Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 21:03
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Zumal der Begriff VTler negativ behaftet ist und nicht sachlich ist.
Der Begriff Verschwörungstheoretiker war bis vor einigen Jahren noch ein völlig neutraler Begriff ohne jede Wertung.

Erst als monetär und vor allem politisch motivierte VerschwörungsERFINDER damit begannen, völlig an den Haaren herbeigezogene Lügenmärchen zu konstruieren und mit all dem Quatsch in den letzten Jahren zunehmend das Internet überschwemmten und verseuchten, bekam der Begriff "Verschwörungstheoretiker" einen immer negativeren Beigeschmack.

Dass der Begriff VTler mittlerweile negativ behaftet ist, geht also ganz allein auf deren eigene Kappe!

Anzeige
3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.11.2015 um 21:27
@Kotknacker
Hier nochmal mein Beitrag aus dem Wiki-Kritik Thread, weil ich nicht weiß ob der gelöscht wird:

"Also. Warum wird ihm der Titel des 'Friedensforschers' abgesagt/wegeditiert und der des negativ behafteten Verschwörungstheoretikers u.a. gelistet mit Holocaustleugnern zugesprochen? Cui bono?"

Weil es zu dem Wiki-Artikel über Friedensforschung passt?

"Friedensforschung bezeichnet den Teil der Konfliktforschung, der die Grundlagen für dauerhaften Frieden zwischen Staaten, Völkern und Menschen erforscht. Meist werden verschiedene Interessenlagen gegeneinander abgewogen und politische Entscheidungen für den Frieden und die Menschenrechte gefordert.

Die Friedenswissenschaft wird hingegen nicht als eigenständige Wissenschaft betrachtet. Sie wird z. B. von Historikern, Soziologen, Politologen und Wirtschaftswissenschaftlern betrieben."

Wie ich auch bereits geschrieben habe, scheint die Bezeichnung "Friedensforscher" einfach keine gängige zu sein. Somit kann niemandem einen Titel aberkennen, der gar nicht existiert.

" Seriöse Blogs verweisen ja auch auf ihre Quellen oder betreiben teils auch 'Primärforschung', sodass man zumindest anhand dieser nachvollziehen kann wie diese Meinung zu Stande kommt."

Das Problem ist nun nur, das die Seriösität an dieser Stelle einfach vorausgesetzt wird. Weil die bloße Tatsache das sich irgendwer skeptisch mit etwas auseinandersetzt, muss eben nicht bedeuten, das die Skepsis berechtigt ist. Hier wird also ohne konkrete Quellenprüfung eine Wertung vorweg genommen. Das stört mich und halte ich für manipulativ. Dieselbe Vorgehensweise findet man im übrigen auch bei diesen furchtbaren UFO Dokus auf N24. Man lügt nicht, aber fragt auch nicht wirklich nach der Wahrheit und hält der Spekulation so die Tür als alternativen Erklärungsansatz offen.

"Nö. Festgestellt hast bestenfalls du was. Du nimmst hier die Punkte auseinander die nebenbei mit aufgeführt worden sind und nicht im Fokus sind. Natürlich sind deine Einwände gut und richtig, aber es geht doch hier im Prinzip nur um WP-Kritik.

Natürlich bin ich hier OT geworden, aber mir geht es eben auch darum die Manipulationsmechanismen solcher Beiträge herauszuarbeiten.

Die Sache ist nun mal die, dass die Angaben in den Quellen eben FALSCH sind, obwohl es sich um vermeitlich seriöse Quellen handelt. So steht z.B. im Wikieintrag:

"Nach Kritik an der Wahl des Veranstalters, der zuvor auch Holocaustleugner hatte auftreten lassen, distanzierte sich Ganser von Holocaustleugnung und von Sasek: Er habe diesen zuvor nicht gekannt.[11]"

