Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

07.06.2014 um 23:52
@che71

quelle?

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

07.06.2014 um 23:56
@unreal-live
Selters an der Lahn ?!

Text und Bild sind von der Seite die unter dem Bild angegeben sind !


melden

Montags-Mahnwachen

07.06.2014 um 23:57
@che71

ein gelöschtes facebookprofil ist deine quelle???


melden
melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:04
@che71

woher soll ich das wissen, dein 1. link war unvollständig;-)


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:20
@che71
Ja das bei den jetzigen Montagsdemos versucht wird Linke Gruppierungen raus zu mobben isrt mir auch aufgefallen. Auch wenn die Ursprünglichen Montagsdemos von der Linkspartei orgabnisiert wurden.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:25
Joñas Joñaƨ
Auch in Mainz wurden einige Leute schon vor der ersten Wahnmache vom Anmelder im privaten Chat bedroht, nachdem sie darauf hingewiesen haben, dass im Facebook-Event jemand Videos mit dem Holocaustleugner Ernst Zündel postet und dass die gelöscht werden sollten:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=696876680347418&set=p.696876680347418&type=1


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:31
@unreal-live
Hier wird das "Geschäftsmodell" von Marco Rönsch beschrieben:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87482751.html


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:35
@JohnDifool
Ach du lieber Gott ! Das sind ja richtige "Menschenfreunde" !

An den Pranger stellen ?! Ich dachte das sei seit dem Mittelalter abgeschafft ?!

Das sind ja richtige Helden, halten nicht mal ein bißchen Kritik aus !


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:38
@che71

ok danke, auch wenn ich von solchen texten nichts halte, die sich über die äußerlichkeiten lustig machen. prinzipell tut auch die hauptberufliche tätigkeit auch nichts zur sache sondern nur seine sichtweisen


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:42
@JohnDifool
@Flatterwesen
@unreal-live
@Warhead
@paranomal
Nerds auf Abwegen


9506098305.thumbnail




Verfasst von: lowerclassmagazine. Verfasst am: 26.03.2014 - 23:15. Kommentare: 8
hier spricht anonymous deutschland
Ein Teil von Anonymous ist offenbar zu verschwörungstheoretischen Nerd-Nationalisten verkommen In der Wiener Mariahilferstraße saß vor einigen Jahren ein Typ in der Gegend rum, der von Kopfhaar bis Zeh vollkommen in Alu-Folie eingewickelt war und verteilte selbstgedruckte Zeitungen über die Bedrohung, die von Chemtrails und Handystrahlung ausgeht. Ungefähr so kann man sich wohl den Macher des neuen Videos von Anonymous vorstellen.

Das Machwerk mit dem Titel "Nachricht an die deutsche Bevölkerung" besteht im wesentlich aus verschwörungstheoretischer "Kapitalismuskritik" für die ganz Dummen, aus Illuminati- und Freimaurer-Blödsinn, pathetischer Musik und einer gehörigen Portion Nationalismus.

Es schwafelt von einer "EUSSR", von "Multikultiwahn" und von der "Bitte" an das "deutsche Volk" "vereint wie ein Mann" zu stehen. Mit "Selbsthass" und "Schuldbewusstsein" soll endlich Schluss sein, die üblichen Thesen der Reichsbürger- und NS-Deppen von der BRD-GmBH, und der "Umerziehung" "unserer Kinder" zu Schwulen und Lesben kommen genauso vor wie jede Menge Theorieversatzstücke aus dem Querfrontmagazin "Compact" des Kokaintanzbären Jürgen Elsässer. "Zinsgeld", Chemtrails, dunkle Mächte im Hintergrund (vulgo: Juden) und Immigranten sind die Hauptfeinde dieses braunen Kollektivs. "Wir sind Deutsche. Wir sind das Volk (...) Entscheiden Sie sich für Deutschland", endet das eigenartige Pamphlet, das immerhin auf einer Seite mit hunderttausenden Followern geteilt wir.

Klarerweise haben die braunen Computerfreaks schon den Anhang gefunden, den diese Inhalte ziehen: Das Rassistenportal PI News, diverse Kameradschafts- und NPD-Seiten. Problematisch ist, dass offenkundig der Bildungsgrad in Schland so verkommen wie der Alltagsnationalismus überentwickelt ist, so dass Zeug wie dieses auch unter jenen Anklang findet, die wohl in ihrem Selbstverständnis keine Nazis sind. Die für Montag, den 31. März angesagte Kundgebung der Hitler-Hacker hat schon jetzt 2800 Zusagen.

Einfache Erklärungsansätze sind offenbar das, was jene brauchen, die zwar einerseits genug vom schlechten Bestehenden haben, aber andererseits sich auch nicht die Mühe machen wollen oder können, zu verstehen, was eigentlich das Problem ist. Es geht nicht um Staat und Kapital in der lumpigen "Gesellschaftskritik" der Verschwörungsaffen, sondern um irgendwelche "dunklen Mächte", die die an sich gute Nation an ihrer Entfaltung hindern. Weil es weniger griffig ist, das System der Kapitalakkumulation zu verstehen und zu kritisieren, greifen sie zu Erklärungsmustern, die selbst eine Hand voll Sand intellektuell unterfordern müsste.

