Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 02:00
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:trotz nützlicher, kritischer Aufklärungsarbeit, Klartext, keinem Blatt vor dem Mund. Interessant...
Aufklärungsarbeit ? Wo hat Jebsen jemand "aufgklärt" ?

Jebsen nimmt kein Blatt vor den Mund! Das stimmt !
Aber vielleicht sollte er mal ein paar Blätter in den Mund nehmen ?!

Jebsen Geld spenden ?! Ich glaube es geht los !

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 02:01
@che71

Ja, das auf der Seite zuvor gepostete Video ist ziemlich sehenswert !


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 02:03
@interrobang
Scheint so ?! Da würde ich kein Bier trinken ! Die spucken bestimmt vorher rein !


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 02:03
@che71

Gut, so tue das nicht ! (:


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 09:47
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Aufklärungsarbeit ? Wo hat Jebsen jemand "aufgklärt" ?
Dort wo die etablierten Medien wegschauen, kann Jebsen ab und zu nützliche Informationen weitergeben. Im März 2014 erschien das neue Buch von Jürgen Roth «Der stille Putsch». Die Leitmedien schweigen, es gibt keine Rezension im Spiegel, Süddeutschen, FAZ und in anderen klassischen Medien. Fündig geworden bin ich aber bei KenFM, Heise online und Freitag.
"Gezielte Zerstörung der sozialen Sicherungssysteme in Europa"

Jürgen Roth rechnet mit der europäischen Krisenpolitik ab, die einem kalten Staatsstreich gleicht
Weichensteller der europäischen Krisenpolitik sind eingebunden in verschwiegene Machtzirkel, sie haben fragwürdige biographische Hintergründe, die bei einer Analyse ihres Handelns in der Euro-Krise berücksichtigt werden müssen. An dieser Stelle setzt Roth an. Er richtet das Schlaglicht auf die Strukturen der Machtelite und verdeutlicht, dass die derzeitigen Umwälzungen in Europa im Hinblick auf die Sozial-, Gesundheits-, und Bildungssysteme Bestandteil einer Agenda sind. Einer Agenda, die gegen die Interessen der breiten Bevölkerung gerichtet ist.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41455/1.html
Sehenswertes Gespräch mit Jürgen Roth

https://www.youtube.com/watch?v=GYvtnhsH4G0 (Video: KenFM im Gespräch mit: Jürgen Roth ("Der stille Putsch"))


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 10:33
@cathari
che71 schrieb:
Aufklärungsarbeit ? Wo hat Jebsen jemand "aufgklärt" ?

Dort wo die etablierten Medien wegschauen, kann Jebsen ab und zu nützliche Informationen weitergeben. Im März 2014 erschien das neue Buch von Jürgen Roth «Der stille Putsch». Die Leitmedien schweigen, es gibt keine Rezension im Spiegel, Süddeutschen, FAZ und in anderen klassischen Medien. Fündig geworden bin ich aber bei KenFM, Heise online und Freitag.
Jaja der "Jürgen Roth" ?! Und bei Jebsen darf er schwurbeln ?!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 10:48
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Jaja der "Jürgen Roth" ?! Und bei Jebsen darf er schwurbeln ?!
Wer es wagt den Mächtigen auf die Füsse zu treten, wird schnell zum Schwrubler und Verschwörungstheoretiker abgestempelt, etwas anderes erwarte ich gar nicht. Das solltest du mal mit @Warhead besprechen, auf Seite 100 wurde Jürgen Roth und sein neues Buch von ihm empfohlen.

Montags-Mahnwachen (Seite 101)


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 11:43
@che71

JohnBoy1967 schrieb:
Nehmen wir nur mal den Bundestag. Mein lieber Mann, das das so möglich ist, das jetzt so viele Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg Leute da sich Bundestagsabgeordnete nennen können, die so weit rechts sind, finde ich unglaublich.

Welche Bundestagsabgeordneten sollen das sein ?
Ich habe mal vor so 5 Jahren mich über verschiedenste Bundestagsabgeordnete informiert. Zumeist auf Wikipedia. Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber du hast mein Wort, da sind gleich mehrere dabei, sicher keine 10 Stück, aber den ein oder anderen schon, ist ganz schön braun, und hat keine Scham das zuzugeben. Und mal im Ernst: Die Politiker von der CSU sind auch ganz schön weit rechts angesiedelt. Findest du nicht?

Und dann ist da noch eine Sache: Klar sollte hier jeder seine Partei aussuchen dürfen, und wählen dürfen die man für richtig hält, und die einem seine Interessen vertreten.