In der verlinkten Quelle:
Ganser sprach an der AZK-Konferenz über «verdeckte Kriegsführung» und bot einen «Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik». Dass ihm dabei nicht ganz wohl war, bekannte er gleich zu Beginn seines Auftritts. Er sagte demnach, er habe Sasek nicht gekannt und nicht gewusst, dass an früheren Konferenzen Holocaustleugner wie Bernhard Schaub oder Silvia Stolz aufgetreten waren.
https://www.woz.ch/-55ef

Der Passus mit den Holocaustleugner Bernahrd Schaub und Silvia Stolz ist falsch oder gar gelogen. Ganser hat in seinem Auftritt weder den Holocaust in den Mund genommen noch die beiden Namen. Und jetzt Frage ich dich: Siehst du nicht eine Manipulation darin? Das wird ja ab 1:26 Std. aufgegriffen. Hast du die Doku geguckt? Ist doch alles nachprüfbar, ergo sachlich.

Ferner steht im Wikiartikel die ETH Zürich hätte das Beschäftigungsverhältnis mit Ganser beendet. Auch das ist Falsch.... usw. usf."

Das er diese Wörter nicht in den Muns genommen hat stimmt, aber es ist eben auch (wie du selbst festgestellt hast) nachprüfbar. Dafür kannst du dich da ja anmelden und das ganze zur Diskussion stellen. Interessant ist nur, das die eigentlichen Kritikpunkte an Ganser, nämlich die, die ihn selbst als VTler darstellen, eben korrekt wiedergegeben sind. Da haben wir zu einem seine Spekulationen zu 9/11, bei welchen er sich in erster Linie auf Richard Gage bezieht. Auch seine False-Flag Äußerungen (die nun VT in reinform sind) bei Herrn Jebsen sind eindeutig belegbar. Es ist nun also witzig, das die "Doku" ausgerechnet ein Element für die Wiki-Kritik herausgreift, was den eigentlichen Punkt, nämlich Ganser als VTler, gar nicht inhaltlich berührt.

"Weil du unbelegte Behauptungen aufstellst."

Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was eine Verschwörungstheorie eigentlich charakterisiert, oder?


melden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 10:39
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Begriff Verschwörungstheoretiker war bis vor einigen Jahren noch ein völlig neutraler Begriff ohne jede Wertung.
Die negative Konnotation geht (mindestens) auf das Jahr 1945 zurück. Da veröffentlichte Popper sein "Open society and its enemies". Popper macht darin den "falschen Propheten"[sic] anhand "selbstevidenter" und "intuitiv einsichtiger", "orakelnder Philosophien"[sic] fest, die ideologische Weltbilder als einzig nicht-ideologisch darstellen, "geschlossene Weltbilder"[sic] aufgrund ihrer offensichtlichen Richtigkeit über die offene Gesellschaft stellen.
Ein Buch, das heute, im Zeitalter des "Bullshit likens", aktueller denn je erscheint.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 10:43
Zitat von wuecwuec schrieb: "selbstevidenter" und "intuitiv einsichtiger", "orakelnder Philosophien"[sic] fest, die ideologische Weltbilder als einzig nicht-ideologisch darstellen, "geschlossene Weltbilder"[sic] aufgrund ihrer offensichtlichen Richtigkeit über die offene Gesellschaft stellen.
Hört sich an wie eine beschreibung von Muttis willkommensdiktatur.


melden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 10:53
Popper gehört zur Bildung. Niemand erwartet, dass ein oder mehrere Armleuchter
das kapiert. Finger im Hirn muss ziemlich geil sein.

Mutti steht eigentlich nicht wegen ihrer Vorliebe zur geschlossenen Gesellschaft im Kreuzfeuer. Aber das übersieht der Alternativlogiker großzügig. Hauptsache was dahergeschwallt und dabei den eigenen Lack ramponiert, aber der ist eh größtenteils ab.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 19:52
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der Begriff Verschwörungstheoretiker war bis vor einigen Jahren noch ein völlig neutraler Begriff ohne jede Wertung.

Erst als monetär und vor allem politisch motivierte VerschwörungsERFINDER damit begannen, völlig an den Haaren herbeigezogene Lügenmärchen zu konstruieren und mit all dem Quatsch in den letzten Jahren zunehmend das Internet überschwemmten und verseuchten, bekam der Begriff "Verschwörungstheoretiker" einen immer negativeren Beigeschmack.