Dementsprechend ist die Kommentarspalte zu dieser Anonymous-Seite voll mit Sätzen, die nur Leute schreiben können, bei denen man sich wundert, dass sie überhaupt in der Lage sind, eine Tastatur zu bedienen.

Allerdings ist das Phänomen nicht lustig. Denn rechte Demagogie baut immer darauf auf, an tatsächlich vorhandene Mißstände anknüpfen zu können und sie dann herrschaftskonform umzudeuten. Wer würde leugnen, dass am Bankensystem, am am Parlamentarismus, an der Ungleichverteilung des gesellschaftlichen Reichtums was zu kritisieren ist? Keiner. Die Rattenfänger setzen genau da an, Ethnisieren die soziale Frage, stellen an die Kritik von Staat und Klassenherrschaft dubiose Verschwörungstheorien von "dunklen Mächten" und versprechen den von Zukunftsängsten geplagten Menschen Halt im Schoß von Familie und Nation.

Dass sich soviele diesen Scheiss überhaupt anschauen, geschweige denn dieses kindische Produkt verblödeter Alufolienträger ernst nehmen, ist insofern auch ein Armutszeugnis für die hiesige Linke, die irgendwo zwischen Szenepolitik, Solisaufen und Eventmanagement vergessen hat, sich um die Menschen zu kümmern, die nicht ohnehin schon Antikapitalisten sind.

PS: Red Hack ist sowieso geiler als die braunen Kinderarbeitsmaskenträger

- Von Fabian Hack



melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:52
@che71

aluhutfrken2tuuag
https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 00:53
@che71
Sein Unternehmen heißt "FanDealer": http://www.adfanyo.de/
nicht gerade der ehrbarste job aber das tut ja nichts zur sache
Außerdem hat dieser Mann einige Anonymous-Aktivisten an die Polizei verraten, um an Geld zu kommen: https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE/posts/389674577757244
ist das denn belegt?


nicht dass wir uns falsch vertsehen, ich halte nichts von solchen leuten aber ich möchte schon einen unterschied zwischen gesicherten informationen und reinen erfindungen machen. momentan sehe ich ganz viele "meinung" und zu viel gegenseitiges verlinken.


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 01:01
@unreal-live
Unter diesem Link gibt es detailierte Informationen zu dieser Person:

http://paste.pwny.biz/fF4bKqd7nhD5gH5 (Archiv-Version vom 25.04.2014)


melden
melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 01:50
@Flatterwesen
Das Video beschreibt eine gute Analyse.

Dieses Bild habe ich dem Video noch vermisst:

ich-bin-so-wuetend-ich-hab-sogar-ein-sch

Das hätte auch gut gepasst !


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 01:56
@che71
Das Problem das sich die Demos als Kapitalismuskritik präsentieren aber dies im Grunde genommen nicht sind....


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 02:14
Na dann, wirds mal wieder Zeit für einen Frontbericht, aus meiner Sicht.

@Flatterwesen
@che71
@JohnDifool

Das ist der Grund warum in Erfurt sich eine Gruppe abgespalten hat und nun Dienstags ihre Montagsdemo machen.

Die Koordinatoren der Dienstagsdemo haben, nach eigener Aussage, versucht mit den Organisatoren der Montagsdmahnwache das Gespräch zu suchen, mehrfach. Zu guter Letzt sind sie auf ein Treffen der "Orgas" der Monstagsmahnwachen verschiedener Städte gefahren, wo sich die Anführer getroffen hatten, um mit reichlich Alkohol und Drogen eine fette Party (woodstock 2.0 *hüstel*) zu machen und sich dabei kennen zu lernen. Nun, hab ich grundsätzlich nix dagegen, bin auch grade etwas alkoholisiert.

Jedenfalls berichteten sie von dort ziemlich unschöne Sachen, und irgendwie glaube ich das auch. Dass man sie nicht wirklich hören wollte, dass man keine vernünftige Diskussion starten konnte und man sie Schluss endlich einfach raus warf, unter Androhung von Gewalt. Einfach nur, weil sie reden und wissen wollten wo denn das Problem liegt...Ich muss wohl dazu sagen, dass einer der Koordinatoren der Dienstagsdemos schon als Verfassungsschutzmann entlarvt oder diffamiert wurde, man weiß es nicht, mir auch egal, anderen nicht. Ich persönlich bestehe darauf, dass da der Verfassungsschutz vor Ort ist, schließlich wurden letzten Dienstag Artikel des Grundgesetzes diskutiert...und ich frage mich, wo der Verfassungsschutz ist, wenn die Regierung Vorgaben des Verfassungsgerichtes nicht umsetzt. ???