Es ist nur: Sollte es wirklich nicht besser sein, nach all dem was in den Jahren 1933 - 1945 hier in diesem Land Deutschland passiert ist, die NPD zu verbieten. Ich denke das wäre möglich. Sie wollen es nur nicht. Und ein Grund, auch wenn ich nicht glaube das es der Hauptgrund ist, aber ein Grund warum die NPD nicht verboten wird, liegt eben auch daran, das es immer noch Bundestagsabgeordnete im deutschen Parlament gibt, die eben so weit rechts sind.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 12:07
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es ist nur: Sollte es wirklich nicht besser sein, nach all dem was in den Jahren 1933 - 1945 hier in diesem Land Deutschland passiert ist, die NPD zu verbieten. Ich denke das wäre möglich. Sie wollen es nur nicht. Und ein Grund, auch wenn ich nicht glaube das es der Hauptgrund ist, aber ein Grund warum die NPD nicht verboten wird, liegt eben auch daran, das es immer noch Bundestagsabgeordnete im deutschen Parlament gibt, die eben so weit rechts sind.
Der Bundesrat hat im Dezember 2013 ein Verbotsverfahren für die NPD beantragt.
Dieses läuft noch.
Die Entscheidung obliegt dem BverG.

Die Hürden hierfür sind allerdings recht hoch:
Voraussetzungen[Bearbeiten]
Soweit ein Antrag vorliegt, ergeben sich die Voraussetzungen für ein Parteiverbot aus dem Wortlaut des Art. 21 Abs. 2 GG bzw. faktisch seiner Auslegung durch das Bundesverfassungsgericht. Die freiheitliche demokratische Grundordnung muss danach durch ein verfassungswidriges Verhalten gefährdet sein, um ein Verbot aussprechen zu können.[1] Eine bloße verfassungsfeindliche Haltung reicht nicht aus. Über den Wortlaut des Art. 21 Abs. 2 GG hinaus fordert das Bundesverfassungsgericht, dass neben einer verfassungsfeindlichen Einstellung auch ein aggressiv-kämpferisches Vorgehen gegen die bestehende Ordnung hinzukommen muss.[2] Das Bundesverfassungsgericht fasst dies in seinem Beschluss zum KPD-Verbotsverfahren[3] von 1956 so zusammen:

„Eine Partei ist nicht schon dann verfassungswidrig, wenn sie die obersten Prinzipien einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung […] nicht anerkennt; es muß vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen.“

Eine weitere Voraussetzung für ein erfolgreiches Parteiverbot ist schließlich, dass dieses in einem rechtsstaatlichen Verfahren zustande kommen muss.[2] So wurde das NPD-Verbotsverfahren eingestellt,[4] weil nach Ansicht dreier Verfassungsrichter aufgrund des Einsatzes zahlreicher V-Leute ein Verfahrenshindernis bestand. Aufgrund der dadurch bedingten „fehlenden Staatsferne“ der Partei könne ein rechtsstaatliches Verfahren nicht gewährleistet werden. Das Bundesverfassungsgericht führt in diesem Zusammenhang aus:
Quelle WIKI


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 13:10
Die Mahnwachen laufen scheinbar nur noch auf Leerlauf. Viel hört man ja nicht mehr, außer ein paar Nachrufen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 13:51
@Aldaris
Sage ich doch, die Mahnwachen haben ihren Zenit überschritten, die Bewegung ist am ende...


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 15:58
@cathari
Hast recht.
Jürgen Roth hat mal wieder ein Buch geschrieben
Die Rethorik auf dem Cover wirkt auf mich tatsächlich etwas abschreckend, irgendwie mythisch.

So in dem Stil: "wenn das wirklich ganz sauber recherchiert ist, will ich Meier heißen"
Aber es kann ja täuschen.


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 17:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Mahnwachen laufen scheinbar nur noch auf Leerlauf. Viel hört man ja nicht mehr, außer ein paar Nachrufen.
Mahnwache fällt ins Sommerloch


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 20:33
nix mit ins Sommerloch gefallen ^^

In der Schweiz finden jeden Montag Friedensmahnwachen statt. Und auch in Deutschland und anderen Ländern sind immer wieder Veranstaltungen.

Hier kann man sich umfassen informieren, und es sind videos und Berichte aus den verschiedensten Medien enthalten.


http://montagsdemo.eu/ (Archiv-Version vom 05.07.2014)


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 21:35
Danke, @elfenpfad für diese Zusammenfassung:

http://montagsdemo.eu/3sat-kulturzeit-ueber-die-montagdemos/ (Archiv-Version vom 18.08.2014) bietet eine Zusammenfassung der Zusammenfassung:

Der Soziologe Alexander Häusler sagt u.a. im Interview:
... "Das Angebot der Protagonisten dieser Bewegung ist letztendlich ganz eindeutig das rekurrieren auf ein angeblich gesundes Volk, eine gesunde Nation, die sich eben gegen ungesunde Auswüchse des internationalen Finanzkapitals wehren können.
Das ist eigentlich die Basiserzählung der Protagonisten dieser Bewegung." ...


