte ich.

Hätte, wäre, könnte - zu mehr reichts wohl nicht. Ich sehe es an meinen Eltern, die waren bereits zwei Mal in Kuba und tingeln ständig durch die Staaten, zuletzt in LV. Im Dezember fliegt meine Ma wieder nach NY. Was dabei äußerst nervig ist, wäre das Anmeldeprozedere, denn als Laie muss man sich erstmal einlesen. Wer das aber gebacken kriegt, darf auch mit Kuba-Referenzen in die USA.

solltest du dann nicht wenigstens so fair sein, die Montags - Mahnwachen Teilnehmer in ihren Ansichten zu tolerieren, solange sie denn friedlich sind?

Warum sollte man offensichtlichen Dummfug, gerade im Bezug zur Reichsdeppentheorie, tolerieren?

@Deepthroat23
Denn es wurde für einen Gesetzesbruch, in dem Fall Geheimnisverrat genutzt.

Zunächst sollten wir mal klären, welches Gesetz in welchem Land gebrochen wurde und wie daraus eine Anwendbarkeit auf wikileaks entsteht. Die sehe ich nämlich nicht.

@Subcomandante
Schöne Linksammlung, hier noch was zur Ergänzung, da in letzter Zeit die Reichis wieder auf die Idee gekommen sind, das BverG Urteil von '73 anzuführen: Wikipedia: Deutsches Reich#Staatsrechtliche Fragen

Und allgemein zum Abschluss: Zur Zeit kursiert ein Video von Mährholz, das ihn bei der Demo vorm Brand. Tor zeigt und wie er seine friedvolle Hippie-Attitüde kurz vergisst. Grund hierfür ist ein alkoholisierte, älterer Mahnwachenteilnehmer, der ihn ein wenig trollt. Kommentatoren, auch von der Mahnwachseite, werfen Mährholz Arroganz vor, vor allem weil er sein Micro dem Troll 'ins Gesicht drückt'. Gut, ich sehe das jetzt nicht so wild, aber soll sich jeder selbst ein Bild machen:

Youtube: Ibu und Lars Mährholz auf der Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin, 25.08.14
Ibu und Lars Mährholz auf der Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin, 25.08.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 12:05
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was allerdings das Gebaren privater Firmen mit der Presse- o. Informationsfreiheit zu tun, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Das steht in der Quelle, die ich bereits verlinkt habe. Die Informationsfreiheit kann auch von privaten Firmen torpediert werden, wenn sie quasi eine Monopol-Stellung haben.
Medienschaffende veröffentlichen nun mal Dokumente, die ihnen zugespielt werden. Es ist auch ihre Aufgabe, dies zu tun. In der Folge wurden einer Zeitung aber noch nie die Bankkonten gesperrt oder das Verlagshaus vom Zahlungssystem abgehängt!

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Quellenschutz. Was in der analogen Welt für selbstverständlich genommen wird, soll in der virtuellen Welt plötzlich keine Gültigkeit haben?
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Hetze-gegen-Wikileaks-ist-heuchlerisch-und-willkuerlich/story/15156921



melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 12:24
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schöne Linksammlung
Das Kompliment muss ich weiterreichen an:
https://www.facebook.com/pages/FriedensMahnwache-Regensburg-Watch/1510816059152341


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 12:24
@cathari
Das steht in der Quelle, die ich bereits verlinkt habe

Ja, es wird behauptet, aber nicht begründet. Und mir wäre nicht bekannt, dass sowohl Visa, Mastercard als auch Paypal Monopole im Zahlungsmarkt hätten, das ist teilweise für deren Teilbereiche (Onlinezahlungen, KK) hinfällig.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 13:31
--- Friedensaktivisten vs. Chaoten --

Das Video (oben) spricht eindeutig für die friedliche Gesinnung von Lars M. (und dem Team).

Leider gibt es überall Störenfriede, Spalter und Stimmungsmacher, die sich nicht konstruktiv einbringen können und/oder wollen. Letztere sind ein echtes Übel, weil sie vorsätzlich Gift spritzen und Aggressionen schüren.

Ich denke, daß es für Lars M. eine starke Belastung sein muß,
wenn man über Wochen auch solchen Kräften ausgesetzt ist.
Hut ab!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 13:39
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und mir wäre nicht bekannt, dass sowohl Visa, Mastercard als auch Paypal Monopole im Zahlungsmarkt hätten, das ist teilweise für deren Teilbereiche (Onlinezahlungen, KK) hinfällig.
Tatsächlich wurden 95 Prozent der Spenden von Unterstützern an Wikileaks blockiert, das ist schon ein Quasi-Monopol. Spenden an Wikileaks flossen über die Wau-Holland-Stiftung (WHS) und auch deren Konto wurde von PayPal gesperrt. Die Informationsfreiheit musste in Island gerichtlich erkämpft werden, weitere Verfahren laufen noch.
Valitor, der isländische Partner von Visa und Mastercard, hat einen Rechtsstreit gegen das von Julian Assange gegründete Enthüllungsportal Wikileaks verloren. Das Gericht von Reykjavík hat entschieden, dass das Unternehmen seine Vertragspflichten verletzt, wenn es Kreditkarten-Zahlungen an Wikileaks blockiert. Das berichten verschiedene Medien.