Spoiler Jaja, Herr Verfassungsschutz, Du bist dafür verantwortlich, der Regierung notfalls Zwangshaft anzudrohen und durchzuführen, wenn Vorgaben des Verfassungsgerichtes nicht umgesetzt werden. Was ist das für eine Gewaltenteilung, wenn die Exekutive auf die Legislative hört? Oder anders, wenn die Polizeiorgane dem Innenminister unterstellt sind??? Rüschtüsch, gar keine Gewaltenteilung! Dann können Gerichte sagen was sie wollen, der Innenminister entscheidet! Ihr solltet nicht darauf hören.

Tja, das ist wohl derzeit das Problem, da sind zu viele Leute, die ihrem persönlichen Geltungsbedürfnis nachgehen, persönliche Gewinninteressen haben oder sogar persönliches Machtstreben als ihren Antrieb "dabei zu sein" sehen und so wird das, wie schon mal gesagt, wieder nur Faschismus. Vom einen in den nächsten, na schönen Dank auch.

Schwierige Situation, aber immer noch besser als tatenlos sein Maul zu halten, denke ich zumindest.

Trotz alle dem, sehe ich da noch keine Macht, Kraft oder Person, die man als steuernde und leitende Instanz betrachten kann. Probleme sind normal, es wäre uninteressant ohne. Nun müsste eine gewisse "Reinigung" stattfinden, nicht so sehr von Personen, sondern von hinterhältigen Interessen, die von Einzelnen dort vertreten werden und das ist deren persönliches Problem, was sie selbst zu lösen haben. Es ist nur schwierig das auch zu erkennen.

Es bleibt spannend wo das hinführt. Ich bin immer noch der Meinung, dass da viel mehr Leute hingehen müssten und sich viel mehr Leute aktiv daran beteiligen sollten. Denn wenn es so wenige sind, wenn so wenige sich trauen nach vorn zu gehen und zu reden und auch selbst-kritisch zu sein, dann verläuft es im Sande oder führt zu Straßenschlachten, die dann der EU oder der BRD allen Grund geben, die Freiheit noch stärker einzuschränken und gegen diese "Wahnsinnigen" Polizei-Gewalt einzusetzen. Und das will doch keiner, oder?


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 08:51
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich muss wohl dazu sagen, dass einer der Koordinatoren der Dienstagsdemos schon als Verfassungsschutzmann entlarvt oder diffamiert wurde, man weiß es nicht, mir auch egal, anderen nicht. Ich persönlich bestehe darauf, dass da der Verfassungsschutz vor Ort ist, schließlich wurden letzten Dienstag Artikel des Grundgesetzes diskutiert...
Ist jetzt erstmal nur eine Textverständnisfrage: Du meinst, dass einer der ausgebooteten Montagsdemo-Veranstalter in Erfurt ein V-Mann war, weil er jetzt dienstags mahnwacht. Und als Beweis lieferst Du, dass sie letzten Dienstag übers GG diskutiert haben? Habe ich das so richtig gelesen?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Jaja, Herr Verfassungsschutz, Du bist dafür verantwortlich, der Regierung notfalls Zwangshaft anzudrohen und durchzuführen, wenn Vorgaben des Verfassungsgerichtes nicht umgesetzt werden.
Dir ist schon bewusst, dass der Verfassungsschutz ein Inlandsgeheimdienst ist, über keine polizeiliche Gewalt verfügt und auch nicht der verlängerte Arm des Verfassungsgerichts ist? Lass Dich von den Namen nicht irreführen. Die Hauptaufgabe des Verfassungsschutzes ist nicht der Schutz der Verfassung, sondern liegt vielmehr hierdrin:
Youtube: Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hierdrin:
Youtube: Die NSU Terrorzelle und die möglichen Verstrickungen deutscher Sicherheitsbehörden
Die NSU Terrorzelle und die möglichen Verstrickungen deutscher Sicherheitsbehörden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


SpoilerFalls Du mal eine Stunde Zeit hast, hier ein echt guter Vortrag zum Verfassungsschutz und seinen Skandalen:
https://www.youtube.com/watch?v=YeyR86Me6_Y



Dass die ursprünglichen Veranstalter aus Erfurt jetzt auf Weisung von oben (Berlin) dienstags mahnwachen müssen, zeigt nur, dass diese Bewegung nicht basisdemokratisch ist.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Tja, das ist wohl derzeit das Problem, da sind zu viele Leute, die ihrem persönlichen Geltungsbedürfnis nachgehen, persönliche Gewinninteressen haben oder sogar persönliches Machtstreben als ihren Antrieb "dabei zu sein" sehen und so wird das, wie schon mal gesagt, wieder nur Faschismus. Vom einen in den nächsten, na schönen Dank auch.
WORD - Besser kann man die Organisatoren der Montagsmaler nicht beschreiben. ;)


Anzeige

melden