Dass der Begriff VTler mittlerweile negativ behaftet ist, geht also ganz allein auf deren eigene Kappe!
Völlig falsch! Das war wegen Kennedy. Damals waren die US Behörden so unter Druck geraten, das diese Not - aus lauter Furcht vor Aufdeckung der Wahrheit - eben erfinderisch macht. So erfand man einfach den Begriff " Verschwörungstheoretiker ". Er soll Menschen denunzieren, verunglimpfen, sie Mundtot machen. Jemand der an der Wahrheit interessiert ist, würde niemals diesen kranken " Verschwörungstheoretiker " Begriff in den Mund nehmen.

Lass dir das eine Lehre sein, wenn du das nächste Mal versucht bist, das das Böse dir dich zur Versuchung verführt, und du wieder keine andere Möglichkeit siehst, als echte Aufklärer zu stoppen, in dem du wieder mal mit der " Verschwörungstheoretiker " - Keule um dich haust. Dein gutes Gewissen es nicht getan zu haben, und dich damit dem Bösen entsagt zu haben, wird es dir danken, und du kannst nachts gut schlafen, weil deine Seele es dir dankt. Verwende auch kein Psiram mehr, denn es dient ebenfalls dich mit dem Bösen zu verführen. Werde dann ein Buddist, und deine Seele wird befreit sein, von allen Übeln die noch kommen könnten.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 20:07
Die NPD hält auch gerade ne Mahnwache...ne laute dank Rennecke...unterm Brandenburger Tor


melden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 21:05
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Völlig falsch! Das war wegen Kennedy. Damals waren die US Behörden so unter Druck geraten, das diese Not - aus lauter Furcht vor Aufdeckung der Wahrheit - eben erfinderisch macht. So erfand man einfach den Begriff " Verschwörungstheoretiker "..
Red doch keinen Stuss!
Wie hätte man denn sonst Theorien bezeichnen sollen, die hinter dem Attentat an Kennedy keinen Einzeltäter, sondern eine großangelegte Verschwörung vermuteten?
Welcher andere Begriff außer Verschwörungstheorie wäre dir denn zu einer Theorie über eine Verschwörung passender erschienen als Verschwörungstheorie?

Aber falls du nicht gerne Verschwörungstheoretiker genannt werden willst, kann ich dich in Zukunft auch gerne "völlig verlogener Heuchler", "faschistoider, antsemitischer Hetzer", "skrupelloser, geldgeiler Geschäftemacher" oder einfach nur kurz "Spinner" nennen, falls dir das lieber ist. :)
Auf die meisten Verschwörungstheoretiker, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, trifft nämlich mindestens einer dieser Begriffe zu. Also such dir einen aus!

Ach ja...und bitte verschone mich in Zukunft mit solch albernen Geschwätz, von wegen meine Seele würde es mir danken und dass ich dem Bösen entsagen solle usw.
Glaubst du wirklich, mich würde das auch nur im geringsten beeindrucken? :D


melden

Montags-Mahnwachen

09.11.2015 um 22:02
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Popper gehört zur Bildung.
Herrje! Nein!
Popper war doch auch nur ein bezahlter Auftragsschreiberling der zionistisch-reptiloiden NWO-Illuminaten, du Dummerjahn!

Hätte Karl Popper jemals erfahren, wieviel Kohle in Zukunft ein Internetfutzi wie ich für jeden seiner dahingerotzten Beiträge in einem albernen Internetforum von den Illuminaten in den Arsch geblasen bekommt, dann hätte er sich vermutlich auf der Stelle aufgehängt. O.o


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2015 um 15:05
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Völlig falsch! Das war wegen Kennedy. Damals waren die US Behörden so unter Druck geraten, das diese Not - aus lauter Furcht vor Aufdeckung der Wahrheit - eben erfinderisch macht. So erfand man einfach den Begriff " Verschwörungstheoretiker ". Er soll Menschen denunzieren, verunglimpfen, sie Mundtot machen. Jemand der an der Wahrheit interessiert ist, würde niemals diesen kranken " Verschwörungstheoretiker " Begriff in den Mund nehmen.