Bereits im Jahr 2010 haben Partner der Kreditunternehmen Visa und Mastercard oder auch die Bezahlplattform Paypal die Weiterleitung von Geldspenden an Wikileaks gestoppt. Sämtliche Abwicklungen von Geldtransfers, die als Spende per Kreditkarte an Wikileaks gezahlt werden sollten, wurden eingestellt, nachdem die Webseite über 250.000 amerikanische Botschaftsdepeschen veröffentlicht hatte. Die Blockade soll mehr als 95 Prozent der Spenden von Unterstützern an Wikileaks ausgebremst haben. Das Portal beziffert die Verluste auf 20 Millionen Dollar.
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/gerichtsurteil-wikileaks-triumphiert-gegen-visa/6876838.html (Archiv-Version vom 15.06.2013)



melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 13:50
@cathari
Tatsächlich wurden 95 Prozent der Spenden von Unterstützern an Wikileaks blockiert, das ist schon ein Quasi-Monopol.

Selbst wenn die Angabe stimmt, ist es das nicht. Weder Quasi- noch ein ganzes Monopol. Hat wikileaks aber auch selbst begriffen, als sie kurz nach der Sperre eine Paywall eingerichtet haben, ehe diese wieder aufgehoben wurde.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 16:56
Zitat von iaoiao schrieb:Ja, ich denke, das wird selbst Castdorf vom Hocker reißen!
Frank Castorf??Der immer viel Blut,Rauch und und Schleim auf die Bühne bringt....jau den mag ich

Youtube: Capriccio "Reise ans Ende der Nacht"
Capriccio "Reise ans Ende der Nacht"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 17:03
Zitat von iaoiao schrieb:Ich nehme an, du meinst mit Umsetzung: Landraub, illegale Enteignungen, Siedlungsbau, Schikane, Mauer der Apartheid, Ghettos, Mord, einseitige Wasserwirtschaft, Rassismus,
Du möchtest es gerne Shoah nennen,ha das klappt nicht,aber man kanns ja mal versuchen.Das was du da beschreibst nennt man auch ganz trocken Kapitalismus und Klassenkampf,lies mal das Kapital,du wirst überrascht sein


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 19:55
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Der Anfang des Videos beginnt damit, das erklärt wird das Deutschland KEIN souveräner Staat ist! Ganz zuletzt sagt einer, das Deutschland eine Marionette der USA ist. Na? - was sagst du ? -- bist du eine Marionette oder bist du es nicht? Wenn du es nicht sein willst, wenn du keine Marionette der Amerikaner sein willst, solltest du dann nicht wenigstens so fair sein, die Montags - Mahnwachen Teilnehmer in ihren Ansichten zu tolerieren, solange sie denn friedlich sind?
Was du wieder für einen Mist schreibst ?!
Du bist auch so eine Marionette ! Reichsbürger-Quatsch Deutschland wäre nicht souverän !


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 19:56
@Subcomandante

Zum Worst-Of-Wahnmache-Vid: Also, nichts neues. Nur wieder Reichsbürger-Schwachsinn und solche friedlichen Aufforderungen wie: Keine Steuern mehr zu zahlen und die Besatzer (Amis) aus dem Land zu prügeln.

Haben die Wahnmacher eigentlich noch andere Themen oder wieso scheint es mir so, als ob es nur noch um Reichsbürger-Quatsch geht.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 19:58
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Das Video (oben) spricht eindeutig für die friedliche Gesinnung von Lars M. (und dem Team).

Leider gibt es überall Störenfriede, Spalter und Stimmungsmacher, die sich nicht konstruktiv einbringen können und/oder wollen. Letztere sind ein echtes Übel, weil sie vorsätzlich Gift spritzen und Aggressionen schüren.
Das ist doch völlig egal, ob Lars M. aus B. eine friedliche Gesinnung hat oder nicht !
Er erzählt den Leuten verschwurbelten Mist.


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 20:20
Hab mal letzte Woche die überwältigende Präsenz der Spinner vor dem Reichstag festgehalten. :D

spinnerzoj3sOriginal anzeigen (1,4 MB)


Hab sie erstmal gefragt, wo ich meinen Perso abgeben kann, und anderweitig getrollt :D


melden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 21:56
Unten ist ein Aufruf die vielfältigen Aktionen der Friedensbewegung in Newport/Cardiff (Wales) aktiv zu unterstützen. Dort findet Anfang September der NATO-Gipfel statt. Es soll die Einrichtung einer schnellen Eingreiftruppe, die Erhöhung der Rüstungsausgaben auf 2% des Bruttosozialproduktes (das wären 56 Milliarden Euro für Deutschland) und die Aufrechterhaltung der Militärpräsenz in Afghanistan auf dem Gipfel beschlossen werden.