Nun von mir noch: Die Zusammenfassung der Zusammenfassung der Zusammenfassung:
(Ich weiß auch nicht, warum ich das immer wieder posten muss: )
Lange bevor es Mahnwachen gab,
fasste Erich Fried in seinen "Die Maßnahmen" zusammen,
was alles zu einem sogenannten "gesunden Volksempfinden" gehört:

Die Faulen werden geschlachtet, die Welt wird fleißig.

Die Häßlichen werden geschlachtet, die Welt wird schön.

Die Narren werden geschlachtet, die Welt wird weise

Die Kranken werden geschlachtet, die Welt wird gesund.

Die Alten werden geschlachtet, die Welt wird jung.

Die Traurigen werden geschlachtet, die Welt wird lustig.

Die Feinde werden geschlachtet, die Welt wird freundlich.

Die Bösen werden geschlachtet, die Welt wird gut.


(aus: Erich Fried: gesammelte Werke. Bd. 1.
Wagenbach Verlag. München 1993, S. 565.)

Aber selbstverständlich friedlich.


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 23:00
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die Leitmedien schweigen, es gibt keine Rezension im Spiegel, Süddeutschen, FAZ und in anderen klassischen Medien. Fündig geworden bin ich aber bei KenFM, Heise online und Freitag.
Na ja, dieses ständige "die bösen Medien verschweigen ja alles" halte ich in diesem Falle dann doch für etwas übertrieben. Eine kurze Recherche brachte einige Besprechungen von Jürgen Roths Buch "Der stille Putsch" zum Vorschein:

http://www.huffingtonpost.de/jargen-roth/stille-putsch-jurgen-roth_b_5067244.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)

http://www.wdr3.de/literatur/derstilleputsch100.html

http://www.wiwo.de/politik/europa/buch-der-stille-putsch-angriff-auf-die-vermeintlich-schuldigen-der-euro-krise/9632320.html


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 23:20
Zitat von catharicathari schrieb:Die Leitmedien schweigen, es gibt keine Rezension im Spiegel, Süddeutschen, FAZ und in anderen klassischen Medien.
Und ich bin exakt der Meinung @cathari s. Und die Montags - Mahnwachen Teilnehmer sagen das ja auch alle, das die " Leitmedien " ( ... " Mainstream Medien, Systemmedien " ) lügen wie gedruckt. Gedruckt im wahrsten Sinne des Wortes!

@Wurst42
und by the Way: huffingtonpost und Focusonline sind eng miteinander verflochten. Nur so nebenbei gesagt. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist. Besser sagen.


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 23:33
@Wurst42
Zitat von Wurst42Wurst42 schrieb:Eine kurze Recherche brachte einige Besprechungen von Jürgen Roths Buch "Der stille Putsch" zum Vorschein:
Mit den Leitmedien sind die klassischen Printmedien gemeint. Die alternativen Medien im Netz bieten schon Informationen zum Buch. Die zehnminütige Sendung von WDR 3 ist übrigens löblich. Wer aber mehr über das Buch von Jürgen Roth wissen will, ist bei KenFm wesentlich besser bedient.


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 23:34
Das Buch von Jürgen Roth " Der stille Putsch " hat nur 19 Rezensionen bei Amazon. Das ist traurig wenig. Schade. Passt aber irgendwie hierher. Denn: Hier schreiben ja auch nur ein paar Leute hier. Es könnten ruhig ein paar mehr sein! Und @elfenpfad hat wiedermal lobenswerten guten Beitrag geschrieben!


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 23:36
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Joa, mach du mal. Nur frage ich mich, was du damit beweisen möchtest?
Ich möchte damit beweisen, dass du erst nachdem es ganz massive Kritik an den Montagsdemos hagelte, langsam damit angefangen hast, stückweise Kreide zu fressen. Du kannst hier zwar gerne noch weiter versuchen andere Leute um den Finger zu wickeln, an meiner eigenen Einschätzung über deine äußerst fragwürdige Gesinnung wird das aber wohl nicht mehr viel ändern.

Und die Kritik an den Mahnwachen war immer schon durch unzählige Quellen ganz eindeutig belegt.
Auch und gerade von der Seite Friedensdemo-Watch, die du ganz offensichtlich nur deswegen nicht für seriös hältst, weil die dort gelieferten Informationen all zu entlarvend für die Befürworter dieses ganzen neurechten Kasperletheaters sind.
Gerade auf FDW wurde doch nun wirklich jedes kleinste Fitzelchen an Information, was es bisher zu den Mahnwachen herauszufinden gab, bis ins letzte Detail recherchiert und ganz akribisch dokumentiert.

Darüberhinaus ist Friedensdemo-Watch keine Seite des sogenannten Mainstreams.
Das habt ihr Wahnwichtel doch immer gefordert: Eine Seite, die völlig unabhängig von Presseagenturen und Mainstreammedien, exzellent recherchierte Informationen zu den Mahnwachen liefert!
Also bitteschön, hier habt ihr sie:
https://de-de.facebook.com/friedensdemowatch

Aber irgendwas ist ja schließlich immer...
rolleyes


Anzeige

1x zitiertmelden