Lass dir das eine Lehre sein, wenn du das nächste Mal versucht bist, das das Böse dir dich zur Versuchung verführt, und du wieder keine andere Möglichkeit siehst, als echte Aufklärer zu stoppen, in dem du wieder mal mit der " Verschwörungstheoretiker " - Keule um dich haust. Dein gutes Gewissen es nicht getan zu haben, und dich damit dem Bösen entsagt zu haben, wird es dir danken, und du kannst nachts gut schlafen, weil deine Seele es dir dankt. Verwende auch kein Psiram mehr, denn es dient ebenfalls dich mit dem Bösen zu verführen. Werde dann ein Buddist, und deine Seele wird befreit sein, von allen Übeln die noch kommen könnten.
Kann doch nur Getrolle sein.. .


melden

Montags-Mahnwachen

11.11.2015 um 08:19
@JohnDifool
@paranomal
Daniele Gansers Referat
Die Konferenz fand an einem nicht öffentlich genannten Ort statt, Eintrittskarten waren ausschliesslich durch Vermittlung erhältlich. Sechs RednerInnen kündigte Sasek an, und er empfahl den Anwesenden, «nehmt es als Wort Gottes». Saseks frohe Botschaften werden meist von Rechten oder Rechtsextremen verbreitet. Diesmal trat mit dem HSG-Dozenten Daniele Ganser aber auch ein Wissenschaftler auf, der seinen guten Ruf noch zu verlieren hat. Er forschte unter anderem zu Nato-Geheimarmeen in Europa, wird aber wegen seiner Theorien zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 immer wieder kritisiert.
https://www.woz.ch/-55ef

Wenn Eintrittskarten nur über Vermittlung und der Konferenzort geheim ist, stimmt doch schon etwas mit dieser Veranstaltung nicht ?!

Und das Ganser nicht wusste wer Sasek ist, das kann er jemand anderen erzählen !
Wenn sich Ganser nicht mal darüber informieren kann, bei wem er einen Vortrag hält ?!

Was ist er dann für ein "Wissenschaftler" ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.11.2015 um 09:05
Zitat von che71che71 schrieb:Was ist er dann für ein "Wissenschaftler" ?!
Gar keiner. Für mich ist der eindeutig ein falscher Prophet wie ihn der bereit erwähnte Popper schon vor 70 Jahren entlarvte und charakterisierte.
Er ist, wie manch andere sog Wissenschaftler, ein fleißiger Geschäftsmann.

Die (eine) Kunst der Wissenschaft ist es, nach Antworten zu suchen und nicht -wie G. es gerne tut- Fragen zu suchen und diese unbeantwortet im Raum stehen zu lassen. Für den Wissenschaftler haben unbeantwortete Fragen nämlich exakt null Aussagekraft. Der Alternativlogiker jedoch sucht nach Mustern in den offenen Fragen, komplettiert das Ganze mit Anekdoten deren unmittelbarer Bezug häufig ebenso offen und unbeantwortet bleibt, und zieht daraus einen (nahezu unerschütterlichen) Schluss. Ungeachtet des Umstandes, dass man mit dieser Vorgehensweise nahezu jede "Parallelrealität" konstruieren kann*, ist damit der Manipulation Tür und Tor geöffnet.

*man denke beispielsweise daran, wie viele "nur ein Gott" mit abweichenden "einzig wahren Botschaften" seit Jahrhunderten existieren. Und jeder ist "wahr, wahrhaftig, bewiesen, ganz bestimmt, ich schwör..."


