Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 11:20
Die An­we­sen­heit von völ­ki­schen Ideo­lo­gen und An­ti­se­mi­ten, die man ja mit­un­ter sel­ber ein­ge­la­den hatte, brach­te die sich dumm stel­len­den Or­ga­ni­sa­to­ren nicht auf den Ge­dan­ken, dass die­ser Auf­lauf kein un­schul­di­ger Bür­ger­pro­test für Frie­den und Son­nen­schein sein konn­te, son­dern von den an­we­sen­den An­ti­fas als das ent­larvt wurde, was er war, ein Braun­zo­nen­auf­marsch mit Quer­front-​Po­ten­ti­al. Die Dis­tan­zie­run­gen von An­ti­se­mi­tis­mus waren aber­wit­zig und wur­den nicht sel­ten in Ab­wand­lung des be­kann­ten mo­dern-​an­ti­se­mi­ti­schen Schlacht­ru­fes „Ich habe ja nichts gegen Juden, aber…“ vor­ge­tra­gen. Dass heute An­ti­se­mi­tis­mus nicht als or­di­nä­re Ju­den­feind­schaft auf­tritt, dass diese nach Ausch­witz viel­mehr ge­sell­schaft­lich kom­pro­mit­tiert ist und dass sich der mo­der­ne An­ti­se­mi­tis­mus neue For­men ge­sucht hat, die nir­gends so vi­ru­lent sind, wie auf die­sen Demos, das wuss­te zu­min­dest einer der Teil­neh­mer und Be­für­wor­ter frü­her mal: El­säs­ser.
aus dem Link von @univerzal

Da habe ich ja doch meine kleine Zusammenfassung aus Erfurt bekommen.


Allerdings fiel mir nun auch das auf
„Will­kom­men auf der neuen Er­fur­ter Mon­tagswahn… äh… -mahnmache!“ (To­sen­des Ge­läch­ter) – so be­grüß­te der An­mel­der…“
Davon habe ich nichts gehört, aber bei 4:57 kommt der Freudsche „Wir stehen in der Tradition der friedlichen und gewaltsamen…“



Dass eure erste Ausage in diesem Artikel nicht stimmt lässt sich mit dem Anschauen der ersten sechs Sekunden des Videos überprüfen. Damit habt ihr Truther- und ALuhutniveau erreicht, das ist schade, auch um den ansonsten lesenswerten Artikel.


Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 11:29
@kaffeejunkie
Zur Klarstellung:
Hallo P. H., das stimmt so nicht. Der Anmelder bzw. einer von denen, hat noch vor dem offiziellen Start 18 Uhr mehrmals die am Anger stehenden Leute begrüßt und aufgefordert teilzunehmen. Dabei ist ihm der von mir benannte Versprecher rausgerutscht. Dass nicht nur ich den gehört habe, zeigt sich daran, dass ziemlich viele Leute darüber lachen mussten.

Mit dem zweiten Versprecher hast du recht, auch witzig.

In einer Sache habe ich mich aber doch geirrt. Man hat Elsässer doch ganz gut (akkustisch) verstanden. Da wo ich stand, war das anders. Deswegen war mein Urteil da etwas subjektiv getrübt.



melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 11:34
@univerzal

Ah okay, soweit war ich noch nicht ^^
Danke :D

Nun, es fällt immer mehr Leuten auf wohin sich die Mahnwachen entwickeln werden.
Noch brauner als momentan :/
Schade um die gute Idee !


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 12:11
Montag bin ich wieder in Aachen, meine camouflage Kippa immer griffbereit


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 12:48
Mutiger Mann :D


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 13:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:„Will­kom­men auf der neuen Er­fur­ter Mon­tagswahn… äh… -mahnmache!“ (To­sen­des Ge­läch­ter) – so be­grüß­te der An­mel­der der neuen Mon­tags­kund­ge­bun­gen mit einem Freud’schen Ver­spre­cher die An­we­sen­den und nahm die an­ti­fa­schis­ti­sche Kri­tik am Cha­rak­ter die­ser Ver­an­stal­tung un­ge­wollt vor­weg
http://oxymoron.blogsport.de/2014/05/27/antifas-sprengen-montagswahnmache-in-erfurt/ (Archiv-Version vom 31.05.2014)

Ich habe mir das mal angesehen und bin dann auf dieses Bild gestoßen:

01

Und was muss ich da sehen, eine Antifaflagge und eine Israelflagge. Da wusste ich mit Gewissheit, was ich zuvor schon vermutete: Das können nur die Faschisten der antideutschen Pseudolinken sein.
Ich schätze mal, der/die Blogbetreiber gehören auch zu dieser Gattung.