Die Erstunterzeichner kommen aus dem gesamten Spektrum der Friedensbewegung, mit dabei sind auch aktive Vertreter der Montagsmahnwachen (Pedram Shahyar, Marsili Cronberg, Lea Frings). Die Forderung der Friedensaktivisten werden bei den Mahnwachen-Gegnern nicht auf Gegenliebe stossen, nehme ich mal an.
NATO-Gipfel verschärft Kriegskurs und Aufrüstung – Friedensbewegungen protestieren und rufen zu Aktionen auf

Wir rufen zum Widerstand gegen die NATO-Politik auf. NEIN zu Sanktionen gegen Russland. NEIN zum Krieg in der Ukraine. NEIN zur neuen Aufrüstung. NEIN zu den Einsätzen auf dem Balkan, im Mittelmeer und in Afrika. NEIN zu Atomwaffen und Drohnen. NEIN zum Geldverdienen mit der Rüstung.

Wir sagen JA zu kollektiver ziviler Sicherheit in Europa. Das Konzept der gemeinsamen Sicherheit und zivile Konfliktlösungen sind Alternativen zur NATO-Kriegspolitik. Zivile Organisationen und Strukturen wie UN und OSZE müssen gestärkt werden.

JA zur Abrüstung, JA zum Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland. Wir sind gegen Kriege und deshalb gegen die NATO und wollen ihre Auflösung. Die NATO darf auf keinen Fall militärisch und geografisch erweitert werden.
http://www.no-to-nato.org/2014/08/27/nato-gipfel-verschaerft-kriegskurs-und-aufruestung-friedensbewegungen-protestieren-und-rufen-zu-aktionen-auf/



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.08.2014 um 22:34
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb: Die Forderung der Friedensaktivisten werden bei den Mahnwachen-Gegnern nicht auf Gegenliebe stossen, nehme ich mal an.
Also die Gegner der Montagsmaler sind automatisch für Krieg ?!

Das sind halt solche Kurzschlußgedanken, wie man sie von Montagsmalern erwartet !
Zitat von catharicathari schrieb:mit dabei sind auch aktive Vertreter der Montagsmahnwachen (Pedram Shahyar, Marsili Cronberg, Lea Frings).
Ach du lieber Gott ! Marsili Cronberg und seine komische Freundin ?! Beides Extrem-Veganer !

Pedram Shayar hat sich ja auch vom Attac-Mitglied zum Elsässer-Fan gewandelt !
Zitat von catharicathari schrieb: Es soll die Einrichtung einer schnellen Eingreiftruppe, die Erhöhung der Rüstungsausgaben auf 2% des Bruttosozialproduktes (das wären 56 Milliarden Euro für Deutschland) und die Aufrechterhaltung der Militärpräsenz in Afghanistan auf dem Gipfel beschlossen werden.
Frieden wird nicht durch reden auf komischen Montagsmaler-Veranstaltungen erreicht !
Man kann mit einem Gegner wie ISIS, Al-Qaida usw. nicht diskutieren, diese Leute wollen auch gar nicht diskutieren, sondern ihren Kalifatstaat !
Und dort wird das auch keine Meinungsfreiheit, geschweige denn Montagsmaler-Demos geben !
Dort wird dann eher mal öffentlich "was" abgeschnitten !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.08.2014 um 08:14
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Also die Gegner der Montagsmaler sind automatisch für Krieg ?!
Davon habe ich nichts geschrieben, es geht um die Forderungen im Aufruf zum Protest gegen den NATO-Gipfel.
Zitat von che71che71 schrieb:Pedram Shayar hat sich ja auch vom Attac-Mitglied zum Elsässer-Fan gewandelt !
Da bist du falsch informiert, kommt bei dir aber oft vor.
Pedram Shahyar
http://pedram-shahyar.org/2014/05/fur-einen-humanistischen-grundkonsens.html (Archiv-Version vom 30.05.2014)
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann mit einem Gegner wie ISIS, Al-Qaida usw. nicht diskutieren, diese Leute wollen auch gar nicht diskutieren, sondern ihren Kalifatstaat !
Wenn es nützlich erscheint werden radikale Islamisten gefördert oder bekämpft, das hängt von den jeweiligen geopolitischen Zielen ab.
Jetzt ist es offiziell: Die USA bewaffneten die al-Kaida um Gaddafi zu stürzen
Zitat von Robin Cook, ehemaliger Außenminister von Großbritannien im Guardian:
Throughout the 80s he was armed by the CIA and funded by the Saudis to wage jihad against the Russian occupation of Afghanistan. Al-Qaida, literally "the database", was originally the computer file of the thousands of mujahideen who were recruited and trained with help from the CIA to defeat the Russians.
http://www.theguardian.com/uk/2005/jul/08/july7.development



Anzeige

1x zitiertmelden