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.11.2015 um 09:14
Ach Mist. Da ist man in Eile und produziert nur Mist, nur um die Zeitnot zu vergrößern.
Zitat von wuecwuec schrieb:Gar keiner.
musste in "..." stehen.
Denn man (bzw ich) kann aufgrund seiner Vorträge und Bücher nicht sagen, dass er nicht wissenschaftlich arbeiten würde. Das eine muss mit dem anderen nicht zwingend einhergehen. Zwar drängt sich der Verdacht auf, doch seine wi Publikationen bestehen nicht aus lauter unbeanworteten Fragen, soviel ist mal sicher, weil sonst (fast alle) Artikel die Prüfung nicht überstehen würden. Und er hat ne durchaus beachtliche Menge an Publikationen rausgehauen. Ist schwer vorstellbar, dass das nur Mist sein soll. Vielleicht gibt's da zwei Gansers. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.11.2015 um 09:48
@wuec
Zitat von wuecwuec schrieb:Vielleicht gibt's da zwei Gansers. Keine Ahnung.
Vielleicht ist es bei Ganser ja auch so:

220px JekyllHyde1931
Wikipedia: Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1931 film)

Nein, im Ernst.

Ich halte Ganser nicht für einen dummen Menschen. Es könnte vielmehr so sein, das er erkannt hat, wie auch andere die gemerkt haben das man mit VT zu verschiedenen Themen, auch gut Bücher, Vorträge und Filme verkaufen kann ?!

Ganser wird ja auch etwas vorzuweisen haben, auf den Gebieten die er studiert hat.
Die Uni Basel und die ETH Zürich wird niemanden als Dozenten beschäftigen, der nur Mist erzählt !


melden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 01:59
Laura-Luise Hammel hat im Rahmen ihrer Magisterarbeit die "Montagsmahnwachen für den Frieden" einer umfassenden Analyse im Hinblick auf antisemitische und antiamerikanischen Verschwörungstheorien unterzogen.

http://www.academia.edu/13098275/Antisemitische_und_antiamerikanische_Verschw%C3%B6rungstheorien._Eine_Diskursanalyse_im_Umfeld_der_Mahnwachen_f%C3%BCr_den_Frieden

Sehr schön, dass man endlich genau das Gleiche in kompakter Form auch in einer wissenschaftlichen Arbeit nachlesen kann, wovon ich und viele Mitstreiter auf Allmy und auch anderswo, schon gleich zu Beginn der Wahnmachen gewarnt hatten...

Nämlich, dass ein demagogischer Hetzer und antisemitischer Verschwörungserfinder wie Ken Jebsen als Vorzeigefigur einer Friedensbewegung völlig fehl am Platz ist! Ganz zu Schweigen von Knallchargen wie Andreas Popp oder dem unsäglichen Jürgen Elsässer, dem zusammen mit seiner widerlichen Hetzpostille Compact der nahtlose Übergang von den angeblichen Friedensmahnwachen zu glasklar rechtsextremen Demos gelungen ist, wie z.B. HOGESA, PEGIDA, ENDGAME.
Mal ganz zu Schweigen von Rattenfängern und Heuchlern wie Lars Mährholz oder "Die Bandbreite"...


melden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 03:04
Das ist Satire. Gut gemacht sogar

http://www.lhg-mainz.de/blog-eklat-im-studierendenparlament-campusgrun-missbraucht-holocaust/
Die Dame scheint überall eine Verschwörung zu sehen.


melden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 03:17
@nickellodeon

Okay, deine Antwort ist ein klein wenig kreativer als das übliche Lügenpressegeschrei, wenn man mal mit Fakten konfrontiert wird, die einem nicht in den Kram passen.
Bekommst einen Keks dafür.

Blabla Keks


melden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 03:21
Hast du dir durchgelesen, was sie in der Studentenvertretung zum besten gab? Oder in der Zeit? Hilfe, mein Kommolitone ist ein Nazi?

Hoffentlich wird ihr nicht irgend wann klar, an welcher Uni sie studiert. Hilfe ich studiere an einer Uni, die wurde finanziert von Nazikoloboratören.