Dazu kann ich nur noch das sagen:

Youtube: Die Bandbreite: Der Anti-Deutsche
Die Bandbreite: Der Anti-Deutsche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Die Bandbreite - Hobbykommunisten
Die Bandbreite - Hobbykommunisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 13:38
@Fidaii
Ich zitiere mich mal einfach selbst, wenn es auch aus einem anderen Zusammenhang stammt: Es waren Antideutsche, die sind ja nicht mal Antifa.

Zum Blog, den sehe ich nach Durchsicht der Beiträge im Antifa-Spektrum, nicht im Anti-Deutschen- bzw. Anti-Imp-Metier. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. btw, eine Israel-Flagge macht noch keine Anti-Deutsche aus, vor allem ggü. den Mahnwachen, wo Zionisten-Kritik salonfähig ist und die Flagge wohl mehr zur Provokation dient.

---
Es benötigt zwar noch etwas Recherche, aber ich schiele derzeit auf die Stuttgarter Mahnwachen, die sehr positiv aus dem sonstigen Gedöns herausstechen, später dazu mehr.


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 13:41
@univerzal

Schau dir die Aachener an, du wirst überrascht sein.


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 13:42
@capspauldin
Ja plaudere halt mal aus dem Nähkästchen, aus Aachen kommst ja sonst nix gutes ;)


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 13:50
Und nun? Lasst euch doch nicht wahn-machen!

Quefront, ich höre immer Querfront, als ob das was schlechtes wäre. Natürlich Quefront! was denn sonst? Querfront bedeutet zwischen den Fronten zu stehen und nur so kann man Frieden machen! In dem man vermittelt, ausgleicht, Gemeinsamkeiten finden und aufzeigt, dass man ja gar nicht so weit voneinander weg ist. Ganz besonders den Leuten, die jemanden brauchen der ihnen sagt was sie denken sollen, wie diese Helden von der AntiFa oder die Nazis.

Da gibt es halt solche, die die Welt einteilen möchten und wollen, dass alle brav auf ihrer Seite bleiben und dort tun, was man von ihnen erwartet, damit auch alles berechnbar und manipulierbar bleibt und dann kann man ohne dabei zu sein, von außen sagen was die so alles schlimmes tun, links-rechts-oben-unten-schwarz und weiß. Das ist in meinem Verständnis Spaltung, teile und herrsche. und letztlich eine wesentliche Ursache für Krieg. Frontmachen nenne ich das! Aber NEIN, genau das tue ich nicht. Ich mache Querfront und das nicht erst seit Montag. Ich will Frieden! Als noch ein Krieg gegen den Iran auf dem Plan stand, habe ich an alle beteiligten Mächte eine mail an die Botschaften geschrieben, an alle die selbe. Das ist Querfront.

@Fidaii

Die rühmen sich wohl auch noch damit, sich dabei komplett zum Obst gemacht zu haben? Wie gesagt, die waren alleine damit, da hatte keiner der Anwesenden irgendwelche Sympathien. Wenn da nicht so ein großes Straßenschlacht-Potenzial inne wohnen würde, könnte man diese "AntiFa" wirklich nur auslachen. Aber die wollen Krieg und machen Front.

@univerzal

Die haben aber anti-deutsche Parolen gebrüllt und der mit dem wir diskutiert haben, war voll auf Linie und zwar auf Linie von Frau Merkel...

---

Gestern war dann die abgespaltene Dienstags-Demo in Erfurt, es waren nicht viele da, vielleicht 50 Leute, aber dafür war es ruhig und entspannt und man hat auch die richtigen Themen erörtert. Es ging um Angst, Mut, Kinder und Menschen und wie man als einzelner jeden Tag die Welt ein Stück besser machen könnte. Ein Palestinenser hat sogar geredet und sich bedank, dass Deutschland das einzige Land ist, was ihn "füttert" und wo er zur Ruhe kommt, das war auch mal was Schönes. :)


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:00
Die Bandbreite sind selbst VTler der übelsten Sorte.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:03
@ExNihilo
Quefront, ich höre immer Querfront, als ob das was schlechtes wäre. Natürlich Quefront! was denn sonst? Querfront bedeutet zwischen den Fronten zu stehen und nur so kann man Frieden machen! In dem man vermittelt, ausgleicht, Gemeinsamkeiten finden und aufzeigt, dass man ja gar nicht so weit voneinander weg ist. Ganz besonders den Leuten, die jemanden brauchen der ihnen sagt was sie denken sollen, wie diese Helden von der AntiFa oder die Nazis.

Verzapf doch hier nicht so einen verklärenden und pathetischen Bullshit. Querfront war schon immer die Bündnisstrategie, die vermeintliche Gemeinsamkeiten hochhält, um Anhänger aus beiden Lagern abzufischen. Es ist ein Konzept im Sinne der Weimarer Nationalbolschewisten, wie auch der NSDAP und fand immer dann Anwendungen, wenn rechten Apologeten (wie Else es perfekt darstellt) auf Rattenfang gehen.

die jemanden brauchen der ihnen sagt was sie denken sollen, wie diese Helden von der AntiFa oder die Nazis.

Tatsächlich findest du die Lämmer an den Lippen der Querfrontler, also jemand der ihnen vermittelt, dass rechts und links gar nicht so unterschiedlich sind.

Die haben aber anti-deutsche Parolen gebrüllt und der mit dem wir diskutiert haben, war voll auf Linie und zwar auf Linie von Frau Merkel...

Passt ja auch gut zusammen..


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:18
Der Begriff  bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen.[1] Er wurde zu Beginn der 1930er Jahre in der Weimarer Republik geprägt. Jüngere Phänomene, bei denen eine solche Strategie aufgegriffen wurde bzw wird, sind der Nationalanarchismussowie Nationalrevolutionäre und Autonome Nationalisten.
Quelle :
Wikipedia: Querfront
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Quefront, ich höre immer Querfront, als ob das was schlechtes wäre. Natürlich Quefront! was denn sonst? 
Aber über den Faschismus anderer Leute wettern


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:20
@univerzal

Du hast dich schon oft genug geoutet. Du willst Fronten, um weiterhin in Kategorien denken zu können, das macht das Leben einfacher und man weiß genau, was man richtig oder falsch finden SOLL...

Ich finde auch seltsam, dass ausgerechnet die AntiFa so auf Linie der Machthaber sind.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. - Ignazio Silone.

@Scox

Oh, welch Überraschung! Sind ja doch nicht alles Juden. Ich sag ja, die Raffgier hat keine Volkszugehörigkeit...ich habe auch mal wie Lars Mährholz meinte nach Warburg gegoogelt und auf deren Seite dieses Essay gefunden:

http://www.mmwarburg.de/export/download/mmwarburg.com/Essay_No15.pdf


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:22
Von der Aluhut-Fraktion wird das Wort Frieden genauso sinnentleert verwendet wie das Wort Freiheit von Marktradikalen.


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:23
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die haben aber anti-deutsche Parolen gebrüllt und der mit dem wir diskutiert haben, war voll auf Linie und zwar auf Linie von Frau Merkel...
Stimmt die antideutschen Linken sind gewissermaßen eine radikale, sich links nennende Variante der amerikanischen Neokonservativen und den pro-amerikanischen kulturell-Linken Medien und Parteien von ZEIT, SZ, SPON, Bü90/Grünen der traditionell pro-amerikanischen CDU und ihren Stammmedienhaus Springer.

Diese auf den ersten Blick unterschiedliche Gruppierungen vereinigen die gleichen außenpolitischen und auch einige innenpolitischen Koordinaten:

*Nibellungentreue zum großen Bruder USA (oder besser gesagt deren Eliten) (bis hin zur Unterwürfigkeit siehe NSA-Skandal), die gerade wieder in der Ukraine-Krise zum tragen kam.

*Bedingungslose Unterstützung Israels und Prozionismus

*Eine generelle Haltung pro Kapitalismus und Globalisierung.


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:23
@paranomal
ich bleib lieber in meim Keller sitzen, da hab ich mein Frieden, gell :aluhut:


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die haben aber anti-deutsche Parolen gebrüllt und der mit dem wir diskutiert haben
Die da wären?


melden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Bandbreite sind selbst VTler der übelsten Sorte.
Der übelsten Sorte? Aha. Und, ist das jetzt schlimm? Ein VTler muss ja nicht gleich schlecht sein. Oft sind das einfach nur Menschen, die sich selbstständig Gedanken machen und nicht blind dem Mainstream hinterherdackeln. DEN bzw. DIE VTler gibt es ja nicht. Unter VTlern befinden sich Genies und Idioten. Jemanden nur VTler zu nennen, in der Hoffnung ihn damit diskreditieren zu können, halte ich für sehr schwach, und es zeugt nicht gerade von Argumentationsstärke.

Aber sag bloß, Du bist auch einer dieser faschistischen Antideutschen der übelsten Sorte und fühlst Dich deshalb beleidigt.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

28.05.2014 um 14:57
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Oft sind das einfach nur Menschen, die sich selbstständig Gedanken machen und nicht blind dem Mainstream hinterherdackeln.
das wäre ja noch das gute an der ganzen Sache, wenn es nur dabei bliebe. Die erfinden aber teilweise noch so viel Blödsinn dazu, dass das schon an Körperverletzung gerenzt, wieviele Logikfehler dort oft zu finden sind (egal in welcher VT), und je mehr sie damit in die Öffentlichkeit gehen, und das auch noch politisieren wollen, desto mehr Ärger machen sie anderen Leuten, die sich eigenlich nie was zu schulden haben kommen lassen. Das ist nicht duldbar. Also gut aufpassen, wem man was glaubt, und vor allem immer prüfen, wieso man das überahaupt glaubt


Anzeige

melden