Hat sicher Karrierechancen bei den olivgrünen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 03:54
@JohnDifool
Ein Wort noch zu Elsässer im Konflikt mit Jutta Dithfurth.
Nun darf sie ja nicht mehr behaupten, das Elsässer ein glühender Nazi ist, weils gerichtlich untersagt ist. Jutta ist ja mal stark angefangen und hat als gebildeter Mensch immer meine Symphatie genossen, auch, als sie als erste erkannte, das Fischer und Schily 1a Karrieristen ohne Werteunterbau sind, die die grünen lediglich als Sprungbrett mißbrauchen.

Aber zuletzt hat sie sich schon sehr verzettelt, schade drum, erbe durchgebracht, andenken an ihren Vater beschädigt, sich selbst einen Bärendienst erwiesen. So fällt es schwer, sie noch ernst zu nehmen.

Aber die Propaganda wirkt. Da wird behauptet, x ist glühender Nazi, das geht drei Jahre vor Gericht, danach ist zumindest gerichtlich das Gegenteil bestätigt, der Vorwurf bleibt trotzdem als Assoziation vorhanden. Das gleiche passiert mit Jebsen und Naidoo.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.01.2016 um 05:28
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Hast du dir durchgelesen, was sie in der Studentenvertretung zum besten gab? Oder in der Zeit? Hilfe, mein Kommolitone ist ein Nazi?
Nein.
Aber wer denn eigentlich? Laura-Luise Hammel?
Warum bringst du nicht einfach ein paar Quellen, die es einem ermöglichen darüber zu diskutieren?
Was genau gab sie in ihrer Studentenverbindung und in der Zeit zum besten?
Und bitte klär mich darüber auf, inwiefern das etwas an der Aussagekraft ihrer Magisterarbeit schmälern würde?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da wird behauptet, x ist glühender Nazi,
Ich stelle mal richtig: Jutta Ditfurth hatte in einem Interview in der Sendung Kulturzeit auf 3Sat behauptet, dass Jürgen Elsässer ein glühender Antisemit sei.
Warum nennst du Jürgen Elsässer nicht einfach bei seinem Namen und bezeichnest ihn stattdessen mit "x"? Hast du vielleicht Angst, dass er dich ebenfalls verklagen könnte? Na dann herzlich willkommen in der schönen, neuen Welt von Leuten wie Jürgen Elsässer und Ken Jebsen, die zwar permanent gegen den deutschen Staat wettern, aber offensichtlich überhaupt kein Problem damit haben, sich Kritiker durch Klagen beim Staat vom Hals schaffen zu wollen.

Glücklicherweise meist erfolglos, wie die Klage von Ken Jebsen gegen die Antilopengang wegen ihres Lieds "Beate Zschäpe hört U2" bereits gezeigt hatte...

Youtube: Antilopen Gang - Beate Zschäpe hört U2
Antilopen Gang - Beate Zschäpe hört U2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Moderator Ken Jebsen drohte der Band als Betreiber des ebenfalls in dem Stück erwähnten Portals KenFM nach einem Bericht des Tagesspiegel mit rechtlichen Schritten und Schadensersatzforderungen. Die Antilopen Gang reagierte „belustigt [...], dass ausgerechnet der Typ, der ständig mit den abenteuerlichsten Anschuldigungen und wildesten Theorien gegen politische Gegner schießt, sofort schwerste rechtliche Geschütze auffährt und mit Strafandrohungen um sich wirft, wenn er sich mal selbst betroffen fühlt.“[6] Im Februar 2015 lehnte das Kölner Landgericht den Verbotsantrag Jebsens „unter besonderer Berücksichtigung der Freiheit der Kunst“ und „Äußerungen des Antragstellers in der Vergangenheit“ ab. Jebsen wurde die Begleichung sowohl der Gerichts- wie auch der Anwaltskosten der Antilopen Gang auferlegt.[7]
Wikipedia: Antilopen Gang

Was will der Kasper? Der droht einer Band tatsächlich mit rechtlichen Schritten und Schadensersatzforderungen wegen dieses völlig harmlosen Songs?

Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht, wie es mit der Meinungsfreiheit aussähe, wenn Typen wie Elsässer, Jebsen oder Mährholz das Sagen im Lande hätten?


Anzeige

melden